Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Nebenkosten Bangkok
  7. Nebenkosten Bangkok

Nebenkosten Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
21 Beiträge 14 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tobias_WinterbergT Offline
    Tobias_WinterbergT Offline
    Tobias_Winterberg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander

Bald reisen wir nach Bangkok und zwecks Planung des Reisebudgets wäre ich super froh um einige Infos zu den Nebenkosten:

• Mahlzeit in durchschnittlichem Lokal
    • Getränke
    • Öffentlicher Verkehr
    • Bekleidung (Strassengeschäfte)

Wäre super, wenn ihr mir hierbei ein bisschen ein Bangkok-Feeling durchgeben könntet! 😛

Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Toby

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich schreib lieber nix, sonst heißt's wieder "Im Thailand-Forum sind sie so bissig" 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dragomarD Offline
        dragomarD Offline
        dragomar

Hallo Tobi,

willkommen im Forum.

Auch an Dich die Bitte, Dich erstmal durch's Forum zu lesen, dann werden Dir viele Fragen beantwortet.

Auch ein Reiseführer kann Dir sehr behilflich sein.

Solltest du weitere Fragen haben, stelle diese bitte etwas gezielter. Welche Art von Essen sprich Restaurants, Getränke usw. bevorzugst Du? Du kannst in jeder Preislage in Bangkok Essen und Trinken gehen (wie eigentlich fast überall auf diesem Planeten).

Ebenso was das Shopping betrifft.

Öffentlicher Verkehr ebenso.

Stöber mal ein bißchen und meld Dich wenn Du gezieltere Fragen hast.

LG
        dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
        Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Im Gegensatz zu Chriwi bin ich um die Mittagszeit noch "bissfrei" und geb Dir ne Antwort - wobei der Nutzen gering sein könnte....

1. Essen : Hauptgericht in einem ganz einfachen Restaurant 100 Baht
          2. Getränke: Wasser 0,5 Liter im 7 / 11  lecker für 10 Baht ( ich brauche ca. 3 Liter am Tag)
          3. Verkehrsmittel: Skytrain Tageskarte 120 Baht (06.00-00.00) 
                Flussboote max 20 Baht pro Strecke
                Fähre über den Flus 3,5 Baht
                Taxi je nach Strecke - aber immer mit Taxameter. Nie fragen was die Fahrt kostet.  
                Einsteigen - Ziel nennen - Klappe halten 😄   Nie den Festpreis des Fahrers mitmachen -
                ansonsten Taxi wechseln und Taxi immer von der Straße ranwinken
          4. Klamottenpreise auf der Straße : Liegt an Dir wie Du handeln kannst. Normale Klamotten
               gibt es aber auch günstig im MBK

Ich persönlich gönne mir aber auch mal ein etwas teureres Essen in einem netten Restaurant am Fluss - Garküchen nutze ich dann gerne außerhalb von Bangkok.

Und nun wird es Zeit für Deinen Reiseführer - viel Spass noch bei der Planung und der Hotelauswahl. Hier immer auf die Lage achten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Merz wrote:
            Im Gegensatz zu Chriwi bin ich um die Mittagszeit noch "bissfrei"
              Du warst ja viel länger im Urlaub als ich. Klar bist Du entspannter.

Bei Deiner Aufzählung der Verkehrsmittel fehlt das Tuk-Tuk.
            1 Fahrt = 5 baht  (Besuch einiger Schneider und Schmuckläden inklusive).

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ffranzF Offline
              ffranzF Offline
              ffranz
              • Mahlzeit in durchschnittlichem Lokal
                  Kommt sehr drauf an, wo Du in BKK sein wirst. Sukhumvith etwa ist meist weit teuer als anderswo, das gilt aber auch nicht wieder für alle Lokale.

• Getränke
                Softdrinks sind sehr billig, Bier ist für Thailand relativ teuer (um die 100Bht).

• Öffentlicher Verkehr
                Slowboat am Chao Phraya extrem billig und sehr zu empfehlen, Skytrain etwas teurer aber auch sehr gut. Andere Verkehrsmittel würd ich vergessen, vorallem die Tuk-Tuk wegen dem Nepp Gleiches gilt für Taxi: Wären billig wenn der Meter eingeschaltet ist, ist er aber nie.

• Bekleidung (Strassengeschäfte)
                Am Fetzenmarkt entlang der Sukhumvith zahlst für eine Hose 2 Dollar, mehr ist sie aber eh nicht wert. Markenkleidung kostet in etwa wie bei uns. Es ist nicht wert, danach zu suchen.

[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Hallo,

drei Anmerkungen noch von mir

1. wir sind heuer 4 Tage lang reichlich Taxi gefahren und das Meta war immer an. Wie oben beschrieben vorgehen. Ich hab früher auch mal nach dem Preis gefragt oder einen Wagen genommen der am Straßenrand stand. Aber inzwischen dazu gelernt 😉

2. Ich hab in acht Jahren noch nie 100 Baht in einem Restaurant bezahlt ( außer in Hotels an der Bar) In normalen Lokalen in Thailand kostet das  Singha oder Chang bei 0,33 Liter deutlich weniger.

Wenn Du Dir das Bier dann noch im Six-Pack im 7/11 Supermarkt holst ist es noch preiswerter .

1. Markenkleidung

Bekommst Du in allen größeren Kaufhäusern wie z.B. dem Central ( Skytrain station Chit Lom) und natürlich preiswerter als in Deutschland. Ebenso Sportschuhe. man muss halt ein wenig schauen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • senorcarlosS Offline
                  senorcarlosS Offline
                  senorcarlos

ffranz schrieb:Andere Verkehrsmittel würd ich vergessen, vorallem die Tuk-Tuk wegen dem Nepp Gleiches gilt für Taxi: Wären billig wenn der Meter eingeschaltet ist, ist er aber nie.

diesen ratschlag kannst du vergessen, wie merz schon schrieb, taxi ist sehr sehr günstig,

und nepp ist rar. nepp findet vor den sterne hotels statt. wink einfach ein taxi von der strasse

ich bevorzuge die grün/gelben

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • senorcarlosS Offline
                    senorcarlosS Offline
                    senorcarlos

chriwi schrieb: Ich schreib lieber nix, sonst heißt's wieder "Im Thailand-Forum sind sie so bissig" 😆

jo so sans halt die wianer.........

warum mußt du zu allem deinen senf dazu geben, obwohl dieser senf schal schmeckt?

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuitpolderL Offline
                      LuitpolderL Offline
                      Luitpolder

Merz wrote:
                      Wenn Du Dir das Bier dann noch im Six-Pack im 7/11 Supermarkt holst ist es noch preiswerter .

Wobei das nur zu bestimmten Uhrzeiten verkauft werden darf; ich habe das anfangs für einen Scherz gehalten, ist es aber nicht.

Zum Thema Bekleidung würde ich den Pratunam Market empfehlen, Ecke Petchaburi- und Ratchapraropstraße. BTS Ratchthewi und dann ca. 1 km laufen bzw. Taxi nehmen. Ist kein Nepp.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Molli-1M Offline
                        Molli-1M Offline
                        Molli-1

In HC wird immer wieder vor den Tuk-Tuk-Fahrten gewarnt. So hatten wir auch nicht vor, damit zu fahren.
                        Als uns mitten in BKK der Fußmarsch aber zu anstrengend wurde, haben wir ein Tuk-Tuk herangewunken und gefragt, was die Fahrt kostet.
                        Die 60 Bath waren für unseren Geldbeutel sehr günstig!
                        Wir hatten zu dritt, bzw. zu viert (mit dem Fahrer) sehr viel Spaß, durch die teils sehr engen Gassen zu kurven. Man kam sich fast wie auf einer Verfolgungsjagd vor, als wir zur Abkürzung noch durch eine Tiefgarage schanzten 😄
                        Das war BKK auf die andere Art-
                        Skytrain, U-Bahn, Taxis und die Expressboote konnten da nicht mithalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Molli-1 wrote:
                          Skytrain, U-Bahn, Taxis und die Expressboote konnten da nicht mithalten!

Das seh ich genau so. Aber vom Erlebniswert her können die Boote auf den Klongs mithalten. Das ist schon ein besonderes Spektakel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra78S Offline
                            Sandra78S Offline
                            Sandra78

Scließe mich an. Auch wenn vor den Tuk Tuks gewarnt wird, man muss es erleben. Wir fahren damit jedes mal und haben einen Riesenspass dabei. Auch die Linienboote auf den Klongs sind super, beim ersten mal haben wir sie nur durch Zufall entdeckt und sind mittlerweile froh drüber 🙂

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Meine Tuk-Tuk-Erfahrungen sind ja bisher auf wenige Fahrten beschränkt. Meist dann, wenn partout kein Taxi aufzutreiben ist. Aber ich denke, wenn die Fahrt 10 baht kosten soll, wird man um eine Schneider/Schmuckladen-Tour nicht herumkommen. Wenn ein seriöser (Farang-)Preis genannt wird, und man nicht verbissen handelt, kann man auch von einer seriösen Fahrt mit viel Sanuk ausgehen. Und am Ende macht der Tuk-Tuk-Fahrer vielleicht auch noch ein Foto von Chriwi als Tuk-Tuk-Fahrer. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AlexunterwegsA Offline
                                AlexunterwegsA Offline
                                Alexunterwegs

Thema Shopping: richtig Beute gemacht haben wir dann am Wochenende auf dem chatuchak weekend market (ein Dutzend Tshirts für zwanzig Euro, ganz gute Qualität). Außerdem hat dieser Markt auch noch einen enormen Schau- und Erlebniswert 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • QuakenbrueckQ Offline
                                  QuakenbrueckQ Offline
                                  Quakenbrueck

Alexunterwegs wrote:
                                  auf dem chatuchak weekend market (ein Dutzend Tshirts für zwanzig Euro, ganz gute Qualität). 😄

Hi
                                  gute Qualität? wer damit zufrieden ist, sollte sie anziehen. Ansprüche an Qualität sind
                                  halt sehr verschieden. Ich würde damit kaum zur Mülltonne gehen........ Bei rund
                                  1,50 Euro pro Shirt, und da wollen auch noch einige dran verdienen, spricht doch
                                  eigentlich für sich, aber wie gesagt, die Ansprüche sind sehr sehr verschieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Molli-1M Offline
                                    Molli-1M Offline
                                    Molli-1

Gutes muss aber nicht unbedingt teuer sein!

Die T-Shirts und Polohemden (ca. 4 Euro), Shorts und Jeans aus BKK sind nach vielen Wäschen und Tumblerumdrehungen alle noch sehr gut in Schuss.
                                    Am teuersten waren die Badelatschen, die konnte ich noch vor dem Heimflug entsorgen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tannetaniaT Offline
                                      tannetaniaT Offline
                                      tannetania

Ich trage gerade jetzt ein Paar wunderschöne Sandalen aus Bangkok für ca. 4 €uro. Und ich vermute, dass sie sogar den nächsten Sommer noch überstehehen werden.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • senorcarlosS Offline
                                        senorcarlosS Offline
                                        senorcarlos

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@molli,
                                        stimmt , ich besitze "boss" hosen die sind schon 15 jahre alt, hemden diverser marken noch älter allesind von super qualität. alles gekauf auf dem pratunam markt ,

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • columbus_thaiC Offline
                                          columbus_thaiC Offline
                                          columbus_thai

Daß mir der Taxifahrer das Taximeter nicht einschalten wollte, ist mir zum Glück weinger oft passiert, außer zum Flughafen, da weigern sich die meisten ihn einzuschalten.  Innerhalb der Stadt einfach drauf bestehen oder ihn weiterfahren lassen. Zur Stoßzeit wollen sie sich manchmal ein Körberlgeld verdienen und probieren's einfach. TukTuks sind vor allem für farangs allgemein teurer als Taxis und werden gewöhnlich für Kursstrecken benutzt. Wennst in ein Taximeter-Taxi einsteigst, liegt der Startwert auf 35 THB. Ein Neuling könnte durchaus nur aus Gründen des Spaßes mit dem Tuktuk fahren, würde ich auch gerne wieder mal. Apropos Spaß und Abenteuer: Probiert mal in BKK mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Ein Stadtplan mit Busnummern ist Voraussetzung. Die fett/größer geschriebenen Busnummern im Plan sind die AC-Busse. Öffifahren ist billig und ein bißchen abenteuerlich, man verliert u.U. aber Zeit beim Warten. Bei Non-AC-Bussen sind wir früher oft bei der roten Ampel aus der dauernd offenen Tür gestiegen, wenn's näher als die Station war.

Zum Thema Gewandkauf: Von der billigsten Qualität würde ich abraten. Die beste Erfahrung macht man, wie einige schon geschrieben haben, in den Kaufhäusern. Man soll es ja dem Kleidungsstück nicht am ersten Blick ansehen, daß es billig ist, sondern es soll ja toll aussehen. Gute Markenware gibt es in den in den Kaufhäusern zu einem Preis, der oft günstiger ist als in Europa. Ich kaufe gerrne (in Europa) weniger bekannte Marken in ordentlicher Verarbeitung im Mah Boon Krong Shopping Center (untere Etagen), Direktzugang von der Hochbahnstation "Stadium". Noname-T-Shirts in ordentlicher Ausführung kriegst u.a. im Chatuchak um 3-4 € wie jemand schon schrieb. Du kannst dir im Markt auch die Unterschiede zwischen den Preisklassen zeigen lassen, oft führen sie versch. Qualitäten. Apropos Chatuchak: Viel Zeit einplanen, es soll der größte Markt dieser Art Asiens sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag