Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Hallo Johanna01,
in einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass die angelegten Strandlagunen sehr gut zum schwimmen geeignet sind... eine Lagune soll wohl auch für Kinder sein, da diese nicht sehr tief ist und man Kinder ohne Bedenken dort schwimmen, bzw. spielen lassen kann... -
salam johanna
na deinen kids gefällt es dort hundert pro
der kidsclub ist nett eingerichtet,und abends gibts die kinderdisco,kennst du ja
sicher von anderen urlauben..
und die kidsbucht ist superschön dort,am spielplatz wird für die kids am tag auch einiges geboten,t-shirt bemalen usw.
und nicht zu vergessen,das lecker eis,gibts dort auch den ganzen tag,das schmeckt aber nicht nur den kids,grins...
sei sicher das passt schon alles..
lg.gabriella -
Huhu,
ich hab in den weiten des www deinen Film gefunden
Schon irgendwie alles beindruckend. Die Kidsbucht ist die, wo man schwimmen kann??Wo ungefähr liegt diese Bucht wenn ich vom Hotel aus gucke?
Außerdem ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass die vorderen Gebäude schön begrünt sind (die mit den weißen Balkongeländern) Die hinteren am Berg allerdings sehen recht nüchtern und häßlich? aus (Block 5 und 6 z.Bsp.) Sind die auch von der Preisklasse her unterschiedlich?
Für uns würde nur ein Familienzimmer oder Suite in Frage kommen. Weiß jemand wo die liegen?
LG Johanna
-
und noch eine Frage

Gabrielle, du schreibst weiter vorn, dass man auch an anderen Buchten als der Kidsbucht reinlaufen und schwimmen kann.
ist das richtig so? Wächst das Riff dort also nicht überall bis zum Strand wie z.Bsp. beim Grand Makadi z.Bsp. (leider kenne ich keines deiner bereisten Hotels ;-))
Wir schnorcheln gern, aber das man auch einfach mal von der Liege aufstehen kann und einfach kurz schwimmen kann wäre auch für uns ein Muss

LG Johanna
-
salam johanna
lageplan der zimmer hab ich dir per pn geschickt
man kann linker hand überall schwimmen,und fast direkt von der liege aus...
badeschuhe an manchen stellen sind von vorteil,da im wasser manchmal kleine steinchen und korallenstückchen am boden sind,so wie überall halt im roten meer...
das riff ist rechter hand,richtung hauptgebäude...
lg.gabriella -
Vielen Dank!
Das mit dem schwimmen hört sich ja gut an. Spricht immer mehr für das Resort

So wie ich das sehe, würde ich gern im 4er Block wohnen. Sind die Zimmer dort teurer? Also sind das die Deluxe Zimmer?
Weiß jemand wo die Familienzimmer sind? Es bieten auch nicht viele die familienzimmer an. Bis jetzt ahbe ich nur Urlaubstours und Jan gefunden. Wird wohl schwierig, da wir vorher noch 5 tage Luxor individuell einplanen wollten.
VG Johanna
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo,
ich als schon ca 20mal Ägypten-Urlauber, Schnorchler könnte dir die Makadi Bucht mit dem Hotel Fort Arabesque, Hotel Brayka Bay in Marsa Alam empfehlen. Man kann hier super von Strand aus ohne Badeschuhe (besser sind natürlich Schuhe oder Flossen) zum Schnorcheln gehen.
Liebe Gabreila könntest du mir auch diesen Lageplan zukommen lassen.Danke im voraus.
Liebe Grüße
Viktoria -
Ich schliess mich auch an; schickst mir bitte ebenso den Lageplan Gabriella?!
Danke.gabriella wrote:
na klar...schon unterwegs...
lg.
-
Ich habe vorgestern eine Mail an das Citadel wegen der Zimmer geschrieben. Und zwar an: gr.citadel@azur.travel
Die Mail war geschrieben in englisch. Heute kam die Antwort:
Lassen Sie mich als erstes bei Ihnen bedanken dass Sie IIhrenUrlaub bei uns im Citadel Azur Resort verbringen Moechte.
Betreff Ihres Email: Deluxzimmern sind in naturstein eingebettet die befinden sich im Erdgeschoss in Building 6, 7, 8
Und haben 70% Meer ausblick von Bett.
Standard Zimmern sind normal und habe Meer Ausblick von Bett, sindnur Kleine als das Deluxzimmer.
Ich werde dann fuer Sie ein Deluxe Familien Zimmer empfehlen.
Fuer Rueckfragen und Zimmerwuensche stehen wir Ihnen gernejederzeit weiterhin zur Verfuegung.
Wir freuen uns Sie bald bei uns im Citadel Azur Resort begruessenzu duerfen!
Vielen Dank & freundliche Gruesse
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
GuestRelations Officer
Fragt sich jetzt, wo man Familienzimmer Deluxe buchen kann und warum viele die Standard Zimmer gebucht haben auch ein naturstein Zimmer bekommen haben.Ich denke vieles liegt hier auch noch an der Rezeption vor Ort.
Deshalb werden wir auf jeden Fall Nebensaison wählen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Anfang Mai??? Die Osterferien sind dann überall beendet.
Wir finden das Hotel echt toll. Aber gerade auch die Zimmer und der tolle Meerblick machen es aus, finde ich...
LG Johanna
-
@ all,
Habe mir fast alle Bewertungen durchgelesen und wollte mal fragen ob denn jetzt die Lobby eine Klimaanlage hat?
Stimmt es das es in den Häusern jetzt Fahrstühle gibt? in allen?
Wurde denn nun inzwischen ein Steg über das Riff gebaut?
Vielen Dank
Summer -
salam summer
nein die lobby hat keine AC,nur die natürliche oben,ist extra so gebaut worden
solange die decke seitlich offen ist,ist eine AC sinnlos..deshalb wurde ja auch die lobby extra getrennt von der klimatisierten rezeption
es gibt noch nicht in allen häusern fahrstühle...
und es gibt auch noch keinen steg,da selbiger dort auf bzw.am riff verankert werden müsste,ist für das riff dann auch nicht gerade von vorteil..
außerdem kann man zum hausriff sehr gut von der hafenseite aus,hinüber schnorcheln,ohne auf dem riff laufen zu müssen
lg.gabriella
-
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten das Citadel in den Sommerferien mit Kindern (Sohn 14 und Tocher 12) buchen. Gibt es ein Programm für Maxis, damit die die Kiddis neben dem Schnorcheln etwas beschäftigt sind und mal etwas Abwechselung haben? Es wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen schreiben könnte - vielen Dank. -
Momentan gibt es kein spezielles Programm für Maxis ! Nur den Kids-Club für die Kleinen. Animation ist im Citadel Azur nur leicht vorhanden und findet fast ausschließlich am Strand statt. Wenn man am Palm-Pool liegt, kommt einmal am Tag ein Animateur vorbei und frägt nach Spielern für Wasserball ! Bei geringer Nachfrage geht er eben wieder und das war es dann.

