Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Hallo Rasti45
wir waren im letzten Sommer im Citadel und es war gut besucht, trotz der größe des Hotels verläuft sich aber alles sehr gut. Die Hitze läßt sich sehr gut ertragen, denn es weht die meiste Zeit ein bisschen Wind.
Wir fliegen auch dieses Jahr in den Sommerferien wieder dahin.
LG Katrin -
Ich habe den LAgeplan übrigens bei den Hotelbildern hochgeladen: http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Citadel+Azur+Resort-ch_ub-hid_185797.html?action=detail&mediaId=1161846485
-
Hallo, sind am Donnerstag aus dem Citadel zurück gekommen - nächstes Jahr wieder!!! Die Anlage ist ein Traum.
Empfehlung: Unbedingt die Six Scent Band auf der Funbarterrasse ansehen und mit ihnen feiern. Es handelt sich um eine Band mit 2 super süßen philippinischen Sängerinnen. OK, nicht jeder Ton wrd getroffen, aber grundsätzlich 2 super Stimmen. ABer die Mädels sorgen für Stimmung und wir hatten viel Spaß mit ihnen.
Falls ihr sie trefft liebe Grüße von Steffi und Dietmar aus Hamburg bestellen!!!Danke
-
Hallo Rasti,
Block 4 liegt in zentraler Nähe zu den Pools. Ob Balkon oder Terrasse ist m.E egal, weil die Balkone so groß wie eine Terrasse sind, von daher würde ich immer im OG wohnen wollen, da man von dort eine noch bessere Aussicht hat. -
Hallo, kann mir einer vieleicht sagen, ob man sich Schnorchelsachen, Flossen Taucherbrille ,Schnorchel. im Hotel ausleihen kann? Wenn ja, ist das im AI dabei? wenn nicht, kann mir einer sagen was es dann kostet.
Wir haben noch nie geschnorchelt, denn wir wissen nicht ob wir damit klar kommen, und wollten es erst einmal versuchen bevor wir uns selbst so eine Ausrüstung zulegen. Hoffe es kann uns jemand helfen.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo, kann mir denn keiner was sagen? -
Hallo Kelm,
also du kannst dir im Hotel kein Schnorchelequipment ausleihen, jedenfalls war das letztes Jahr im September noch so.
Einzige ausnahme ist wohl wenn du einen Schnorchelausflug bei der ansässigen Tauchschule buchst.
Da ist dann wohl Schnorchelequipment kostenlos vorrätig.LG Sarah
-
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Das währe nicht so toll, das müßten wir uns doch noch eine Schnorchelausrüstung zulegen, gibt es die im Notfall im Hotel auch zu kaufen?
Habe aber gerade noch einmal die Kataloge gewälzt, bei FTI unser RV steht bei AI Leistungen Schnorchelausrüstung, das gleiche steht auch bei Alltours.
Wär könnte das denn wissen? Vieleicht war gerade jemand im Hotel, würde mich freuen. LG
-
Vielleicht hat sich da was geändert und man kann die inzwischen auch kostenfrei in der Tauchschule ausleihen....ansonsten habe ich nirgendwo Stellen gesehen wo man sonst, Schnorchelausrüstung hätte leihen können.
Aber wenn es da steht, dann muss es ja auch zur Verfügung stehen

Oder eine Mail direkt an die Gästebetreuerin schicken
LG
-
Hallo, herzlichen Dank, habe nachgesehen,werde es mir halt kaufen, hat trotzdem jemand eine Ahnung ob es das auch im Hotel zu kaufen gibt, und was es denn dort so kosten würde. Sonst muß ich doch noch zu Sportscheck und mir dort ein Set mit Brille und Schnorchel kaufen.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Das ist super,wenn Ihr das für uns machen würdet. Wann kommt Ihr denn wieder zurück?Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub. Gebt doch bitte einen Bericht ab, wie es dort so war. LG

-
Soweit ich weiß kann man sich die Ausrüstung - gratis ausleihen... Aber mal ehrlich: Wie schon geschrieben wurde: eine kleine Schnorchelausrüstung kostet nicht die Welt - und ich wär nicht so begeistert einen Schnorchel im Mund zu haben den vor mir schon xy andere am Mund hatten...
Man kann im Hotel sicher auch eine Ausrüstung kaufen, Preis weiß ich jetzt nicht. Würd ich aber - wenn möglich - auch vermeiden...
Also: Entweder daheim kaufen - oder in Hurghada in einen der Cleopatra Bazars gehen (in der Stadt bzw. vor verschiedenen Hotels - leider nicht in der Nähe des Citadel, du müsstest also in die Stadt fahren...). Dort kostet eine Brille mit Schnorchel (gute Qualität) 5-7€. Und du kannst auch noch eine ganze Menge anderer netter - günstiger - Dinger (Souvenirs etc.) kaufen - dann lohnt sich das Taxi auch wieder...
-
Herzlichen Dank für Eure tollen Tips.

Werden uns also selber Schnorchelsachen kaufen. Braucht man umbedingt Flossen? Die könnte man sich ja eigentlich ausleihen,wenn man welche brauchen sollte oder?
Fährt der Bus jetzt eigentlich 2 oder 3x täglich nach Hurghada?
Kann ich die Sachen auch schon am Flughafen kaufen?
LG -
Hallo habe für september das citadel azur resort gebucht hätte da ein paar fragen:
1: gibt es irgendwie möglichkeiten das man in dem Hotel die Bundesliga verfogen kann?
2: Ist Zimmer mit Terrase besser (schöner) als Balkon??
3: gibt es an der Bar (Minibar am Zimmer) Original cola, sprite, Fanta usw. oder Ägyptische Version?Ich danke schon mal für eure Antworten

-
@kelm: wir sind vor einer Woche von dort zurückgekommen. Also die kannst du dort ausleihen, allerdings sind die Zeiten, fanden wir, etwas ungünstig und man darf ewig laufen bis man die Ausrüstung ausgeliehen und wieder zurückgebracht hat. Auch die Ausrüstung an sich war nicht so toll. Wir sind erstmal aufs Zimmer hoch um die ausrüstung zu desinfizieren und ein Teil vom Mundstück war bei einer abgebissen.
Jedenfalls haben wir uns am nächsten Tag eine in Hurghada gekauft im Cleopatra Bazar für ca 8-10€. Wenn du am Flughafen ankommst, gibts dort nix dergleichen zu kaufen, nur Duty Free. Anders schaut es aus wenn du zurückfliegst. Von daher, wenn du die Ausrüstung schon von DE mitbringst, und nicht unbedingt aus dem Hotel raus willst, kann man die Souveniers auch kurz vorm Rückflug kaufen.- bei uns ging nur RTL- Schweiz
- bei der Terrase musst du damit rechnen, dass die Vorhänge dann immer zu sein müssen, so wie wir den Eindruck hatten. Nimm ein Zimmer im Obergeschoss, dann hast du immer den Meerblick ohne Störende Vorhänge. Ein Aufenthalt auf der Terrasse/Balkon war bei den Temperaturen sowieso nicht möglich, weil sich alles so aufheizt.( Auch das Metall von den Stühlen!)
- Es gab Original Cola, Original Mirinda und Original Sprite. Wasser von Nestle. Bier und Säfte waren ägyptisch

-
Absolut überflüssiges Zitat entfernt
Hallo katzeschnuck
Ganz herzlichen Dank, das du mir eine Rückantwort geschrieben hast. Ich habe mir Schnorchel und Brille gekauft. Mein Partner will es sich unten besorgen, Danke für Deinen Tip. Wie hat Dir das Hotel gefallen? LG
Schau mal in Forum Schnorcheln, dort findest Du ein paar Tipps zur Ausrüstung, die im übrigen nicht die Welt kostet...