Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
  6. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
712 Beiträge 91 Kommentatoren 123.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • h3ppieH Offline
    h3ppieH Offline
    h3ppie
    schrieb am zuletzt editiert von

@HDR

Zitat: Was schöneres gibt es doch garnicht. Endlich ohne diese Raucher.Die eh nur an sich undIhre Sucht denken.

Diese permanente und penetrante Raucherschelte geht mir langsam auf den Geist.

http://www.youtube.com/watch?v=JK2hKzZss5Y

Gruß aus de mSauerland

H3ppie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Minu_MinuM Offline
      Minu_MinuM Offline
      Minu_Minu

Zwischendurch muss ich mir das Lachen wirklich verkneifen, wenn ich so manch Beitrag hier lese ....

Hier fallen Sätze wie: "wenn ich in der Türkei nicht mehr rauchen darf, dann flieg ich auch nicht mehr dort hin" etc.
      Meine bescheidene Frage am Rande: wie kommen denn die Raucher, die jetzt nicht mehr in die Türkei fliegen wollen, weil man nicht überall rauchen darf überhaupt in die Türkei?
      Soweit ich informiert bin sind alle Flüge (egal wohin) non-smoking-Flüge ❓   - oder sitzen demnächst die ganzen Raucher auf den Tragflächen - mal abgesehen davon das es etwas kühl und windig sein dürfte - und die Glut auch immer wegfliegt 😆

LG Minu_Minu

P.S. Bin auch Raucher 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plinzeP Offline
        plinzeP Offline
        plinze

Man weiß doch auch noch gar nicht wie das gehändelt wird.

Es gab ja auch schon große Einschränkungen in der Zeit bis zum 19. Juli.

Wenn man im Sommer fliegt, ist es doch sowieso kein Problem, oder haltet ihr euch permanent im Hotel auf. Ich nicht.... 😉

OK...für die Winterurlauber ist es etwas anderes. Ich weiß ja nicht ob die Hotels weiterhin Raucherräume gewähren, ansonsten wird es natürlich hart....

Ach so...Raucherschelte geht mir auch auf den Geist!!!!!!!!!!!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die Frage ist auch, WARUMkamen sie bislang dahin ... *um zu Rauchen??*Übrigens - Minu-Minu - "vor deiner HC Zeit" gab´s schon einen aufgeregten Thread, wo man denn am Flughafen noch rauchen dürfe. Immerhin wird man step by step "entwöhnt", der Umsatz von Nikotinkaugummis wird noch weiter in die Höhe schnellen.

So traurig es ist, dass einige wohl tatsächlich auf Grund der neuen Gesetzeslage irgendwo anders hinreisen - die Entscheidung trifft jeder für sich und sie sei ihm unbenommen.
          Daher halte ich auch die Aktualisierung der Informationen für wichtig.

@h3ppie

high five!<< 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hipH Offline
            hipH Offline
            hip

Mir persönlich geht es darum, dass ich im Zimmer rauchen darf und nicht ausschließlich auf dem Balkon. Wir reisen nur im Winter in die Türkei und da möchte ich schon gerne beim Lesen oder Fernsehschauen bei einem Käffchen im Zimmer eine rauchen.
            Was die öffentlichen Bereiche, wie Lobby und Bars etc. betrifft, habe ich kein Problem nach draußen zu gehen.
            Aber: Hotels, die ausschließlich Nichtraucherzimmer anbieten, sind für mich zur Zeit ein Ausschlusskriterium.
            Möglicherweise (hoffentlich 😱 ) irre ich mich, aber für mich entsteht der Eindruck, dass alle Hotels in der Türkei zu kompletten Nichtraucherhotels mutieren.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hexenkindH Offline
              hexenkindH Offline
              hexenkind

Das hat nix mit mutieren zu tun ...sondern es ist nun mal ein Gesetz. Aber so wie ich es bis jetzt von den Hotels mitbekommen habe kann man auf den Zimmern rauchen. Ist ja kein öffentlicher Raum.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@hip
                Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ich finde es wesentlich unangenehmer, den/die Partner in der Bar verlassen zu müssen, wenn man sich nett unterhält oder etwas spielt.
                Aufs Rauchen im Zimmer kann ich verzichten. Ich durfte mal in einem Zimmer übernachten, in dem vorher Kettenraucher offenbar eine nach der anderen gequalmt hatten, natürlich alles verriegelt und verrammelt, so daß keine frische Luft reinkam. Pfui Deibel, das hat einen bald "weggehauen".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hipH Offline
                  hipH Offline
                  hip

@ hexenkind
                  Im Barut Lara gibt es nur noch Nichtraucherzimmer, hat mir der Empfangschef gestern per Mail mitgeteilt, bzw. man könnte auf dem Balkon rauchen. Na, danke! Dafür muss ich nicht über Weihnachten/Neujahr ca. 1500 € pro Person (Penthouse Suite) bezahlen! In der Preisklasse werde ich sicherlich irgendwo auf dieser Welt ein schönes Hotelzimmer finden, in dem ich rauchen darf 😆

@ Metrostar
                  Ja, so hat eben jeder seine individuellen Vorlieben/ Macken 😉

Gruß hip

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Lara Barut Collection
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bodrumB Offline
                    bodrumB Offline
                    bodrum

..... von den 1500 € sind alleine 1200 für's Rauchen auf dem Zimmer ..... 😆 😆 😆 ... oder was hat das mit dem Preis zu tun!

Ich möchte auch kein Zimmer beziehen, in dem noch der kalte Rauch vom Vorgänger in der Bettwäsche und im Vorhang hängt ....

Michi - Raucher

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SueCologneS Offline
                      SueCologneS Offline
                      SueCologne

Ich denke, in D wäre DAS tatsächlich einfacher: soviel ich weiß gilt für Hotelzimmer und Ferienwohnungen das Mietrecht und da kann einem nicht verboten werden zu rauchen.
                      Tatsache ist, dass im Mietrecht das Rauchen selbst per Vertrag nicht verboten werden kann.

Liebe Grüße aus Köln
                      Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • koechin58K Offline
                        koechin58K Offline
                        koechin58

@hip,sag bloss, du schläfst in dem verqualmten Hotelzimmer? Ich geh auch im Winter zum rauchen auf dem Balkon, wenn wir im Urlaub sind. Wegen des Rauchverbotes verzichte ich nicht auf die Türkei. Brigitte( Raucherin, der Ehemann ist Nichtraucher)

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Temeraire71T Offline
                          Temeraire71T Offline
                          Temeraire71

Also,wir rauchen immer nur auf dem Balkon,allein schon wegen der Kinder.Im Zimmer muß das ja wirklich nicht sein,es kommen danach ja auch noch andere Urlauber 😉 und solange es draussen erlaubt ist,kein Problem!
                          05.-19.08.09 Blue Collection

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@hexenkind / @SueCologne

Beide Darstellungen sind nicht ganz richtig
                            Der Hotelier hat gewisse "Freiheiten", Raucherzonen einzurichten, was auch für die Zimmer gilt.
                            Ein Zimmer, das in der Regel spätestens alle 2 Wochen neu bezogen wird, gilt im weitesten Sinne als "öffentlicher Raum" und Nichtraucher sind "vor den Taten der Vorbewohner" zu schützen.
                            Der Hotelier kann aber bis zu einer Etage seines Hauses unter Beachtung gewisser Vorschriften als Raucherbereich ausweisen.

Auch in D ist ein Hotelzimmer nicht mit einer Mietwohnung gleichgestellt.
                            Zudem haben Vermieter grundsätzlich die Möglichkeit, Schäden, die durch Rauchen entstehen, auf Kosten des Mieters beheben zu lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SibirierS Offline
                              SibirierS Offline
                              Sibirier

So wie das jetzt hier geschildert wird, ist es für mich auch kein Problem. Ich rauche immer auf dem Balkon - auch Zuhause....

Schon als Rücksicht auf meine Frau, die Nichtraucherin ist.

Daher Türkei - juhu ich komme!!!! Rauchen auf Balkon und Strasse ist OK. Restaurant und Zimmer brauche ich nicht.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cippoC Offline
                                cippoC Offline
                                cippo

Ich persönlich möchte zum Beispiel nach dem poppen nicht auf den Balkon zum rauchen 😉
                                Auch wenn es viele nicht wirklich nachvollziehen können, weder möchte ich ein Nichtraucherzimmer, noch eine Bar in der ich zum rauchen raus muss..in allen anderen Bereichen kann ich es akzeptieren...in diesen Bereichen mindert das definitiv meine Urlaubsfreude.
                                Für den Winter stöbere ich jetzt halt mal ein bisschen im Kuba- und Ägyptenkatalog.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@cippo
                                  dann wünsche ich dir viel Vergnügen im nassen Bett, wenn die Sprinkleranlage losgeht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Temeraire71T Offline
                                    Temeraire71T Offline
                                    Temeraire71

@cippo
                                    Nun ja,vielleicht sollten wir uns alle mehr in Toleranz üben und darüber nicht vergessen
                                    :Rauchen ist nun mal ungesund!Kann ehrlich gesagt verstehen,wenn ein Nichtraucher nicht die Schadstoffe unserer Zigaretten einatmen möchte! 😉
                                    LG,Temeraire71

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cippoC Offline
                                      cippoC Offline
                                      cippo

@Temeraire71
                                      Ich bin da sehr wohl tolerant, es müssen einfach Möglichkeiten für Raucher und Nichtraucher geboten werden, sowohl im Barbereich als auch in den Zimmern, immerhin machen die Raucher in Deutschland und auch in der Türkei ein Drittel der Bevölkerung aus.
                                      Sollten diese Möglichkeiten in der Türkei, zumindest für den Winterurlaub, nicht geboten werden, bleibt mir als Kunde nur die Wahl einer anderen Destination.
                                      Hier in Baden-Württemberg ist das sehr gut geregelt, kleine Bars können als Raucherbars ausgewiesen werden und Restaurants haben die Möglichkeit Raucher- und Nichtraucherbereiche einzurichten. So kann der Kunde entscheiden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Aber auch in Baden Württemberg hat die "Feinjustierung" ein bisschen gedauert ... 😉
                                        Man muss abwarten, welche, aber ich bin ganz sicher, dass einige Hotels sich genau in dieser Lücke profilieren und ein "Raucherangebot" auf die Beine bringen werden.
                                        Das Thema wird viel zu stark diskutiert, um von Gastronomen nicht als "brisant" erkannt zu werden. So mancher wird da seine Chance nutzen und auch einen vielleicht dümpelnden Laden wieder interessant machen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UrlaubsGünniU Offline
                                          UrlaubsGünniU Offline
                                          UrlaubsGünni

Immer wieder traurig zu lesen, wie man ein Recht einfordern kann, andere umstehende Personen mit giftigen Tabakrauch behelligen zu dürfen.

Das habe ich leider bei meinem letzten Türkeiurlaub im Juni oft genug erfahren müssen. Auch meine Kinder waren leidtragend!
                                          Tabakrauch im Freien ist genauso giftig wie drinnen, das ist Fakt.

Deshalb freue ich mich über die neuen Regelungen und die Türkei wird uns bestimmt als Stammurlauber gewinnen können. Somit gleichen wir die trotzigen rauchenden Abwanderer wieder aus, die so tun als würden sie nur zum Rauchen in die Türkei fahren und der schöne Strand, die netten Leute und das gute Wetter wäre zweitrangig. Was eine Sucht alles anstellen kann ❓

Die Türkei zeigt Weitsicht. Schließlich können gesundheitsbewußte Nichtraucher mehr Geld für Urlaub ausgeben als von Sucht geplagte Raucher mit langfristigen Tabakabo von monatlich 150,- Euro und mehr  😉 . Und sie kommen auch öfter, denn Nichtraucher leben im Schnitt 12 Jahre länger 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 3 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag