Geld mit EC Karte Abheben ? Kosten Liegestuhl
-
ronny wrote:
Wie? 2 Wochen mit Familie und nur 400,- €
Die geb ich alleine in der Zeit dort aus.Und ne Disse hab ich noch nie von innen gesehen!
Vielleicht sollte ich mal meine Finanzen als Single kontrollieren. :?
Hab das doppelte ausgegeben und fast nichts gekauft! -
Also wenn wir 14 Tage Urlaub machen dann bin ich ja schon für Liegen und Schirm schon ca. 150.-€ los. Mittags ne Kleinigkeit essen und Getränke, nach dem Strand schön Kaffe und lecker Torte oder die ersten Cocktails. Dann im Hotel die Bar testen. Am abend ein schönes Essen und dann irgendwo leckere Cocktails schlürfen. Da geht die Patte weg.
Gruß
Elisa86. -
Elisa86 wrote:
Also wenn wir 14 Tage Urlaub machen dann bin ich ja schon für Liegen und Schirm schon ca. 150.-€ los. Mittags ne Kleinigkeit essen und Getränke, nach dem Strand schön Kaffe und lecker Torte oder die ersten Cocktails. Dann im Hotel die Bar testen. Am abend ein schönes Essen und dann irgendwo leckere Cocktails schlürfen. Da geht die Patte weg.Gruß
Elisa86.dafür buche ich all inkl.
wir fliegen im sommer ins sol luna bay - all inkl. und abseits.perfekt das wird günstig G
Ich nehme für 2 Erwachsene und 1 Kind 4,5 Jahre alt noch 500,- mit und denke, das wird locker reichen.Ich lass mich überraschen
-
Also ich glaube ich bin Rekordhalter im Geldausgeben

Also inklusive allem (Essen, trinken, weggehen, shoppen, Liegen und Schirme, Ausflüge usw) bringe ich es in 2 Wochen auf 1000 - 1500 €
.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich ein wenig verschwenderisch bin in diesen zwei Wochen im Jahr. Aber nehmt Euch an mir kein Beispiel. Ich denke wenn man normal mit dem Geld umgeht dann kommt man mit 400- 600 € als Single aus.Und zur ursprünglichen Frage: Geld holen ait EC Karte ist kein Problem. Ich habe gehört, dass beim Abheben mit der Kreditkarte sehr hohe Gebuhren anfallen. Also lieber die ganz normale Bankkarte mitnehmen.
-
ufff, bei den Beträgen wird mir ja ganz schwummrig .... ich fliege im Juni 2010 mit meinem Sohn (also 1,5 Personen g) nach Bulgarien und überlege jeetzt schon, wieviel Geld ich als Reisekasse einplanen soll ... hatte ursprünglich so mit 400 Euro für 2 Wochen gerechnet; ich hoffe mal, daß ich damit einigermaßen gut über die Runden komme, zumal ich AI gebucht habe.
-
Mit AI sparrst Du ja schon von Haus aus Geld für Essen. Ich buche immer ÜF. Ich denke das reicht. Mit Kindern würde ich auch AI buchen. Dann brauchst Du ja nur Geld für kleine Extras, das "Eis für zwischendurch" und shoppen. Wenn du letzteres nicht so im Sinn hast, dann denke ich kommst Du mit dem Geld hin. Du kannst ja zur Not auch noch Geld vom Automaten holen.
-
da bin ich ja beruight, der nicht als einzigster soviel Geld ausgibt

ca 480 EUR bei 7 Tagen Aufenthalt am Goldstrand
bei all in Hotel
Eigentlich nur Geld ausgeben in Cocktailbars, Re.staurants und Discotheken. Um Liegebebühren zu sparen, setzen wir uns immer an der Cocktailbar. Haben aber im Jahr 2009 kaum die all in Leistungen des Hotels genutzt.
In den Jahren davor ca. 550 EUR bei 14 Tagen Aufenthalt ausgegeben. Da haben wir aber all in
genutzt. Da sind aber mehr Ruhetage dazwischen, also kein Nightlive.Am Goldstrand ist es auch kein Problem mit der EC Karte Geld abzuheben. Ich hebe immer mittags und nachmittags Geld ab. Nie nachts und nach den abheben kommt die Karte im Safe.

-
So ist das wenn man in den Touristenzentren ist, da geht das Geld weg wie nichts
auch wenn Bulgarien noch recht preiswert ist. (Vergleich Italien, Spanien)
Aber im Vergleich mit dem Hinterland, ist der Sonnenstrand und Obzor einfach zu teuer. 8,50 Lewa für zwei Cebabshe, eine Frechheit :?
Für das Geld bekomme ich in Targovishte fast ein ganzes Abendessen incl. Getränke.
Schirme kosteeten letztes Jahr in Obzor 5 Lewa pro Tag. Bin mal gespannt ob die Preise wieder gestiegen sind in diesem Jahr.
Gruß Mike -
Wenn ich Eure Ausgaben lese wird mir schwindelig.
Wir benötigen (Unterkunft in Vlas) zu zweit maximal 70 BGN am Tag, meistens weniger. Mittags/nach dem Strand geht es in der Regel zu Sarov am Stadion, zwei Tagemenüs und zwei Getränke für 10 BGN, ggfs, Kaffetrinken in Vlas oder wo wir gerade sind für 10 BGN, Abendessen für 30 - 40 BGN. Vielleicht noch einen Absacker (nicht regelmäßig) 10 BGN.
Wer will kann allerdings auch ganz spartanisch leben. In einigen Einheimischenrestaurants in der Nähe und um den Busbahnhof Sonnenstrad kann man für kleines Geld gut essen.
Geld aus dem Automaten: Problemlos mit EC-Karte möglich (auf Sicherheit achten). Besser ist es mit der Visa zu arbeiten, da man den amtlichen Umrechnungskurs ausbezahlt bekommt, dafür die Kartengebühr von in der Regel 7 € in Rechnung gestellt bekommt. Bei voller Ausnutzung des Betrages von 400 BGN kann sich das rechnen. Bei 200 € und dem Umtauschkurs von 1,95583 erhält man 391,16 BGN abzüglich 14 Leva Gebühr = 377,16 BGN (netto). Um das an der Wechselstube zu erzielen muss man einen Kurs besser als 1,90 / EUR erhalten.
Da wir zum Strand der armen Leute gehen (FKK am Hradzhiska Fluss) brauchen wir weder Liege noch Schirm, da wir unseren eigenen Sonnenschutz dabei haben.MfG Roland
-
Klar gehts günstig. Aber das schränkt mich in der Auswahl ein. Und darauf möchte ich im Urlaub nicht verzichten. Was mich allerdings abschreckt ist Visa. Wir haben vor 2 Jahren in Bulgarien Gebühren bezahlt und in Deutschland bei der Abrechnung nochmals. Das waren doppelte Gebühren und die habe ich bei der EC nicht....
-
Doppelte Belastung ist nicht mehr zulässig - keine Angst
Roland
-
Hallo Eomer,
da ich meist für die Urlaubskasse zuständig bin, kann mein Mann das nicht so genau wissen. Leider ist die Belastung über die VISA-Card immer noch doppelt. Ist aber eben immer noch ein Notnagel, falls das Bargeld so langsam zu Ende geht und die EC-Karte, wie neulich bei uns, vom Automaten nicht gelesen werden konnte. Die geringen Umtauschgebühren per EC haben wir aber auch erst, seit wir eine spezielle ECKarte beantragt haben.Die Kosten werden immer erst berechnet und dann seperat von der Sparkasse zurück erstattet.
MichaelaSorry,
Wenn ich mit den Zahlen was am Hut hätte, wäre ich auch Mathelehrer gewordenRoland
-
Hallo,
am besten fährt man, wenn man eine Kreditkarte hat, mit der man überall umsonst Geld abheben kann. Ich kann die DKB-Cash Karte nur empfehlen. Waren jetzt zweimal hintereinander am Sonnenstrand , und hatten bisher noch keine Probleme und immer einen TOP-Umtauschkurs.
Gruß
Matthias