Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Villa Side in Kumköy
  6. Villa Side in Kumköy

Villa Side in Kumköy

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
782 Beiträge 110 Kommentatoren 215.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben !

Bevor hier jetzt jeder postet, wann er im Hotel Villa Side war, ein Vorschlag:

Schreibt bitte an Vera/Melisa24 eine PN wenn ihr euch zur gleichen Zeit dort aufgehalten habt, denn hier sollten eigentlich nur Informationen zum Hotelgepostet werden. Danke !

Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Hotel Villa Side
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Linda-FanL Offline
      Linda-FanL Offline
      Linda-Fan

Linda-Fan wrote:
      Ich lass mich überraschen.
      Vielen Dank.

Ich habe mich überraschen lassen.

Die Zimmer zur Strassenseite sind abends und nachts sehr ruhig. Keine Autos.
      Als Frühaufsteher konne ich vom Balkon den Tagesanbruch der Geschäftsleute, der Kehr-Männer und die Personalbusse beobachten. Zur Meérseite gibt es ja nichts zu sehen.

Also die Zimmer-Seite ist praktisch egal.

Am Hotel selbst ist nichts auszusetzen.
      Nettes Publikum, leider sehr gutes Essen (2 Kilo zugenommen) , freundliches Personal.
      Alles bestens, besonders für Singles zu empfehlen, da hier sehr schnell Kontakt entseht.

Nur die Strandwanderung nach Side ist durch die Baustelle mühsam und vor Side unmöglich. Man muss durch die Hotels auf die Strasse, um nach Side zu gelangen. Degegen die andere Seite ist durch die Promenade super.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kgevertK Offline
        kgevertK Offline
        kgevert

Mittlerweile sind auch einige Neuerungen in Villa Side eingekehrt:

Die Treppenstufen sind mit einem rutschfesten Streifen versehen (dient der Sicherheit).

In der Lobby sind 12 Sessel ausgetauscht worden mit neuem Bezug.

Badehandtuch pro Person wird auf dem Zimmer angeboten (wöchentlicher Tausch) kostenlos.

WLAN ist für die Zimmer bzw. im ganzen Hotel einschl. Nebenhaus verbessert worden (kostenlos)

Raucherlobby ist jetzt in der Glasveranda mit Schiebetüren links vom Eingang. Dadurch rauchfreie Lobby und Tresenbereich.

Bisher möglich:

Esseneinnahme im Schwesterhotel "Öslem Garden" direkt an der neuen Promenade in Side kostenlos möglich.

Einmal pro Wochen Spezialitätenessen im Beachrestaurat ab 19 Uhr auf Voranmeldung. Sehr zu empfehlen.
        Aber "Achtung"- wer Tabletten einnehmen muss, sollte sich ein Wasser mitbringen.
        Vor 19 Uhr gibt es keine Getränke, auch kein Wasser.
        Kann ich nicht nachvollziehen.

Viel Ärger unter den Urlaubern gabs auch diese Woche wegen der Strandliegen.
        Von heute auf morgen wurde dem Strandmann Nasmi untersagt Liegen zu reservieren.
        Alle Reservierungen wurden sofort aufgehoben. Das Verbot wurde von einem Vertreter des Chefs ausgesprochen.
        Auf Grund der erheblichen Unruhe unter den älteren Urlaubern wurde für den nächsten Tag (17.05.) eine Anhörung durch den Chef-Stellvertreter vorgenommen.
        Er kam wohl nicht umhin.
        Aufgrund der erheblichen Einwände und zahlreicher Proteste der vorwiegend älteren  Urlauber wurde das Reservierungsverbot wieder aufgehoben.

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kgevertK Offline
          kgevertK Offline
          kgevert

Der Vertreter des Chefs weiss wohl auch nicht mehr was Trumpf ist.
          Seit heute gilt wieder - es dürfen am Strand keine Liegen reserviert werden!
          Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
          Das trägt bestimmt nicht zur Zufriedenheit der vor allem älteren  Hotelgäste bei. ❓

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina1312T Offline
            tina1312T Offline
            tina1312

Das wäre ja eine feine Sache, wenn die Liegen nicht mehr reserviert werden dürften. Das ist etwas, was ich total hasse: Am Strand Liegen reservieren und den ganzen Tag nicht erscheinen. Oder wenn - gerade die älteren - Stammgäste meinen, ein Vorrecht auf die Liegen in der ersten Reihe zu haben.
            Gerade im Villa Side war es für mich bis jetzt immer so, dass man bequem immer eine Liege bekam, sonst hat Nazmi gesucht und gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kgevertK Offline
              kgevertK Offline
              kgevert

Villa Side hat weiter investiert.
              Es sind in der Lobby weitere 30 Sessel ausgetauscht bzw. gegen neu bezogene geliefert worden.

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christinafischC Offline
                christinafischC Offline
                christinafisch

Auch ich muss sagen, dass das Liegen reservieren unmöglich ist. Es wäre super, wenn das Managment es auch in Zukunft verbietet. Kann nicht sein, wenn man um 9 Uhr zum Strand kommt, und es liegen keine Menschen auf den Liegen. sondern nur Handtücher. 
                Und das zum Teil für Stunden. Ob die jenigen einen Ausflug machen, oder zuerst zum Pool gehen. Also, auch an die Leute die meinen sie sind dauermieter eines Hotelzimmers, es besteht kein Recht darauf die Liegen zu besetzen. Ich freue mich schon darauf in Villa Side meinen Urlaub zu verbringen, in der Hoffnung ich bekomme eine Liege.
                Gruß Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

@Klaus--Danke für die stets prompten Infos von direkt  vor Ort---aber das ist eine ..."Investition"??? 😉

Thema Liegen:
                  Wenn ich das richtig verstehe gehts wohl darum, dass die Beach Boys-- bevor überhaupt Leute am Strand sind, schon Liegen reservieren. Das lassen die sich natürlich bezahlen.
                  Und sowas ist leider in vielen Hotels eine echte Unsitte...Für die Beach Boys aber ein nicht zu verachtendes Zusatzeinkommen!

Aber --machen wir bitte keinen "Liegen-Reservierer-Thread" draus, das gabs schon zigfach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UlrichRU Offline
                    UlrichRU Offline
                    UlrichR

Thema"Keine 4 Sterne"

Juni 10, Wolfgang, Alter 51-55, Paar

Anmerkung zum o.g. Eintrag in der Hotelbewertung

Bezugnehmend auf den Eintrag: "Spiegeleier"!

Das liegt bestimmt daran, dass es türkische Legehennen sind und der deutschen Spiegeleier-DIN-Norm nicht unterliegen.

Lecker waren die Spiegeleier trotzdem.

Bezugnehmend auf die deutsche Sprache:

Im April sprachen alle Hotelangestellten gut deutsch!!

Eventuelle Mängel wurden im April umgehend beseitigt.

Der Fernseher lief einwandfrei mit ausreichend deutschen Programmen.

Die Klimaanlage läßt sich auch so einstellen, dass die kühle Brise nicht direkt aufs Bett pustet!

Wir hatten auch einmal ein Stromausfall, der aber von uns ausgelöst wurde. Wir hatten nur vergessen, die Zimmerkarte in das vorgesehene Stromschaltungsteil einzuführen.

Fazit: Wir werden auch weiterhin, wie viele andere Stammgäste auch, unseren Urlaub gerne in der Villa verbringen.

Brigitte und Ulrich

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
                    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kgevertK Offline
                      kgevertK Offline
                      kgevert

Diese Bewertung kann ich nun überhaupt auch nicht nachvollziehen.

Stromausfall – ist für diese Gegend typisch. Dafür gibt es ja Notstromaggregate.

Pool sehr klein – ich fahre doch nicht ans Mittelmeer, um am Pool zu liegen.

Animation ist auch für Kinder vorhanden, wenn denn welche da sind.

Beschwerden werden nicht bearbeitet - kann ich nun überhaupt nicht glauben.

Frühstück Kaffee schmeckt nicht – ist ja auch Geschmackssache.

Kein Toast – wahrscheinlich hat der Bewerter seine Brille vergessen. Der Toaster war ja von der Grösse nun nicht mehr zu übersehen.

Können nicht mal Eier braten – wenn man sich nicht ausdrücken kann, was man möchte, wundert mich das nicht. Ich hatte jeden Morgen ein Spiegelei einseitig gebraten.

Kaum jemand versteht deutsch – ich würde sagen, jeder versteht deutsch, wenn man sich entsprechend ausdrücken kann. Die Kellner und Saalchefs sprechen alle deutsch.

Zum Strand laufen - das ist ja besonders schlimm, das man 200 m laufen muss.

Viele Liegen besetzt – um 11 Uhr ja auch kein Wunder. Da muss man ja wohl früher aufstehen.

Wie viel Liegen braucht der Bewerter denn eigentlich?

Thema Obstverkäufer – das ist nun mal so, wenn man in derTürkei ist. Was soll das Hotel denn noch alles regeln? Wahrscheinlich ist der Bewerter taubstumm oder sprachlich behindert. Sonst würde er dem Obstverkäufer wohl selber Dampf machen.

Klimaanlage pustet direkt aufs Bett – kann ich nur sagen, ist wohl technisch völlig unbegabt.

Das musste ich mal zu der Hotelbewertung sagen.

Es gibt natürlich immer mal etwas zu bemängeln.

Ich kann aber sagen, dass in den 3 Jahren wo ich im Winter 8 Wochen und im Mai 3 Wochen bin,

immer bestens zufrieden war. Reklamationen wurden immer behoben.

Also Urlauber, lasst euch den Hotelbesuch nicht von solchen Miesepetern vergraulen.

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tina1312T Offline
                        tina1312T Offline
                        tina1312

Klaus hat völlig recht. Selten haben wir ein so serviceorientiertes Hotel besucht. Leider wird es immer schwieriger, dort unterzukommen und im nächsten Winter / Frühjahr kommt das Hotel leider für uns nicht in Frage, da dann wohl im Strandbereich des Villa Side die Promenade gebaut wird. Und auf Baustellenlärm haben wir - auch wenn es das Villa Side ist - keine Lust.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kgevertK Offline
                          kgevertK Offline
                          kgevert

Aus Insiderkreisen ist zu hören, dass die Promenade im kommenden Winter wohl nicht gebaut wird. Plan ist der darauf folgende Winter.

Gruss, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • birlie61B Offline
                            birlie61B Offline
                            birlie61

Hallo Ulrich, Klaus und Tina,

ich kann euch nur zustimmen in allem. Ich verstehe gar nicht was manche Leute davon haben so ein dummes Zeug zu schreiben. Ich denke hier lag es mal wieder am berühmten Sprichwort: wie man in den Wald ruft.......
                            Ich war ja nun inzwischen auch schon viermal dort und nichts von dem was Wolfgang schreibt, habe ich so erlebt.
                            Also Leute laßt euch von so einer Bewertung nicht irritieren, lest lieber die vielen guten Bewertungen.

LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BerufsurlauberinB Offline
                              BerufsurlauberinB Offline
                              Berufsurlauberin

Hallo,
                              wir fahren Ende Oktober für eine Woche in die Villa Side. Grund sind die durchweg positiven Beurteilungen. Leider finde ich aber auch oft einen Hinweis darauf, dass das Hotel überbucht sein soll und viele erstmal ausweiche müssen. Das wäre für eine Woche Aufenthalt natürlich das allerletzte! Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank, Grit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UlrichRU Offline
                                UlrichRU Offline
                                UlrichR

Zitat entfernt.
                                Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht
                                zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet.
                                Danke
                                Hallo Grit,
                                zwischen Herbst und Frühjahr sind Überbuchungen eher selten oder eher gar nicht.
                                Zumindestens haben wir es noch nie erlebt!
                                Wir fahren getrost Anfang November für 14 Tage wieder in die Villa.
                                Uns ist aufgefallen, dass in den Bewertungen bei Überbuchungen fast immer "Öger" genannt wurde. Schönen Urlaub in der Villa wünschen
                                Brigitte & Ulrich

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
                                aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • birlie61B Offline
                                  birlie61B Offline
                                  birlie61

Hallo Grit,

wir waren bisher 4 mal im Villa Side und haben noch nie Überbuchungen erlebt, auch nicht bei anderen Leuten. Mach dir keine Sorgen wegen der paar Bewertungen. Ich denke das passiert eher im Sommer.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kgevertK Offline
                                    kgevertK Offline
                                    kgevert

Hallo Grit!

Auch ich war schon 6 x in Villa Side, zuletzt im Mai/Juni. Habe noch keine Überbelegung mitbekommen.
                                    Bin im Oktober wieder 10 Tage und ab 17.12. für 8 Wochen dort.
                                    LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tina1312T Offline
                                      tina1312T Offline
                                      tina1312

Bei meinen zwei Aufenthalten habe ich jedesmal mitbekommen, dass überbucht war. Entweder kamen befreundete Familien in ein Familienzimmer für eine Nacht, mussten ins Özlem Garden oder ins Hane Hotel. Glücklicherweise waren wir nicht betroffen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Seher Kumköy Star Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kgevertK Offline
                                        kgevertK Offline
                                        kgevert

Das Sidekum hat im kommenden Winter wegen einer Grossbaustelle geschlossen.
                                        Soll evtl. des unbebaute Grundstück gegenüber von Villa Side und direkt neben dem Sidekum bebaut werden?
                                        Es gehört ja auch den Besitzern von Villa Side.
                                        Weiss jemand etwas konkretes.

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BerufsurlauberinB Offline
                                          BerufsurlauberinB Offline
                                          Berufsurlauberin

Vielen Dank für Eure Antworten. Also bleibt es dabei: Wir freuen uns mal auf die Woche Sonne Ende Oktober und ich freue mich nach 8 Jahren Abstinenz mal wieder auf die Türkei. Euch allen auch schönen Urlaub, sofern er noch bevorsteht.

lg Grit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 8 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag