Schweinegrippe/Formulare für Kenia
-
Jambo,
habe heute von meinem Safariunternehmen eine E-Mail erhalten, dass nun seit einigen Tagen 2 zusätzliche Formulare bei der Einreise für den Zoll benötigt werden. 1. Formular bezüglich Schweinegrippe, 2. Zollerklärung. Das Unternehmen hat mir beide Formular auch zukommen lassen. Habt Ihr auch schon solche erhalten?
-
Jambo she1,
wir haben gestern auch so eine mail erhalten.
Anscheinend haben wir den gleichen Veranstalter.
Bei mir waren die Formulare als Muster schon ausgefüllt.
O.k. jetzt weiß ich was wo rein muß, aber lieber wären mir die unausgefüllten Formulare.Sind deine schon ausgefüllt?
Kann mir jemand die unausgefüllten Formulare zukommen lassen?
Die Visaanträge und Einreisekarten sind bei uns immer schon im Voraus ausgefüllt.
LG
Gerd
-
Jambo sana,
hab gerade eine Antwort meines Safarianbieters erhalten.
Hier die Antwort:
"Ja verschicken kann ich es als Mail schon aber die werden dann bei derEinreise nicht akzeptiert. Die Originale bekommen wir leider nicht vorab von
den Behörden. Würden wir diese bekommen hätten wir diese natürlich genau so
wie den Visaantrag und die Einreisekarten verschickt. Kenianische
Bürokratie."Die Nachfrage nach den Originalen hat sich damit also erledigt.
Allen ein schönes WE
LG
Gerd
-
Jambo Gerd,
mein Veranstalter hat mir die Formulare auch ausgefüllt (Mustermann) zukommen lassen, damit ich es dann einfacher bei der Ausfüllung der Originale habe. Die Originale erhält man dann entweder schon im Flugzeug oder bei der Ankunft am Flughafen in Nairobi und Mombasa. Dieses "Mustermann"-Formular soll helfen die Einreise schneller zu gestalten als es momentan der Fall ist. Habe meinen Veranstalter angemailt und auch nachgefragt. Aber wir erhalten Originale leider nict vorab. Also im Flieger oder am Flughafen fleißig von "Mustermann" abschreiben.

LG she1
-
Jambo all,
ich bin ganz neu hier, hab bisher immer nur Beurteilungen gelesen. Wir fliegen am So. 02.08. freu nach Mombasa, von dort ins Diani Sea Lodge.
Das Formular für das Visum hab ich schon und auch schon ausgefüllt, aber was hat das mit den Karten (2 Stück) und den neuen Formularen (Schweinegrippe und Zollerklärung) auf sich? Kann mir jemand diese Formulare zukommen lassen?Ich wäre super dankbar dafür!!
Liebe Grüße Sternchen 2903
-
Jambo sana,
ich habe das Zollformular ausgefüllt und als Vordruck. Soll evtl. nicht anerkannt werden.
Nur die am Flughafen ausgegebenen Originale.
Ich versuch's trotzdem. Hab dann auf alle Fälle schon mal "mein" ausgefülltes Formular als Vorlage.
Vom Schweinegrippenformular habe ich nur die ausgefüllte (Max Mustermann) Version.
Hat jemand das Blanko-Fomular?Meine 3 Formulare
-Zoll blanco
-Zoll vorausgefüllt
-Schweinegrippe vorausgefüllt
kann ich euch gerne zuschicken.Kann über "Nachricht schreiben" nichts anhängen.
Ihr müsstet mir über "Nachricht schreiben" eure e-mail-Adresse schicken und ich schicke euch die 3 Formulare direkt zu.Schreibt bitte keine langen Briefe, hab im Moment wenig Zeit zum Antworten.
LG
Gerd
-
Jambo Sternchen 2903,
die beiden Karten sind die Einreise- und Ausreisekarte.
Die Einreisekarte kannst du schon mal daheim ausfüllen.
Die Ausreisekarte besser erst im Hotel.
Vielleicht gewinnst du ja im Lotte und bleibst etwas länger als vorgesehen unten!? :-)))Auf alle Fälle alle Formulare im Flieger und am Flughafen geben lassen. Die braucht man u.U. beim nächsten Kenyaurlaub!!!
LG
Gerd
-
Wir sind am So wieder aus Kenia zurückgekommen. Dieses Zollformular bekommt man im Flieger und das Schweinegrippeformular wird einem bei der Ankunft auf dem Flughafen als Erstes ausgehändigt.
Die "Austeiler" empfangen dich mit Mundschutz, gibt mal kurz ein bisschen Hektik und manche Urlauber erbleichen gleich bei dem Anblick. Ist aber alles halb so wild.
Übrigens hat man im Flieger genügend Zeit all die Formulare auszufüllen.
Das Zollformular wurde bei uns übrigens nicht angesehen. -
Jambo an alle und ein herzliches Asante sana für die Antworten.
Ich bin schon unheimlich gespannt was uns in Kenia erwartet, es ist meine erste Reise dort hin, aber den Afrika-Virus hab ich glaube ich schon immer in mir. Werde danach ausführlich berichten, als dankeschön für eure Hilfe! -
Das muss ja ein lustiger Anblick für die"Austeiler" der Schweinegrippeformulare sein, wenn die ohnehin schon weißen Touris noch bleicher werden
!
Danke für die Info, wir sind jetzt vorgewarnt und werden unsere Farbe wohl behalten