Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
  6. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
712 Beiträge 91 Kommentatoren 123.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Willi
    Leider werden Verstöße aber nicht mehr - wie einst! - und schon gar nicht mit der Option, eine Notrufnummer zu betätigen, verfolgt.
    😞
    Ich nehme an, es wäre ggf. die 0190 ... die würd ich hin und wieder wählen!

Aber Schluss damit, da gaaaanz schrecklich o.t.!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gisela2007G Offline
      Gisela2007G Offline
      Gisela2007

Wilfriede wrote:
      @Sandra-Oliver

Ich habe noch nie jemand gesehen, der gleichzeitig gegessen und geraucht hat!

Ich leider schon! Ich fand es einfach nur ekelhaft. Restaurantterrasse in Raucher- und Nichtraucherbereich eingeteilt. In unserer direkten Blickrichtung am Rauchertisch ein älteres Semester mit Gabel in der rechten und Zigarette auf Zigarettenspitze (!) in der linken Hand. Eine Gabel von Essen in den Mund, dann an der Zigarette genuckelt und Essen im Mund geräuchert. 😱

Ich nehme an, der stellte sich nachts halbstündlich den Wecker, um sein Kopfkissen zu räuchern.

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gisela2007G Offline
        Gisela2007G Offline
        Gisela2007

Wilfriede wrote:
        @vonschmeling

Oben ohne ist doch in der Türkei verboten, oder täusche ich mich?

OT, aber trotzdem:
        deutscher Urlauber sagt, ich zahle und wer zahlt, bestimmt. Rücksichtnahme auf islamische Geflogenheiten oder Sitten? Woher denn! Die "Damen", spez. die, bei denen die Oberweite den Gesetzen der Schwerkraft gehorsam folgt, brechen so zum Strandspaziergang auf, oben ohne wird dann i.d.R. mit Stringtanga kombiniert. Gesehen Jahr für Jahr im 5* Sterne Clubhotel. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra-OliverS Offline
          Sandra-OliverS Offline
          Sandra-Oliver

Wie gesagt, ich habe auch schon Leute gesehen, die beim essen rauchen.

Mir ist auch klar... das die nicht beides auf einmal tun.
          Aber während der Vorspeise und dem Hauptgang... oder einfach mal eine Verdauungpause.
          Alles schon vorgekommen.

Es is auch für mich oder uns selbstverständlich, das wir uns nicht direkt neben Raucher setzen.
          Ich finde es sehr gut, das in Deutschland es verboten wurde in Restaurants zu rauchen.
          Natürlich in Raucherabteilen erlaubt, aber nicht jedes Restaurants hat mehrere Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied365604H Offline
            HC-Mitglied365604H Offline
            HC-Mitglied365604
            Gesperrt

@Gisela2007

Muß ein interessanter Anblick gewesen sein, na mir ist so etwas (Gott sei Dank) noch nicht passiert.
            Wie vonschmeling bestätigt, ist OBEN OHNE tatsächlich immer noch verboten. Auch ich habe die unterschiedlichsten Figuren so gesehen. Auch beim Volleyball. Ein schöner Anblick war das nicht.

Ein befreundeter Hotelier erzählte mir, daß er weibliche Gäste an der Pool-Bar gebeten hatte, sich zu bedecken. Es wurde abgelehnt! Das Ganze passierte während des Fastenmonats Ramazan. In dieser Zeit verzichten die Muslime am Tag auf Essen, Trinken, Rauchen und Sex.
            Kann man da nicht ein wenig Rücksicht auf die Gefühle des Personals nehmen?

Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeeteufelXS Offline
              SeeteufelXS Offline
              SeeteufelX

Mal ganz abgesehen von den Herren der Schöpfung, die mit nackigem, feisten Schmerbauch zum Essen kommen... - dabei gibt's in der Türkei, wie man hört, durchaus schicke T-Shirts käuflich zu erwerben.

Nach dem Rauch- nun das Bauchverbot??? Au ja!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gisela2007G Offline
                Gisela2007G Offline
                Gisela2007

@Wilfriede
                wie ich oben schrieb, für mich ist es völlig unverständlich. Hier gab es letztes Jahr einen Thread zum oben ohne, spez. in islamischen Ländern. Wenn man sich das so durchliest, dann sind die militanten Raucher vergleichsweise harmlos in ihren Ansprüchen.
                ❓

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@SeeteufelX
                  Für mich müsste das Bauchverbot mit dem Rauchverbot verabschiedet werden.
                  Wenig später ein Frittenverbot ... 😉

DER SUPERGAU: Oben ohne bei Essen rauchen ... 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Berny1000B Offline
                    Berny1000B Offline
                    Berny1000

Habe ich das nun richtig verstanden? Innenbereich im Restaurant ist rauchfrei! Klar verstanden und ok. Außenbereich ist für Raucher nutzbar, aber die Nichtraucher machen Stress, weil am Nachbartisch geraucht wird? Sorry mal, aber wieso bleiben sie dann nicht drinnen? Weil da keiner sitzen will? Warum darf man draußen rauchen`? Weil der Rauch entfleuchen kann gen Himmel? Der Wind dann aber oftmals gegen den Strich bläst und dem Nichtraucher entgegen? Ja, bitte....wohin führt das denn nun? :?
                    Also Leute, ist das normal mit den pädanten Nichtrauchern? Habt Ihr nix anderes mehr zu tun, als auf die Raucher zu warten, um Euch abzureagieren? Ich finde es schlimmer, wenn ich mir am Nachbartisch Leute ansehen muss, die die Teller bis zum Überlaufen voll haben, rumsauen auf ****** komm raus und dann alles stehen lassen um sich den nächsten Teller voll zu machen. Die Tischdecke sieht aus wie ******* und manches Glas ist umgefallen, da sich die Kinder nicht benehmen können. Die Schwerelosigkeit versteckt sich unter einem BH- losen weiten, weißen T-Shirt und der Bierbauch des Herren hängt über dem Eingemachten, abgesehen von dem Geruch der da ausgebeitet wird! LECKER anzusehen! Übertrieben?????? Nein, erlebt in einem 5 Sterne Hotel und das mehrfach nicht nur mit Gästen aus Rußland....Nein, aus unseren Landen! Da riechen wir doch lieber ein Zigarettchen! 😛
                    Wir essen mit Genuß und- Entschuldigung- ja, wir rauchen tatsächlich nach der Vorspeise eine Zigarette- wie furchtbar ******* wir doch sind.....!
                    Dann die nächste Frage: Wie war das? Darf man am Strand noch rauchen? Hallo? Sollen wir uns da auch noch einbuddeln neben der oben ohne Frau mit dem Hyperbalkon hängend bis zu den Knien? ❓  Suppppper!
                     Wenn wir alle aufhören würden zu rauchen, haben die Nichtraucher ein Hobby weniger und demnächst eine Menge mehr Steuern zu zahlen, die dann auf die Allgemeinheit verteilt werden, weil wir die Steuergelder nicht mehr in die Luft blasen! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Berny1000B Offline
                      Berny1000B Offline
                      Berny1000

Sandra-Oliver wrote:
                      Klar ist es für Nichtraucher nicht schön, wenn am Nebentisch geraucht wird.
                      Aber jeder Mensch hat ja so seine Süchte.
                      Beim Essen sollte es verboten sein, drinnen wie draußen.
                      Wenn man sich dann den Bauch vollgeschlagen hat, kann man tun und lassen was man will.
                      Sogar drei aufeinmal rauchen. Solange ich da nicht passiv mitrauchen muss...

Wie schaut es eigentlich aus, mit am Strand rauchen?!
                      Kenn da leider die Regelung nicht.

Was um Himmels willen sagt dieser Beitrag aus???? Beim Essen nein, danach ja? Was sagst Du Nichtraucher, wenn der Raucher fertig ist bevor Du die Gabel beiseite legst und er sich seine 3 auf einmal ansteckt? 😆 Und Strand Rauchen ist ja was ganz Unanständliches? Oder meinst Du man soll dann die 3 aufeinmal am Strand rauchen? 😄   Mir fehlen da wirklich die Worte!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sven0512S Offline
                        Sven0512S Offline
                        Sven0512

@ Berny, ich versteh eher deinen Beitrag nicht! Gemeint war von deinem Vorschreiber, ob es Regelungen dazu gibt, ob man am Strand weiter rauchen darf.

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gisela2007G Offline
                          Gisela2007G Offline
                          Gisela2007

@Berny

Du bist Gold wert!  😆 😆

Ich habe auch schon Raucher mit Hängebäuchen gesichtet........ 😆 😆 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingridjohannaI Offline
                            ingridjohannaI Offline
                            ingridjohanna

hehe.. Berny hat schon gut geschrieben.. ich habs zumindest verstanden wies gemeint war.. und das Thema am Strand rauchen???
                            Boahh ich kanns echt nimmer hören..Hey solls jetzt überall verboten sein.. ??in meinem Garten, an endlosen Stränden, in meiner Toilette zuhause vielleicht auch noch..???

hab hierzu kleines Ot heute gelesen..

Zuerst holten sie die Raucher.
                            Ich schwieg, denn ich rauchte ja nicht.
                            Dann holten sie die Fettleibigen.
                            Ich schwieg, denn ich war ja schlank.
                            Dann holten sie die Trinker.
                            Ich schwieg, denn ich trank ja nicht.
                            Dann holten sie mich, doch es war niemand mehr da,der protestieren konnte!
                            😆  
                            lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@berny1000
                              Kurze Info, warum die NR nicht drinnenbleiben: Nun, weil sie sonst zuhause bleiben könnten!!??

Hier kam schon einmal die Frage, was "die NR denn nur draußen machen, wenn drin doch der NR Bereich ist". Wäre dies das "Alaksa-im-November-Forum", würde ich das Ansinnen ja noch verstehen, aber im Bezug auf ein türkisches Urlaubshotel ist es wohl ein wenig bizarr.
                              Ich gehe davon aus, dass das nicht ernst gemeint war ...
                              ❓

Nicht jeder Urlauber bietet einen besonders ästhetischen Anblick, wenn er mehr Kleidung ablegt, als evtl. empfohlen. Aber davon bekommt bestenfalls er Hautkrebs und der oft berufene "Augenkrebs" ist im allgemeinen weniger gesundheitsgefährdend.
                              Kurz: Der Verdacht hinkt. Man stelle sich vor, die NR rüsteten jetzt mit Borat Bikinis als Protest gegen Raucher auf ... ich will das gar nicht zuende denken!?
                              😱

Fakt ist nun mal: Es gibt auch am Strand hin und wieder NR-Zonen, aber (noch) nicht im heimischen Garten oder Clo. Wo ein Verbot ausgesprochen ist, sollte man es tunlichst auch bleiben lassen, in den Raucherzonen jedoch ist die Rücksichtnahme optional.

Sicherlich wird es in den wenigen Rückzugsbereichen immer wieder Leute geben, die eine unerfreuliche Diskussion anfangen, aber damit muss man nun mal leben.
                              Ein Freund von mir hat den Satz: "Entschuldigung, ich verstehe Sie nicht?" auf japanisch eingeübt und erzielt damit verblüffende Erfolge - wohl deshalb, weil kein Japaner einen fremden Raucher anquatschen würde, es sei denn, er braucht ein Foto von sich und seiner (mutmaßlichen) Gattin vor dem chinesischen Turm ...
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunny1506S Offline
                                Sunny1506S Offline
                                Sunny1506

Schön das wir in den letzten Beiträgen so alles aufzählen was uns alles im Urlaub so stinkt. 😄 Lenkt zwar schön vom Rauchen ab, macht dieses aber nicht besser....Das es nicht gesund ist,  weiss ja schliesslich jeder. Hatte mich schon gewundert, wie lange es hier gedauert hat bis wir zu dem Totschlag Argument der Auto Abgase gekommen sind. 😉

Mir liegt es fern auf Raucher rumzuhacken, da ich bis vor ein paar Jahren selbst einer war und mein eigenes Gequarze und Gestank nicht vergessen habe. Aber so einige Reaktionen in diesem Tread verwundern mich und ich verstehe die Panik mache nicht. Hier haben doch wirklich nur ein paar vereinzelte Nichtraucher im Gegensatz zu den überwiegenden Rauchern geschrieben über die dann gnadenlos hergefallen wurde. Das die sich hier rausziehen, wundert mich daher nicht wirklich.

Im Grossen und Ganzen kann man aber doch behaupten, dass zwischen Rauchern und Nichtrauchern zumindest darin Einigkeit herrscht, dass im Restaurant, sprich überall wo gegessen wird, wie auch in den Zimmern eines Hotels nicht geraucht wird. Das draussen auf dem Balkon, unter freiem Himmel oder in abgetrennten Bereichen des Hotels jedoch auch für den Raucher Möglichkeiten geschaffen werden, damit die auch zu ihrem Recht bzw. zur Suchtbefriedigung kommen. Das müsste doch für alle eine Lösung sein, mit der man Leben kann oder nicht ? Oder ist das den Rauchern zuviel Einschränkung und den Nichtrauchern zu wenig?

Und ich hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass die geschäftstüchtigen Türken beide zufrieden stellen werden, sodass Raucher und Nichtraucher weiterhin in die Türkei fahren können und diese tolle Land besuchen können.

Das musste ich nochmal loswerden....... 😘

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w

Doch ...doch...dies sagt uns...das sich "Berny"  ebends mal Luft gemacht hat!!!!
                                  Hallo Berny...willkommen in der HC Gemeinschaft 😉

----------Fakt is nu mal wirklisch hier...das mir keiner das rauchen unter freiem Himmel, sprich unter freiem Himmel (selbst wenn isch ne "Pullmoll" Dose als Ascher verwenden muss) verbieten kann!!!!!!!!!!!!!!!! Ob nun grad nen NR neben mir steht ...ist mir wurscht...(ausser natürlisch beim Essen)

Mittlerweile find ich das lächerlich ...hier bei uns ist dies auch kein Thema mehr...Fakt ist: In öffentlichen Räumen wird nicht mehr geraucht und daran hält sich jeder!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Sunny1506 wrote:
                                    Im Grossen und Ganzen kann man aber doch behaupten, dass zwischen Rauchern und Nichtrauchern zumindest darin Einigkeit herrscht, dass in den Zimmern eines Hotels nicht geraucht wird.

Nein, das ist leider eine Illusion, Sunny1506, da gibt es durchaus Gegenstimmen! :?

Ansonsten: 100% Zustimmung zu deinem Beitrag!
                                    Mir gefällt die Formulierung, dass die gegenwärtig verbreitete Lösung von drinnen und draußen den Rauchern und NR zu wenig ist, besonders gut.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunny1506S Offline
                                      Sunny1506S Offline
                                      Sunny1506

Vievien....du bist eine brave Raucherin und ich war eine brave Nichtraucherin..... wie es sich gehört nehmen/nahmen wir die Kippen wieder mit und haben nicht den Strand damit verschandelt. 😉 😄

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *Vievien*40w* Offline
                                        *Vievien*40w* Offline
                                        *Vievien*40w

Ergo....allet im Rahmen!!!!

Wir Raucher rauchen abseits...und holen uns unser Getränk ..meinetwegen meterweit von der Tränke...und gut is 😉 Wo ist jetzt noch das Problem? Machen wir...damit mal Ruhe einkehrt!!!!

Abwarten...Urlauber..!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BarpiB Offline
                                          BarpiB Offline
                                          Barpi

Hallo, Sunny 1506
                                          sind die Kippen, die so mehr oder weniger zahlreich im Sandstrand rumliegen, eigentlich schon mal erwähnt worden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 23 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag