hotelsuche
-
Hallo,
würdet Ihr lieber ein Hotel nehmen, dass etwas außerhalb liegt (ca 45 min) und ist günstiger oder würdet Ihr direkt in Rom-City ein Hotelzimmer nehmen?
Ich suche nämlich für mich und meinen Freund für 4 oder 5 Tage ein passendes Hotel+Frühstück.
Würdet Ihr mehr investieren, oder reicht die Lage außerhalb auch, dafür zahlt ihr dann nur um die 215 Euro?
Danke und Lg
ps: freue mich sehr über Empfehlungen, die nicht zu teuer sind -
nimm das Hotel Astrid, liegt mitten in Rom, ist sehr preiswert und super (große Zimmer, Frühstück 1A, LAge, Verkehrsanbindung), siehe Hotelbewertungen. Du findest auch die HP vom Hotel, indem du im google nach "hotel astrid rom" suchst.
-
Hallo halma,
such dir ein Hotel welches so ziemlich im Zentrum liegt. Denn es gibt nichts schöneres als abends durch die alten Gassen von Rom zu schlendern. Außerdem kannst du im Zentrum viele Wege zu Fuss machen, und brauchst weder Metro noch Bus.
Sehr günstig ist es oft, wenn du die Flüge bei den sog. "Billigfliegern" wie z.B. AirBerlin buchst. Dann kannst du das Hotel auch direkt, oder über einen Reiseveranstalter buchen.
LG
reiselilly -
Hallo Halma,
meine 22 jährige Nichte war in der vergangenen Woche mit ihrer Freundin für 4 Tage in Rom.
Sie hatten ein sehr gutes Hotel gefunden, 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof Termini entfernt.
Das Zimmer war groß, allerdings das Bad etwas klein, aber alles sehr sauber. Wird hier sehr gut bewertet. Es heißt Hotel Romae und ist zur Zeit sehr günstig. Für ein Zimmer haben die beiden € 78.-- incl. Frühstück bezahlt. Das Hotel findest Du beim googeln, sie hatten es über *** gebucht.
Viel Spass in Rom wünscht Euch Renata -
Hallo Halma,
warum soll es denn unbedingt eine Pauschalreise sein? Wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß Flug und Hotel (in unserem Fall B&B) separat buchen viel günstiger ist.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
@halma:
wann, ich meine welche zeit willst du fliegen? kannst du mir ungefähr das anreise- bzw. abreisedatum sagen? -
halma wrote:
Hallo,ich fliege von Wien weg, und ja Flug+Hotel ist billiger als seperat.
Lg
Vielleicht ist das deshalb so billig, weil dein Hotel außerhalb von Rom liegt
. Nenn uns Hotel und ca. Preis, und wir sagen dir ob billig oder nicht.LG
reiselilly -
Hallo!
Mach es, wie dir es meine Vorgänger geraten haben.
Wir waren letzten Herbst in Rom (übrigens war "separat buchen" billiger) und wir hatten ein ziemlich günstiges Hotel ausserhalb von Rom. Abgesehen davon, daß das Hotel nicht so toll war, hat es ziemlich genervt, jeden Tag mit den Öffis zu fahren. Außerdem war schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi sehr teuer (60Euro). Die Fahrt war zwar nicht eingeplant, aber unser Flieger hatte verspätung und wir waren erst um 22.00Uhr in Rom, so daß wir uns die Öffis nicht mehr antun wollten. In die Innenstadt kann man direkt mit dem Zug fahren.
Gruß, Heike -
Hallo Halma,
ich wollte dieses Jahr auch erst ein günstiges Hotel im Außenbereich buchen, habe mich dann aber von den HClern überzeugen lassen, daß eine Unterkunft im Zentrum doch besser ist. Und wir haben diesen Entschluß in den vier Tagen keine Sekunde bereut - im Gegenteil.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Was ist denn in den 215 Euro alles enthalten?
-
Hallo,
ab 15. August hätte ich bis 19.8 Zeit - möchte 4-5 Tage dort verbringen.
Abflug Wien - Hotel+Flug+Frühstück: Preisvorstellung bis 300 Euro
Ich hätte jetzt folgende Hotels rausgesucht: Santa Constanza oder Pineta Palace ?
Ach es ist so schwer......
Danke und LG
Halma -
Hallo,
für 215 Euro würde man dieses Hotel bekommen:Arcadia 3.3 Sonnen67% Weiterempfehlung bei 13 Bewertungenin Rom, Rom & Umgebung
ca 1 Stunde Transfer in die City.
Könnt ihr mir bitte auch sagen, was man so für Eintritte die paar Tage rechnen muss? Essen kalkuliere ich nicht wirklich, dass muss ich daheim auch gg
Danke und LG
-
für die schlechten Bewertungen ist das Hotel VIEL zu teuer (67%)!!!!!! und dann noch 1 h Transfer in die Stadt!!!
-
wenn man ein bisschen sucht, findet man auch was. Wie wärs mit der Residenzia Vaticana Rom? 3 Nächte DZ für 2 Personen = Gesamtpreis mit FRÜHSTÜCK UM 195 €!! Das Hotel liegt ganz nah bei der span. Treppe, ist super bewertet. Ich schick dir per PN den Link!!!! HALLO!! Da darfst ja nit 2x ÜBERLEGEN!!!!!!!! Hat zudem noch eine SUperbewertung!!!!!!
Beschreibung:Wenn Sie Wert auf feine Details legen, dann sind Sie in der “Residenza Vaticana”, einer ruhigen Oase im Herzen von Rom, genau richtig.
Die Zimmer sind mit feinen Gobelins geschmückt und haben ein eigenes Bad, Klimaanlage, Satelliten - TV, Direktwahl - Telefon, Schließfach, Minibar und schallgeschützte Fenster.
Im Herzen von Rom gelegen, nur einen kurzen Spaziergang entfernt vom Petersplatz (Vatikan), der Engelsburg, dem Navonaplatz, der Spanischem Treppe und dem Pantheon. ...
Dieses elegante Zimmer mit eigenem Badezimmer ist ausgestattet mit Klimaanlage/Heizung, Haartrockner, Minibar, Safe, TV und Telefon.
Zimmerausstattungen: Dusche, Fernseher, Haartrockner, Heizung, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, ToiletteKinderregeln:- 1 Kinder bis zu 3 Jahren können kostenlos in vorhandenen Betten übernachten.Frühstück: Inbegriffen
-
Hallo halma,
ich finde das Hotel auch viel zu teuer, vorallem bei der Lage. Und der Flug kommt ja wohl noch dazu? Kannst Du wirklich nur ab Wien fliegen? Habe auch gerade geschaut, so richtige Schnäppchen gibt es wohl nicht im genannten Zeitraum.
Wir haben hier im B&B Angolo di Roma übernachtet, wenn ich mich nicht ganz irre, hat das Zimmer pro Nacht 79 Euro gekostet. Dafür konnten wir fast überall hin zu Fuß gehen, nur zum Petersdom sind wir gefahren.
Eine Stunde Transfer in die Stadt ist reine Zeitverschwendung, da fallen ja wohl schon mal An- und Abreisetag komplett der Fahrerei zum Opfer. Überleg Dir das gut.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
hi,
wir haben jetzt dieses hotel gebucht Taormina- ist nur ein 2-stern hotel,dafür neu renoviert. es enthält eigentlich die besten bewertungen, ohne dass irgendwer mal was stark kritisiert. von der lage her passt es auch.
so hauptsache die sucherei hat ein ende!
lg und danke
halma -
halma, drum habe ich ja extra gefragt, was in den 215 Euro enthalten ist.

Erzähl doch bitte nach Deiner Rückkehr, wie Du die Fahrerei empfunden hast. Vielleicht buche ich dann doch irgendwann das Hotel in Montesacro, das ich eigentlich wollte. Die Diskussion dazu findest Du hier, falls es Dich interessiert.
Viele Grüße,
BlackCat70