Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
-
vonschmeling wrote:
Sunny1506 wrote:
Im Grossen und Ganzen kann man aber doch behaupten, dass zwischen Rauchern und Nichtrauchern zumindest darin Einigkeit herrscht, dass in den Zimmern eines Hotels nicht geraucht wird.
Nein, das ist leider eine Illusion, Sunny1506, da gibt es durchaus Gegenstimmen! :?Ansonsten: 100% Zustimmung zu deinem Beitrag!
Mir gefällt die Formulierung, dass die gegenwärtig verbreitete Lösung von drinnen und draußen den Rauchern und NR zu wenig ist, besonders gut.
Also ich habe die Stimmen der Raucher jetzt nicht mitgezählt, die ebenfalls dafür waren.
Aber wenn die Raucher wüssten wie toll ein Schlafzimmer riecht, ohne den abgelagerten ekeligen kalten Rauch würden die das jetzt auch wollen. 
-
@Sunny: Also wenn ich ganz ehrlich bin gibt es diese Einigkeit mit den Nichtrauchern, zumindest was mich betrifft, gar nicht.
Ich möchte gerne im geschlossenen Restaurant, im Hotelzimmer und eigentlich auch im Flugzeug rauchen. Ich lasse mir halt, wie viele andere Raucher, einreden dass es diese "Einigkeit" gibt
-
Haaaaloooo???
Ich sammel mich jen Morng halb kaputt an demm Zeuch, weillich nit andas kann!
Dattis in mir, na fümfzehn Jaahn Hausflure putzen in Bottrop ...!?Naaaanaaa, Lisbeth, wer wird denn gleich so emotional werden??
Sauerei - Kippen in den Sand schnipsen geht gar nicht, weder unter dem Baldachin, noch daneben!!Mein Vorschlag: Alle Aschenbecher aus den Zimmern an den Strand schaffen!
Immerhin: Auch hier kann für´s Wegwerfen ein Ordungsgeld verhängt werden ...
(Hat mal einer ne Nummer??)
(SCHNAUZE, Lisbeth!!)

-
cippo wrote:
@Sunny: Also wenn ich ganz ehrlich bin gibt es diese Einigkeit mit den Nichtrauchern, zumindest was mich betrifft, gar nicht.
Ich möchte gerne im geschlossenen Restaurant, im Hotelzimmer und eigentlich auch im Flugzeug rauchen. Ich lasse mir halt, wie viele andere Raucher, einreden dass es diese "Einigkeit" gibt
Glaub mir Cippo, ich kann das absolut nachempfinden und habe soungefähr die gleichen Einstellungen wie du zu meinen Raucherzeitengehabt und hätte kein Argument zugelassen was mich von meinerSuchtbefriedigung abhält. Für mich haben sich die Nichtraucher auch alle nur angestellt und masslos übertrieben. Wie das Rauchverbot im Flieger kam, habe ichtatsächlich keine Fernreisen mehr unternommen, weil Panik schieb* 10Stunden und mehr ich ohne Zigarette nicht überlebt hätte. Habe ich zumindest geglaubt. Heute weissich, wie bekloppt ich gewesen bin und mich selbst eingeschränkt habe. Das nur mal so am Rande.
Aber genau wegen diesen Einstellungen, musste es ja ein Gesetz geben.Denn weder Du noch ich (früher) oder auch andere Raucher, würdenfreiwillig in geschlossenen Räumen darauf verzichten wenn man es nichtmuss. Da sind wir ja ehrlich.....Duck und weg.
-
Also, ich habe niiiiie meine Kippen in den Sand gesteckt, habe die immer mitgenommen...
[/quote]Kennen wir uns, oder woher weißt Du das?

Um der Haarspalterei zu frönen, werden Kippen zuerst in den Sand gesteckt und danach mitgenommen.
Empfehlung gegen Brände und Brandblasen!
Meine Kippen, die Kippen der anderen, Bonbonpapier, Zeitungen, die durch die Gegend fliegen - halt jeder mich störende Dreck wird mitgenommen, oder besser gesagt in den Müllkorb gebracht.No Prob und LG Bert
-
@cippo
Oh wie wahr, ich saß gerne im Raucherbereich im Flugzeug. Heute sitzen wir hinter den Familien mit Kleinkindern...
Und gemütlich essen im Raucherbereich eines Restaurants, zwischendurch eine Zigarette rauchen und als Abschluß eine Tasse Kaffee mit einer Zigarette...
Heute kann man noch so rücksichtsvoll sein, irgendjemand fühlt sich gestört...@sunny1506
Glaubst Du wirklich, daß man alle per Gesetz zum "Glück" zwingen sollte? -
Reden wir von Deutschland oder der Türkei? Die Türkei hat ein Gesetz. Und in diesem Thread wird darüber diskutiert!
-
Nur ne kurze Zwischenfrage:
WARUM sitzt ihr hinter Kleinkindern (was übrigens besser ist, als VOR!) und was ist daran so schlimm??
Hüterin der Toleranz - du hast sicher eine Erklärung, bevor ich Diffamierung wittere??
(Erklärbär ein) DAS IST NICHT SÜFFISANT!!! (Erklärbär aus)Nein, keiner zwingt einen zum "Glück", eher minimiert man die finanzielle Verantwortung für die Folgeerkrankungen.
Nicht bequem, aber das ist doch die "Solidargemeinschaft"!?
:? -
@vonschmeling
Mein Partner ist gehbehindert und bekommt somit den Platz zugewiesen.
Ich habe nichts gegen Babys, Kleinkinder, große Kinder oder Jugendliche. Im Gegenteil, ich verstehe mich mit allen Gruppen sehr gut. Allerdings zeige ich auch klar die Grenzen auf und alle Kinder und Jugendliche können damit gut umgehen. Leider ist das bei vielen Eltern nicht der Fall, sie können kein Machtwort sprechen. Und es nicht schön, den ganzen Flug ein zorniges Kind vor sich zu haben...
Mir sind Kinder lieber, als manche Erwachsenen....
Gruß Willi -
Nur mal so nebenbei:
Morgens 'ne Runde im Meer, alles noch frisch, das Wasser klar, der Kopf ist frei - dann zurück zur Liege am Strand: Nebenan justament lautstark angekommen ist der klassische deutsche BILD- und Fußball-Treff - und erstmal 'ne Fluppe, egal, wo der Rauch hinzieht.
Sorry, Ihr seid Tabak-Industrie-Süchtlinge. Und ich nicht. Aber Ihr ********* mich. Und das möchte ich bitte schon noch sagen dürfen!
(Jedenfalls hier im Thread. Am Strand gäbe es jetzt tolerante Kloppe...)
-
Und ich würde gegen die Flagge votieren ... unfassbar ...

-
@Willi
Ich bin "Elter" und zwar noch aktiv und ein gestrenger.
Meine Kinder würden dir keine Gelegeheit zur Kontroverse geben und deshalb mag ich Pauschales nicht.Wie auch immer, ich glaube dir deine Toleranz, aber ich denke, auch die wäre in vieler Hinsicht noch optimierbar - zumindest aus meiner so ganz anderen Sicht!
(
DAS war jetzt sarkastisch, der Rest nicht!)Döner stinkt auch auf dem Bahnsteig, aber es gibt keine "Dönerzone" ... WARRUMM??

-
sodele... und ich hab mittlerweile herausgefunden wie man sich gegen Stinkerkäse schützt... hier klicken---> http://www.bast-arts.de/morast/fred_2006-05-28.jpg
demi