Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
  6. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
712 Beiträge 91 Kommentatoren 123.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@demi
    Bestenfalls eine Strategie zur Fernhaltung von Nichtrauchern - schlimmstenfalls eine probate Lebensphylosophie ...

Es grüßt dich mit Dank für deinen Pragmatismus ...

Andreina

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Berny1000B Offline
      Berny1000B Offline
      Berny1000

Barpi wrote:
      In einem "guten Hotel stehen auch am Strand Ascher und die werden dann auch weitestgehenst benutzt. Auch Mülleimer stehen da, aber trotzdem liegt Müll rum....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@berny1000
        War das jetzt nur ein Zitat oder ist ein Teil des Posts dein Kommentar?

Stimmt leider beides: Ascher stehen rum und trotzdem kleben einem gern mal Kippen zwischen den Zehen und der Müll scheint sich auch immer wieder aus den Eimer zu befreien oder den Gang dahin gar nicht erst anzutreten.

Nun, gut möglich, dass im Zuge weiterer Europäisierungsmaßnahmen bald auch ein hochkomplexes Pfandsystem für Dosen und Kunsstoffflaschen verabschiedet wird.
        Dieses Thema kann das deutsche Volk ebenfalls mit gutem Rat begleiten ... 😉

Im Übrigen scheint es ja doch einige gut vorbereitete Hotels zu geben, die eine Raucheretage eingerichet haben. Es dient zwar nicht der Geselligkeit, aber immerhin müssen die Wintergäste nicht bei Wind und Wetter vor dem Haus lungern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BarpiB Offline
          BarpiB Offline
          Barpi

Berny1000 wrote:

Barpi wrote:
          In einem "guten Hotel stehen auch am Strand Ascher und die werden dann auch weitestgehenst benutzt. Auch Mülleimer stehen da, aber trotzdem liegt Müll rum....
            Hier muss ich mal kurz einschreiten, denn das obige Zitat ist keinesfalls von mir, allerhöchstens eine Antwort auf einen Beitrag von mir ❓ ❓ ❓ .  Da hat jemand ordentlich dran rumgeschnippelt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Berny1000B Offline
            Berny1000B Offline
            Berny1000

vonschmeling wrote:
            Hallo, Du schreibst:
            Wo ein Verbot ausgesprochen ist, sollte man es tunlichst auch bleiben lassen, in den Raucherzonen jedoch ist die Rücksichtnahme optional.

Sicherlich wird es in den wenigen Rückzugsbereichen immer wieder Leute geben, die eine unerfreuliche Diskussion anfangen, aber damit muss man nun mal leben.
            Du hoffst, dass ich es nicht ernst gemeint habe, aber seien wir doch mal ehrlich. wo wir gesetzlich nicht rauchen dürfen, tun wir es nicht. Basta! 😞
            Raucherzonen gibt es draußen ( z.B. im Sensimar darf im Außenrestaurant geraucht werden!) und an den Bars, Pool, Strand darf u.a. geraucht werden, oder hier in Deutschland darf man  in extra geschaffenen Räumen im Rastaurant auch rauchen.

Du schreibst, dass es immer wieder zu Diskussionen, auch im Rückzugbereich, kommt und man als Raucher damit leben muss. ❓  
            Da setze ich an und meine, wenn man nicht damit leben kann, dass wir Raucher nun schon draußen hocken müssen ( was sicherlich in der Türkei bei 35 Grad ein Vorteil ist, den auch die Nichtraucher für sich beanspruchen), so sollten doch dann die Diskussionen aufhören und es als gegeben hingenommen werden. Wenn man das dann gar nicht kann, gibt es die klmatisierte Bar, oder das Restaurant  im Innenbereich, welcher für uns tabu ist.( was manchmal angenehm kühl ist bei der Luftfeuchte im Sommer ). Das heißt nicht, dass ich Nichtraucher generell nicht mag, denn das wäre Blödsinn. Wir haben viele Bekannte und Freunde, die nicht rauchen, aber wir kommen miteinander aus mit beiderseitiger Rücksichtnahme. Auf einer Gartenparty beim gemütlichen Beisammen sitzen, haben wir alle, ob mit, oder ohne, Kippe kein Problem und ich glaube auch nicht, dass alle Nichtraucher so pädant sind. Aber die Minderheit, die es auf die Spitze treibt, sollte sich dann besser da aufhalten, wo man keine Raucher vorfindet. Ist das böse? ❓ Auch was das Rauchen im Hotelzimmer angeht, bin ich Deiner Meinung, dass eine klare Linie richtig wäre, denn klar, so rauchen wir natürlich dort. Das bedeutet aber schon, dass man uns Raucherzimmer anbietet, denn im Winter ist es kalt draußen für Raucher, wie evtl. im Sommer innen zu warm für Nichtraucher?
            Toleranz - Geben- Nehmen auf BEIDEN SEITEN, heißt für mich nicht, sich darüber aufzuregen, weil der nächste Nachbar unter seinem Sonnenschirm raucht, oder es in Raucherzonen am Tisch gegenüber macht, weil da gerade die Grenze ist. Kippen im Sand geört sich nicht, genau so wenig wie Windeln, oder Essensreste! Sorry!
            Leben und Leben lassen, der eine länger, der andere kürzer und das nicht nur durch Rauch.
            Man redet hier darüber, daß die Raucher sich das Rauchenwährend des Aufenthaltes im Außen- Restaurant verkneifen können, da wir über 1 Std reden?
            Können dann die Nichtraucher, die es absolut nicht tolerieren können, ebenso für diese 1 Std im Innen- Restaurant essen und die Kirche im Dorf lassen? Wenn wir im Außenrestaurant Personen- Raucher, oder Nichtraucher- direkt neben uns haben, die noch essen, sagt es unsere Erziehung, daß wir warten bis auch die gegessen haben. 😉 Für mich geht es hier im Forum eigentlich nur darum, dass uns Vorwürfe, ofmals   aus Prinzip gemacht werden und wir als "*******" hingestellt werden, ohne Anstand und Moral. Rechte dürften WIR eingentlich gar nicht mehr haben und das finde ich persönlich als erwachsener Mensch, der die Nichtraucher sicher akzeptiert, nicht mehr lustig! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • birlie61B Offline
              birlie61B Offline
              birlie61

Hallo Berni,

Bravo du sprichst mir aus der Seele. Habe dieses ganze Thema hier verfolgt und konnte oftmals nur mit dem Kopf schütteln. Hab mich mehrfach gefragt, wie weit wir Raucher uns noch einschränken lassen müssen bzw. Rücksicht nehmen sollen und das nicht auf das Gesetz sondern auf einige Nichtraucher bezogen. Ich nehme bestimmt auch Rücksicht und rauche nur noch wo es erlaubt ist, aber sorry wenn ich draussen an erlaubten Stellen rauche, dann sollen die Nichtraucher weggehen und nicht ich. Irgendwann ist auch mal gut.

Gruß Birlie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BarpiB Offline
                BarpiB Offline
                Barpi

Hallo Berny

Wenn Du jemandem auf ein Zitat antworten willst, so verwende einfach diese Anrede

@ Barpi
                oder
                @ von Schmeling

und nicht das geleerte Kästchen des Zitats.

Dann weiss mann was Du meinst

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gisela2007G Offline
                  Gisela2007G Offline
                  Gisela2007

an die Kampfraucher....

mal angenommen, Euer - nichtrauchender - Tischnachbar hat unkontrollierbare Blähungen, dann kann ich doch davon ausgehen, dass ihr alle vollstes Verständnis für den armen habt? Schließlich kann er im Gegensatz zum Raucher nichts für die Belästigungen. 😘

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63

Vollstes Verständnis, ich rauche und habe Blähungen . 😆

Schrecklicher Vergleich übrigens .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Das Problem löst sich beim Entzünden des Feuerzeugs - in einer gewaltigen Explosion!
                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DNAND Offline
                        DNAND Offline
                        DNAN

So langsam werden die Vergleiche jetzt hirnrissig. 😱
                        Das von Dir geforderte Verständnis wird mir bei fast jedem Urlaubsflug abgenötigt, ob ich will oder nicht. Da wird den Darmwinden hemmungslos freier Lauf gelassen. Ob infolge fehlender Körperbeherrschung oder Dreistigkeit, egal Hauptsache immer drauf auf die Raucher und blöde Vergleiche anstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gisela2007G Offline
                          Gisela2007G Offline
                          Gisela2007

@DNAN
                          sag mal, mit welchen Fliegern bist du denn unterwegs? Ich lach mich krumm! Ich habe auch schon einige Flüge im Laufe meines Lebens hinter mir, aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.

Mein Beispiel war ein Apell an Toleranz und Verständnis der Raucher. Hirnrissig? Nein, absolut passend, beides Gestank. 😉

LG Gisela

@vonSchmeling
                          ich habe gerade versucht, mir das bildlich vorzustellen. hihihihi.........

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Jetzt wirds aber peinlich .
                            Naja.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cippoC Offline
                              cippoC Offline
                              cippo

Ich akzeptiere ohne zu Murren die Blähungen meiner Mitmenschen.
                              Darf ich jetzt wieder überall rauchen? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • birlie61B Offline
                                birlie61B Offline
                                birlie61

Es wird nicht nur peinlich, sondern auch langsam albern hier. Was für Argumente werden hier noch gebracht um die Raucher zu Toleranz und Verständniss zu bringen. Schreibt doch gleich, dass wir in unseren eigenen 4 Wänden bleiben sollen, damit wir nur ja keinen Nichtraucher stören. Bevor das Gesetz kam, hat sich niemand über den rauchenden Tischnachbarn im Freien aufgeregt und es hat auch keiner gemeckert, wenn man auf dem Balkon geraucht hat. Seitdem das Gesetz raus ist, hat aber plötzlich fast jeder Nichtraucher das Recht sich überall über die Raucher zu beschweren. Wenn das so weitergeht, werde ich garantiert nicht toleranter, sondern werde erst recht überall draussen rauchen und wenn ich so Zimmernachbarn wie HDR hätte, dann würde ich wahrscheinlich eine nach der anderen auf dem Balkon rauchen. Aber zum Glück sind ja nicht alle Nichtraucher so.
                                Gruß Birlie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ElaOE Offline
                                  ElaOE Offline
                                  ElaO

Fakt ist - Rauchen ist eine Sucht, wie die nch Drogen oder Alkohol!

Fakt ist - das einatmen von Nikotin, ob passiv oder aktiv, schädigt!

Das Gesetz schützt zum ersten Mal den Nichtraucher! Das das einem Raucher, der seiner Sucht nachkommen MUß, nicht passt ist klar!

Ich war auch Raucher, bis ich meine Sucht und der "Sklave" der ich damit war , erkannte!

NEIN, ein "militanter" Nichtraucher bin ich dadurch nicht! Mein Mann raucht immer noch, allerdings haben wir nie im Haus , geschweige in Gegenwart der Kinder geraucht!

Ich finde es gut, das in geschlossenen Räumen nicht geraucht werden darf,  denn die roten Augen dadurch haben mich schon immer genervt!

In nichts unterscheidet sich der Raucher vom Drogenabhängigen! Nur das "Erkennen"............................................................

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Doch, es gibt einen Unterschied! Für Drogensüchtige zahlt der Staat das Methadonprogramm!
                                    Am Raucher wird sogar noch verdient, wenn er Nicorette kauft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • berthroB Offline
                                      berthroB Offline
                                      berthro

Na ja, bei allem Respekt vor diesen tw. sehr pathetischen Missionierungsversuchen, gibt es da noch einige andere "Fakten".

Fakt ist - wer früher stirbt, ist länger tot.

Fakt ist - wer sehr lange lebt, stirbt oft sehr lange.

Fakt ist - süchtig ist, wer sich von seinem Körper steuern lässt und nicht wer seinen Körper steuert

Das ist nicht wirklich ernsthaft gemeint, aber es soll noch einige wenige Leute geben, die keinen Bock darauf haben, ihren Whisky aus der Schnabeltasse zu trinken (wer raucht der säuft auch, ich weiß ).

Carpe Diem, Amen, GN8 und LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Daggi-LevD Offline
                                        Daggi-LevD Offline
                                        Daggi-Lev

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das einige miltiante Nichtraucher (die selber mal geraucht haben - süchtig waren) noch nicht ganz "fertig damit sind" ? Das sie selber gerne rauchen würden es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dürfen/können , der Partner erlaubt es nicht oder oder oder....
                                        Ich habe in meinem sehr großen Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht das gerade diese Leute
                                        am "lautesten" gegen Raucher aufbegehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • demiD Offline
                                          demiD Offline
                                          demi

jawoll... Rauchen ist krebserregend... http://www.flensburg-online.de/comics/comic-rauchen-krebs.jpg

demi 😄

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 25 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag