Mövenpick Resort El Gouna
-
Hallo,
wir Reisen Ende November nach El Gouna. Habe gehört das es in dem oben genannten Hotel renovierte Zimmer gibt. Sind schon alle renoviert? Wer weiß welche Clouster schon renoviert sind? Würden gerne nahe der Kitestation ein Zimmer haben., das ist glaub ich im 1000 Clouster!?MfG
-
Hallo,
soweit ich weiss gibt es eine schweizer PR Managerin. Schreib doch eine mail direkt ans Hotel, sollte mich wundern wenn Du keine Antwort erhaelst. Hier der link zur webpage.etwas weiter unten links findest Du die Kontaktdaten.

@admins
ab wann funzt das eigendlich wieder mit dem link einfuegen?
Lieben Gruss
NefeIch habe mir erlaubt den link einzufügen. Danke

-
Nach langem hin und her, nachdem zunächst Dubai, Kenia, Mauritius und was weiss ich nicht alles im Raume stand, habe ich eben spontan für die Herbstferien das Mövenpick El Gouna gebucht. Ägypten war jetzt zwar mal nicht so mein Bestreben, aber was solls : Wir brauchen Sonne !!
Mal zu meiner Frage. Ich habe Hotel und Flug getrennt gebucht, wie immer (Pauschalallergie ), Hotel über die Mövenpick Homepage. Lohnt es sich vor Ort die AI zuzubuchen? Geht mir weniger um die lustigen Buffets etc. , mehr um die Getränke. Da ich noch nie in Ägypten war, habe ich somit auch keine Ahnung von den Getränkepreisen ( ja, wir trinken sehr gern mal ein Glas Wein/Bier etc. und literweise Wasser brauche ich tagsüber immer. Da wir ein bissl Dubai-geschädigt sind was die Getränkepreise betrifft und Ägypten auch ein arabisches Land ist, wäre ich sehr dankbar für ein paar Erfahrungswerte bevor ich dieses AI Paket buche und damit im Endeffekt schlechter fahre.
Lieben Dank euch.Besser so curiosus?

-
Dankeschön matze, damit kann ich doch mal was anfangen. Dann werden wir das mit dem AI bleiben lassen und lieber essen gehen wo wir grade Lust haben.
Hatte wie gesagt nur Befürchtungen das das so ausartet wie in Dubai wo einem bereits bei der Bestellung von einem Glas Wein schlecht wurde und einem die Lust auf den Sundowner verging. Aber das hört sich ja normal an.Liebe Grüsse
-
"dobabba" wrote:
Wäre aber wahrscheinlich auch kein Problem gewesen mir die Minimalantwort in dem anderen Thread zu geben.
Wieso sollte man, schließlich schriebst Du:"dobabba" wrote:
(...) habe keinen anderen zum Mövenpick El Gouna gefunden.Dieser wurde Dir gezeigt, also kann man ihn auch entsprechend nutzen, denn dazu ist der Thread da! :?
-
Hi,
das Bier am Abend sollte dich nicht arm machen.
Essen kannst du, was das Buffet hergibt.
Für's trinken den Tag über kann man mit einem TukTuk auf den Markt fahren und dort im Supermarkt sich eindecken. Hat immer super geklappt die 4 Wochen die ich dort war.Zu beachten ist, eine lange Hose mitzunehmen. Die hatten sich über meine 7/8tel Hose wo nur noch die Fussknöchel rausschauen (quasie eine Hochwasserhose) aufgerehgt. Ich durfte so nicht zum essen. Die strenge Kleiderordnung gilt aber nur für Männer. Frauen können dort jederzeit im Nachthemd-unangeschnallt essen gehen, da haben die sich immer gefreut und über beide Backen gegrinzt...
ganz nach dem Motto: Schatz, wenn ich dich so anschau, wird mir richtig warm ums Herz... Kein Wunder Liebling, dein Busen hängt in der Suppe... 
Gruss...
-
Naja, lange Hose ist aufgrund des Abfluges Ende Oktober so oder so dabei.Mag ja auch sein das das AI im Mövenpick $85,- wert ist aufgrund der Qualität, kann ich ja noch nicht beurteilen.
Aber ich denke für den Kurs können wir im Hotel sowie auch ausserhalb in Downtown oder Marina prima Essen und trinken ohne an irgendwas gebunden zu sein.Ist, wenn ich es mir recht überlege für unsere Teenies wahrscheinlich sogar attraktiver, ich glaube nicht, das die beiden jeden Abend lange Hosen, Poloshirts und geschlossene Schuhe tragen möchten
, also ist abends rausgehen gar nicht verkehrt.Und wie du schon sagst, die paar Bierchen werden uns keineswegs verarmen lassen(so wie in Dubai), das macht schon der Zimmerpreis vom Mövenpick
.LG
-
Und nicht zu vergessen: innerhalb von 48 Stunden nach Ankunft in el Gouna kann man in der Marina im Duty free shop das eine oder andere Schnäpsle (3 Flaschen pro Erwachsenen, Pass mitnehmen!!) einkaufen und dann mir der wirklich günstig zu erwerbenden Verdünnung aus den diversen Supermärkten den Sundowner auch mal gemütlich auf der Terasse einnehmen.....

Nee, im Ernst, es gibt so viele schöne Restaurants und Bars in El Gouna, egal ob in der Marina, down town oder sonst wo, da würd ich keine 85,-€ Aufschlag zahlen für all in...Und dann wird ja im Oktober abends immer was geboten auf den verschiedenen Bühnen, im Mövenpick soll die Abendunterhaltung eher lahm sein... da ist es schon interessanter draußen !Viel Spass und schönen Urlaub
Gabi
-
@ollihaus:
Da bin ich bereits voll im Bilde. Die Surferclique einer meiner Sprösslinge hat mich alte Schachtel bereits genaustens über El Gouna aufgeklärt
!!
Ich weiss nun das sich der Duty Free neben dem Captains Inn Hotel befindet, das mit die besten Partys im Moods steigen und wo es die billigste Pizza am Meter gibt
.Ich denke , diese Aktionen überlasse ich dann mal lieber den jüngeren Semestern
.
Aber es scheint ja wirklich nette Lokale in der Marina und Downtown zu geben, wäre wirklich zu schade sich da im Hotel abends einzuigeln.
Wir belassen es also beim Frühstück.Ich muss dazu auch sagen, das ich mich vorher nicht grossartig mit El Gouna beschäftigt hatte, war mehr so eine Spontanbuchung wegen akutem Sonnenmangel.
Ich war immer davon ausgegangen, das die meisten ägyptischen Hotels irgendwo in der Pampa liegen.
Aber das ist in El Gouna ja ein Klacks sich von A nach B zu bewegen mit dem Tok Tok und Bussystem, selbst bis tief in die Nacht.
Hätte ich das gewusst, wäre ich noch nichtmal ansatzweise auf die Idee mit AI gekommen
.LG
-
Beste Zimmerlage im Mövenpick ElGouna
Moin,
die Suche habe ich schon bedient jedoch nichts gefunden. Ich habe das Mövenpick Elgouna gebucht und möchte dort ein Familienzimmer ( 2 Kinder) reservieren. Welcher Cluster liegt am schönsten und besten?Danke schon mal
-
so. mal hochholen den Thread. Wer mir was zu einer schönen Zimmerlage sagen kann, nur zu

Ansonsten hätten ich auch noch eine Frage zu der Tauchbasis im Hotel. Bieten die auch einzelne Tauchgänge an oder muss man immer ganz-und mehrtagesausflüge buchen?
Und kann man dort am "Hausriff" ( ich weiss, ist weiter weg) auch mal alleine tauchen gehen?
Die Tauchbasis antwortet leider nicht auf Mails.
Danke schon mal! -
@GrafTravel
Eine tolle Strandlage haben Zimmer 6212 und 6214, mit Verbindungstuer.
Habe ich selber schon mit Bekannten bewohnt, ist allerdings schon gut zehn Jahre her.
Es gab aber auch Famiklienzimmer mit Empore, die dazu diente, 2 Schlafplätze und ein Bad unterzubringen: Die Empore ersetzte gewissermassen das sonst übliche leere
Dachgeschoss. Email habe ich leider nicht griffbereit -
Hallo
wir fliegen am 28.8 wieder ins Mövenpick EL Gouna und haben Bestprice Zimmer gebucht.War damals auch da unter Bestprice ( Keine Ahnung ob es auch ein BP Zimmer war) und das war ein top zimmer in Cluster 2.Dieser Teil war noch nicht renoviert.Wisst ihr vielleicht ob jetzt mittlerweile, in den 2 Jahren, alle Zimmer renoviert sind?Oder hat jemand Erfahrung mit Bestprice zimmer im Mövenpick?Haben nämlich bei TUI und Mövenpick El Gouna direkt einen Kundenwunsch angegeben bezüglich Unterbringung in Cluster 2 , nähe Hauptpool.
LG -
Werden diese Zimmer auch noch renoviert? Oder bleiben diese so ?
was kostet es denn in Ägypten direkt mehr wenn man auf ein normales Zimmer umbucht ?
hier war es Wucher , über 200€/ Person
.
werden in der Kategorie 'Economy/Sparzimmer' verkauft.