Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
-
Richtigen Verbrechern bringt man in Deutschland mehr Toleranz entgegen! JVAs sind die einzigen öffentlichen Gebäude, in denen noch geraucht werden darf

-
insbesondere "Neu-Nichtraucher" bereiten mir in meiner täglichen Arbeit immer wieder "Freude"! Meist werden sie vor lauter Frust zum Kaugummikauer. Früher gab es am Tisch Aschenbecher, jetzt findet man vermehrt Kaugummis unter Tische und Stühle geklebt!
Das Entfernen ist eine sehr apetitliche Arbeit. Aber "bessere Menschen" dürfen das! -
doch, natürlich selbst erlebt. Im Falle der eigenen Wohnung u.a. angeheiratete Verwandtschaft (Schwiegers & Co.), die man leider nicht mal so eben entsorgen kann. Sogenannte Freunde sind dann nicht mehr gekommen, weil ihnen in qualmfreien Räumen das Wohlfühlgefühl abging.
LG Gisela
@all
ich bin übrigens Nichtraucherin seit Geburt. -
gastwirt wrote:
Richtigen Verbrechern bringt man in Deutschland mehr Toleranz entgegen! JVAs sind die einzigen öffentlichen Gebäude, in denen noch geraucht werden darf
Klar, wenn die aufgrund der Sucht vorzeitig ins Gras beißen, hat der Steuerzahler eine Menge Geld gespart......

-
ich habe die nichtrauchenden ********** miteinbezogen. Oder meintest Du die armen Socken von Aufseher? Die sollte man allerdings besonders schützen.
-
Hilfe!!
Ich bekomme hier bald das Grausen, wenn ich Postings lese, wo man Rauchern gutes Benehmen aberkennt.
Hallo!!! Geht`s noch?????
Auch wenn wir hier virtuell schreiben, hat doch niemand das Recht über gewisse Menschen so zu urteilen!!!
Werde nicht mehr in diesen Thread hereinschauen, den ansonsten werde ich nicht an Raucherlunge sterben, sondern an einem Herzinfarkt!!!
Sorry!!
-
Richtig, genauso sehe ich es auch. Hier ist ein Diskussions Thread, wobei man mit 99% nicht diskutieren kann sondern man wird unter dem Deckmäntelchen der Internetanonymität als rücksichtslos, angehender Alkoholiker, kein Benehmen, ******* u.s.w. beschimpft. Wobei ich mich immer wieder frage, ob gerade diese Personen, die solche Sprüche vom Stapel lassen in der Realität auch so groß den Mund aufreissen würden ?! Die meisten Raucher sind der gleichen Meinung wie ich, dass im inneren des Hotels das Rauchen nicht sein muss (Restaurant, Hotelzimmer u.s.w.) aber mittlerweile stört es hier manche Personen schon, wenn sie anscheinend nur eine Zigaretten Schachtel sehen - klar alleine der Geruch, welcher von dieser ausgeht, scheint schon gesundheitsschädlich zu sein. Vor ein paar Jahren wurden Raucher, die auf dem Balkon oder im Freien geraucht haben als verständnisvoll und rücksichtsvoll bezeichnet, heute ist es bei einigen Körperverletzung. Mit einer Diskussion hat meiner Meinung nach dieser Thread absolut nichts mehr zu tun. Hier geht es nur noch darum, dass man sich im besten Fall ein Tretboot mietet und weit genug hinaus aufs Meer fährt um eine zu rauchen und ja immer darauf aufpasst, dass keiner im Umkreis von 20m schwimmt
-
kti2805 wrote:
@Zilles
Die meisten Raucher sind der gleichen Meinung wie ich, dass im inneren des Hotels das Rauchen nicht sein muss (Restaurant, Hotelzimmer u.s.w.)Ich nicht! Die meisten Raucher trauen sich ob dieser unsäglichen Bevormundung nur nicht mehr den Mund aufzumachen.
-
Also gut, Männer- und Frauenviertel werden in Männer/ Frauen-Raucher- und -Nichtraucherviertel erweitert.
"Isch kandidiere", wissta Bescheid ...

-
kti2805 wrote:
.... dass man sich im besten Fall ein Tretboot mietet und weit genug hinaus aufs Meer fährt um eine zu rauchen und ja immer darauf aufpasst, dass keiner im Umkreis von 20m schwimmtDas ist doch endlich mal ein konstruktiver Vorschlag...

-
du kandidierst für welches Amt VS ???

Für uns ekligen Racher....ja auch ich gehör dazu und steh dazu......oder für die angeekelten Nichtraucher ??? Männer oder Frauenfraktion.
Und
Danke für dein ja wohl mit sehr viel Wahrheit gespickten Beitrag kti2805. -
Habt ihr Euch schon mal das Zwischenergebnis der Abstimmung angesehen**?**
33 % der Abstimmer würden wegen des Rauchverbots nicht mehr in der Türkei urlauben. Das ist schon sehr erstaunlich.
Was mir noch auffällt, einige der bekennenden Raucher tun hier wirklich so wie kleine Kinder, denen man das Lieblingsspielzeug wegnehmen will.
Außerdem werden Beiträge, die die Sache mit etwas Humor würzen wollen, sofort als Angriff verstanden. -
Mein Mann und ich sind Raucher und lieben die Türkei über alles, auch wegen dem Rauchverbot wird sich daran nichts ändern. Wir werden trotzdem noch jedes Jahr in die Türkei fliegen.
Es ist ja nicht so, das man in der Türkei garnicht mehr Rauchen darf, man muss sich halt etwas einschränken, na und, muss ich in Deutschland ja auch.
-
Ich bin Nichtraucher und mich stört es überhaupt nicht ob im Nebenzimmer jemand raucht oder nicht.....oder ob jemand seine Zigarette danach auf dem Balkon neben mir raucht.
Man sollte doch die Kirche im Dorf, in unserem Fall die Moschee im Dorf lassen.
Sollte jemand am Nebentisch rauchen und es stört mich sehe ich das eher als mein Pech an.....Abgase von Autos stören mich auch regelmaessig, aber deswegen verlange ich nicht, das alle nur noch Radfahren. Wenn, dann Frage ich höfflich, vielleicht ob man den Ascher ans andere Tischende stellen könnte, das waere es dann aber auch schon.Es ist wie es ist ....rauchen im Hotel ist untersagt und damit müssen sich die Raucher nun abfinden....dann können wir Nichtraucher das doch auch, das draussen das rauchen erlaubt ist.
Also raus mit der weissen Friedenflagge.....ich schwenke sie schon mal

-
O.K. ich schwenke mit, wobei ich nie ein Problem mit irgendeinem Rauchverbot habe...ich halt mich dran und darüber zu diskutieren ist mir einfach zu blöd. Draußen wird gequalmt was das Zeug hält und in der Türkei im Freien zu rauchen ist bei den Temp. kein Problem. Ich sitze sowieso lieber draußen.
Im übrigen ist mein Mann Nichtraucher , "Gewordener" und ihn stört das nicht, wenn alles um ihn herum qualmt. Davon kenn ich aber weiter keinen, da gerade diese Nichtraucher besonders auf Raucher reagieren.

Aber die Toleranz der Nichtraucher scheint ja keine Grenzen zu kennen!