Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
  6. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
712 Beiträge 91 Kommentatoren 123.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • monile_61M Offline
    monile_61M Offline
    monile_61
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hoffe mal, dass dein letzter Absatz wirklich so wie beendet mit einem 😉 in die Tastatur geflossen ist. Denn wenn es wirklich mal so weit kommen sollte, dass ich dies erst alles bedenken muss, bevor ich mir am Strand oder sonst wo im Urlaub eine Zigarette anzünden möchte, dann überlege ich mir doch, ob ich mir nicht das viele Geld spare, dass ich bereit bin für Urlaub auszugeben, und zu Hause bleibe. In der Hoffnung, dass meine nichtrauchenden Nachbarn nicht die Fenster auf haben, wenn ich auf der Terrasse stehe und das Feuerzeug betätige 😉

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ich überlege mir diese Dinge auch auf Sylt, Sansibar und am Popocatépetl - kein Witz!
      Daher das 😉 , jeder macht sich die Gedanken, die er meint, sich machen zu müssen.
      Ein "Must" ist das nirgendwo ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Berny1000B Offline
        Berny1000B Offline
        Berny1000

vonschmeling wrote:
        Ein bisschen Statistik, Berny1000
        33% der Deutschen sind Raucher. Die Mehrzahl wären 50,01%.

Wenn ich mir demnächst nach Überprüfung der Windrichtung, in angemessenen Abstand von Kindern und erwachsenen Nichtrauchern am Strand eine Kippe anzünde und in Vieviens geniale Pullmolldose asche, werde ich mich nicht "schlecht" fühlen.
        Und wenn´s draußen graupelt, rauch ich eben nicht!
        😉  
        Sorry, mit Mehrzahl meinte ich die  Mehrzahl der Raucher

Öffentliche Innenräume sind für mich nicht die Türen, welche ich von innen abschließe und da es das Gesetz nicht besagt, dass dies dazu gehört, bin ich nicht gewillt es dort einzustellen und könnte und wollte ich nicht rauchen wenn´s draußen graupelt- wie Du das hältst- , würde ich ganz aufhören und dann zu den nörgelnden Nichtrauchern zählen. da ich aber dazu stehe finde ich Bereiche, wo man keinen nassen A.... bekommt schon angenehm. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Berny1000B Offline
          Berny1000B Offline
          Berny1000

Vonschmeling schreibt:

Vorläufiges Ergebnis ist, dass Nichtraucher am Tisch zähneknirschend toleriert werden, sofern sie sich nicht am Rauch stören. Ein Meisterstück der Toleranz?

Also bitte.......Muss man da tolerant sein, was ich zwar wäre, wenn Tischnarbarn noch speisen. Dies aber auch Rauchern gegenüber so gehalten wird- zumindestens bei uns.

Muss ich tolerant sein, wenn ich mir als Raucher einen dazugehörigen Platz bei Tisch suche und eine Nichtraucher Family setzt sich dazu?
          Ich setze mich nicht in die Bereiche derselben, weil ich da nicht rauchen darf und es toleriere und tolerieren muß, dort nicht rauchen zu dürfen!
           Umgekehrt aber meinst Du, dass man nicht rauchen sollte und soviel Toleranz aufbringen sollte, wenn man im R- Bereich einen NR Nachbarn am Tisch hat?
          😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

kti2805 wrote:
            .... Hier geht es nur noch darum, dass man sich im besten Fall ein Tretboot mietet und weit genug hinaus aufs Meer fährt um eine zu rauchen und ja immer darauf aufpasst, dass keiner im Umkreis von 20m schwimmt

Prima Idee, hat meine volle Unterstützung.
            Noch besser wärs wenn die Boote aus Plastik wären und ab und zu mal eins durch Funkenflug im Meer versinkt, pppfffffffftttttt   😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Berny1000 wrote:
              Muss ich tolerant sein, wenn ich mir als Raucher einen dazugehörigen Platz bei Tisch suche und eine Nichtraucher Family setzt sich dazu?
              Ich setze mich nicht in die Bereiche derselben, weil ich da nicht rauchen darf und es toleriere und tolerieren muß, dort nicht rauchen zu dürfen!
              Umgekehrt aber meinst Du, dass man nicht rauchen sollte und soviel Toleranz aufbringen sollte, wenn man im R- Bereich einen NR Nachbarn am Tisch hat?
              😆

Ja, meine ich!
              Die Familie würde sich wohl kaum im (hypothetisch vorhandenen) Raucherbereich des Restaurants niedersetzen, wenn sie im NR Bereicht Platz gefunden hätte.

Und ich meine auch immer noch, dass das Rauchen im Zimmer bei nicht ausgewiesener Aufteilung in NR und Raucher rücksichtslos ist!

Weiter über die gesetzlichen Vorgaben zu dilettieren finde ich im Übrigen ebenso reichlich sinnlos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • safedS Offline
                safedS Offline
                safed

hab's mal mit hierher genommen...

Riviera_tr
                Neueste Meldung: In Antalya sollen motorosierte Einheiten das Nichtrauchergesetz überwachen.[/quote]

ich sehe es schon so richtig vor mir...
                die "kämpfer" sind wahrscheinlich im leopard-ll unterwegs 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • demiD Offline
                  demiD Offline
                  demi

safed wrote:
                  die "kämpfer" sind wahrscheinlich im leopard-ll unterwegs   😆

dem ist aber nicht genug, denn zum Denunzieren der Raucher wird vorher die berühmt berüchtigte Nummer XXX angerufen, welche Riviera_tr hier ja schon zum Besten gegeben hat…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Im XXX-Call-Center: Ehemalige des MI6!

Die Schutztruppe besteht ausschließlich aus erfahrenen Kurdistan-Veteranen, endlich sind die auch wieder in Lohn und Brot ...
                    :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • malnachfragM Offline
                      malnachfragM Offline
                      malnachfrag

Hallo

Vorab , meine Partnerin und ich sind starke Raucher.
                      Aber auch für uns gibt es Regeln .
                      Ein Zimmer ist ne Räucherkammer und der rest ist tabu.
                      Beim Essen in einem Raucherlokal mit Raucherfreunden gibts keine ziggi solange jemand den teller nicht leer hat.
                      Kein Proplem für mich vor die Tür zu gehen ,oder im ausenbereich ein Tisch weiter zu gehen.

Im Urlaub dasselbe.
                      Zimmer no go.
                      Wir schlafen nicht gerne im blauen Dunst.
                      Balkon ist angesagt.
                      Wir halten uns an alle Gesetze, Regeln , ver und gebote .

Selbst erlebt :
                      Abendessen ,Außenbereich (Raucher) 4er Tisch ergattert.
                      Nach dem sehr gutem Essen noch einen Kaffee bestelt und feuer frei.
                      Kam da ein pärchen die uns rauchen sahen und fragten ob hier noch Platz ist.
                      Kein Prob. sagte ich
                      Ob wir ihnen den platz freihalten können ,sie holen sich gerade was zum essen .
                      Wir sind eh noch da sagte ich.
                      Sie kamen wieder mit vollgefüllten Tellern und sagten gleich ob wir nicht das Rauchen lassen könnten.
                      Ich, in Urlaubslaune zeigte nur mit dem Finger auf das Raucherschild.
                      Sie ,sagte man kann ja mal rücksicht nehmen.
                      Ich ,immer noch gutgelaunt zeigte mit Finger auf den NR aussenbereich.
                      Antwort da ist kein Platz mehr.
                      Da ich normalerweise schwer aus der ruhe zu bringen binn zeigte ich auf den NR innenbereich
                      welcher nur halb besucht war.
                      Antwort :Wir sind heute den ersten abend hier und wollen unbedingt das Meer sehen.
                      Meine Urlaubslaune fiel wie mein Blutdruck stieg.
                      Mein Hinweis das sie sich beim Hotelmanager beschweren sollen das sich jemannd erdreistet im Raucherbereich zu rauchen  nötigte sie dann ,das sie mit Teller und Glässer in den NR innenbereich abzogen.
                      Und dann kam das von der holden was ich hier in 57 seiten bei jedem 3-4 Tread gelesen habe .Ach was sind die Raucher doch alle Intolerant .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guscaG Offline
                        guscaG Offline
                        gusca

[/quote] 
                        Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ja, genau so ist. Ähnliches habe ich auch schon des öfteren erlebt, da fragt man sich wirklich,ob man im falschen Film ist. Es ist aber doch immer dasselbe. " Gib   jemacht Macht und sieh zu, wie er sich verändert." Als das Wort " Nichtraucherschutz " noch nicht  " in " war, haben die Nichtraucher gemütlich in vollgequalmten Kneipen gesessen und keiner hat sich aufgeregt. Jetzt wird gemacht, als stünde der Tod schon an jeder Ecke. Okay,da kann man wahrscheinlich diskutieren bis zum St. Nimmerleinstag und ich lasse auch jedem seine Meinung. Dennoch, dann dürfte man auf verkehrsreichen Straßen auch nicht mehr atmen, was ist mit den Abgasen ????????????? Im Übrigen----------Krebs ist eine Erkrankung, die es seit ewigen Zeiten gibt, früher nannte man das Auszehrung. Ob das alles immer nur vom Rauchen kommt, glaube ich persönlich nicht, viele Faktoren spielen eine Rolle. Aber egal wie, für mich hat sich die Türkei als Urlaubsland erledigt, ich will mich erholen und warum sollte ich mir diesen Stress antun ???????????????

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gisela2007G Offline
                          Gisela2007G Offline
                          Gisela2007

@malnachfrag
                          gut, ich als Nichtraucher hätte mich nicht im Raucherbereich zu rauchenden Leuten gesetzt und verlangt, dass Rauchen einzustellen. Aber das war - vor dem Schutzgesetz - doch die Regel. Raucher fragten im Restaurant ob die Plätze am Tisch noch frei seien. Pakten die Zigaretten ( oder Zigarillos!!!) aus und hatten gar kein Problem damit, den Tischnachbarn das Essen voll zu qualmen. Man, oder jedenfalls wir, haben dann gelernt zu antworten, dass die Plätze nur für Nichtraucher frei sind.

Bei einer Gelegenheit im Urlaub wurde wir abends auf der Piazza des Hotels gefragt, ob die Plätze an unserem 4-er Tisch noch frei seien. Setzten sich und fingen an zu qualmen. Die habe ich kurz und in mehr als unverbindlichen Ton gefragt, ob sie irgendwann in ihrem Leben so etwas wie benehmen vermittelt bekommen haben. Dabei ging es mir noch nicht mal um das Qualmen an sich, sondern um das fehlende Benehmen, oder anders ausgedrückt, um die fehlende Frage "macht es etwas aus, wenn wir rauchen". Ich denke, dass ist in vielen, vielleicht sogar in den meisten Fällen das tatsächliche Problem. Die Leute haben kein Benehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@gusca

Abgesehen davon, dass die Anekdote aus der Zeit VOR dem NR-Schutzgesetz stammt, bin ich mal gespannt, wohin du dich alternativ "raucherstressfrei" wendest.
                            Erwarte mit Freude das "Ukraine-Forum" ... 😉

Übrigens: Urlaub ist für mich, mich wegen einer solchen Geschichte NICHT zu stressen! Das nur nebenbei ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

Gisela, du schreibst,die Leute haben kein Benehmen. Meinst du die Leute an dem Tisch oder die Raucher? Das erweckt den Eindruck,dass du alle Raucher über einen Kamm scherst. Es gibt mit Sicherheit mehr tolerante und höfliche Raucher, als du denkst. Mir wurde von meiner Mutter Anstand, Höflichkeit, Toleranz und Respekt anderen gegenüber vermittelt. So habe ich auch schon früher meine Tischnachbarn gefragt, ob ich rauchen darf.Selbst in " unserem" Hotel im Raucherbereich der Lobby war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich gefragt habe, wenn noch jemand anderes dabei saß. Es ist zwar schade, das jetzt im Innenbereich der Hotels NR ist und ich werde die Fluffe zum doppelten Esspresso nach dem Frühstück vermissen. Aber das hält  mich nicht davon ab, weiter in der Türkei Urlaub zu machen! Dann gehe ich eben vor die Tür. Ist vllt. im Winter nicht so angenehm, aber Anfang Nov. geht das noch. Hauptsache ist, dass ich auf dem Balkon rauchen darf und  keinen Langzeiturlauber 😉 als Nachbarn habe.    @gusca,ich kann mich auch stressfrei erholen mit dem NR- Gesetz, dafür bin ich viel zu gern in der Türkei! Allerdings gebe ich dir mit den Abgasen recht. Ich erlebe das 5x in der Woche,2x täglich. da führt mich mein Arbeits-und Heimweg an einer vielbefahrenen Bundesstr. entlang. Das sind jeweils 3km zu Fuss oder mit dem Rad. Am tollsten sind die LKWs, als laufender Meter krieg ich mehr ab, als ein 1,70-1,80-Mensch. Also ich weiss, was du sagen wolltest. So, ich grüße alle Raucher( und auch NR), die trotzdem noch in der Türkei Urlaub machen. Schließlich halten wir ja auch die NR-Flüge durch. 😛 LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gisela2007G Offline
                                Gisela2007G Offline
                                Gisela2007

@Köchin58

nein, ich teile die Menschheite keinesweg in zwei Lager = gut + böse. Mein Posting war eine Antwort auf das vorherige Posting, ich denke, dass wurde auch so verstanden. Es gibt sicherlich gut erzogene Raucher mit Anstand, dass sind dann diejenigen, die nicht ungenehm, oder gar nicht auffallen. Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich kein militanter Nichtraucher bin. Hier habe ich aber den Eindruck auf militante Raucher zu stoßen.

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • berthroB Offline
                                  berthroB Offline
                                  berthro

Es gibt sicherlich gut erzogene Raucher mit Anstand, dass sind dann diejenigen, die nicht ungenehm, oder gar nicht auffallen.

LG Gisela[/quote]

Nun ja,

unangenehm auffallen klingt für mich wie "man sollte sie behandeln als seien sie Menschen".
                                  Gar nicht auffallen klingt für mich wie " sie sollten eigentlich gar nicht da sein".
                                  Gut erzogen klingt für mich wie "mach was >50% des deutschen Dummvolkes unter Erziehung versteht".

Militant(e Raucher) heißt so viel wie kriegerisch, also wer ist jetzt militant, weil er meint im Iahr 2009 einen Krieg führen zu müssen?
                                  Wir sollten NIE den kausalen Zusammenhang vergessen
                                  Ursache waren Gesetze, die die Freiheit des Individuums einschränkten und die Wirkung ist das Aufbegehren einiger no smokender und kläffender (nicht betroffener) "Opportunisten", die jetzt mal etwas sagen dürfen.
                                  Der Sieg in diesem Krieg, der nie geführt hätte werden dürfen, sei euch gegönnt!

Amen in diesem Sinne und eine Frage ist immer noch nicht beantwortet:
                                  Warum rennen diese "Militanten" dem ****** hinterher?
                                  "Bei euch ist was los, darf ich mich zu euch setzen, da drinnen ist tote Hose usw. usf."

Langsam beginne ich diese Typen zu hassen, was überhaupt nicht meinem Naturell entspricht!

Dich liebe ich, meine Köchin................... 😉

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guscaG Offline
                                    guscaG Offline
                                    gusca

liebe vonschmeling,
                                    Urlaub in der Ukraine ? 😆 Nein, danke aber wem es gefällt.......... 😱
                                    Für mich als Raucherin ist das schon Stress, wenn ich (fast) nirgendwo rauchen darf. Ich fahre dann nach Ägypten, ist im Winter von den Temperaturen her sowieso wärmer als die Türkei. Habe schon für Dezember gebucht. Dort kann ich, außer im Speisesaal, überall rauchen und mit dieser kleinen Außnahme kann ich persönlich sehr gut leben. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

@gusca,
                                      man erwartet dich im Ägyptenforum 😉 Du sollst da mal bitte vorbeischauen 😄 und da auch gleich bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guscaG Offline
                                        guscaG Offline
                                        gusca

@ Riviera

Ich glaube es geht los. ❓   Du hast mir nicht zu sagen an welchen Diskussionen ich mich beteilige oder in welchen Foren ich bleiben soll, das entscheide ich immer noch selbst. Ganz schön dreist, aber Benehmen ist bei vielen Leuten reine Glückssache.............[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anja Q.A Offline
                                          Anja Q.A Offline
                                          Anja Q.

@Riviera

Es ja schön, dass Du entscheiden darfst, wer hier bleiben darf und wer in ein andere Forum soll,
                                          Nichtraucher sind ja soooooooo entspannt. Du hast übrigens die Telefonnummer vergessen, bist Du etwa krank? 😱

Wenn Gusca sich wegen des NR-Gesetzes in der TR so entscheidet, gehört es sehr wohl hierher, oder? Hier geht es um den Austausch von unterschiedlichen Meinungen!

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 29 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag