Allgäu Airport Memmingen
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern gehört, daß die TUIfly ab Sommer 2010 keine Auslandsflüge ab Memmingen mehr anbietet. Grund dafür seien Differenzen mit ryanair.
Was man dazu näheres? Stimmt das? Wäre schade.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo!
Ich kenne nur diese Notlandung:
-
@Lugansk meinst du diese Notlandung?
@BlackCat70 kann gut sein das Tuifly nur in Landsflüge durchführt andere Flüge werden auch nicht mehr angezeigt. Aber ich würd sagen erst mal abwarten.
-
Ich habe auf der Tuiflyhomepage gesehen, dass sie nächsten Sommer nur Flüge nach Berlin, Hamburg und Köln anbieten, schade eigentlich, da ich den Flughafen auch gerne nutze und er eigentlich neben Innsbruck und Friedrichshafen der am nächstgelegenste Flughafen für mich ist.
-
- Der Sommerflugplan ist noch nicht vollständig für 2010.
- Sollte es – wie geplant – zu einer Zusammenarbeit mit Air Berlin kommen, sind die innerdt. Strecken sowieso hinfällig für TUIfly und alle Urlaubsziele wären möglicherweise dann eher veranstaltergebunden und nicht unbedingt Einzelplatz. Aber: Habt Geduld!
-
Ok, warten wir mal ... ich gehöre eh nicht zu den klassischen Frühbuchern.

-
-
Du Ärmste, dann ist ja gar nichts mehr mit Kölle alaaf
.LG
reiselilly -
BlackCat70 wrote:
Ab Mitte bzw. Ende März werden die Air Berlin Verbindungen von bzw. nach Köln und Hamburg gestrichen. Innerdeutsch sind somit nur noch Flüge von/nach Berlin und Bremen möglich.

Hö? Und was wäre, wenn ich für Ende April schon einen Flug Köln-Memmingen gebucht hätte?

-
Dann musst du wahrscheinlich über Berlin oder Bremen fliegen
.LG
reiselilly -
Na das macht ja mal richtig Sinn

Ich sag doch... User-Treffen auf Malle sind viel schneller zu erreichen
-
@reiselilly
Aus verschiedenen Gründen sind wir bereits dieses Jahr wieder mit dem Zug zum Karneval gefahren (schließlich sagt man Karnevalszug und nicht Karnevalsflug).
@tripplexXx
Ich schätze auch, daß Du über Berlin fliegen müßtest, Bremen wird von der ryanair geflogen und die werden bestimmt nicht die Air Berlin Gäste mitnehmen. Oder vielleicht alternativ ab München oder Stuttgart? Vielleicht hat jemand "in Echt" das Problem und meldet sich mal?
@Curi
Sehr weise Worte.
-
curiosus wrote:
...Bremen-Allgäu, eine perfekte Verbindung. Küste trifft Berge, ein triftiger Grund diese Route eben nicht "stillzulegen"...
Och Curi... ich finde Dich ja wirklich nett, und Bremen ist auch ne super schöne Stadt, aber jetzt wirst Du größenwahnsinnig

-
Soooo, der nächste bitte. Heute steht in der Zeitung, daß die Wizz Air die Verbindung von Memmingen nach Kattowitz einstellt.

-
Ich frage mich wozu wir den FMM überhaupt brauchen? Hauptsache das Geld vom Steuerzeahler reinbuttern. Zukünftig denke ich werden nur noch die Ryanair und evtl ein paar Strecken der Air Berlin über bleiben. Aber damit lässt sich doch kein Airport finanzieren...
FMM - MUC: 144km 1h25min
FMM - STR: 148km 1h29min
FMM - FDH: 91 km 1h08min3 Flughäfen in der Nähe, darunter 1 Mega Airport, 1 Internationaler Airport und FDH mit dem kleinsten.
Brauchts da noch einen FMM ??
-
Ja Emirates777, ich finde schon. Und "ein paar" Touristen und Geschäftsreisende sind sogar auch dieser Meinung.

Ab April kommt übrigens die Air Italy dazu, die im Vollcharter die Flüge nach Süditalien (Neapel und Ischia) anbietet. Geflogen wird mit einer Boeing 737 immer sonntags in der Zeit von 4. April bis 20. Juni und von 5. September bis 7. November.
Den Sommerflugplan 2010 findet Ihr hier.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hier kommt mal wieder was erfreuliches vom Allgäu Airport, angeblich hat unser Flughäfchen den Sprung in die Gewinnzone geschafft.

-
Und hier kommt was negatives vom Allgäu Airport, die Air Berlin verläßt den Flughafen im November - somit fällt u.a. die Verbindung nach Berlin weg und Bremen ist der einzige deutsche Flughafen, der noch angeflogen wird.

-
Noch. Wenn Ryanair die Drohung wahr macht - und dafür sind sie bekannt -, bei Einführung der Luftverkehrsabgabe das Flugprogramm ab Deutschland zumindest
zu reduzieren, sind die innerdeutschen Strecken sofort davon betroffen. Denn
da fallen die Gebühren gleich für den Hin- und Rückflug an.Top, die Wette gilt

Gruß privacy