Rauchen in Tunesien?
-
Darf in Tunesien noch geraucht werden, oder gibt es ein Nichtraucherschutzgesetz? Falls ja, wie wird es in den Hotel gehandhabt?
Gruß Willi -
also so kenne ich das auch, dass in den Speisesälen (egal in welchem Hotel ich bisher war) Rauchverbot herrscht, aber sonst kann überall (und sehr b i l l i g) geraucht werden. Und das finde ich ideal so!
-
Rauchverbot im Speisesaal, damit kann ich leben. Kann man innen eine Zigarette zu einer Tasse Kaffee rauchen, oder geht das nur im Freien?
Ich kenne Tunesien nicht, deshalb habe ich Ahnung von Land und Leuten.
Gruß Willi -
Hallo Wilfriede,
seh ich auch so....im Speisesaal muss es nicht sein.
Aber in meinen bisherigen Hotels wurde dort auch das Frühstück angeboten.....und man(n) braucht nun mal morgens zum Kaffee eine Zigarette. Rausnehmen darf man wiederrum keine Kaffeetassen.......von dem her etwas schwierig.
Im Hotel Caribbean World Hammamet gibt es ein Speisesaal mit einer angrenzenden Terasse. Dort durfte auch geraucht werden
.
Gruss Chris--> ich lese gerade, Du suchst etwas für den Winter. Denke, da ist man eh nicht so streng, da die Hotels zu diesen Zeiten nie ausgebucht sind.
-
In unserem Hotel ( Coralia palm beach in Hammamet ) gibt es im Speisesaal eine Abteilung, wo geraucht werden darf. Ansonsten kann im Hotel überall geraucht werden, draußen sowieso.
-
Hallo
Nur noch etwas: Auch in Tunesien sollte man sich den Gepflogenheiten des Landes anpassen. Und dazu gehört nun mal das rauchen einer Wasserpfeife. Einheimische sind gerne bereit, Anfänger in die Geheimnisse des Wasserpfeifenrauchens einzuführen. Allein das auswählen des Tabaks aus unzähligen Sorten und das ganze Prozedere beim anzünden der Pfeife macht Spaß. Der anschließende Genuss inmitten von Gleichgesinnten ist vorprogrammiert!
Pesche
