Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel buchen für tunesischen Freund
  6. Hotel buchen für tunesischen Freund

Hotel buchen für tunesischen Freund

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
37 Beiträge 13 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YvisY Offline
    YvisY Offline
    Yvis
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Ich glaube, genau dass hab ich dir am Anfang geraten.
    Es ist wirklich schade, dass die eigenen Landsleute zum Teil so diskriminiert werden. 😱

    25.05-08.06.12 Selima

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BaellchenB Offline
      BaellchenB Offline
      Baellchen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      tunesien2010 wrote:
      Ich habe übrigens mittlerweile mit einigen Veranstaltern Kontakt aufgenommen: Die Chance, dass sich unser Freund (nicht: mein Freund ;-)) in unser Hotel mit einbuchen darf, ist SEHR gering. Es wird jetzt noch Rücksprache mit dem Hotel vor Ort erfolgen. Wenn wir da das Ok bekommen, ist´s gut - ansonsten werden wir wohl eine FeWo oder so buchen.

      Hallo tunesien 2010,

      ziemlich zeitgleich kam eine ähnliche Anfrage wie die Deinige in einem anderen Forum. Und ich dachte anfangs, dass es sich bei Euch um ein und die selbe Person handelt.

      Dies ist aber wohl nicht der Fall.
      Dennoch hat die andere Person wohl einen Buchungsweg gefunden.  Lies einfach mal hier:

      ×××××××××

      Vielleicht könnt Ihr Euch ja austauschen.

      Viel Glück!

      LG
      Baellchen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tunesien2010T Offline
        tunesien2010T Offline
        tunesien2010
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Hallo Baellchen und Co!
        Nee, das war ich nicht! Habe das vorher aber auch verfolgt 🙂 Ist ja schon spannend und erschreckend, was auf der Seite so berichtet wird 😞
        Ich habe jetzt die Bestätigung, dass unser Freund in unserem Hotel übernachten darf! Erst mal hatte ich Kontakt mit dem Hotel vor Ort aufgenommen und da das OK erhalten. Dieses habe ich unserem Reisebüro weitergeleitet, dann hat dieses sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt, die Mail vom Hotel dahingeschickt und diese haben dann widerum mit dem Hotel Kontakt aufgenommen. Gar nicht so einfach - aber in unserem Fall klappt es. Wir haben allerdings auch von einem anderen Veranstalter mitgeteilt bekommen, dass eine Buchung absolut nicht möglich ist. Also, wird also Tatsache immer unterschiedlich gehandhabt. Ich kann nun, nach all dem hin und her nur jedem raten, sich vorab mit Hotel, Reisebüro und Veranstalter in Verbindung zu setzen, nicht, dass man spät. vor Ort "dicke Backen macht" 🙂
        LG
        tunesien2010

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • süne54S Offline
          süne54S Offline
          süne54
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Das ist ja schon eine eigenartige Sache. Ich habe mich bei mehreren Reisebüros erkundigt, ob und welche Erfahrungen sie diesbezüglich machten. TUI schrieb beispielsweise, es tue ihnen leid, es sei nicht erlaubt. Andere Reisebüros schrieben aber, es sei zwar grundsätzlich nicht erlaubt, gebe aber Hotels die es trotzdem akzeptieren. Ich solle mir ein Hotel aussuchen, und das Reisebüro erkundige sich dann selbst vor Ort. Finde ich eindeutig kundenfreundlicher 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • süne54S Offline
            süne54S Offline
            süne54
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Übrigens finde ich es von Vorteil, wenn es Foren gibt, die "unschuldige" Frauen vor Bezness und dergleichen warnen. Aber das in 1001geschichte hört sich eher an wie eine Menge absolut frustrierter Frauen mit ausschliesslich schlechten Erfahrungen. Sie machen einfach alle Männer durchwegs schlecht und verunmöglichen den "Ausnahmen" eine Chance. Es klingt, als ob wir alle minderjährig und zu keinen klaren Überlegungen fähig sind. Dabei ist auch in einem muslimischen Land ein Umdenken nötig. Die ganze Welt redet von Vereinigung und weiss ich nicht was alles. Gut, es stimmt. In ihrem eigenen Land können SIE bestimmen und ich passe mich in der "muslimischen Öffentlichkeit" zu 100% den Sitten an. Was ich aber in einem TOURISTENHOTEL in meinem eigenen Zimmer mache geht doch wohl niemanden etwas an! Kein Wunder funktionieren so viele Ehen mit Ausländern bei uns nicht. Wie sollen sich solche Menschen so plötzlich mit einer völlig anderen Kultur zurecht finden?
            Abgesehen davon gibt es bei uns auch genüüügend Beznesser, und genauso viele BeznesserINNEN, nur haben die keine spezielle Bezeichnung.
            Ist doch wahr... das ganze Leben besteht nur aus Vorschriften und Ängsten. Wer nicht in der Lage ist, ein klein wenig Vernunft walten zu lassen, sollte vielleicht südliche Länder meiden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • süne54S Offline
              süne54S Offline
              süne54
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Ich möchte noch ausdrücklich anfügen, dass es in 1001geschichte auch AUSSERORDENTLICH gute und nützliche Beiträge gibt. Wie soll man denn einen Tunesier besser kennen lernen, wenn man ihn nur stundenweise treffen kann? Da kann sich jeder verstellen. Ihn hierher einladen ist mit extremen Kosten und Verpflichtungen verbunden - also auch kaum realisierbar. Nur wer reich ist, hat alle Rechte dieser Welt. Da spielt dann Bezeness und Tradition keine Rolle mehr.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tunesien2010T Offline
                tunesien2010T Offline
                tunesien2010
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Ich finde die Seite auch recht informativ - allerdings bekommt man es ja schon mit der Angst zu tun.... 😞
                Es gibt auch sicherlich ehrlich Männer in Tunesien - allerdings, beim Lesen dieser Seite wird einem doch schon mulmig. Ich könnt mir vorstellen, dass verliebte Frauen schon erschrocken sind, wenn sie diese Seite sehen.
                Gibt´s schon gewiefte Jungs da unten.... aber auch genauso viele Frauen, die drauf reinfallen (wollen...). Spätestens nämlich dann, wenn danach gefragt wird, ob mit Western Union was überwiesen werden kann.... Da müßten schon die Alarmglocken schrillen.
                Wie ist das eigentlich mit Western Union? Benutzen die Tunesier untereinander auch dieses Überweisungsprinzip oder wird es echt nur für Transfer Europa/Tunesien benutzt? Würde mich mal interessieren. Vielleicht weiß jemand ne Antwort!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • süne54S Offline
                  süne54S Offline
                  süne54
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Dumme Frage. Was ist Western Union? Hatte noch nie das zweifelhafte Vergnügen, Geld nach Tunesien zu schicken :?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Caro_lina116C Offline
                    Caro_lina116C Offline
                    Caro_lina116
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    ... war einige Tage nicht "on", und Tunesien2010: Schön, dass es geklappt hat, so richtig mit Stempel und Siegel und Sicherheiten  😉   Jetzt dürfte wirklich nichts mehr schief gehen, und Eurem Hotel-Aufenthalt steht nichts mehr im Wege. Wünsche dann bereits heute viel Spaß!  
                    LG, Carolina

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YvisY Offline
                      YvisY Offline
                      Yvis
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hallo Süne,
                      Western Union läuft über die Post oder online.
                      du zahlst Geld ein, gibst Namen und Adresse dessen an, ders erhalten soll. Und eine halbe Stunde später kann derjeniges das Geld unter Vorlage des Reisepasses und der Transfernummer das Geld abholen, natürlich auch an einem Platz wos Western Union gibt.

                      Super gedacht eigentlich für Tunesier die Geld nach Hause schicken wollen.
                      Aber so lassen sich auch die Habibis von ihrem europ.  Mädels Geld zukommen 😆

                      25.05-08.06.12 Selima

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • süne54S Offline
                        süne54S Offline
                        süne54
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Herzlichen Dank für die Auskunft Yvis! Was man hier nicht alles erfährt ist schon erstaunlich - selbst für eine nicht mehr gaaaar so junge Reiselustige 😛 😉 Dieses Forum scheint mir auch sonst sehr informativ, dasjenige von 1001 aber eher einschüchternd :?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tunesien2010T Offline
                          tunesien2010T Offline
                          tunesien2010
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Ist es denn so, dass auch innerhalb Tunesiens mit Western Union das Geld verschickt wird - oder Tatsache nur vom Ausland aus?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris34C Offline
                            Chris34C Offline
                            Chris34
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Hallo tunesien2010,
                            in TN gibts normale Überweisungen, Bareinzahlungen etc. wie hier auch. Fast jeder TN hat ein Konto, da sehr vieles über Schecks läuft (z.B.Gehalt). Warum sollte dort jemand was per WU senden? 😉
                            Western Union (hohe Gebühren) nutzt man ja eigentlich nur, wenns superschnell gehen muss. Eine normale Auslandsüberweisung dauert je nach Banken zwischen 3-8 Tage.
                            Gruss Chris

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Western Union nutzen nur die Bessnesser,
                              bzw. sagen: Bitte sende mir Geld über WU.
                              da sie wissen so gehts!

                              Gilt auch für andere Länder.

                              En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • süne54S Offline
                                süne54S Offline
                                süne54
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Das heisst wenn das Wort Western (klingt schon nach wildem Westen :-)) Union auftaucht, handelt es sich vermutlich um einen Beznesser?! Informativ - schon wieder was gelernt. Danke. Nur sind wir jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wiebke1986W Offline
                                  Wiebke1986W Offline
                                  Wiebke1986
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  In Tunesien haben die wenigsten ein Konto.
                                  Die meisten verdienen ja nur 300 Dinar (~150 Euro). Was sollen sie denn da aufs Konto packen? 😉
                                   
                                  Ich persönlich würde nichts mit einem Tunesier anfangen. Die meisten haben einfach zehn Freundinnen und schützen sich bestimmt nicht immer. Die Gerüchteküche brodelt... aber es scheint etwas wahres dran zu sein.
                                   
                                  Liebe Grüße

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Chris34C Offline
                                    Chris34C Offline
                                    Chris34
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Die meisten Tunesier haben kein Konto? Hast Du überhaupt einen Einblick hinter die Touristenkulissen?
                                    Gruss Chris

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

                                    • 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Nahrawess Resort & Thalasso
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 63%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Club Tropicana & Spa
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 55%
                                    ab 278 €
                                    Palm Beach Club Djerba
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Monarque Dar Jerba Narjess
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Golf Beach Hotel & Spa
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Djerba Resort
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tunis
                                    Midoun
                                    Hammamet
                                    Sousse
                                    Nabeul
                                    Bizerte
                                    Kelibia
                                    Cebalat
                                    Mahdia
                                    Hammamet-Yasmine
                                    Houmt Souk
                                    La Marsa
                                    Chott Meriem
                                    Sfax
                                    Hotels in der Nähe
                                    TUI BLUE Manar
                                    ONE resort premium Hammamet
                                    Iberostar Selection Kuriat Palace
                                    Iberostar Selection Diar El Andalous
                                    Hotel Tour Khalef
                                    ONE resort aqua park & spa
                                    The Sindbad
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

                                    • Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag