Hotel Vime Lido Nabeul
-
binzessin1 wrote:
Hallo an alle Lido-Einheimischen!
Wir haben das Hotel heute gebucht und werden im Aug.2012 mit unseren zwei Kids, 3+9J. zum ersten mal ins Lido kommen. Ich würde mich freuen, wenn mir noch irgendjemand ein paar Tips zukommen lassen würde. Welche Bungalows in welcher Lage sind am schönsten? Wir haben einen mit einem Schlafzimmer gebucht.(Vor/Nachteile) Worauf sollte man sonst noch achten? Welcher Reiseveranstalter übernimmt in 2012 die Kinderanimation? Wir haben mit TUI gebucht.
Ich danke Euch für Eure Infos und grüße alle in sommerlicher Vorfreude. Binzessin1Hallo Binzessin,
ich wünsche dir heute schon mal einen wunderschönen Urlaub im Vime Lido. Wir haben es damals sehr genossen. Ich weiß ja, dass sehr viel getan wurde im Lido und bin natürlich nicht auf dem neuesten Stand. Ich kann dir nur sagen, dass wir damals (2008) den Bungalow Nr. 1 hatten. Wer so richtig Ruhe wollte, war mit diesem Bungalow super bedient, denn er lag etwas abseits. Man hatte zwar ein stück zu laufen bis zum Restaurant und zum Strand, aber das fanden wir damals überhaupt nicht störend, ganz im Gegenteil, weil wir es einfach super ruhig hatten. Der Bungalow hatte 2 Schlafzimmer. Ich würde dir natürlich gerne sagen, wie es heute ist - es mir auch persönlich wieder anschauen
- aber wir haben dieses Jahr doch wieder ein anderes Hotel gebucht.
LG -
Hallo Binzessin1,
Waren 2011 in dem Hotel. Es ist ein schönes Hotel. Bei den Bungalows kenne ich mich nicht aus, aber die am Strand bzw. etwas dahinter sind ganz o.K. Der Strand ist gut, nur wo die Schirme mit den Liegen stehen mußt Du aufpassen. Dort sind unter dem Sand manchmal häßliche Steine. Für die Kinder gibt es einen schönen Pool mit Rutsche, auch für die Animation wird viel getan (jedenfalls 2011). In derAnlage gibt es auch einen Verkaufsshop, dort kann man eigentlich faßt gar nichts kaufen (überteuert). Taxi rufen oder vor das Hotel gehen und in die Medina fahren für 2-3 Dinar, dort geht alles. So im Moment fällt mir nichts mehr ein. Am besten im Forum blättern oder fragen, da werden sie geholfen.
Viele Grüße
Lilly
-
Hallo,
einen Plan der Anlage habe ich schon gefunden, nur wie kann ich erkennen was 2SZ Bungis sind? Direkt am Strand hört sich toll an, aber ist man so weit ab vom Schuss? Fußweg ist dann wie lang zum Restaurant, Bar ect.? Da wir über Ostern dort sein werden, denke ich das eh nicht so viel los sein wird, oder? Wir wollen schon das Hallenbad nutzen und auch das Wassersportangebot (hier habe ich Bedenken, das zu der Jahreszeit noch nichts angeboten wird). Auch das angebotenen Bogenschießen interessiert uns usw.
Welche 2SZ Bugis könnt ihr empfehlen? Lohnt es sich eine Woche vorher in Französisch an das Hotel zu schreiben um einen Bungis Nr. Wusch mitzuteilen?
Quadtour, wo buchen wir die? Beim Reiseveranstalter, oder Vorort? Können immer 2 Leute auf einem Quad sitzen? -
@sun4ever
Wenn wir für dich hier schon " Spoilern " wird eure Reise ja jetzt schon langweilig .
Fahrt hin und laßt euch überraschen
Ok zum Trinkgeld vielleicht :
...also wir haben 20 Dinar pro Tag auf jedes Kopfkissen ,
auf die Toilette nochmal 10 Dinar ,
und in die Dusche zweimal 15 Dinar gelegt , damit sie die Kakalaken entfernten ....

SPASS -
sun4ever wrote:
Hallo,
kann uns keiner helfen? Wo tausche ich am besten Euro um, was gebe ich den Angestellten als Trinkgeld ohne geizig oder zu spendabel zu sein? Wie zahle ich auf dem Markt?
Danke für eure Tipps!!!
Liebe Grüße..
sun4everGeld umtauschen kannst sehr gut im Hotel .. das mache ich meistens. Was meinst du mit "wie zahle ich auf dem Markt" in Dinar, bar?? Trinkgeld haben wir unterschiedlich gegeben. Wir haben für die Putzfrau einfach immer etwa 5 - 10 Dinar aufs Kopfkissen gelegt und im Restaurant mal 2 mal 5 Dinar gegeben...manchmal einfach 20 %... halt immer wieder was
-
Hallo,
yantra 88, sorry, "spoilern" sagt mir leider nichts. Ich will nur nicht, bei einer Woche Urlaub, auch noch die Zeit vertun mit einem Umzug in einen anderen Bungalow. Bei so einer kurzen Reisezeit bin ich halt gerne vorbereitet und muss mich nicht erst Vorort erkundigen was es so alles gibt.
inihexilein, zahlen auf dem Markt, damit meine ich: nehme ich möglichst viel Kleingeld mit in der Hosentasche und keine Geldbörse? In Marokko z.B. waren die Verkäufer auf dem Markt immer sehr böse wenn sie nach großem Handeln um den Preis mir dann auch noch Wechselgeld geben mussten. Wir wollten jetzt auch nicht großartig was teures kaufen, aber auch bei einem Gürtel, T-Shirt o.ä. will ich mir das "angemecker" der Verkäufer gerne ersparen (und meinen Kids auch), weil das leider immer einen schlechten Nachgeschmack hinterläßt.
Ich danke euch aber für die Tipps mit dem Trinkgeld! Werde mich mal "großzügig" zeigen (wenns was bringt)
Vielen Dank an Euch und einen schönen Sonntag!
sun4ever -
inihexlein wrote:
..........Wir haben für die Putzfrau einfach immer etwa 5 - 10 Dinar aufs Kopfkissen gelegt und im Restaurant mal 2 mal 5 Dinar gegeben...manchmal einfach 20 %... halt immer wieder wasDa bist du aber sehr großzügig.

@ sun4ever,
hier gibt es schon einen Thread bezgl Geldwechsel und Trinkgeld
vielleicht findest du dort schon Antworten auf deine Fragen.
LG
Waltraud -
sun4ever wrote:
Hallo,
yantra 88, sorry, "spoilern" sagt mir leider nichts. Ich will nur nicht, bei einer Woche Urlaub, auch noch die Zeit vertun mit einem Umzug in einen anderen Bungalow. Bei so einer kurzen Reisezeit bin ich halt gerne vorbereitet und muss mich nicht erst Vorort erkundigen was es so alles gibt.
inihexilein, zahlen auf dem Markt, damit meine ich: nehme ich möglichst viel Kleingeld mit in der Hosentasche und keine Geldbörse? In Marokko z.B. waren die Verkäufer auf dem Markt immer sehr böse wenn sie nach großem Handeln um den Preis mir dann auch noch Wechselgeld geben mussten. Wir wollten jetzt auch nicht großartig was teures kaufen, aber auch bei einem Gürtel, T-Shirt o.ä. will ich mir das "angemecker" der Verkäufer gerne ersparen (und meinen Kids auch), weil das leider immer einen schlechten Nachgeschmack hinterläßt.
Ich danke euch aber für die Tipps mit dem Trinkgeld! Werde mich mal "großzügig" zeigen (wenns was bringt)
Vielen Dank an Euch und einen schönen Sonntag!
sun4everHallo!
Aaah...jetzt ja....
jetzt verstehe ich was du damit meintest....hmm...also wir waren schon öfter auf dem einheimischen Markt einkaufen und haben nie sonderlich geachtet ob wir Münzen oder nur Scheine haben, hatte sich bisher keiner beschwert.
Allerdings bin ich ein Typ, der ungerne mit Tasche läuft, also habe ich das Geld immer in der Hosentasche...kunterbunt, ist doch am einfachsten.
Mit dem Trinkgeld haben wir bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht und ich gebe auch wirklich gerne, denn ich denke: ich kann den Urlaub genießen, habe gute Laune, fühle mich gut versorgt, also warum sollen diejenigen, die mir das ermöglichen nicht auch was davon haben?!
-
hertraud wrote:
inihexlein wrote:
..........Wir haben für die Putzfrau einfach immer etwa 5 - 10 Dinar aufs Kopfkissen gelegt und im Restaurant mal 2 mal 5 Dinar gegeben...manchmal einfach 20 %... halt immer wieder was
Da bist du aber sehr großzügig.
@ sun4ever,
hier gibt es schon einen Thread bezgl Geldwechsel und Trinkgeld
vielleicht findest du dort schon Antworten auf deine Fragen.
LG
WaltraudHallo Waltraud,
ja, stimmt schon...geizig bin ich im Urlaub nicht
aber wir geben den Zimmermädchen ja auch nicht täglich was...etwa 2 - 3 mal die Woche und das halt, wenn ich merke, dass sie sich Mühe geben und ich dadurch den Urlaub wirklich genießen kann 
-
Hallo sun4ever,
Also deinem Schreiben nach, warst du ja schon mal in Afrika. Da verstehe ich nicht deine ganze Aufregung. Eigentlich müßtest du wissen wie es da lang geht.
Da muß ich yantra 88 rechtgeben mit dem "Spoilern" (hinfliegen und überraschen lassen). Du hast ja recht, man muß sich kundig machen, aber man kann doch nicht denn ganzen Urlaub erzählen. Wenn wir euch jetzt alles mitteilen, da braucht ihr auch nicht mehr hinfliegen.
Meine Meinung.
Viele Grüße
Lilly010
-
Hallo lilly010 und yantra 88,
sorry das ich so eine "Aufregung" veranstalte. Dachte das Forum wäre genau für solche Fragen da. Hab ich echt zuviel gefragt? Jetzt habt ihr mich echt stutzig gemacht. Danke euch aber trotzdem
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
sun4ever -
Hallo,
ich bin zurück, liebe lilly010 und yantra88.Fazit: Tolles Hotel! Wir hatten leider ein paar "Beschwerden" wie: Bungalow ließ sich nicht zuschließen (Schloß kaputt) Handtücher nur für 3 statt 4 Personen, Telefon funktionierte nicht und sogar als unser Bungalow komplett, während wir den ganzen Tag zur Quadtour waren, unter Wasser gesetzter war...alles gut organisiert und schnell!
Bei jeder "Beschwerde" (von unserer Seite immer ganz normal an der Rezeption vorgetragen, war ja auch schließlich nichts schlimmes) hatten wir wirklich IMMER innerhalb einer Stunde einen Angestellten der vor Ort das Problem behoben hat. Der Umzug als unser Bungalow mit Frischwasser aus der Dusche überschwemmt wurde ist auch innerhalb sehr kurzer Zeit geschehen. So ein Service habe ich nicht erwartet und diesen aber nicht nur in Worten sondern auch mit einem Trinkgeld an die Angestellten belohnt.
Zur Quadtour, im Hotel bei Mohammed gebucht: Wir als komplett (bekennende) "unerfahrene" Quadfahrer, mit einer nur für uns 4 organisierten Tour, boa...Hände weg!!
Organisation von Mohammed im Hotel ist Top, auch der Preis von umgerechnet 30 Euro pro Person, für eine private Tour nur für uns 4, ist vollkommen OK. Aber die Tour war wirklich nicht wie versprochen für Anfänger. Wir mussten einmal alle absteigen und den Weg laufen und ein anderes Mal war es einfach zu gefährlich einen Berg mit dieser Steigung hoch zu fahren, mein Sohn ist abgesprungen bevor sich das Quad überschlagen hat!!!!
Tolle Tour aber für ERFAHRENE QUADFAHRER!!
Was mich aber am allermeisten überrascht hat und dann auch nur noch gestört hat (so etwas hätte ich gerne vorher gewußt, dann dann wäre dieses Hotel aus meiner Wahl rausgeflogen) ALLES SPRICHT DEUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hotel ist vom essen her Top, Getränke, wie original Coca Cola usw. alles toll. Bungalows super sauber. Ich kann dieses Hotel SEHR empfehlen wenn man auf "alles spricht deutsch" steht.Herzliche Grüße und das Hotel ist echt eine Empfehlung wert! DANKE!
Sun4ever und Kids -
Hallo Sun 4 ever ,
Toll , dass du deinen Urlaub gefeedbacked hast .
Ihr hattet bestimmt Spass . Schade , dass eure Quadtour so schlimm war . Wir waren auch Anfänger , hatten aber nicht solche Probleme .
Alle haben Deutsch gesprochen ? Wir hatten aber auch Franzosen , die haben französich gesprochen . -
Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier.Ich fliege im Oktober mit meinem Freund und einem weiteren Pärchen nach Tunesien - Nabeul. Unser Hotel heißt Vime Lido. War dort schon mal jemand? Kann er/sie mir darüber vielleicht etwaserzählen?
Gibt es irgendwas, was man in Tunesien unbedingt mal gesehen haben muss? Wie sieht das mit diesen Fremdanbietern am Strand aus - jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das mit Geldtauschen?
Wenn auch grad viele Fragen - über hilfreiche Tipps wäre ich dennoch sehr dankbar.

Viele Grüße
Sammi
-
sammi86:
Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier.Ich fliege im Oktober mit meinem Freund und einem weiteren Pärchen nach Tunesien - Nabeul. Unser Hotel heißt Vime Lido. War dort schon mal jemand? Kann er/sie mir darüber vielleicht etwaserzählen?
Gibt es irgendwas, was man in Tunesien unbedingt mal gesehen haben muss? Wie sieht das mit diesen Fremdanbietern am Strand aus - jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das mit Geldtauschen?
Wenn auch grad viele Fragen - über hilfreiche Tipps wäre ich dennoch sehr dankbar.

Viele Grüße
Sammi
Hallo Sammi!Viele Deiner Fragen werden durch das Forum beantwortet,wenn man es mal ein paar Minuten durchforstet:-))!
Aber um Dich nicht ganz so stehen zu lassen,hier noch ein paar Infos:
Wir sind immer ganz gerne nach Monastir gefahren,genauso wie nach Sousse!
Der Friguia Park nähe Hammamet ist auch sehenswert,habe ich gehört,denn er ist bei uns dieses Jahr erst auf der Liste!
Mahdia mit der wunderschönen Altstadt und dem Hafen sind auch immer eine Fahrt wert!
Port el Kantaoui mit dem neuen wunderschönen Hafen sollte man gesehen haben und dann gleich ne Katamaranfahrt buchen!Wahnsinn!
Karthago ist auch super,aber anstrengend!El Djem ein MUSS!Gruss aus Berlin
Dennis
-
Hääääääää...?????? Alles spricht deutsch????? Kann doch wohl nicht auf das Vime Lido zutreffen (staune)!?
Ich erlebte meine Aufenthalte im Lido von Mal zu Mal anders. Einml war der Strand sauber gereinigt und es hatte genügend Liegen, dann wieder das pure Gegenteil. Beim Essen war es genauso. Einmal gutes Essen und angenehme Atmosphäre, das nächste Mal gar keine gute Küche und lange Warteschlangen am Buffet. Vor drei Jahren eine Top-Animation, letztes Jahr im Juni einfach nur lächerlich. Kurze Zeit später wurde das Team aber bereits wieder teilweise ausgewechselt.
Grundsätzlich finde ich es im Fall Lido wegen der ständigen Veränderungen ziemlich schwierig, eine Bewertung abzugeben (vor allem seit es zur "Vime"-Gruppe gehört. Keines dieser Hotels glänzt mit Top-Bewertungen). UNVERÄNDERT BLIEB HINGEGEN STETS DIE RELATIV GROSSE ANZAHL AN FRANZÖSISCHEN GÄSTEN. Dass "nur deutsch gesprochen wird", kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Hallo liebe Lidoer,
wir sind auch wieder zurück aus unserem Lido-Abenteuer.
Da wir über Neckermann gebucht hatten (Okt 11) schien alles reibungslos abzulaufen. Vor Ort am Flughafen im Bus (um 21.00 Uhr!!) teilte man uns dann mit, das Lido wäre überbucht. Also nachts ins Dar Khayam (grässlicher Touri-Container). Am nächsten Tag gleich per Taxi ins Lido - und es wurde vor unseren Augen munter ein- und ausgecheckt. Nach viel hin und her (via Thomas Cook in Sousse) am 3. Tag dann ins Lido. Danach kamen dann 14 Tage KEINE Neckermänner mehr (alle umgebucht in andere Hotels). Hier liess sich wohl Neckermann vom Hotel ziemlich veralbern. BTW: unsere Nachbarn (ITS) bewohnten zu zweit einen B2 - wie viele andere Paare auch... wir hatten eben spät Ferien

Zum Management: das wird jetzt jedes Jahr wechseln, nachdem in der Vergangenheit der eine oder andere (spanische) Manager das Hotel wohl etwas "erleichtert" hat. Chehit Lazhar aus 2011 war jedenfalls wech.
Ich kann Süne nur bestätigen. Viele Franzosen, die in einem "total bis Ende August ausgebuchten Hotel" (O-Ton Rezeption) busseweise angekarrt wurden. TUI und ITS buchten in kleineren Zahlen ebenfalls normal ein (nur eben Neckermann nicht...). Essen und Atmosphäre schwankten - immerhin gab es eine Art Brötchen und einige Spezialitäten (Wachteln, Steaks...). Die Burger an der Poolbar (10 TDN) sind sehr zu empfehlen. Freies WLAN nun ist natürlich auch nett (geht bis zum Pool für alle FB-Süchtigen). Service war für uns wie immer sehr gut - schliesslich sind wir auch vor Ort inzwischen gut bekannt. Reinigung und Bedienung tadellos.
Ansonsten hat sich in unseren Augen äusserlich relativ wenig getan, bis auf das kostenpflichtige Beauty- und Spa-Center (mit Friseur und Massage), das neu erbaut wurde. Am Hallenbad wurde mal wieder gewerkelt.
LG aus der Südheide
die Steinhorster -
Mein Tipp:Lasst euch einfach überraschen was auf euch zukommt,machen wir auch.Sind vom 21.09.-05.10.auch im Vime Lido.
Wir sind ohne Vorurteile,lesen die aktuellsten Bewertungen und halten das im Hinterkopf.
Man sollte bedenken wo man ist und das es nicht soordentlichwie bei uns ist sollte klar sein.
Also,locker bleiben und den Urlaub genießen.
