Mae Nam Beach
-
Hallo Fories!
Wir überlegn, ob wir im März 2010 nach Koh Samui an den
Mae nam beach wollen...Nun mögen wir beide es gerne abends direkt am Strand in
netten, kleinen Strandrestaurants, nicht die "normalen"
Hotelrestaurants, sondern eben uroger zu sitzen und
zu speisen und etwas zu trinken.Mir scheint die Auswahl am Mae Nam beach ist hierfür
nicht sehr groß... ??LG Birgit
-
Bist Du beim Lesen von ? Beiträgen noch nie auf die Idee gekommen, auch mal auf der Tastatur nach umliegenden Buchstaben zu schauen?
Aber zum Glück passiert uns ja sowas noe!

-
Mae Nam Beach ist verdammt lang und es haengt daher davon ab wo ihr dort gebucht habt. Aber tendenziell hast du Recht das dort eher wenig in Richtung Kneipen los ist.
Auch wenn immer wieder darueber geschimpft wird, ich denke fuer euch kommt eher Chaweng in frage. Alternativ macht euch mal ueber Lamei schlau.
OK, jetzt kommt sicher jemand und sagt das Fishermans Village die optimale Mischung aus Ruhe und Kneipen ist. Wobei das ja auch nicht ganz daneben ist.

-
tschuldigung für den Tippfehler....
wenn es mal schnell gehen soll...
Hab es schon aus den ganzen Bewertungen
versucht zu erlesen... aber da war eben nie
viel herauszuholen...Kann ich denn vom Mae nam direkt am Strand
zum Bophut gehen? Oder müssten wir dann de
Landweg, bzw. tuktuk nehmen?Dachte eher an die goldene Mitte des Mae nam,
sind dort nun ca. 2 beach restaurants oder mehr
so 5?
Es soll ja nicht gleich der ganze Strand damit
voll sein...LG Birgit
-
zwuckel wrote:
Kann ich denn vom Mae nam direkt am Strand
zum Bophut gehen? Oder müssten wir dann de
Landweg, bzw. tuktuk nehmen?Dachte eher an die goldene Mitte des Mae nam,...
Selbst von der "goldenen Mitte des Mae Nam" ist das ganz schön weit, ich schätz mal 3 km bis zum Beginn von Bophut Beach. Außerdem ist da so eine bewaldete Landzunge dazwischen. Direkt am Strand geht nicht.Am Mae Nam Beach befinden sich doch auch jede Menge kleinere, preiswerte Resorts, und ich nehm an, dass einige von denen ein Restaurant am Strand haben.
Wo sind die Mae Nam Kenner?!
-
Vom Florist Resort (kann man auch gut essen) "abwärts" - also nicht "aufwärts" Richtung Maenam Resort - liegen auch noch zwei drei kleine Essmöglichkeiten am Strand, einmal bei der Ubon Villa, kurz davor im Maenamburi & noch eine grössere "Beachbar" direkt am Strand, wo man direkt auf dem Strand / vor der Wasserkante sitzt.
-
Hallo,
leider liegt keines meiner drei Lieblinsrestaurants in Maenam direkt am Strand, ich schreibe Sie hier aber dennoch mal auf:
-
Mamis liegt Richtung Nathon auf der rechten Seite. Beim Schild Maenam Resort rechts rein und nach ca. 500 Metern seht ihr es dann. Kleines Restaurant, kleine Preise, best Küche.
-
Arun@Samui. liegt an der Ringstr. ungefähr mittig in Maenam. Winziger Restaurant mit 10 Sitzplätzen. Sehr gute Küche und die Besitzerin ist immer auf einen kleinen Schnack aus
-
Name ist mir nicht bekannt. Maenam Richtung Bpohut gegenüber vom Hotel Tropical Garden Lounge. Einfache, aber sehr gute Küche, wird hauptsächlich von Thailändern besucht.
Mir gefiel das vorher genannte Florist Resort nicht so gut, vielleicht haben wir aber auch einfach Pech gehabt an diesem Tag. Weiterhin fanden wir persönlich das Restaurant Kingsfisher´s in Richtung Bpohut nicht so gut, war uns zu eurpäisch.
Liebe Grüße und einen überragend schönen Urlaub wünscht
Liane -
-
Franzenmann wrote:
Weiterhin fanden wir persönlich das Restaurant Kingsfisher´s in Richtung Bpohut nicht so gut, war uns zu eurpäisch.
Ist ja nicht weiter verwunderlich. Das Kingfisher steht unter Thailändisch/Niederländischer Führung.
War für mich OK, allerdings nicht unbedingt ein Highlight.Dafür sind wir zum Kaffee trinken von Bophut nach Maenam gefahren, in Angela's Bakery. Ist zwar direkt auf der Hauptstraße, also kein Strandtipp, dafür gibt's dort leckere Kuchen, guten Kaffee,...
-
In der Mtte der Maenam-Beach gibt es eine Reihe kleinerer Strandrestaurants. Die Maenam-Beach hat den Vorteil, deutlich ruhiger und touristisch nicht so stark geprägt zu sein wie Chaweng, Lamai und Bophut. Wir sind am westlichen Ende und wissen auch das Hinterland mit netten kleinen Gaststätten zu schätzen (ca. 10 zur Auswahl bevor man die Ringroad erreicht hat). Zu Fuß nach Bophut dürfte etwas mühselig sein, da hilft Roller mieten oder Taxi nehmen.
PLODM -
Hallo,
wir waren im Santiburi und können bestätigen, dass es noch einige Restaurants in Mae Nam gibt, allerdings die meisten an der Ringstrasse. Ein paar kleinere Restaurants gibt es auch nahe am Meer, in der Ortsmitte von Mae Nam in der Nähe des Tempels und des Piers.
Schöner, aber auch touristischer fanden wir das Fisherman's Village...
Gruss, Marion