Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Hallo Elke - Marie
Einen Plan b habe ich auch immer zur Hand. Mein Mann meint zwar ich soll mal locker machen, aber sicher ist sicher.
Wir werden unsere Visa auch am Bankschalter kaufen und direkt Geldwechseln.
Dann Passkontrolle, Koffer und raus. Dort fragen welcher Bus und ab gehts.Ob ich dem Reiseleiter sage das ich unsere Visa selber gekauft habe weiß ich noch nicht so recht.
Muß man die Visa den nicht DIREKT bei RL zahlen, noch vor der Kontrolle ????
Bekommt man denn einen Beleg, das man die Visa am Bankschalter gekauft hat ???Und schon wieder denkt mein Mann : mach mal locker !!!!!!!!!!!!!!!!!
LG -
radfahrerin69 wrote:
Muß man die Visa den nicht DIREKT bei RL zahlen, noch vor der Kontrolle ????
Bekommt man denn einen Beleg, das man die Visa am Bankschalter gekauft hat ???...so langsam bekomme ich Bauchschmerzen.

Wenn du dir deine Visamarke am Bankschalter kaufst dann bezahlst du diese auch dort.
Und eine Quittung/Beleg kommt man nicht.

-
Sorry,
aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es wird hier so oft geschrieben das man das Visum im Bus zahlen muß und dass sich darum einige bei ihren RL abmelden.
Daher meinte ich, ob man das Visum nicht schon bei Erhalt zahlen muß.Soory noch einmal, ich gehe sofort in die Ecke.
LG -
radfahrerin69
das ist richtig, alltours hat bei uns auch im Bus die Kosten für das Visum abkassiert.
Am Thresen wurde nur abgehakt, wer das Visum erhalten hat. Wir wurden dann ausgerufen- nachdem wir dem RV mitgeteilt hatten, dass wir das Visum am Bankschalter geholt haben,
strich er uns von der Liste der noch zu zahlenden Visagbühren.
War aber überhaupt kein Problem
Ob das dieses Jahr auch noch so gehandhabt wird weiß
ich nicht.
Jeder VA regelt das wohl anders - manche haben die Kosten dafür schon includiert andere zahlen
am VA Schalter andere erst im Bus. - nachdem wir dem RV mitgeteilt hatten, dass wir das Visum am Bankschalter geholt haben,
-
bei alltours zahlt man seit 2008 im bus.
kann es für urlaube empfehlen die das visum
beim bankschalter kaufen sich nach dem kauf beim
RV zu melden. besser wärs natürlich diese vorm kauf
zu informieren und dann es mit dem gekauften visum
zu bestätigen! -
Ich war gerade in Hurghada (Madinat Makadi ) und am Flughafen fing mich zuerst der Reiseleiter (Travco) ab mit den Worten: hier warten und den Pass geben für Visa. Gebühren bezahlen dann im Bus...25 € ???? Ich ab zum Bankschalter, 12 € bezahlt, Visum wurde reingeklebt, durch die Passkontrolle raus gings zum Kofferband.
Ich kann jedem nur raten sicch sein Visum am Bankschalter selber zu kaufen dazumal von den Veranstaltern bis zu 40 € verlangt werden. Visum, Handlingsgebühren und noch so einige wird aufgeführt. -
Bubilein wrote:
...was für einheimisches Personal
Auch in Sharm el Sheikh kann man seine Visamarke am Bankschalter kaufen, wenn man diese überhaupt benötigt - es gibt auch noch das kostenlose "Sinai Only Visa".

Ich meine am Bankschalter!!!
-
Damit es hier nicht noch einmal zu Mißverständnissen kommt:
Nur am gekennzeichneten Bankschalter bekommt ihr das kostenpflichtige Visum für 15$ oder z.Zt. 12€ und könnt Geld wechseln.
An den Schaltern der RV kann man kein Geld umtauschen und erhält das kostenpflichtige Visum mit den sogen. Gebühren für 18€ bis 25€ (bzw. werden 20€ bei Alltours im Transferbus kassiert)
kostenpflichtigheißt es, wenn es nicht im Reisepreis inclusive ist.
-
taurusbiker wrote:
Ich war gerade in Hurghada (Madinat Makadi ) und am Flughafen fing mich zuerst der Reiseleiter (Travco) ab mit den Worten: hier warten und den Pass geben für Visa. Gebühren bezahlen dann im Bus...25 € ???? Ich ab zum Bankschalter, 12 € bezahlt, Visum wurde reingeklebt, durch die Passkontrolle raus gings zum Kofferband.
Ich kann jedem nur raten sicch sein Visum am Bankschalter selber zu kaufen dazumal von den Veranstaltern bis zu 40 € verlangt werden. Visum, Handlingsgebühren und noch so einige wird aufgeführt.Hallo , wir kommen auch gerade zurück haben es wie oben beschrieben gemacht nur was uns wunderte der Typ am Schalter gabe uns die Einreisekarte nicht dazu 15 dollar hatten wir bezahlt ! als wir zur Kontrolle wollten sagte uns ein Reiseleiter ohne die Karte kommt Ihr nicht durch, wir als wieder an der Visumschalter und nach der Karte verlangt ! Ist dieser Werdegang normal, oder bekommt man die Einreisekarte schon im Flieger ? Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?
Gruß Frank
-
Öhm... das finde ich jetzt etwas verwunderlich... Normalerweise bekommt man die Karten im Flieger in Richtung Ägypten und beim Heimweg am Flughafen zum Abgeben bei der Ausreise. In Deutschland interessiert es niemanden mehr, wo und warum ihr in Ägypten gewesen seid

-
tripplexXx wrote:
Öhm... das finde ich jetzt etwas verwunderlich... Normalerweise bekommt man die Karten im Flieger in Richtung Ägypten und beim Heimweg am Flughafen zum Abgeben bei der Ausreise. In Deutschland interessiert es niemanden mehr, wo und warum ihr in Ägypten gewesen seid
Okay , dachte ich mir fast wir kamen mit 7 Stunden verspätung erst hier in D los gelandet sind wir um 0:50 in Hurghada und da ist wohl alles schief gegangen ? Wir sind halt gleich zum Visumschalter und haben dort das Visum gekauft Dank dem Forum hier ! Zurück gabe es beim Check Inn diese Karte da klappte es !
Gruß Frank
-
Erst schreibst Du:
Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?
und dann:
Zurück gabe es beim Check Inn diese Karte da klappte es
das sind m.E. zwei unterschiedliche Aussagen
-
tripplexXx wrote:
Erst schreibst Du:
Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?
und dann:
Zurück gabe es beim Check Inn diese Karte da klappte es
das sind m.E. zwei unterschiedliche Aussagen
Hurghada heute ,Check-Inn,es gab die roten Karten !!!!!
Im Flieger heute füllte man kurz vor der Landung eben diese roten Karten auf ohne Bedeutung einfach nur weil man wohl Zeit hatte -
Könnt ihr euch bitte einmal klar ausdrücken?
Es gibt die Einreisekarte entweder im Flieger, oder am Bankschalter in der Ankunftshalle, **die jeder ausgefüllt mit dem Visum im Pass,**an der Passkontrolle abgeben muss.
Bei Einreise mit BPAusweis ist die Einreisekarte und die Pass-Ersatzkarte mit Lichtbild erforderlich.Die Ausreisekarte erhaltet ihr beim **Rückflug-**Checkin am Schalter der Fluglinie und diese wird ebenso einbehalten bevor ihr in den Terminalbereich kommt.
-
golferfrank:
Im Flieger heute füllte man kurz vor der Landung eben die roten Karten auf ohne Bedeutung einfach nur weil man wohl Zeit hatte[/quote]
ich hoffe du weißt was du da, "einfach nur so weil man Zeit hatte", ausgefüllt hast.
Einzugsermächtigung für`s Konto, Einreiseverbot für Ägypten oder Pizzalieferung
Ist wirklich schwer zu verstehen was du meinst
-
Ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht allzu böse über mich her, aber bei soviel Begriffsstutzigkeit, wie in diesem Thread herrscht, mag ich an die Leute, die das Land angeblich wegen der Kultur bereisen, fast nicht mehr glauben! Irgendwann muss es doch auch mal der letzte begriffen haben, wie man in Ägypten einreist, man braucht doch meist höchstens drei Seiten zurückblättern. Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.
-
golferfrank wrote:
Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?Gruß Frank
... was gabs denn so im Flieger an Genussmitteln?