Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
-
gastwirt wrote:
Fakt ist, das die türkische Regierung eine Entscheidung getroffen hat, die insbesondere Gäste zu respektieren haben! Das erwarten wir in Deutschland auch von unseren Besuchern.
Wobei das Rauchverbot selbst, egal wo eines der unerhrlichsten Gestze überhaupt ist.
Den Agrarzuschuß für Tabakbauern hab ich schon erwähnt. Zum Stopfen von Haushaltlöchern durch immense Summen von Tabaksteuer sind wir Raucher auch immer noch gut genug, in der Türkei, zuhause und anderswo! Beim Verkauf von Tabakwaren nimmt man aber die Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung wohlwollend in Kauf um kräftig mit abzukassieren.
Was würden denn die ganzen Nichtraucherbeschützer machen, wenn man ihnen ein Auto verkauft und die Benutzung auf öffentlichen Strassen und Plätzen verbieten würde? Die Gefahr, mit einem KFZ andere zu gefährden, ist doch auch nicht zu unterschätzen!
Das war der Stand auf Seite 9!
-
sabrina016 wrote:
bin froh das es hier auch normale raucher und nichtraucher gibt
Wo genau hast du die jetzt ausgemacht??

Nein, Ehrenrettung für die, die hier wacker debattieren: Die "Normalos" sind in der Überzahl und die, die ein anderes Urlaubsziel überlegen, haben teils schon sehr nachvollziehbare Argumente (Winterurlauber).
Daraus jedoch ein "Fanal der Empörung einschl. Boykottaufrufes" zu machen, finden die wenigsten tragbar, ebenso wenig, wie die Antiquarzmilizen auf dem Nachbarbalkon ...
Das nur, weil du ja nicht alle Beiträge gelesen hast.
-
Ja sorry..hab auch nicht alle gelesen, weil ich dafür keine Zeit habe..
auch zwecks Winterurlaub..wenn man in die Schweiz oder nach Österreich geht zum Skifahren kann man auch nicht im Restaurant rauchen.... ich find es halt lächerlich zu schreiben "ich bin gerne in die Türkei gegangen, doch nach diesem Gesetz ist dies für mich kein Thema mehr"
das finde ich halt echt lächerlich.. -
Falsch: In Austria findest du ein wirkliches "Quarzerparadies" vor ... dies nur am Rande.

-
Dann eben Schweiz..aber mir geht dat ja um das prinzip
und ich glaube da verstehst du mich 
-
Um welches Prinzip geht es denn? Wer hat zu entscheiden und darüber zu urteilen ob mein Suchtverhalten "krank" ist? Wen geht es etwas an, ob ich mir ein anderes Urlaubsziel suche?
Für mich gehört rauchen zu meinem Leben seit 29 Jahren, und ich möchte zu meinem Drink rauchen, nach dem Essen und verdammt nochmal auch in meinem Hotelzimmer. Und nein, hier in Deutschland ist es nicht so, ich habe hier eine große Auswahl an Raucherkneipen, -restaurants und auch Hotels mit Raucherzimmern.
Für mich ist Rauchen Genuß und Entspannung...und besonders im Urlaub lege ich da besonderen Wert drauf, und ich werde im Winter sicherlich nicht wie ein reudiger Hund vor die Türe stehen, dann kann ich auch gleich ein Nikotinkaugummi nehmen.
Der eine hat halt einen schönen Urlaub mit Animateuere-vö****, ich habe einen schönen Urlaub wenn ich ungestraft rauchen darf. -
-
cippo wrote:
Für mich gehört rauchen zu meinem Leben seit 29 Jahren, und ich möchte zu meinem Drink rauchen, nach dem Essen und verdammt nochmal auch in meinem Hotelzimmer. Und nein, hier in Deutschland ist es nicht so, ich habe hier eine große Auswahl an Raucherkneipen, -restaurants und auch Hotels mit Raucherzimmern.
Bleibe doch in deinem Raucherparadies Deutschland @cippo. Hier in der Türkei haben wir auch Gesetze die wir einhalten müssen und dies gilt auch für DICH! Hast als Deutscher Bürger sowieso nicht das Recht dich in die Gesetze der Türkei einzumischen. Falls es Dir nicht gefaellt mache woanders deinen Urlaub. -
Was hat das mit um sich "beißen" zu tun? Es geht nur darum die eigenen Prioritäten aufzuzeigen. Ich lasse mir mein Förmchen einfach nicht wegnehmen, ich gehe notfalls dahin wo es keine Förmchendiebe gibt. Das ist meine ganz persönliche Einstellung, die ich einfach nur kundtun möchte. Ich bin aber eigentlich immer noch ganz optimistisch was die kommende Wintersaison in der Türkei betrifft.
Was hat das mit kindischem Benehmen zu tun, wenn ich meinen Urlaub nicht in einem Nichtraucherland, Nichtraucherrestaurant, Nichtraucherzimmer oder an einer Nichtraucherbar verbringen möchte? -
Es geht hier auch nicht im geringsten darum türkische Gesetze zu kritisieren oder nicht einhalten zu wollen, es geht darum die Auswirkungen eines Gesetzes auf das Urlaubsverhalten einzelner User aufzuzeigen und zu diskutieren. Für den einen hat es kaum Auswirkungen und stört ihn wenig, andere haben halt die Prioritäten anders gewichtet. Wenn mir dann jemand sagt, ich solle doch zuhause bleiben, ist das schon ziemlich daneben, ebenso als "krank" tituliert zu werden. Ich sage doch auch nicht Türkeiurlaub ist Mist, ich habe halt nur für mich persönlich entschieden, sollte es keine Lockerungen geben, zumindest Urlaube außerhalb der türkischen Freiluftsaison, nicht mehr dort zu verbringen. Das ist nicht im geringsten Türkeifeindlich.
-
danke @gastwirt, deshalb sage ich ja auch hier meine Meinungen

-
@gastwirt, ich schreibe doch auch nicht anders als alle anderen hier oder ist an meiner Formulierungsweise etwas falsch was ich selber nicht bemerke
vielleicht stören euch hier 'Ausländer' in einem Türkeiforum
-
Mich auch nicht!!!!!!!!!

-
Mich sowieso nicht, aber euer Cheffe ist wirklich lustig:
"Zuvor hatte Premier Tayyip Erdogan seinem Volk verkündet, der Kampf gegen das Rauchen sei "so wichtig wie der Kampf gegen Terrorismus", eine Mahnung, die ihren Widerhall fand beim Kolumnisten Mümtaz'er Türköne, der ohne Ironie befand, es gebe schlicht "keinen Unterschied zwischen denen, die die Freiheit zu rauchen verteidigen, und denen, die die Terrororganisation Ergenekon unterstützen": Beide trachteten unschuldigen Leuten nach dem Leben."
Quelle SZ vom 23.07.2009
Nix Ägypten, lieber Cippo,
Cuba, Guantanamo Bay im Orange Look ist angesagt. (Sarkasmus=bitterböse+ Ironie)
So viel zum Thema Krankheit und hier noch ein Avartar für die Heiler:
http://img1.loadtr.com/b-212727-sigara_yasak_ye%C5%9Filay_tabela_ceza.jpg
Köstlich hier, wie auf dem Schulhof...........

LG Bert
-
Genau so ist es, Bleistift statt Zigarette! Ich denke da an Orwell "1984".....