Ko Phangan
-
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr im April / Mai nach Ko Phangan. Kann mir jemand was über die Strände sagen? Ich habe den Bottle Beach, Long Beach, Hat Thong Nai Pan oder Salad Beach in der engeren Auswahl. Da wir 2 kleine Kinder (4 Jahre / 2 Jahre) dabei haben suche ich einen Strand mit sehr ruhigem Wasser und ohne Steine und Felsen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Hoteltip. Wir suchen einen schönen Bungalow in mittlerer Preisklasse.
Würde mich freuen was von Euch zu lesen.Gruß Claudia
-
Wunderschönes Hotel ist das Panviman Resort (verschiedene Presiklassen) am Thong Nai Pan Beach...
Und der Strand ist auch ein Traum!!!!
Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen

-
MistaNiceGei
Du hast das Panviman doch gerade erst gebucht, warst aber selbst noch die dort, wie von Dir an anderer Stelle gepostet.
"...Und der Strand ist auch ein Traum!!!...Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen..."
Aha, Du musst es ja wissen.

Da gibt's nun wirklich einige Leute im Forum, die Phangan kennen. Lass' doch einfach die mal dazu schreiben.
-
bernhard707 wrote:
MistaNiceGeiDu hast das Panviman doch gerade erst gebucht, warst aber selbst noch die dort, wie von Dir an anderer Stelle gepostet.
"...Und der Strand ist auch ein Traum!!!...Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen..."

Da gibt's nun wirklich einige Leute im Forum, die Phangan kennen. Lass' doch einfach die mal dazu schreiben.
Und jetzt mal zu Dir berhard707.
Die Antwort von MistaNiceGei war für mich trotz allem sinniger als Deine! Warum sind die Leute nicht in der Lage einfach nur auf die gestellte Frage zu antworten und müssen immer noch überflüssige Kommentare abgeben!
Falls Du natürlich etwas über Phangan weisst was mir weiter helfen könnte kannst Du mir das natürlich gerne mitteilen:)Gruß Claudia
-
bernhard707 wrote:
MistaNiceGeiDu hast das Panviman doch gerade erst gebucht, warst aber selbst noch die dort, wie von Dir an anderer Stelle gepostet.

Und jetzt mal zu Dir berhard707.
Die Antwort von MistaNiceGei war für mich trotz allem sinniger als Deine! Warum sind die Leute nicht in der Lage einfach nur auf die gestellte Frage zu antworten und müssen immer noch überflüssige Kommentare abgeben!
Falls Du natürlich etwas über Phangan weisst was mir weiter helfen könnte kannst Du mir das natürlich gerne mitteilen:)Gruß Claudia
-
Reisezeit Mai: sehr heiß und schwül, häufig bewölkt, gelegentlich Regenschauer.
-
"...Die Antwort von MistaNiceGei war für mich trotz allem sinniger als Deine! Warum sind die Leute nicht in der Lage einfach nur auf die gestellte Frage zu antworten und müssen immer noch überflüssige Kommentare abgeben! ..."
Nur nebenbei, ich hatte Dich nicht angesprochen.
Über Phangan weiss ich nur was in einem guten Reiseführer und auch des öfteren hier im Forum steht, einiges per aktueller mail von einem User der derzeit dort ist und eine Menge von einer Userin aus dem Forum, die bereits sehr oft auf Phangan war.
Für mich ist Phangan im Januar eine Premiere in Thailand, dann kann ich auch berichten. Lediglich "Hörensagen" mit dem Eindruck, man sei dort dort gewesen weitergeben ist nicht so mein Stil. Auch wenn es Dir vielleicht "sinnig" erscheinen mag.
Aber diesen Hinweis kann ich Dir jetzt schon geben.
-
Ich habe es auch nicht persönlich genommen:)
Reiseführer etc. habe ich auch schon zur genüge studiert aber es geht doch nichts über Infos von Leuten die schon dort waren und ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern. Mal davon abgesehen, dass da die Geschmäcker natürlich auch sehr verschieden sind.
Aber so kann man sich den besten Überblick verschaffen.Eine Bekannte war dieses Jahr dort war vom Hat Salad und dem Salad Beach Resort begeistert.
Ich wünsche Dir eine super Zeit auf Ko Phangan und das Deine Erwartungen erfüllt werden. Und vielleicht kannst Du mir dann ein paar Tips geben.
Gruß Claudia
-
hallöchen,
also ich kann Dir den Salad Beach wärmstens empfehlen denn ich war dort im Sept.letzten Jahres(siehe auch Bewertung und Fotos)wollte auch noch über das Panviman eine Bewertung abgeben nur hab ich das irgendwie versemmelt :? (oder ist es doch noch nicht zu spät????)war da nämlich auch und kann somit beide Strände vergleichen und will Dir auch drüber berichten.
Also das Panviman ist ein super feines Hotel und würde es am Salad Beach liegen käme für mich eine andere Alternative gar nicht mehr in Frage.Die Deluxe Bungis sind ein kleiner Traum wenn man morgens im Bett liegt und über die großen sichtgeschützten Fenster den Sonnenaufgang überm Meer sehen kann ist das einfach nur romantisch.Auch das Bad mit seinem vielen Holz und der Wanne mit ausblick sind super spitze.Manche bungis liegen auch recht oben am Hang und da kommt man schon ins schwitzen wenn man mit kindern öfter rauf und runter muss;-))aber man kann sich auch mit den hoteleigenen Elektroautos fahren lassen.Essen war großzügig in der auswahl und schmackhaft(lustig war nur das man beim Betreten des Restaurants die Schuhe ausziehen mußte hatte ich bis dato in noch keinem Hotel Thailands gehabt)der pool bietet einen super ausblick und auch Spielzeug für Kinder war vorhanden.Der strand und die abschüssige sehr weit entfernte Lage sind der einzigste Punkt der Kritik.Man fährt ca.35Minuten über vom Regen ausgespülte Pisten also mit Moped absolut nicht empfehlenswert und es geht ziemlich bergauf.Der Strand ist zwar flach aber es werden hier Abwässer ins Meer geleitet(ein kleiner Kanal direkt am Strandabschnitt des hotels beherbergt alle möglichen undefinierbaren Inhalte)Das Salad Beach Resort steht zwar mit dem Panviman was die Zimmer angeht in keinem Vergleich jedoch ist alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet und der Preis ist dafür nicht zu toppen.Das Frühstück etwas dürftig aber alles für den ersten Hunger vorhanden,dafür ist das Restaurant mit seiner Speisenauswahl und Qualität zu erwähnen.
Und der Strand ist ein optisches Highlight schon wenn man auf diesen zusteuert-klar,türkis,flach abfallend sandig aber bei ebbe muss man ziemlich weit reinlaufen(wie überall wenn ebbe ist;-)) schnorcheln nicht zu empfehlen denn es gibt absolut nix zu sehen ausser ein paar kleine Fische.Dafür ist man schnell in Thong Sala und die Strasse zum Hotel ist eben und asphaltiert.
So ich denke das waren die wichtigsten Infos
Falls du noch Fragen hast immer her damit
Bis dahin LG von der euch beneidenden
(alle)manja -
@ Marie2405
Zuerst würd ich dir empfehlen einige Bewertungen der Hotels sowie Reisetipps zu lesen.
In einem guten Reiseführer (ich weiß leider nicht welchen du hast...) stehen auch viele Infos zu der Beschaffenheit der Strände zu den jeweiligen Monsumzeiten....
Der Hat Yao West Beach würde für euch in Frage kommen, zum Teil auch der Hat Salad West Beach. Wobei der Hat Salad sehr schmal werden kann und sehr eng bebaut ist...
Beide Strände verfügen über eine gute Auswahl verschiedener Resort-Kategorien...
Der Thong Nai Pan könnte euch auch gefallen, wobei man dann auf die Ecke beschränkt ist, da der Zufahrtsweg so einige Rückenschmerzen bereiten kann und die meisten Leute diesen Weg dann nur fahren, wenn sie müssen (An- und Abreise)..
Es gibt noch sehr viele weitere schöne Strände auf Koh Phangan, die aber keine breitgefächte Auswahl an Resortkategorien bieten oder raus fallen, da nicht so "Kindergeeignet"..
Achtet darauf, das ihr euch drei Tage vor und drei Tage nach Vollmond nicht auf Koh Phangan befindet, da dann die Insel in fester Hand der Raver ist....
Gruss alia.elke -
Danke allemanja, dein Bericht war auch für mich interessant, da wir das Panviman für 5 Nächte im September gebucht haben.
Eine Empfehlung von jemandem, der selbst noch nicht da war finde ich persönlich sehr „unsinnig“, da muss ich bernhard707 Recht geben! -
Vielen Dank für die Antworten und allemanja, Deine hat mir sehr geholfen.
Das Panviman wird ja oft gelobt und ist bestimmt ganz toll, aber wir haben dieses
Jahr die Erfahrung mit einem traumhaften Hotel am Hang auf Ko Samui gemacht.
Wir waren im Coral Cove Chalet. Das Hotel ist ein Traum und noch nie hatte ich
solch eine Aussicht vom Balkon aber mit 2 kleinen Kindern einfach völlig unpraktisch.
Wir sind dann nach 4 Tagen umgezogen.Ach mit den Ravern komme ich schon klar. Da habe ich selber mal zugehört:)
Also noch mal vielen Dank für die Ratschläge.
Lieben Gruß Claudia
-
ich war im Mai diesen jahres im Panviman, und gebe alia.alke völlig Recht - man kommt da schwer weg, bzw. man kommt eher nicht auf die Idee, sich dort wegzubewegen, weil es so langwierig und umständlich ist. Wir sind die berüchtigte Schotterpiste also nur zweimal gefahren: bei An- und Abreise. Die gute Nachricht ist: Im Panviman und am Thong Nai Pan Noi war´s so wunderbar, daß ich mir auch nichts anderes mehr gewünscht habe.Der Strand ist hell und feinsandig, und es gibtein kleines Village mit ATMs, Restaurants udn 2 Supermärktchen. Man MUSS also auch nicht da weg
Zum Erholen perfekt; aber wie das mit kleinen Kindern dann ist, kann ich nicht beurteilen.
Am Thong Nai Pan Noi gibts noch das Rasananda, direkt am Strand, sehr tollen Beachvillen - das hätte mir alternativ auch supergut gefallen (aber man hat halt die schönen Panorama-Ausblicke aufs Meer nicht so wie im Panviman).
Ich beneide euch auch SEHR - Koh Phanngan war mit Abstand der beste Part meines Thailand Trips.
Viel Spass
-
Ach ja - wir waren auch genau zur Fullmoon Paaaady Zeit dort (das war eher ein Versehen, hehe) und die Raver haben kein bißchen gestört. Nur die Fähren waren halt sehr voll.
-
@ Alex
@ Marie
Im Mai ist die Anzahl der Raver oft nicht so hoch, wie z.B. im Januar und Februar...
Marie, wenn du es witzig findest, dass die Raver saufend tagsüber den Pool und den Strand unsicher machen, überall Glasscherben zu finden sind... ja dann ist es egal ob Vollmond ist oder nicht....Gruss alia.elke
-
bernhard707 wrote:
Für mich ist Phangan im Januar eine Premiere in Thailand, dann kann ich auch berichten.Das ist ja super bernhard, dann freue ich mich schon auf aktuelle Berichte aus erster Hand im Januar! Wir werden im Mai dort sein.
Weches Hotel, bzw. Strandabschnitt habt ihr im Auge? Wir wollen ins Panvinam oder ins Santhiya. -
OT
😆 Aber mal ganz sicher habe ich zur Fullmoon Party bereits "die Kurve" nach Samui geschafft. :pronjaT
Schau mal ins Postfach.
-
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass ich noch nie auf Phangan war???????
Und wann hab ich geschrieben, dass ich den besagten Strand noch nie betreten habe??????
War vor ein paar Jahren mehrere Wochen nur an diesem Abschnitt in Phangan unterwegs (haben allerdings zu dieser Zeit Low Cost im Star Hut gepennt) und habe mir selbstverständlich auch das Panviman zu Gemüte geführt...
Also immer schön locker durch die Hose atmen...

-
....und habe mir selbstverständlich auch das Panviman zuGemüte geführt...
Aha, und alles schon wieder vergessen? Nur mal so vermutet, wegen Deiner Fragen dazu.

PS. Ich atme eigentlich lieber durch den Mund, das bringt mehr Sauerstoff ins Hirn.