Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
  6. Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
437 Beiträge 117 Kommentatoren 124.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Neuling1987N Offline
    Neuling1987N Offline
    Neuling1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle,
    da ich kein extra Forum zum Barcelo Palace Deluxe gefunden habe, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Meine Freundin und ich wollen im nächsten Jahr nach Mexiko. Uns fiel dabei die Barcelo Gruppe ins Auge. Ich habe in dem Forum schon viel über die verschiedenen Leistungen gelesen sprich welches Hotel kann welche Einrichtungen usw. mitbenutzen.

Wir überlegen das Palace Deluxe zu buchen, da uns die Zimmer echt gut gefallen und wir ja alle Einrichtungen der anderen Hotels mitnutzen können. Die Fußwege zum schönsten Strandabschnitt etc. stören uns da nicht. Wir haben ja Zeit. 🙂

Was mich jedoch stutzig macht, ist das es recht wenig Bewertungen zum Palace Deluxe gibt und diese dann auch schon relativ alt sind.

Kann es sein, dass sich der Preisaufschlag nicht lohnt? War jemand von euch bereits im Palace Deluxe und kann mir darüber berichten? Wurde das Hotel vielleicht zwischendurch nicht angeboten weil es geschlossen war?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Ich denke es gibt alleine deshalb hier bei HolidayCheck relativ wenig Bewertungen für das Palace Deluxe , weil dies Hotel doch recht teuer ist und entsprechend nicht von der Masse gebucht wird. Die meisten Gäste buchen aufgrund des Preises dann eben lieber das Beach, Caribe, Colonial oder das Tropical.

Desweiteren ist das Palace Deluxe erst im Dezember 2007 eröffnet worden und damit das jüngste Hotel der 5 Barcelo Hotels dort. Das Maya Beach&Caribe war die erste Anlage erbaut in 1999, gefolgt dann vom Colonial&Tropical in 2005. Das es dann auch darum für diese Hotels mehr Bewertungen gibt als fürs Palace liegt also auch an dem Alter der Hotels. Je älter umso mehr Bewertungen laufen ja mit der Zeit dann auf.

Bei den Gästen aus den USA/Kanada ist  das Palace Deluixe aber äusserst beliebt. Beim grossen US Reiseportal findet man ja 1888! Bewertungen ( auch ganz aktuelle )  zur Anlage - die weitaus meisten von Gästen aus den USA/Kanada. Dort sitzt scheinbar das Geld etwas lockerer bzw. liegt dies wohl auch an speziellen Angeboten der US Reisebüros für ihre Kunden. Die Preisdifferenz zwischen den anderen Hotels der Anlage und dem Palace ist dort wohl nicht ganz so hoch wie hier bei uns und das Palace ist im Verhältnis dann recht günstig.

Ob grundsätzlich der Preisaufschlag des Palace Deluxe z.b. gegenüber dem Colonial&Tropical  gerechtfertigt ist oder nicht bleibt sicher Ansichtssache. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich wäre es mir den Mehrpreis nicht wert. Da ich aber dort im Palace weder gewohnt noch mal was gegessen oder getrunken habe,  kann ich z.b. zu diesen Punkten - im Vergleich zum Colonial&Tropical - nichts sagen. Ein wichtiger Vorteil des Palace ist eben, das man alle Einrichtungen wie Bars, Restaurants aller 5 Hotels dann uneingeschränkt nutzen kann. Ich habe aber bei nun schon 2 Aufenthalten im Barcelo Resort die Einrichtungen des Palace Deluxe nie vermisst. Gerade wenn man das Colonial/Tropical bucht hat man - meiner Meinung nach - einen gesunden Kompromiss was die Nutzung der Einrichtungen im ganzen Resort anbelangt. Auch und gerade preislich gesehen. Umgekehrt wäre es für mich - heute - nicht mehr so richtig vorstellbar ins Beach oder Caribe zu gehen, weil ich dann eben vieles nicht mehr nutzen könnte was ich in den bisherigen Urlauben dort genutzt habe. Und wer macht schon gerne einen Schritt zurück ?

Ich habe das Palace Deluxe mehrmals besichtigt. Es ist wirklich ein grandioses Hotel und  sehr schön angelegt. Auch hat es einen ganz anderen " Style " als die anderen Hotels dort. Sehr modern eingerichtet und im Gegensatz zum Beach&Caribe auch nicht so in den Dschungel eingebunden. Alles ist offener dort. Aber eben auch sehr schön. Das Palace ist ein bisschen erhöht auf einem Felsplateau erbaut mit herrlicher Sicht über die ganze Bucht. Habe da tolle Aufnahmen geschossen.

Der Strand direkt vorm Palace ist allerdings grenzwertig da ein Grossteil davon sehr steinig ist bzw. überhaupt nicht als Strand nutzbar ist. Erst zum Topical Bereich hin wird der Strand schön feinsandig. Grösster Pluspunkt ist aber eben, das gerade dort vom Palace der Top Schnorchelbereich der ganzen Barcleo Bucht liegt. Allerdings hat man eben von dort dann den weitesten Weg zum schönsten Strandabschnitt der ganzen Bucht der ja genau am anderen Ende der ganzen Bucht vorm Maya Beach Hotel liegt. Aber es fahren ja auch Busse in der Anlage die einen von A nach B bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied506027

Falls jemand beabsichtigt das Barcelo Resort nicht im Rahmen einer Pauschalreise zu buchen, sondern als nur Hotelbuchung kann man dies ja auch direkt auf der Webseite der Barcelo Hotels tun ( barcelo. com ). Dort gibt es ja manchmal ganz interessante Sonderrabatte - bis zu 40% - auf den Übernachtungspreis.  Bitte aber immer vorher erst vergleichen mit den Preisen der deutschen Reiseveranstalter z.b. hier via HolidayCheck. Nicht immer ist das hohe Rabattangebot bei barcelo. com dann günstiger als eine Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter...Die % alleine sagen ja erstmal gar nichts aus. Und Barcelo geht bei der Rabattberechnung von einem hohen ( zu hohen ) Normalpreis des Zimmers aus...

Jetzt mein Tipp : Meldet man sich vorher bei qipu.de an und geht via deren Webseite dann auf barcelo.com und bucht dann dort, gib es noch einmal  6% Cashback von der Fa. Qipu auf den gesamten Übernachtungspreis.  Bei einem Reisepreis von z.b. 2000€ oder höher kommt da schon eine schöne Ersparnis bei raus. 😉

Aber auch bei Buchung JEDER Pauschalreise bei HolidayCheck ( egal welches Urlaubsziel oder Hotel  ) zahlt die Fa. Qipu 50€ Cashback pauschal. Der Aufruf der HolidayCheck Buchungsmaske über den " Umweg " via Qipu lohnt sich also auf jeden Fall. Nähere Infos zu allem findet man bei qipu.de

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neuling1987N Offline
          Neuling1987N Offline
          Neuling1987

Hallo [rico70260](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=vrAEEvpBdpO_78bWNMUoh12nU-pDxMJnirbKuLd9eQc', 'mhcprofile')),
          vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da wir nicht Fußlahm sind und uns die Zimmer im Palace Deluxe besser gefallen, werden wir wohl dieses Hotel buchen. Und die weiteren Wege zum Strand schrecken uns nicht ab. 🙂
          Habe jetzt auch mal ein bisschen im Wetterthread gelesen. Wir wollten von Mitte bis Ende April verreisen. Ich denke die Zeit sollte von den Temperaturen schön sein. Wir hoffen dann einfach mal das wir auch so einen schönen strahlend blauen Himmel wie auf einigen Fotos zu sehen ist, erleben werden.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Die günstigsten Angebote biete momentan XFTI mit ca. 2150 Euro an. Thomas Cook und Neckermann liegen deutlich drüber.
          Gibt es da dann auch nochmal unterschiede was die Zimmerbelegung angeht? Also ob die FTI Zimmer dann nur im Erdgeschoss liegen?
          Im letzten Jahr waren wir in der Dom. Rep im Secrets Royal Beach und hatten am ersten Abend die Erfahrung machen müssen, dass die Erdgeschosszimmer doch recht müffelig waren.

Besten Dank schonmal für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Mit dem Palace Deluxe macht ihr auf gar keinen Fall was falsch. Und für die längeren Weg stehen dann eben wie schon gesagt die Shuttlebusse zur Verfügung die direkt vor der Rezeption des Palace oder am Strand losfahren.

Ich war dies Jahr Mitte April vor Ort und das Wetter war sehr gemischt. Es war recht untypisch für diese Jahreszeit ( recht viel Regen, morgens und abends teils noch kühl, auch schon mal sehr bewölkt etc. pp ). Normal ist gerade der April noch ein recht trockener Monat mit wenig Niederschlag.  Dies Jahr war es eben zumindest in den 2 Wochen mal anders. Temperatur tagsüber aber jeden Tag bis 30 Grad.  Hatte dazu im Wetterthread viel geschrieben. Hier zum Nachlesen :
            http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Fragen+zum+Wetter-id_20873.html?page=41#paginateAnchor

Nächtes Jahr im April kann es dann schon wieder ganz anders sein. Normalerweise ist der April wettermäßig ein Topmonat. Wer kann wissen wie es im nächsten Jahr dann aussieht ?

Letztes Jahr hingegen war ich Mitte Mai dort und eigentlich beginnt dann irgendwann im Mai erst die Regenzeit . Aber es hat da in 2 Wochen nur 1x kurz für 10 Min. getröpfelt.  Sowohl tagsüber als auch nachts war es erheblich wärmer bzw. heisser als jetzt im April. Im Mai wird es vor allem auch schon wieder grenzwertig schwül und damit unangenehm.

Grundsätzlich ist aber der ganz stahlblaue Himmel ohne jegliche Wolke in der Karibik doch eher selten. Durchziehende hohe Wolkenfelder die aber nicht weiter stören hat man dort oft, vor allem in den Sommermonaten. Es brodelt halt dort immer in der Atmosphäre ohne das es dann auch zwangsläufig immer gleich regnen muss. Aber wie gesagt ist das auch von Tag zu Tag sehr unterschiedlich.

Was die XFTI oder andere X Anbieter anbelangt habe ich dazu keine eigenen Erfahrungen. Das die andere , schlechtere Zimmerkategorien verkaufen kann ich mir nicht vorstellen. Da sollte man dann doch aber lieber mal das Kleingedruckte beim dann jeweiligem Angebot genau lesen.

Grundsätzlich sind die X Abieter natürlich serös, weil die ja zum Stammhaus wie hier FTI , oder eben zu Tui , Neckermann, Thomas Cook etc.  gehören. Ich würde wenn es eben geht nicht über die buchen, da die Stornobedingungen schlechter sind und ja eine höhere Anzahlung sofort nach Buchung zu leisten ist.  Die X Anbieter stellen ja Flug und Hotel einzeln und tagsesaktuell zusammen. Darum können die oft günstiger die Reise anbieten.  Aber z.b. Zug zum Flug hier und / oder Transfer vor Ort haben die X-Anbieter aber manchmal dann nicht inkludiert. Dann muss man dann schon ganz genau hinschauen und so relativiert sich dann oft auch der vermeintlich erst günstigere Preis...

Ich hatte letztes Jahr im Barcelo Tropical ein Zimmer im Erdgeschoss und kann keinen muffigen Geruch bestätigen. Jetzt im 3. Stock im Colonial auch nicht. In der Karibik ist dieser Geruch im Zimmer aber aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit durchaus immer mal möglich. Hatte ich in anderen Urlauben - komischerweise auch in der Dom. Rep. fällt mir dazu gerade ein -  und  egal in welchem Stockwerk auch schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeekiiS Offline
              SeekiiS Offline
              Seekii

Hallo,

ich Fliege im Feb. zum ersten mal nach Mexiko, da mir Pauschalreisen viel zu teuer sind, habe ich mich entschlossen die Reise selbst zu Organisieren, muss ich etwas ausser Flug, Transfer und Hotel ( habe mich für das Barcelo Maya Beach entschieden ) noch zusätzlich beachten? Können weitere Kosten auf mich zukommen die ich im moment noch nicht sehe? Und wie sieht es mit der Einreise bei Selbstorganisation in Mexiko aus? Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Danke euch sehr für eure Antworten!

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SamiS Offline
                SamiS Offline
                Sami

Im Prinzip hast du , bis auf Taschengeld und evtl. Trinkgeld im Hotel, alles schon bezahlt. AM Flughafen hast du 3 Möglichkeiten:

1. Taxi(sehr teuer)
                2. Öffentlicher Bus(preiswert, mir aber mit Umsteigen zu umständlich nach 12h Flug)
                3. Transfer im Internet buchen.Dort gibt es auch wieder 2 Möglichkeiten.Privater Transfer(dich fährt direkt ein wagen nach Ankunft ohne Umwege ins Hotel oder Sammeltransport(wirst in einem Van/Bus zum Hotel gebracht,ist billiger aber du musst evtl. warten bis der Van voll ist und evtl. andere Hotels abklappern
                  Solche Transportdienste kannst du bequem googeln oder auf der Airport Homepage sind auch einige links zu finden.Preislich dürfte ein Privattransfer für
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeekiiS Offline
                  SeekiiS Offline
                  Seekii

Oh Super, danke dir Sami 🙂

Und Einreisetechnisch ist es bei meinen Direktflug mit AirBerlin eigentlich nur dieses "FMT" im Flugzeug ausfüllen. That's it?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jule0307J Offline
                    Jule0307J Offline
                    Jule0307

Ja genau, dass muss man im Flugzeug ausfüllen. Sonst ist nichts zu beachten. Reiseleitung und so ist alles dabei. Bekommst auch kurz nach Ankuft einen Brief zu nem Treffen...

Wir machen dass genau so, fliegen im April das zweite mal nach Mexiko, auch ins Barcelo aber ins Colonial.

Letztes mal waren wir in einem Hotel in Playa und sind gut und günstig mit dem Bus gefahren.
                    Das Barcelo liegt ja ausserhalb von Playa und alles in allem lohnt sich da der öffentliche Bus nicht (zuviel umstiegen etc). Buchen diesmal auch einen Transfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SamiS Offline
                      SamiS Offline
                      Sami

Am Flughafen in Cancun musst du noch das nette Ampelspiel beim Zoll machen.Du musst einen Knopf drücken und grün heißt durchgehen und Rot bedeutet Koffer öffnen.Meine Quote: 1x Rot bei 6 Einreisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Matthias6684M Offline
                        Matthias6684M Offline
                        Matthias6684

Hallo zusammen,

wirklich toller Thread hier, haben uns jetzt alle Seiten durchgelesen, das inoffizielle Forum ebenfalls und auch viele Hotelbewertungen des Barcelo Maya Beach/Caribe angeschaut. Eigentlich haben wir uns auch schon für's Hotel entschieden (nicht zuletzt wegen den tollen Kommentaren hier), aber trotzdem noch 3 kurze Fragen 😉 Wir fliegen 2 Wochen im Mai, Flug ist bereits individuell gebucht.

1. Am Strand gibt es ja keine Sonnenschirme, sondern dafür sehr viele Palmen. Findet man unter den Palmen denn trotzdem ausreichend richtigen Schatten? Wir sind relativ empfindlich was die Sonne angeht und liegen eigentlich ungern dauerhaft direkt in der Sonne.

2. Hat schonmal jemand direkt über barcelo.com das Hotel gebucht? Ist dank 35% Rabatt knapp 100 Euro p.P. günstiger (690 statt 786) als über deutsche RV. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile im Hotel? (außer dass man direkt 100% zahlen muss und fehlender Reiseleitung, auf die wir aber getrost verzichten können)

3. Im Beach/Caribe sind im Gegensatz zum Tropical/Colonial die Restaurants ja nicht klimatisiert. Ist das was, was im Mai absolut gar nicht geht, oder hält man es trotzdem aus? In Bewertungen haben wir keine Beschwerden dazu finden können, stellen es uns aber trotzdem unangenehm vor...

Ganz vielen lieben Dank schonmal  😄

Steffi u. Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Erstmal Glückwunsch zur Hotelwahl.

zu 1 :
                          Ja. Ihr werdet unter den Palmen genug Schatten haben. Es handelt sich bei den Palmen am Strand nicht um diese ganz hohen ausgewachsenen Kokospalmen , sondern um ca. nur halb so hohe ( siehe die Strandbilder zum Hotel ). Keine Ahnung ob das ne andere Sorte der Kokospalme ist oder die einfach noch wachsen müssen.  Diese etwas niedrigen Palmen haben den Vorteil, das der Schatten meist auch direkt unter die Palmen und auf die jeweiligen dort positionierten Liegen fällt und nicht auf die Liegen nebenan wie bei diesen ganz hohen Dingern. Man muss also die Liegen nicht sehr häufig am Tag und/oder andauernd je nach Sonnenstand hin und herschieben.
                          http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Barcelo+Maya+Colonial+Tropical-ch_ub-hid_113514.html?action=detail&mediaId=1158937501&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

Und es ist ja ein ganz anderes Feeling unter einer Palme zu liegen als unter diesen hässlichen Sonnenpilzen die teils bei anderen Hotels am Strand stehen. Da natürlich hat man da aber noch mehr Schatten.

Am Strand ganz rechts vorm Beach Hotel  ( direkt neben dem Holzturm des Bademeisters ) gibt es auch einen schönen recht hohen Zedernbaum der kompletten Schatten spendet falls gewünscht.
                          Am Pool sind die Liegen in grossen Bereichen mit Segeltuchbahnen überspannt , sodass dort kompletter Schatten ist. Diese Bereiche liegen zum Teil auch direkt am Weg der den Sandstrand vom Poolbereich trennt, sodass man wenn man dort liegt sogar direkte Sicht aufs Meer hat und quasi noch am Strand liegt.
                          Bei der starken und intensiven Sonneneinstrahlung dort sollte man natürlich immer die ersten Tage sehr vorsichtig sein und mit viel Sonnecreme und dem T-Shirt arbeiten um sich keinen Sonnebrand einzufangen.

zu 2 :
                          bei Barcelo. com musst man die Preise gaaaanz genau mit den Preisen der deutschen Reiseveranstalter vergleichen. Ich habe festgestellt, das Barcelo meist teurer ist und sich eine Buchung dort direkt nicht lohnt. Zu beachten ist auch der Zeitpunkt der Zahlung ( meist ja sofort ) sowie die Stornobedingungen. Die Rabatte von teils bis zu 40% sehen auf den ersten Blick toll aus, halten dann aber oft einem Vergleich nicht stand. Der Grundpreis der Zimmer von dem dieser Rabatt gerechnet wird ist total überzogen und viel zu hoch. Damit relativiert sich dieser " Rabatt " dann recht schnell. Trotzdem kann es sich je nach Rabatthöhe und Saisonzeit im Einzelfall lohnen. Ist halt immer dann ein Rechenexempel.  Siehe zu dem ganzen Thema auch meine Ausführungen hier im Thread.

Ansonsten gibt es bei einer Buchung direkt bei Barcelo.com keinen Haken oder Nachteile.
                          Im Gegenteil wird sich Barcelo sehr freuen das man direkt bei denen gebucht hat, weil die dann keine Provison an den deutschen Reiseveranstalter zahlen müssen und damit selbst mehr an euch verdienen. Das könnte sich u.U. dann sogar in einem besseren, schöneren Zimmer bemerkbar machen. Da würd ich dann beim Check-In an der Rezeption einfach mal nachfragen was da so geht.  Also wenn der Preis bei Barcelo.com am günstigsten ist und man die anderen Dinge wie Zahlungs- und Stornobedingungen so in Kauf nehmen kann würde ich auf jden Fall direkt bei denen buchen. Denkt auch daran die Buchung dann via  https://www.qipu.de/cashback/barcelo/ vorzunehemn weil die bieten aktuell noch zusätzlich 6% auf den Reisepreis als Cashback an. Mehr kann man nicht mehr sparen..

zu 3 :
                          Ja die Restaurants im Beach/Caribe sind leider nicht klimatisiert. Mir macht das viel aus, aber da ist jeder wohl auch anders empfindlich. Nun ist Mai noch nicht ganz so heiß und schwül. Insofern würd ichs wohl daran nicht scheitern lassen. In den Sommermonaten wäre das aber für mich ein klares No-Go. Man schwitzt sich dann zu Tode beim essen. Das ist echt alle andere als lustig. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt der für das Colonial/Tropical spricht ist auch, das beim Beach/Caribe das Büffetrestaurant nur aus einem einzigen Raum besteht und somit die Speisen sich zusamen mit den Gästen in einem Raume befinden.  Die Speisen in den beiden Büffetrestaurants des Colonial/Tropical befinden sich in einem etwas abgegrenztem Bereich/Raum, sodass weder dort Gerüche der Speisen noch deren Hitze so spürbar ist wie dies in den Beach/Caribe Restaurants der Fall ist. Die Klimatisierung trägt dazu natürlich dann auch noch einen ganzen erheblichen Teil bei. Es ist dort - meiner Meinung nach - einfach angenehmer und entspannter zu speisen. Man merkt dies extrem vor allem dann, wenn man den direkten Vergleich mal hatte. Aber wie gesagt, macht das dem einen mehr aus und dem anderen weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Matthias6684M Offline
                            Matthias6684M Offline
                            Matthias6684

Hallo Rico,

wow, ganz vielen Dank für dein super ausführliches Feedback und die tollen Tips !
                            Du solltest Vermittlungsprovision bekommen, denn dieser und deine vielen anderen Beiträge haben unsere Entscheidung für's Hotel maßgeblich beeinflusst 😉

Ich schau mir die Preise auf barcelo. com nochmal genauer an und rechne genau nach, meine aber in unerem Zeitraum war es dort wirklich am günstigsten. Mit den völlig überzogenen %-Werten bei den Rabatten hast du natürlich Recht, da wird einfach ein illusorischer Ausgangspreis angesetzt. Aber Newsletteranmeldung, 5% Frühbuchergutschein und Qipu holen doch einiges noch raus.

Auf jeden Fall DANKE !!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Gerne.

Und auf jeden Fall über mibarcelo.com die Preise abfragen und nicht über barcelo.com.  Für mibarcelo.com  ( eine personalisierte Seite ) muss man sich erst auf der Barcelo.com Seite kurz anmelden. Die Rabatte bei mibarcelo.com sind noch mal höher. 15% " Sonderrabatt für Frühbucher " für Mai zeigt z.b. nur die Seite Barcelo.com.

Nur über/bei mibarcelo.com gibts dann die " Happy Days "  Preise. Aktuell für Mai 30%. Das ist schon interessanter. Da Qipu Cashback nicht 100% garantiert werden kann sollte man dies nicht mit einrechnen, sondern mehr als Zubrot verstehen wenns denn klappt.  Meist klappts aber.

Hotel aus diesem Beitrag
                              89%
                              HARPIN Happy Days Beach Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • niedoN Offline
                                niedoN Offline
                                niedo

Tauchen im Barcelo Maya Beach!
                                Hallo Leute,
                                hab mal eine Frage, wir sind vom 29.4-13.5.2013 im Barcelo Maya Beach und möchten gerne in der Nähe Tauchen gehen. Gibt es dort eine Tauchbasis und ist diese auch zu empfehlen? 
                                Wer hat schon mal mit  Mexiko - Mexiko.de Ausflüge unternommen und kann uns was davon erzählen?

Freu mich schon auf eure Infos......

schöne Grüße 
                                Silke  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Die Tauch/-Wassersportbasis im Barcelo Resort heisst Dressel Divers. Hier deren Homepage mit allen Infos :

http://dresseldivers.com/de/tauchschule/riviera-maya-tauchen

Direkt vorm Hotel wird aber nicht getaucht ( man kann dort am " Hausriff " aber super schnorcheln ). Die Taucher werden mit Booten zu irgendwelchen Tauchplätzen in der Umgebung gefahren. Da ich kein Taucher bin kann ich persönlich  nichts weiter dazu sagen. Negatives habe ich aber bis jetzt über Dressel Divers weder gehört noch irgendwo gelesen. Was auf jeden Fall aber auch mal gemacht werden sollte ist das Tauchen in einer Cenote. Wird dort auch angeboten.

Hier was zum Veranstalter mexiko-mexiko.de.  :
                                  http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflugsempfehlungen+ab+Playa+del+Carmen-id_121481.html?page=2#forumPostAnchor3251401

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Matthias6684M Offline
                                    Matthias6684M Offline
                                    Matthias6684

Nochmal vielen Dank für den Qipu-Tip, der hat uns jetzt nochmal 72 Euro zusätzliche Ersparnis gebracht  😄 Wurde einwandfrei und problemlos anerkannt.

Es lohnt sich auf jeden Fall (insbesondere in der Nebensaison) bei den Barcelo Maya Hotels die Preise der Reiseveranstalter mit denen auf der hoteleigenen Buchungsseite zu vergleichen:
                                    Über den eigenen Mi-Barcelo Bereich haben wir jetzt für 14 Tage AI im "Maya Beach" im Mai 691 Euro - 36 Euro Qipu = 655 Euro pro Person gezahlt (inkl. 5% Rabatt-Code "Barcelo2013").
                                    Der günstigste RV hätte für die gleiche Leistung 786 Euro verlangt, da sparen wir zu Zweit schonmal gut 260 Euro 🙂

Dazu über Resorthoppa den Transfer für 33 Euro p.P., Flug ab FRA für 730 Euro (allerdings mit einem Zwischenstopp in Mex-City) und wir sparen zusammen genau 800 Euro ggü. einer Pauschalreise (die allerdings Direktflug gewesen wäre).

Finde es lohnt sich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Gerne. Das Geld liegt teilweise echt auf der Strasse - man muss es nur aufsuchen... 😉

Was man aber bei dem Preisvergleich zwischen Reiseveranstalter und Barcelo.com nicht vergessen darf bzw. beachten muss, ist der Zeitpunkt dieses Preisvergleiches. Jetzt aktuell noch die Preise z.b. für den Reisemonat April oder Mai zu vergleichen hinkt etwas. Bei den meisten deutschen Veranstalters sind  die Frühbucherrabatte entweder bereits ganz ausgelaufen  oder haben sich zumindest im Laufe der Zeit bis heute peau a paeu ( Staffelrabatte ) verringert. Hätte man also den Preisvergleich für April bereits z.b. Im November 2012 gezogen sehe dies anders aus als aktuell. Das würde dann mehr zum Vorteil der deutschen Reiseveranstalter ausgehen, weil dort die Rabatte noch höher waren als aktuell.  Barcelo. com hat wiederum genau umgekehrt früh in der Saison keine hohen Rabatte, sondern erhöht diese dann irgendwann im Laufe Zeit zu einem Zeitpunkt X
                                      ( den aber niemand vorher kennt ) . Aber für die Nebensaison -  also die Sommersaison -  hat Barcelo.com tatsächlich eigentlich immer diese relativ hohen Rabatte. Aber man muss halt eben dann anhand genau der eigenen Reisedaten den Presivergleich ziehen.

Die 786€ p.P. von FTI im Mai für 2 Wochen und nur Hotel sehe ich hier auch. Pauschal das günstigste Angebot liegt dann bei 1700€.  Preislich habt ihr insgesamt für dann so ca. 1400€ Pro Person  ein ganz tolles Schnäppchen gemacht. Alleine nur die  655€ für 14 Tage AI pro Person für so einen Laden ist ja echt geschenkt. Dazu kann nur herzlich gratulieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jule0307J Offline
                                        Jule0307J Offline
                                        Jule0307

Wir haben das auch so gemacht und sparen ne Menge (nur das wir schon früh über nen Reiseveranstalter gebucht haben).
                                        Wir sparen zu der Pauschalreise über 600€ zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • niedoN Offline
                                          niedoN Offline
                                          niedo

Super.... Wir haben ganz normal gebucht..... Sind kleine Hosenscheisser. Aber egal, freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub. Sind ja vom 29.4-13.5.13 im Barcelo Maya Beach....

schöne Grüße aus Tirol

silke  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 18 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag