Wie teuer sind die Liegen am Strand?
-
Hallo,
im August fliegen wir wieder nach Can Picafort.
Aber wie ich seit ein paar Tagen gehört und gelesen habe, sind wohl die Preise für die Liegen am Strand teurer geworden
?? Kann mir jemand sagen, ob dies stimmt und wenn ja, wwas kosten die jetzt?Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüsse von Mariette
-
Hallo,
ich weiß es nicht genau, weil wir nur an einem Tag kurz über die Strandpromenade spaziert sind, aber ich meine so um die 8 €. Wir waren meist in Port de Pollenca und dort kosteten vor 1 Woche 2 Liegen mit Schirm 11 €.
Grüße
Marion -
weiß von meiner Freundin die ist letzte Woche wieder gekommen.
hat Sie für Liege und Schirm 15 Euro gezahlt.
-
Das finde ich auch ganz schön teuer. Gibt´s denn keine Hotels wo die Liegen am Strand kostenlos sind???
Überlegen nämlich noch Last Minute dorthin zu fliegen. Aber was nützt das beste LM Angebot wenn ich dort dann noch ein Vermögen los werde?!? :?
Dann kann ich ja auch eine Fernreise machen. Bin grad echt erschrocken. Kenne das nur von unseren Urlauben (bis auf Griechenland) das die Liegen und Handtücher am Pool so wie am Strand inklusiv sind.Das stimmt der Bericht der vor 2 Wochen im Fernsehen kam das Mallorca eine der teuersten Urlaubsziele ist ja doch.

-
Laut Auskunft von EMS, SA (Empresa Municipal de Serveis), die öffentliche Gesellschaft der Stadt Alcudia die Schirme und Liegen vermietet, kosten die Liegen - an denen von dieser Gesellschaft betriebenen Strände - € 4,50/Liege (der Schirm ist inbegriffen).
In der Costa de los Pinos (wahrscheinlich auch in Cala Millor, denn derr Strand dort wird von der selben Firma betrieben), kostet 'der Spass' € 3,50 pro Liege bzw. Schirm (also 2 Liegen und 1 Schirm insgesamt € 10,50). Der 'Typ' der kassiert konnte kaum ein Wort spanisch, geschweigedenn Mallorquinisch, er ist RUMÄNE !!
-
hallo
kommen gerade aus mallorca da haben die liegen pro liege gekostet 4,30 euro den ganzen tag
da wo du hin willst waren wir auch schon aber strand ist ja sowas von schlecht da wir sind immer nach cala ratjada reingefahren mit der bimmelbahn die fährt nur sonntags nicht
www.urlaubsbande123.de.tl
schau mal rein -
Im Juli kosteten am Strand von Sa Coma eine Liege als auch ein Schirm jeweils 4,50 € !
Da wir keine Lust hatten täglich 27 € für 4 Personen hinzulegen, haben wir uns im Supermarkt einen Schirm für 9 € gekauft (einen weiteren bekamen wir von einem abreisenden Ehepaar noch geschenkt ) noch Bastmatten (je 1 €) und ab in die erste Reihe , die Liegen sind nämlich weiter hinten.
Wers komfortabler haben will , muss halt blechen .... -
8,50 Euro - 15 Euro. Das ganze pro Tag pro Liege.
Das wären bei 10 Euro bei uns 30 Euro pro Tag für 17 Tage = ca 500 Euro.Für unseren Meitwagen Cietroen Berlingo zahle ich 260 Euro für die gleiche Zeit.
Also uns gehts wirklich nicht schlecht, aber ich käme NIE auf die Idee auch nur 100 Euro für den ganze Urlaub für Liegen zu zahlen. Da würde ich mir eher 3 Leigen kaufen und am, Ende da lassen.
Nö, wir zahlen 20 Euzro für nen Sonnenschirm und ansonsten werden Decken ausgelegt.Dazu leigt man ja auf den Leigen wie auf der Legebatterie und ist ein willkommener Anlaufpunkt für die Uhrverkäufer....
-
Wir haben uns noch 2 kleine Klappsitze ,im Supermarkt je ca.7 €,gegönnt. Das Mietauto fährts ja und wenn jeder was mit anpackt ist es auch problemlos zu den Stränden transportiert.
Hatten am ersten Tag sogar von den Nachbarn am Strand die Liegenzettel geschenkt bekommen, weil die Leute früher gingen als wir. Allerdings ist auf diesen Zetteln ein Vermerk : Nicht übertragbar ! Also wollen die sich die teuren Liegen täglich auch mehrfach bezahlen lassen.
Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Und so einen großen Geldbetrag für dusselige Liegen auszugeben käme mir nie in den Sinn.
Gruß
Heike -
Beitrag hier eingefügt !
I Hektor I wrote:
Hallo ihr!Weiß zufällig jemand, wieviel ein Schirm und eine Liege in Ca'n Picafort kosten? Ich glaube da gibt es ja regionale Unterschiede. Ich würde das nur gerne wissen um mein Budget besser planen zu können.

Sorry falls es das Thema schon gibt, ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden.

-
@hektor
im letzten Jahr meine ich in Erinnerung zu haben, 2 Liegen und 1 Schirm um die 9,50€ -
danke meinapollo! muss man 2 liegen nehmen oder kann man auch eine liege und einen schirm einzeln mieten, (was ja dann billiger wäre)?
hört sich vielleicht dumm an, aber ich habe mir diesen luxus bis jetzt noch nie gegönnt und dementsprechend keine ahnung.
-
@hektor
Du kannst auch nur eine Liege und den Schirm mieten. Die zweite Liege wird dann vom Strandwächter auf die Seite gestellt. -
muckerhase wrote:
@hektor
Du kannst auch nur eine Liege und den Schirm mieten. Die zweite Liege wird dann vom Strandwächter auf die Seite gestellt.Und wenn man nur eine Liege möchte und keinen Schirm,kommt der Liegenmann und zieht die eine Liege nach vorne wo keine Schirme sind
-
Oder Du schnappst Dir selbst eine Liege von einem Stapel die meist noch herumstehen und stellst sie auf ein Plätzchen deiner Wahl auf der freien Fläche.
Tja, ist ganz schön teuer geworden. Vor 5 Jahren war es noch günstig... :?