Gardasee mit Baby geeignet? Wo fährt man am Besten hin?
-
Hi,
Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und würden gerne Ende August Anfang September 2 Wochen Urlaub in Italien machen.
Haben einen Sohn (ein halbes Jahr) und möchten gerne in eine Ferienwohnung.
Nun suchen wir einen Urlaubsort wo man gut mit dem Kinderwagen unterwegs sein kann, es nicht allzu teuer ist und nicht so überlaufen.
Einer der Italienischen Seen wäre optimal, da die Fahrzeit dann nicht so groß ist.
Habt ihr allerdings andere Vorschläge und gute Tipps hinsichtlich einer Fewo immer her damit.
Vielen vielen Dank -
Noch weniger Fahrtzeit hättest Du an den Kärtner Seen
, da wüsste ich am Wörthersee auch eine relativ günstige Bleibe 
-
Der Gardasee ist im August/Anfang September bestimmt ganz schön voll. Mir wäre es da mit Kinderwagen auch nicht so geheuer aufgrund der stark befahrenen Uferstrasse und den Bergen. Würde dir den Kalterer See empfehlen. Der liegt ein bißchen weiter südlich, ist viel ruhiger und drumherum ist es auch flacher. Direkte Unterkunftsempfehlung habe ich leider nicht, da kann vielleicht jemand anders helfen.
-
-
schmetterling24 wrote:
.... mit Kinderwagen auch nicht so geheuer aufgrund (...) den Bergen. Würde dir den Kalterer See empfehlen. (...)....
????????zum Thema:
Wenn mit Kindern, dann wurde ich am Gardasee die Gegend um Lazise empfehlen. Dort ist es echt viel angeboten und die Altstadt in Lazise ist echt schön und für "Familien" geeignet.Bergen in Lazise ? die Bleiben doch rund um den Kalterer See

LG
Ale -
Hey Ale,
Danke für den Lazise Tip,
Unser Levi ist ja noch sehr klein und kann notfalls auch auf dem Rücken in nem Tragesack getragen werden, deswegen denk ich sind die "Berge" nicht unbedingt ein Hindernis.
Leider haben wir immer noch keine bezahlbare Fewo bekommen. Ich weiß wir sind spät dran, trotzdem muss es doch zwischen den 1000 und mehr Unterkünften irgendwo was schnuckeliges für uns drei geben?! Wir wolle zumindest den See sehen und am liebsten wär uns ein Bauernhof....na egal sauber muss es sein und die Vermieter nett und hilfsbereit.
Kannst du/oder wer anders uns auch da weiterhelfen. -
Wieviel ist "nicht zu teuer"?
Es wäre hilfreich wenn Du Deine Preisvorstellungen bekannt geben würdest.
LG Salamander -
slalasu
Gebe doch mal "Ferienwohnungen Gardasee" bei Google ein.
Du findest zahlreiche Links zu Anbietern und kannst dort nach Orten, Preisen und Verfügbarkeit zu Deiner geplanten Reisezeit schauen. Oft sind auch informative Bilder und Lagepläne angegeben.
-
Bis zum 07.09. ist es amGardasee Hochsaison, für so einen Preis (unter 60€uro/Tag/3 Personen) findest Du wirklich nicht soooo viel....
Frag mal im Corte Casara nach, die haben oft gute Angebote und ist eine sehr gepflegte Anlage nicht weit von der Altstadt (hat hier sehr gute Bewertungen)
Oder in einer Anlage der Parchotels - Kette, die haben auch billige FEWO. (noremalerweisse wurde ich sie niemals empfehlen...aber für den von dir genannten Preis fällt mir nichts anderes ein, ausser ein paar Pensionen...
LG
Ale