Ein-Tages-Trip (ans Meer) von Köln nach...???
-
Hallo,
hoffentlich past meine Frage hier hin...
Möchte gerne am Sonntag meine Eltern überraschen und mit ihnen einen Tag ans Meer mit einem tollen Strand fahren, evt. auch an einen See, der muss aber dann spitzenmässig sein

Kommen aus der Nähe von Köln, wollen maximal 300 km (einfache Strecke) fahren. Gibt es in dieser Entfernung überhaupt so etwas? Evt. Holland, Belgien??? Habe zwar schon gegoogelt, finde aber einfach nix
Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip für mich.LG
Mel -
Fliegen ist leider nicht, wegen Krankheit meiner Mutter

Hatte da auch schon dran gedacht...LG
Mel -
Hallo innerhalb von 300km wird es schon schwierig mit Meer, das nächste dürfte dann Zeeland in denNiederlanden sein. Der Strand der Halbinsel Walcheren ( Oostkapelle, Domburk Westkapelle) ist ganz schön. Ich persönlich finde den Strand in Ostende (Belgien) schöner, da dort aucheine Strandpromenade mit Geschäften und Caffees ist.
-
-
Bezüglich Ostende (Belgien) kann ich nur zustimmen. Von Köln etwa 320 Kilometer, Fahrzeit mehr oder weniger 3 Stunden.
-
Zeeland (Niederlande) erreicht man auch in weniger als 3 Stunden von Köln, ca. 280 Kilometer.
-
Ostende, bekanntes Seebad ("gesehen und gesehen werden, bummeln, schauen, erleben").
-
Zeeland, eher beschaulicher mit viel (touristischen) Freizeitaktivitäten. Eher für den mehrtägigen Bade-und Segelurlaub geeignet.
Besser für eine Tagesreise = Ostende.
Gruß
Hans
-
-
Super, danke für die ausführlich Antwort

-
Hallo Helene,
wo hast Du den diesen Uralt Thread ausgebuddelt? Die Anfrage ist von 2009!