Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Hotel in Frankfurt
  7. Hotel in Frankfurt

Hotel in Frankfurt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
21 Beiträge 9 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KHauckeK Offline
    KHauckeK Offline
    KHaucke
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten im April in die Dominikanische Republik reisen, Abflugzeit wäre schon 9.45 Uhr. Wir kommen aus Thueringen, sodaß wir einen längeren Anfahrtsweg zum Flughafen haben. Wer kennt ein gutes Hotel in Frankfurt, in welchem man preisgünstig übernachten kann?
    Wir reisen voraussichtlich mit dem Zug an, kannn sich aber kurzfristig noch ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

So hatte ich es auch schon mal gehalten: Den Koffer per Vorabend-check-in am Flughafen in Frankfurt gebracht und dann in Frankfurt übernachtet. Ich hatte im Hotel "Excelsior" übernachtet, das sich gegenüber dem Hbf befindet. Das Hotel war ordentlich und sauber, keine ********. Schaut mal bei hrs.de nach.
      Und morgens bin ich dann mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren.

Gruß Karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melbelleM Offline
        melbelleM Offline
        melbelle

ich empfehle Dir das Ibis in Kelsterbach, ein Katzensprung, außerdem haben die einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen.

Die Nacht im Doppelzimmer kostet für 2 Pers. mit max 1 Kind 49 Euro

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kimaugustK Offline
          kimaugustK Offline
          kimaugust

hallo,

das Ibis in Kelsterbach ist ein sehr guten Tip ! Der große Vorteil
          ist halt, nur ein paar Minuten weg vom Flughafen.
          Und, die Flugzeuge fliegen nur ein paar Meter über einen hinweg.
          I c h finde, das ist doch eine gute Urlaubseinstimmung. Und Kelsterbach ist dazu ein noch recht passables Örtchen.
          Nur mit dem Preis habe ich da meine Bedenken, habe hier im PC schon einige gute Anbieter, da ist aber zur zeit mit gut über 60 Euro pro Nacht zu rechnen. Direkt buchen kostet ab Oktober 79 Euro. Aber für die unmittelbare Nähe dennoch ein sehr passabler Preis, und die Fahrt zum Flughafen per Bus ist kostenlos.

gruss jürgen

PS: natürlich kann melbelle eine noch günstigere Quelle haben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melbelleM Offline
            melbelleM Offline
            melbelle

ja, Jürgen hat Recht. Ab 61 Euro, hab direkt bei Ibis.de geguckt. War vor 2 Jahren noch günstiger dort. Einige Ibis in ganz Deutschland kosten aber noch 49, Kelsterbach wohl nicht mehr. Aber ist immerhin auch noch nicht so hoch, der Preis.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kimaugustK Offline
              kimaugustK Offline
              kimaugust

"melbelle" wrote:
              ja, Jürgen hat Recht. Ab 61 Euro, hab direkt bei Ibis.de geguckt. War vor 2 Jahren noch günstiger dort. Einige Ibis in ganz Deutschland kosten aber noch 49, Kelsterbach wohl nicht mehr. Aber ist immerhin auch noch nicht so hoch, der Preis.

hallo, melbelle,

ein Tip, da Du ja Kelsterbach kennst:

Kelsterbach hat einen S-Bahnhof mit einem großen Parkplatz.
              Dieser Parkplatz ist tag und nacht frequentiert und gut beleuchtet.
              Wenn man also am Tag (mit dem Auto) anreisen und noch in Ruhe abfliegen kann,
              bietet es sich an, sein Auto dort abzustellen. Kostet keinen Pfennig; Angst um seine Karosse braucht man nicht zu haben. Und dann fährt man nur noch 1 Station mit der S-Bahn. Da die Parkhäuser am Frankfurter Airport doch recht teuer sind, kann man so viel geld sparen.

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

Hallo Jürgen,

ja das ist ein klasse Tipp. Ich bin immer mit der Bahn gefahren bisher, wegen dem Streß und der Spritpreise. Wir haben auch eine Niederlassung in Kelsterbach, so dass ich evtl. da mein Fahrzeug unterbringen könnte. Aber falls die Bahn ebenfalls so arg nachzíeht, wäre das ein guter Ratschlag, schließlich ist der Parkplatz noch näher zu den öffentlichen Verkehrsmitteln als der Firmenparkplatz!!! Danke

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kimaugustK Offline
                  kimaugustK Offline
                  kimaugust

@ melbelle

Es gibt nichts schöneres als mit der Bahn zum Flughafen. Entspannung pur. Voraussetzung : kein oder max. 1 x Umsteigen. Aber Nbg - Ffm geht ja "durch".

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SambalS Offline
                    SambalS Offline
                    Sambal

Wir sind mal günstig im Holiday Inn Frankfurt Airport-North untergekommen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, da es absolut ruhig liegt. Über hrs.de hatte ich einen Supertarif gefunden. Ausserdem haben die einen Shuttle zum Flughafen, allerdings sollte man den rechtzeitig am Vorabend reservieren, weil die nur einen Wagen haben und der schnell voll ist.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goujatG Offline
                      goujatG Offline
                      goujat

Der Parkplatz in Kelsetrbach direkt an der S-Bahn ist aber nicht Kostenfrei!!Und außerdem auf 24 Std. begrenzt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kimaugustK Offline
                        kimaugustK Offline
                        kimaugust

"goujat" wrote:
                        Der Parkplatz in Kelsetrbach direkt an der S-Bahn ist aber nicht Kostenfrei!!Und außerdem auf 24 Std. begrenzt!!

hallo, goujat !
                        danke für Deinen Hinweis. Also, vor Jahren war das aber so.
                        Und, wie schaut es in Raunheim aus ?
                        Da muss man ja jetzt umdisponieren. Sind die Parkplätze jetzt
                        alle kostenpflichtig geworden ? Und wie schaut es in den Nebenstraßen aus ?
                        In Flörsheim, also da weiss ich genug Plätze.
                        viele Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goujatG Offline
                          goujatG Offline
                          goujat

Hallo Jürgen!
                          Also wie es in Raunheim ist, weiss ich nicht genau. Der Parkplatz direkt an der Bahn ist nur ein Park and Ride...auch auf 24 Std begrenzt.
                          Die Nebenstrassen in Kelsterbach sind vom Parken ziemlich überlastet, da die Pendler vom Flughafen überwiegend dort stehen.
                          Aber zu bestimmten Uhrzeiten bekommt man ganz gut nen Parkplatz...und wenn man erstmal stehtgAchten mußt Du nur, ob es nicht zeitlich begrenzt ist!Kennst Dich etwas aus in Kelsterbach??Dann könnt ich Dir den Weg beschreiben?
                          Gruß Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kimaugustK Offline
                            kimaugustK Offline
                            kimaugust

@ hallo nici,

nocheinmal danke für Deinen Hinweis. Ich bin wohl mit der Zeit stehen geblieben. Habe mich jetzt bei meiner Schwiegermutter,
                            die wohnt über dem Main bei Raunheim, erkundigt. Tatsächlich haben die Städte Raunheim und Kelsterbach seit Jahren eine neue Geldquelle gefunden. Wenn ich wieder mal da bin, muss ich mir das mal anschauen. So aus Neugierde. Für mich selbst habe ich ausreichend Möglichkeiten.
                            gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

"kimaugust" wrote:
                              @ melbelle

Es gibt nichts schöneres als mit der Bahn zum Flughafen. Entspannung pur. Voraussetzung : kein oder max. 1 x Umsteigen. Aber Nbg - Ffm geht ja "durch".

gruss jürgen

Was soll am Bahnfahren entspannend sein? Koffer zum Bahnhof schleppen, Koffer aufs Gleis schleppen, Koffer in den Zug wuchten, im Gedrängel einen Platz finden und beim Aussteigen wieder durchs Gedrängel, Koffer aus dem Zug wuchten und den Weg zum Flughafen suchen (womöglich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Wesentlich entspannender finde ich: Mit dem Auto zum Vorabend-check-in oder per Taxi direkt vor den Abfertigungsschalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KHauckeK Offline
                                KHauckeK Offline
                                KHaucke

Hallo, jetzt weichen die Beiträge vom Thema ab. Meine Frage war ursprünglich: Wer kennt ein gutes Hotel in Frankfurt, in welchem man preisgünstig übernachten kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melbelleM Offline
                                  melbelleM Offline
                                  melbelle

"Metrostar" wrote:

"kimaugust" wrote:
                                  @ melbelle

gruss jürgen

Was soll am Bahnfahren entspannend sein? Koffer zum Bahnhof schleppen, Koffer aufs Gleis schleppen, Koffer in den Zug wuchten, im Gedrängel einen Platz finden und beim Aussteigen wieder durchs Gedrängel, Koffer aus dem Zug wuchten und den Weg zum Flughafen suchen (womöglich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Wesentlich entspannender finde ich: Mit dem Auto zum Vorabend-check-in oder per Taxi direkt vor den Abfertigungsschalter.

naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.....zur Info: Nürnberg - Frankfurt sind mal schlappe 220 km und man fährt ganz zufällig durch Aschaffenburg.....mal gemütlich im Stau...dann auch noch ********** Benzin tanken und ********** viel Parkgebühren zahlen, alles klar.

Nein, bin noch kein Masochist 😆

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kimaugustK Offline
                                    kimaugustK Offline
                                    kimaugust

@metrostar

hallo, ist halt alles relativ.
                                    Kommt auf
                                    den Heimat und Zielbahnhof an
                                    in welcher Klasse man fährt
                                    und vor allem , wo hält der Zug am Flughafen
                                    wie sind die Zugverbindungen und vor allem die Flugzeiten
                                    vorabendcheck und Bahnfahrt schließen sich nicht
                                    automatisch aus
                                    Wetterverhältnisse (Schnee und Eis und Nebel ) Staus , verbunden
                                    mit Nervenkitzel und die Frage - wie gerne fahre ich Auto überhaupt

viele grüsse jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kimaugustK Offline
                                      kimaugustK Offline
                                      kimaugust

"KHaucke" wrote:
                                      Hallo, jetzt weichen die Beiträge vom Thema ab. Meine Frage war ursprünglich: Wer kennt ein gutes Hotel in Frankfurt, in welchem man preisgünstig übernachten kann?

Hallo, Hhaucke

dann kehren wir mal wieder zum Thema zurück.
                                      Gute Hotel gibt es in Ffm und Umgebung hunderte, viele sind auch preisgünstig (wobei preisgünstig ein dehnbarer Begriff ist) aber für Dich ist doch die Lage zum Airport wichtig. Da ist die preisgünstige Variante schon eng bestückt. Die Hotel kennen ihre Vorteile und lassen sich die Nähe zum Flughafen schon bezahlen, da sie teilweise auch kostenlos parken mit anbieten. Wenn Du hier bei HC nach Hotels in FFm schaust, gehen die Preise bei 41 Euro pro person an, und bei den anderen Anbietern ist es ebenso. Das ist aber die Untergrenze.
                                      Insofern ist das Hotel, welches Melbelle empfohlen hat, schon optimal.
                                      viele grüsse jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WolkentaucherW Offline
                                        WolkentaucherW Offline
                                        Wolkentaucher

Hallo,

die Tipps vorher mit Kelsterbach , Raunheim etc. sind sehr gut !

Du könntest Dir auch ein Hotel in Rüsselsheim Stadtmitte aussuchen. Die S-Bahn ist direkt vor der Tür vom Best Western und Hotel Adler. ( 2 Minuten Fußweg, S-Bahn Anschluss direkt zum Flughafen OHNE umsteigen ).

In erstgenannten habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert.
                                        Ist ein modernisiertes sehr schönes Hotel direkt in der Fußgängerzone.
                                        Preis für ein Doppelzimmer allerdings ab 114 Euro.

Deshalb jetzt meine persönliche Empfehlung ( habe dort zwei Jahre als Rezeptionistin gearbeitet, damals aber noch unter anderer Leitung ) :

Express by Holiday Inn Frankfurt-Airport in Mörfelden-Walldorf (Deutschland)
                                        Ort/Straße Sterne Anzahl Zimmer Entf. in km Bild
                                        Langener Straße 200
                                        64546 Mörfelden-Walldorf
                                        (Lage des Hotels) EZ: 104
                                        DZ: 82
                                        Ges.: 186 Autobahn 0,5
                                        Bahnhof 1,8
                                        Flughafen 12
                                        Messe 18
                                        Golf 6
                                        Tennis 1
                                        Reitanlage 5

Hotelbeschreibung:
                                        Das Express by Holiday Inn Frankfurt-Airport liegt direkt an der B 486 im Wirtschaftsdreieck Frankfurt, Mainz und Darmstadt in der Nähe eines neu entstandenen Gewerbegebietes. Durch die excellente Anbindung zur Autobahn A5, dem internationalen Flughafen Frankfurt Rhein Main und der Innenstadt, sowie den umliegenden Gewerbegebieten, ist das Hotel der ideale Standort für Ihre Übernachtungen und Tagungen. Wir erwarten Sie mit 186 vollklimatisierten Zimmern auf 4 Etagen und 6 modernen, klimatisierten Tagungsräumen mit Tageslicht für bis zu 60 Personen. Ihren Abend lassen Sie entspannt an unserer Lobbybar neben dem Empfang ausklingen und den nächsten Tag starten Sie voller Elan nach einer anregenden Dusche mit unserem kostenlosen Buffet Frühstück.

Ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Rate für ein DZ mit Fürhstück für 59 Euro gestoßen, da kann man nicht meckern.

Wir hatten einen Shuttle Service zum Flughafen , einfach mal nachfragen !

Wenn nicht der Wald das Hotel einschließen würde, könntest Du den Flughafen schon sehen.

Aergo : beste zentrale Lage für Urlauber !!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Adler
                                        Baden-Württemberg/Deutschland
                                        Zum Hotel

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt !

Always blue skies wünscht
                                        Euch
                                        Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AsiaA Offline
                                          AsiaA Offline
                                          Asia

Hallo kimaugust,

das mit der Geldquelle ist so eine Sache...

Es gibt doch nichts Schöneres als Anwohner einer der S-Bahngemeinden rund um den Flughafen zu sein und dann keinen Parkplatz zu finden, weil ...siehe oben.

Die Begrenzung auf 24 Stdn. in Kelsterbach deutet jedenfalls für mich darauf hin, dass Anwohner gefordert haben, diesem Spuk ein Ende zu bereiten.

Sorry , dass ich da eine andere Sicht habe.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Dockside Travemünde
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag