Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise durch Texas
  7. Rundreise durch Texas

Rundreise durch Texas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
11 Beiträge 9 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vany1008V Offline
    vany1008V Offline
    vany1008
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo meine leiben HCer,

    nächstes Jahr nach meinem Abitur möchte ich erstmal einen Monat durch Texas reisen bevor der Ernst des Lebens los geht, daher bräuchte ich eure Hilfe.

    Route:
    Houston- Dallas- Austin- San Antonio

    Eckdaten:
    -20 Juli 2010 soll es los gehen
    -ich werde alleine reisen & bin zum Reisezeitpunkt noch 19
    -Reisezeitraum soll ein Monat sein
    -pro Stadt ca. 1 Woche (plus/minus einen Tag für Anreise)
    -Anreiseflughafen soll Houston sein
    -Abreiseflughafen soll San Antonio sein
    -es müssen keine Hotels sein, mir reicht auch ein Motel

    Da ich noch keine 21 zum Reisezeitpunkt bin und daher keinen Wagen mieten kann, würde ich die Strecken zwischen den einzelnen Städten mit der Greyhoundbuslinie oder dem Amtrak fahren.

    Ich hab leider keinerlei preisliches Empfinden wie viel mich der ganze Spaß kosten wird. Bei der Greyhoundlinie bezahlt man von Houston nach Dallas zwischen 20 bis 30 $ für ein One Way Ticket.

    Ihr würdet mir mit ein paar Tipps & Tricks zum Organisieren echt helfen. Falls ihr nochmehr Infos braucht einfach bescheid sagen 🙂

    beste grüße,
    vanessa

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauBF Offline
      FrauBF Offline
      FrauB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Yany,

      darf ich mal fragen, warum Du dich ausgerechnet für Texas entschieden hast ?

      Ich möchte das nicht bewerten, sondern bin nur neugierig. War auch schon da...

      LG
      FrauB.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vany1008V Offline
        vany1008V Offline
        vany1008
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Ich mag den Staat Texas einfach und finde ihn sehr interessant.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Vany1008,
          konkrete Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich in den genannten Städten noch nicht war.
          Prinzipiell kann man natürlich die USA auch ohne Auto bereisen, aber schwierig ist das trotzdem, das wirst Du wahrscheinlich wissen (d.h. wie kommst Du von der jeweiligen Greyhoundstation zu den Unterkünften und von dort zu den Sehenswürdigkeiten). Als Einzelreisende wird's auch besonders teuer, da die Zimmer ja in der Regel gleich viel kosten, egal ob dort 1 oder 2 Personen übernachten. Zudem sind Innenstadthotels fast immer deutlich teurer als solche in Stadtrandlage.
          Als Orientierungshilfe würde ich mal auf die Seiten der diversen günstigeren Hotelketten schauen wie z.B. Best Western, Choice Hotels (dazu gehört u.a. Comfort Inn oder Quality Inn), Motel 6, Days Inn usw., damit Du eine Preisvorstellung bekommst, alternativ natürlich auch mal bei den Reiseveranstaltern, die aber in weniger stark besuchten Regionen in den USA nur ein begrenztes Angebot haben. Ich vermute mal, dass Du für die Übernachtungen schon durchschnittlich mindestens 100$ pro Nacht rechnen mußt, eher mehr (nur mit Frühstück). Alternativ kämen ja vielleicht auch Hostels in Frage.
          Übrigens hast Du möglicherweise bei lokalen Vermietern durchaus die Chance, ein Auto zu mieten, allerdings hat man dann z.B. eine Einschränkung bezüglich des Radius', in dem man sich bewegen darf, also für die ganze Rundreise wäre das wohl keine Möglichkeit, aber für einzelne Tage evtl.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SarahCGS Offline
            SarahCGS Offline
            SarahCG
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hi,
            ueber Texas kann ich zwar nicht viel sagen, aber ueber Alamo kann man Mietwagen schon ab 19 mieten.
            Liebe Gruesse
            Sarah

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Kein Auto, kein Spaß. Das gilt besonders für Texas.

              Tut mir Leid, aber ohne Auto kommst du in Texas nicht klar. Es sei denn, du buchst eine Busrundreise. Nutze den Tipp von SarahCG oder mach die Reise später.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seekuh4S Offline
                Seekuh4S Offline
                Seekuh4
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

                @gunnarfriedrich
                Seh ich genauso!
                Gerade Texas ist dermaßen wetläufig, da kanns passieren, dass du vom Motel bis zu Burger King zum Frühstück mal eben so 3 km zu Fuß gehen musst! 😱  
                Es gibt, wie schon gesagt wurde, Mietwagenanbieter, die an "Führerscheinneulinge" vermieten! Und wegen des Verkehrs brauchst du dir keine Sorgen machen. er ist in Texas (außer Dallas, ) sehr relaxed!  
                Auch sind die Greyhounsstationen meist nicht im Zentrum und oft in fragwürdigen Gegenden der Städte gelegen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HerzerlH Offline
                  HerzerlH Offline
                  Herzerl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Vany,
                  wir waren dieses Jahr in Texas und ich kann Dir nur dringend raten, zu versuchen einen Mietwagen zu bekommen. Mit den Bussen die einzelnen Städte anzufahren mag ja ganz gut klappen, aber wie bereits erwähnt: wie kommst  Du vom Busbahnhof zu Hotels/Motels und zu den Sehenswürdigkeiten??? Stell ich mir extrem stressig und wahrscheinlich auch teuer vor. Autofahren ist in Texas wirklich kein Problem.

                  Wir haben hauptsächtlich in Super8-Motels übernachtet. Der Preis für ein Zimmer lag zwischen 45 und 60 Dollar. Da gibts auch Continental-Breakfast gratis.

                  In Dallas waren wir auf der Southfork-Ranch, in div. Malls, Ft. Worth Stockyard (alte Cowboystadt) und auf einem Nescar-Rennen. Nicht zu vergessen "Tatort J.F. Kennedy"

                  In San Antonio war es wunderschön, vor allem am "Riverwalk" und natürlich in meinem Lieblingspark "Seaworld".

                  Im Juli ist es übrigens auch sehr heiß in Texas - es hat locker mal 40-45 Grad!!!

                  An Deiner Stelle würde ich das echt nochmal überdenken!

                  Viele Grüsse - Ulla

                  Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dreckbackeD Offline
                    dreckbackeD Offline
                    dreckbacke
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallole Texas - Kenner,

                    unsere Texas - Tour steht jetzt grob für November 09.

                    Wir werden FRA nach DFW fliegen und dort 2 Tage verbringen. Dann fliegen wir mit Southwest nach Amarillo weiter (72 oz Steak !!) und nehmen uns von dort einen Mietwagen um einmal quer durch den Lone Star State zu cruisen. Beginennd mit dem Palo Duro Canyon sind noch n Stationen in Fort Worth, (Austin ??), und San Antonio (River Walk) geplant. Zum Schluß isteht in Houston das Johnson Space Cernter auf dem Programm. Von Houston aus fliegen wir weiter nach FLL und gehen dort an Bord der Celebrity Equinox. 
                    Hat jemand sonst noch Tips die entlang dieser Route durch Texas liegen die wir sehen sollten?? Gute Restauranttips?

                    Grüßle Ralf

                    Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HubertkohnenH Offline
                      HubertkohnenH Offline
                      Hubertkohnen
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo Vany,
                      ich habe im letzen Jahr eine Rundreise durch Texas gemacht, gebucht über ein Reisebüro. Flug nach Dallas, Mietwagen am Flughafen. Dann Übernachtung in Dallas.
                      Nächster Tag über Southfork Ranch, Lake Moss (Konny Reimann) nach Austin.
                      Dritter Tag nach San Antonio, durch den "German Belt"
                      Vierter Tag San Antonio - lohnt sich auf jeden Fall
                      Fünfter Tag auf eine Dude Ranch Nähe Bandera, ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde (positiv), obwohl ich absolut nichts mit Pferden am Hut habe
                      Sechster Tag ebenfalls auf der Ranch
                      Eigentlich sollte Tag 5 und Tag 6 in Houston stattfinden, "IKE" hat aber wenige Tage vor meinem Flug in die USA den Plan ein wenig geändert.
                      Tag 7 zurück nach Dallas - Aufenthalt Stockyard Fort Worth
                      Tag 8 zurück nach Düsseldorf via Frankfurt.

                      Vor einer Woche bin ich aus den USA zurückgekommen, Toute 66. Habe Amarillo gesehen und auch El Paso (Extra Tag - weit ab der Route 66). Beides lohnt sich.
                      Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich.
                      Gruß
                      Hubert

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      11%
                      Best Western Hotel Route 66
                      Missouri/USA
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreckbackeD Offline
                        dreckbackeD Offline
                        dreckbacke
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @all

                        Dankeschön für die Tips - in drei Wochen geht es los Richtung Lone Star State.

                        Grüßle Ralf

                        Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

                        • 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        The Washington
                        Bundesstaat New York/USA
                        Weiterempfehlung: 88%
                        ab 278 €
                        Holiday Inn Express Visalia
                        Kalifornien/USA
                        Weiterempfehlung: 62%
                        ab 278 €
                        Park MGM Las Vegas
                        Nevada/USA
                        Weiterempfehlung: 98%
                        ab 278 €
                        Hotel Viceroy Santa Monica
                        Kalifornien/USA
                        Weiterempfehlung: 75%
                        ab 278 €
                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        Hard Rock Hotel San Diego
                        Kalifornien/USA
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Champions Gate
                        Los Angeles
                        Celebration
                        Pigeon Forge
                        Hilton Head Island
                        Kissimmee
                        Austin
                        New York - Manhattan
                        Panama City Beach
                        Nashville
                        Miramar Beach
                        Scottsdale
                        San Antonio
                        San Diego
                        Hotels in der Nähe
                        Hotel Riu Plaza Chicago
                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                        Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                        Hotel Bellagio
                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                        The Venetian Resort & Casino
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

                        • Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag