Infos zum Flughafen AYT
-
Kannst Du gucken auf www.aytport.com ob offen ist Duty Free. Mußt du klicken auf deutsches Fähnchen oben rechts, dann ist es auf deutsch.
Gruß
Ina -
Guten Abend ,
danke für die Antworten von Euch.
Liebe Nordseekrabbe, in der Airport-Beschreibung steht das bei Ankunft
Duty-Free 24 Stunden geöffnet ist. (War bis jetzt auch immer so.)Nur bin ich durch die letzten Meldungen von einigen Reisenden etwas verunsichert.
Festgestellt habe ich aber, dass alle Sun Express Flüge am Terminal 1 ankommen.Also will ich mal hoffen, dass wir an 1 landen und der Shop bei Ankunft geöffnet ist.
Falls noch jemand ne aktuelle Info für mich hat, würde ich mich freuen.
Schönen Abend noch.
LG Ulla
-
Ich bin mit Sunexpress am Terminal 1 angekommen; die Duty Free Shops sind gewöhnlich 24h offen, aber es kann nun mal nicht ausgeschlossen werden, dass betriebliche Gründe zu einer kurzfristigen Änderung führen.
Jedenfalls drücke ich die Daumen ...
-
Hallo,
bezüglich der Duty Free Shop Geschichte.
Also für die die in Antalya Airport ANKOMMEN und dann zur Gepäckausgabe gehen:
Direkt neben der Gepäckausgabe gibt es wie ich mich erinnern kann einen Duty Free Shop.Ich muss aber zugeben, der Izmir Flughafen und Antalya Flughafen sieht beim Gepäckausgabe Bereich total ähnlich aus, voll identisch, man könnt meinen man ist statt Izmir Airport in Antalya

aber ich kann mich noch erinnern, neber der Gepäckausgabe gabs Duty Free Shop, Change Office und solche Möglichkeiten halt.
Den Duty Free Shop Betreibern sollte es bestimmt bewusst sein, dass man diesen 24 Stunden offen halten sollte.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr NICHT vor geschlossenen Rollos steht,
mfg
-
Hallo trainer33,
zum Thema Taxi-Preise haben wir hiereinen extra Thread.
-
Ist es denn eigentlich nicht möglich, daß hier nur noch Informationen zum Flughafen gepostet werden ? :?
Zum Thema Zigaretten und Duty Free gibt es bereits zahlreiche Threads, z.B. diesen oder auch diesenhier. Was den Bordverkauf angeht, gibt es auch noch einen extra Thread hier klicken.
Taxi / Transferpreise können in dem bereits verlinkten Thread erfragt und beantwortet werden usw.usw.Bleibt doch bitte mal beim Thema damit das Forum übersichtlich bleibt und der Threadtitel auch einen Sinn macht - Danke !
-
Wenn's weiter nix ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Antalya - durchaus lesenswert!
-
Flug von AYT nach MUC am 14.11.09, 14:55 Uhr:
Im Pilotenkofer 3 Dosen Cola und 1 kleine Flasche Wasser:
1 Kontrolle: keine Beanstandung
Nach dem Check Inn raus zum Rauchen und 1 Dose Cola getrunken
2 Kontrolle: keine Beanstandung (am Monitor saß niemand)
Im Terminal die Flasche Wasser getrunken
3 Kontrolle: keine Beanstandung. Im Koffer nach Adam Riese: 2 Dosen Cola
Fazit: die Kontrollen sind lasch wie eh und je
-
Wo gibt es in AYT drei Kontrollen?
Ich kenne nur zwei: die erste am Eingang, wo man die Koffer selber aufs Band wuchten muss und die zweite im Terminal, am Eingang zum Gate. Bis dahin nehmen wir die Getränke immer mit.
LG
Sokrates
-
@Sokrates
Wenn du oft genug durchläufts, kannst du auch 10 Kontrollen schaffen!
Wenn du nach der ersten Schleuse eincheckst und dann zum Quarzen wieder nach draußen gehst, passierst du die Kontrolle rechnerisch zum zweiten Mal.
Die Flüssigkeiten werden an der Sicherheitskontrolle am Gate in der Regel abgenommen und zwar nur da und offenbar eben nur bei ca. 995 von 1000 Paxen.
Ob das nun ein Indiz für "lasche Kontrollen" ist, bleibt Ansichtssache.Getränke, die im Terminal erworben wurden, können mit an Bord genommen werden, ebenso Flüssigkeiten aus dem Duty Free.
Ob man die Dinge nun in einer Aldi-Tüte oder einem Pilotenkoffer transportiert, spielt keine Rolle.Ausnahmen habe ich bei Flüssigkeiten in Babyfläschen beobachtet. Allerdings sollte man zu Alibizwecken dann auch ein Baby mit sich führen.

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Nicht jeder kann seine Medis einnehmen, wann es gerade passt.
z.B. bei manchen Tabletten müssen genaue Zeitabsätnde eingehalten werden usw, usw.!
Da kann man die nicht einfach "vor" dem Gate schlucken, wenn es denn zeitlich noch nicht angezeigt ist, oder sonstige Gründe dagegen sprechen!
-
Die Freundin meines Sohnes musste eine Viertelstunde vor Abflug Medikamente nehmen.
Obwohl sie sehr scharf und unfreundlich kontrolliert haben, war das kein Problem.
Ich weiss natürlich nicht ob das immer so problemlos klappt...also ist das eine Info unter Vorbehalt...
-
vonschmeling wrote:
Getränke, die im Terminal erworben wurden, können mit an Bord genommen werden, ebenso Flüssigkeiten aus dem Duty Free. -
Vielleicht ein Tipp für alle Eltern: Wir durften beim Rückflug auch mit zwei Apfelschorle-Trinkflaschen und Kind passieren. Eine hielt die Tochter in der Hand, die zweite war verschlossen in der Umhängetasche. Hatten bislang nie Probleme, ganz im Gegenteil. Vor allem die Kleine wurde von der Security stets sehr zuvorkommend behandelt und durfte sogar unter dem Absperrband als Erste durchschlüpfen.

-
Hallo Ihr,
sind gerade aus Antalya zurückgekommen und ich muss sagen, die Sicherheitskontrollen sind völlig in Ordnung. Leider bin ich vom Fach und habe auch schon andere Dinge erlebt. Dass der Eine oder Andere mal eine Flasche Wasser oder eine Dose Cola durch die Kontrolle nehmen kann, sehe ich als Ausnahmefall. Warum auch immer, aber es gibt eindeutige Regeln. Uns wurde auch eine kleine, bereits angetrunkene Flasche Wasser abgenommen. Einem Ehepaar vor uns nicht. Aber ich persönlich habe keine Probleme damit, es ist halt dann einfach so. Dass sich die Deutschen gerne beschweren, kennt man ja bereits. Letzendlich aber, man sollte es so hinnehmen da man in bestimmten Ländern enorme Schwierigkeiten bekommen kann und einem evtl. die Ausreise untersagt wird. Uns ist es natürlich noch nicht so ergangen aber wie gesagt, man sollte Dinge einfach so nehmen und belassen wie sie sind. Aber trotzdem, Euch allen noch viele schöne Urlaube.
LG
M. und C.