Feuerwerk auf Santorini im August
-
Hallo,
habe hier in einer Hotelbewertung gelesen, dass es auf Santorini ein alljährliches Feuerwerk im August gibt, das sogenannte Vulkanfest / - feuerwerk.
Weiss davon jemand bzw. auch, wann das dieses Jahr genau stattfindet ?
Fliege nämlich vom 12. - 19.08. nach Santorini und würd mich natürlich sehr freuen, genau zu so einem spektakulären Ereignis dort zu sein. -
Hallo m.-b.-lady
Das haben wir im Jahr 2005 erlebt. Das Datum war damals der 13. August.
An welchem Tag, es dieses Jahr stattfindet, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber Du hast grosse Chance das zu erleben, weil es immer fast genau dasselbe Datum ist.
Es ist wirklich sehr schön, das Feuerwerk wird auf der kleinen Insel vor Santorini abgelassen, so dass man es vom Kraterrand her gut anschauen kann.Ich wünsche Dir viel Vergnügen, eine tolle Zeit auf "meiner" Insel,
und dass Du das spektakuläre Ereignis erleben kannst.Gruss von ALICE
-
Auf www.santorini-tamarix.com findest Du alle relevanten Infos. Das Feuerwerk, wenn ich mich nicht verlesen habe, ist am 16.8. Gruß Marcel
-
Danke an euch beide, jetzt freue ich mich noch mehr über meinen spontanen Entschluss, für eine Woche nach Santorini zu fliegen....
Elke -
Wir haben 2000 das Feuerwerk direkt von unserem Hotel (Andromeda Village) erlebt.
War ganz schön, aber erhofft euch nicht zu viel davon.
Das Feuerwerk beim Seenachtsfest am Bodensee, ist weitaus grandioser !
-
Hallo Alice! Beim Link ziemlich weit rechts unten steht Events, anklicken, dann öffnet sich eine Seite zum scrollen, es zeigt wirklich alle events im genannten Zeitraum. Ich wollte eigentlich mein "ergoogeltes" Wissen verlinken, als dann die Hotelseite erschien, war ich selbst perplex!
Prüf nach, geht wirklich! LG Marcel -
wir fanden es wunderschön, es hat mindestens eine halbe Stunde gedauert, Non Stop
tolle Feuerwerks - Bilder und am Schluss, sah es aus wie ein Vulkanausbruch, als ob rotes Feuer über die Insel Nea Kameni runterfliessen würde. Wir konnten das von unserem Balkon im Volcano view villas (Logenplatz) betrachten.Für uns war es etwas ganz besonderes, spezielles.
LG ALICE
-
Hallo lady
habe ich nochmals hier reingestellt,
damit Du Dich noch mehr freuen kannst!ALICE
-
Hallo Alice
Traumhaft schöne Bilder !!!!!
Kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein !!
Gottseidank nur noch vier Wochen.Was das Feuerwerk betrifft, wir waren 2000 dort, hatten zu dem "runden" Jahr eigentlich
bisschen mehr erwartet. Aber warscheinlich ist es von Jahr zu Jahr verschieden.
Schön war es trotz alledem !Liebe Grüße
Bernd -
Danke Euch Beiden,
aber das Lob gebührt natürlich nicht mir,
so tolle Bilder kann ich leider nicht machen.Aber weil es so schön ist, noch ein Leckerli dazu:
-
@ Kleefeld : Danke für die wunderschönen Bilder !!!!
Das ist die beste Urlaubseinstimmung, die ich mir denken kann.
Gleich geht`s los bei mir, Koffer ist gepackt, und am 16.08. sitze ich dann auf meiner Terasse und darf das Feuerwerk geniessen...
Bis dann mal
Elke -
Melde mich nun mal zurück, um über das besagte Feuerwerk zu berichten :
Also, es war wirklich wunderschön, besonders vor dieser prächtigen Kulisse !
Eine Flasche Rotwein, die Caldera, die klassische Musik, die beleuchteten Schiffe, die schöne Terrasse, da hätten sie nur eine einzige Rakete hochschießen brauchen und ich hätte es auch grandios gefunden.....Es war nicht "nur" das Feuerwerk, es war einfach ALLES !
Bin immer noch beeindruckt.LG an alle Santorini-Fans
Elke -
Liebe Elke
das freut mich sehr, dass Ihr es so toll erlebt habt!ich bekomme eine fast unerträgliche Sehnsucht!
erzähl doch noch ein bischen über Santorini, wie, wo, was Du so erlebt hast.Leider nicht mehr in diesem Jahr, aber 2010 werde ich unbedingt Santorini einplanen.
vielleicht im August zum Vulkan-Feuerwerk!Gruss von ALICE
-
Noch 12 Tage bis Santorin !!!

-
Bernd, jetzt sind es nur noch 11 Tage!
Ich gebe es ja zu, dass ich schon ganz blass bin vor Neid
ebenso Neid, oder besser gesagt Sehnsucht, nachdem ich das Avatar,
die Hotelbewertung und die sehr schönen Bilder von Elke angeschaut habe.
ganz toll, wie Du die Sonne und Stimmung am Kraterrand eingefangen hast!Lieben Gruss von ALICE
-
Selber schuld liebe Alice !!

Wir wollten uns ja ursprünglich bei einem Glas Santorin-Wein an der Caldera treffen um gemeinsam den grandiosen Sonnenuntergang zu genießen und über Gott und die Welt zu plaudern !!

Na ja, vielleicht klappt es 2010 mal !! (Irgendwo in Griechenland vielleicht Samos ? )
Grüßchen aus Deutschland in die Schweiz !!

-
Hallo Alice,
danke für Dein Lob !
Am Liebsten hätte ich alle 150 Fotos reingestellt, aber das hätte den Rahmen hier doch leicht gesprengt.
Wir durften übrigens noch ein weiteres grandioses Feuerwerk über der Caldera erleben. Im Hafen lag so eine ganz große protzige Yacht, und für die Menschen auf diesem Schiff wurde von einem anderen Schiff aus ein Riesenfeuerwerk abgehalten.
Muss Unsummen gekostet haben.....
Das war wirklich schön, weil es auch noch so nah für uns war und ganz überraschend kam!Ich will da wieder hin!!!!!! LG Elke