Fernreise für 1 Woche?
-
@ Reisemarie
Wir waren mehrmals in Australien und hatten nie Probleme mit dem Jetlag - ich glaube aber das liegt eher an dem fast 12 Stunden Rhythmus - bei allen anderen Varianten zwischen 4 und 7 Stunden kämpfe ich immer mit mir.
Davon ab, ich glaube freiwillig wird niemand für eine Woche nach Australien fliegen (ausser auf Geschäftsreise).
Ich war für 6 Tage in Vancouver zur Olympiade - das war schon ziemlich hart, hat sich aber auch für diese paar Tage gelohnt - allerdings ohne Erholungswert, aber den hatten wir ja auch nciht einkalkuliert.
LG
Andrea -
Sogar mal für nur 5 Tage am Zielort Hongkong. Allerdings nur um Bonus-Meilen bei Emirates zu "verdatteln" bevor sie verfallen.
Hin- und Rückflug in der Business nachts mit Ankunft morgens in HKG bzw. FRA und 4 Nächte, bzw. 5 sehr interessanteTage in Hongkong
. -
Hm, jede Entscheidung fällt schwer,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe Anfang November 10 Tage Urlaub. Nur wohin.
2 Ziele habe ich ins Auge gefasst:
Entweder 1 Woche Varadero mit AB in der Business Class ins Sol Coral Resort
oder
9 Tage Pattaya mit EK über DBX nach Bkk (mit A380!!) ins Green Garden Resort.
Vom Preis her wäre BKK sogar günstiger, da hier keine Business Class, aber die braucht man ja nicht unbedingt, aber hier ist es der A380.
Anmerkung: Kuba wäre AI, Thailand nur Frühstück. -
Vielleicht ein verkehrter Gedanke, denn die Eco im A380 unterscheidet sich in Bezug auf Komfort, Sitzabstand, Service etc. je nach Airline nicht von einem A330, A340 oder B777.
In den A380 passen nur mehr Leute rein. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Aber ich denke, dass es bei Eco von Air Berlin gegenüber Emirates doch schon einen Unterschied. gibt. -
Klar unterscheidet sich die Eco von Emirates von der Eco AB - um Welten! Aber du willst doch einen Buisness Flug in der AB.
Was willst du am Urlaubsort machen? Varadero hat eindeutig den schöneren Strand und das schönere Meer, für Badeurlaub also Varadero. Pattaya ist der Ballermann Thailands, also große Partymeile, den Strand kann man wohl vergessen (ich war noch nicht dort aber man hört und liest dies immer wieder). -
-
@Michael2106:
Hast Du anstelle von Pattaya schon mal über Phuket nachgedacht??? Du findest dort auch günstige Resorts - wenn Du dies in die Suchmaske bei HC unter "Phuket" eingibst, kriegt man einige Alternativen, die sich preislich nicht großartig von Deinem Pattaya-Urlaub unterscheiden......Außerdem - hast Du schon mal geschaut, was Flug+Hotel getrennt gebucht kosten würden?? Lt. Suchmaschine krieg ich den günstigsten Flug von FRA nach BKK für 664 Euro mit der Qatar Anfang November....Du könntest z.B. mit der Air Asia weiterfliegen nach Phuket oder direkt mit Qatar ab FRA nach Phuket für derzeit 721 Euro.......und dort separat eine günstige Anlage buchen....wär das nichts????
-
ich würde es nicht machen, Klimaumstellung, Zeitverschiebung, Flugpreis. Ich war meist sogar 3 Wochen - ich habe 3-5 Tage gebraucht um * anzukommen* und dann soll ich nach 2 Tagen zurück, das würde mich so an...
Meine Flüge waren auch nicht günstig und es lohnt nicht ein Haufen Geld fürn Flug auszugeben und dann nach 6-7 Tagen nach Hause zu fliegen
ich will ja auch was von Land und Leuten sehen ;-). -
@Ludwig:
Warum keine Fernreise für 1 Woche??? Es soll ja Reisende geben, die für 1-2 Nächte auch zum Shoppen nach New York oder Bangkok fliegen....
...also wer sich in der Welt einfach gerne und oft bewegt, für den sind Strecken überhaupt kein Grund für eine Zurückhaltung.....Für andere ist auch der Weg das Ziel....also für eine Fernreise mit nur 1 Woche steht doch absolut nichts dagegen.....
Aber die Meinungen gehen hier sicherlich auseinander, da viele Reisende nur 1-2x Urlaub im Jahr machen und dafür richtig....andere fliegen viel öfters unterm Jahr weg und für die ist es eher "pipifax"... -
Fernreisen mache ich nie unter 14 Tagen, müssen es mindestens sein. Habe die erste 3 Tage sehr mit dem Jetlag und der Klimaumstellung zu kämpfen, bin nur noch müde und schlapp. Da blieben mir von 1 Woche nur 4 einigermaßen gute Tage. Und die hohen Flugkosten für 1 Woche finde ich auch unrentabel. Bei max. 5 Flugstd. geht für mich 1 Woche noch i.O., darüber hinaus sind mind. 2 Wochen ein Muss für mich. Aber jeder so, wie er es für sich richtig findet.

-
Fernreise für eine Woche ist Geschmacksache und kommt auf den Hintergrund der Reise an.
Wenn der Preis stimmt, mal eben zum Shopping über den “großen Teich “ fliegen, mag für den ein oder anderen interessant und machbar sein.
Für den, der Flugstrapazen gut wegstecken kann ist es sicherlich auch kein Problem solch eine Fernreise von kurzer Dauer zu starten
Wer an eine effektvolle Erholung denkt sollte schon mindestens 14 Tage, wenn nicht sogar 3 Wochen und mehr einplanen, vorausgesetzt beruflich besteht die Möglichkeit einer längeren Abwesenheit.
Meine Fernreisen in die Karibik und nach Asien buche ich , da ich als Rentner die Zeit zur Verfügung habe mindestens für 3 - 4 Wochen, wobei ich nicht nur den klassischen Badeurlaub mache, sondern auch passende Ausflüge - meistens auf eigene Faust - in den fernen Urlaubsländern unternehme.
-
Hallo,
ich bin hier im Forum noch ziemlich neu. Aber jetzt muss ich auch mal meine meine meinung in diesem Thread dazu geben.
@Palme30
Was nützt mir eine Shopping-Reise wenn ich ca. 400-600 Euro für den Flug ausgebe um ca. 200-250 € beim Einkaufen zu Sparen. Des weiteren spare ich mir noch den event. Jetlag und den Zirkus mit dem Zoll bei der Einreise in Deutschland
@mannige @Ludwig
Ich gebe euch vollkommen recht.
Wir halten es auch immer so das wir bei Fernreisen uns immer mindestens 3-4 Wochen Zeit nehmen.
LG Thomas & Helga -
@tkhh+Ludwig:
Darum hatte ich ja geschrieben, daß die Meinungen bei sowas auseinander gehen - die einen fahren voll auf solche Kurztip-Fernreisen ab, die anderen verbringen ihren Haupturlaub mit sowas.....Es gibt dafür keine Lösung - jeder soll es so machen, wie er es gerne möchte
-
mei wir haben im herbst immer nur eine woche urlaub noch übrig und natürlich gehts dann ab in die sonne

letztes jahr , waren wir für 5 tage in sri lanka ( angebot war einfach zu gut ) und jetzt gehts für 8 tage wieder ab nach LOS
dafür würden wir jede strapatze auf uns nehmen
hauptsache raus aus deutschland und weit weg von schlechtem wetter und lebkuchen 
lg anni
-
Hallo,
wahrscheinlich ist das so eine Frage, die sich nicht pauschal beantworten lässt. Jeder Mensch hat andere Befindlichkeiten und somit muss man das für sich selbst entscheiden. Wenn man im Flieger schon mal nicht gut schläft und man nudelfertig am Urlaubsort ankommt, hat man dort nur so 5 Tage. Jemand, der überall schlafen kann, ist da schon mal im Vorteil. Auch die Länge der Anreise zum und vom Flughafen kann da noch einen gehörigen Unterschied ausmachen. Von Umweltaspekten mal ganz abgesehen - aber da wir alle gerne reisen, schiebt man die sowieso immer ein bisschen zur Seite. Für 1 Woche Ferien ist bei mir maximal ein 5 Stunden Flug das Ziel.
Grüssli, Marion