Khao Lak Baden in der Regenzeit
-
Hallo Reisefreunde,
meine Freundin und ich fahren in einer Woche nach Khao Lak ins Merlin Resort.
Da ich viel lieber ins Meer gehe anstatt in den Pool, würde ich gerne wissen ob es
möglich ist in der Regenzeit ungehindert ins Meer zu gehen.
Gibt es starke Strömungen oder extrem aufgewühlte See ?
Sieht man dort vll. doch etwas mit der Schnorchel Ausrüstung?Würde mich freuen bald von euch zu hören
Gruß
Flo -
Hallo,
wir waren letztes Jahr zu Anfang der Regenzeit dort (Bang Niang) und ich war EINMAL bis zu Knien im Wasser. Mehr ging wegen starkem Wellengang nicht. Schnorcheln konnten wir gleich ganz vergessen,- zum einen wegen der Wellen, zum anderen, da das Wasser trüb war. Auf Fotos sieh es eher, wie die Nordsee aus. Das rote Fähnchen wehte ohne Unterlass.
Aber schö war´s doch, hab mich selten so gut erholt und vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Kann auch sein, dass die Strömngsverhältnisse Richtung Meridien wieder anders sind.
tannetania
-
"...Kann auch sein, dass die Strömngsverhältnisse Richtung Meridien wieder anders sind..."
Nur ist das Le Meridien ca. 20km vom erwähnten Merlin Resort entfernt, aber da ist's sicher auch nicht anders.
Graphix
Bei Roter Flagge sollte man grundsätzlich nicht ins Meer gehen, bedeutet auch starke Strömungen und Lebensgefahr ! Zu dieser Jahreszeit (Monsun Season) halt normal für die Westküste, aktuell besteht ja auch wieder eine Unwetterwarnung für die Region. - Siehe diesen Thread
-Es ist eben Low Season, auch viele Restaurants und Shops in La On - ca. 5km - vom Merlin sind geschlossen, aber irgend ein Restaurant, auch beim Merlin findet man schon. Der super günstige Preis zu dieser Zeit entschädigt halt ein wenig dafür.
-
Merlin-Meridien...ja müssen die denn auch alle ähnlich heißen, da kann eine alte Frau schonmal durcheinander kommen

-
Wir waren dieses Jahr ab Mitte April 2 Wochen auf Phuket (Bang Tao Beach) und hatten das erste Mal mit Vorläufern des Monsun zu tun. Die Wellen war sehr hoch (rote Flagge), man konnte sich aber im ca. hüfttiefen Wasser gut aufhalten und mit den Wellen "kämpfen". Allerdings hat mein Mann immer anhand der treibenden Gischt oder Bambusstangen auf dem Wasser nach der Strömung geschaut. Die ging glücklicherweise meist nur nach rechts oder links. Sonst wär ich nicht rein, auch weil keine Schwimmbereichsbegrenzug mehr da war (abgerissen wg. Sturms) an der man sich hätte festhalten können
Manchmal war der Wind so stark (bei Sonne) dass ich meine Liege gedreht habe oder an einen Pool gegangen bin. Und der Strand war nach ein paar Tagen etliche Meter schmaler. Machte aber nix, weil der Bang Tao schön breit ist. -
Der Similian Nationalpark ist seit Ende Aril/Anfang Mai bis Mitte November gesperrt... und kein "normaler" Thai fährt in dieser Zeit soweit mit 'nem Boot raus.
-
Wir waren im April im merlin und schon da hatte es starke Wellen, so dass ich nicht ins Meer bin. Jetzt wird es eher schlimmer sein. Similans kannst du leider auch abschreiben, kein seriöser Veranstalter bietet zu dieser Zeit noch Touren an.
Wünsche dir trotz dem viel Spaß und wenig Regen.
Habt ihr ein Pool Access Zimmer gebucht? Die bieten den großen Vorteil, dass man wenn's regnet direkt von der Terasse aus in den Pool springen kann. Zur Regenzeit kann das wirklich ein enormer Vorteil sein. -
Zitat:"Die bieten den großen Vorteil, dass man wenn's regnet direkt von derTerasse aus in den Pool springen kann. Zur Regenzeit kann das wirklichein enormerVorteil sein. "
Das ist ja super.Man wird nicht nass,bevorman in den Pool springt und man wird nicht nass,wenn man wieder aus dem Pool steigt.

Sorry,aber bei der Vorlage
S. -
OT
Diesen Ball hätte ich jetzt auch aufgenommen. 
Ebenso Sorry ronjaT

-
Noch mehr offtopic!!
Aber da fällt mir ein Witz ein:
Zwei Blondinen brühen sich Tee auf.
Fragt die eine:"Was machst du mit dem restlichen heißen Wasser?"Antwortet die andere:"Das friere ich ein,heißes Wasser kann man immer gebrauchen!"
@admin
lösch es ruhig.Gruß
S. -
Ihr seit doof
. Natürlich geht es darum sich trotz Regen gemütlich auf der trockenenTerrasse, mit einem Buch hinzulümmeln und ab und an in den Pool springen zu können
. Die Kleider und das Handtuch bleiben auch trocken. Euch fehlt einfach das praktische Denken! 
...Männer! Mein Vorschlag mit dem Poolzimmer ist wohl überlegt
.
Und SurabayaJohnny, was soll das mit dem Blondinenwitz? Ich bin nicht blond!
-
Wir haben kein Pool Access Zimmer
Naja wies aussieht scheint dass Meer zu der Zeit nicht viel zu bieten ausser Wellen ^^
Hoffe wenigstens dass es nicht all zu viel Regnet, bin bis jetzt in Bali, Sri Lanka und Dom Rep gewesen, jedesmal in der Nebensaison - hatten so gut wie nie Regen
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Nebensaison ist ja nicht gleichbedeutend mit Regenzeit.
Die Nebensaison beginnt bereits ende März.Ich wünsche Dir trockenes Wetter, aber Deine Chancen stehen ziemlich schlecht!

-
Nebensaison ist ja nicht gleichbedeutend mit Regenzeit.
Die Nebensaison beginnt bereits ende März.Ich wünsche Dir trockenes Wetter, aber Deine Chancen stehen ziemlich schlecht!

-
ronjaT wrote:
Ihr seit doof
. Natürlich geht es darum sich trotz Regen gemütlich auf der trockenenTerrasse, mit einem Buch hinzulümmeln und ab und an in den Pool springen zu können
...
Nee, bei Rothaarigen eigentlich nicht
...und Dein Argument hat schon was
. Vielleicht macht Graphix ja noch ein Upgrade.Graphix
Schau mal bei wetter.com
Sieht für nächste Woche etc. eigentlich gar nicht so schlecht aus. Kalt wird es jedenfalls auch bei Regen nicht sein. -
Mach dir mal keinen Kopf, warm hast du's auf jeden Fall und ein Upgrade auf einen Pool-Access-Room kannst du immer noch Vorort machen, ist ja Nebensaison da werden genug Zimmer leer stehen
. Vielleicht hast du ja strahlenden Sonnenschein, ist durchaus auch möglich.
Freu dich auf den Urlaub!