taxikosten vom flughafen
-
Hallo,
wir fliegen nächsten Monat ins Iberostar Playa Dorada. Haben Hotel und Flug einzeln gebucht. Weiss jemand von Euch die ungefähren Preise für ein Taxi?
Dank schon mal für Eure Antworten.
Undina -
Soosi,
dort stehen aber nur die Punta Cana Hotels, wir landen in Puerto Plata und haben auch ein Hotel an der Nordküste gebucht. -
In Puerto Plata am Ausgang links steht eine Tafel mit den Taxipreisen.
Hatte ich vor längerer Zeit mal gepostet.
Eventuell ist es jetzt wieder etwas teurer, wg. Benzinpreiserhöhung?
Bis Puerto Plata City (Kathedrale) waren es 1000 Pesos.
Rückfahrt kostete natürlich nur 500 Pesos
-
...hoffentlich jetzt
-
Auf dem von soosi eingestellten link des Taxi Sosua steht ein Preis von 25 USD.
Den bekommt man aber nur bei Vorbestellung per Internet oder persönlich in Sosua
Am Flughafenausgang stehen die Taxi-Preise verzeichnet, damit die Fahrer keine Phantasiepreise aufrufen. Es sind also Maxi-Preise. Handeln kann man aber dort auch nicht. Er wird immer auf die Tafel verweisen.
Auf der Rücktour ab Urlaubsort wird es immer billiger, da man Handeln kann.
Einfach die dort Wartenden fragen.
Ob es billiger als bei Taxi Sosua wird weiss ich nicht. Ist aber ein Anhaltspunkt.
Preistafel am Airport
Nachtrag:
Als ich mit einem offiziellen Taxi für 500 Pesos! von Puerto Plata zum Flughafen fuhr, erklärte er mir, dass er von dort KEINE Fahrgäste aufnehmen dürfe.
Die Anderen würden ihn mit der Machete vertreiben. (Taxi-Mafia)
Lt. Liste Airport nach PP City = 20 USD.
Übrigens mit einem Colectivo Taxi kostet die Fahrt Sosua bis PP Kathedrale 50 Pesos. 5-6 Leute rein. Geht natürlich nur ohne Koffer
-
Danke erst mal. Da wir erst gegen 20.00 Uhr landen, würde mich noch interessieren, ob es evtl. bei den Taxipreisen auch noch einen Nachtzuschlag gibt.
-
.....normalerweise nicht,aber sie verlangen ihn,dass sagen die Taxistas natürlich nicht,aber Du hast ja bei Ankunft keinen direkten Vergleich....wie schon geschrieben buche einen Privattransfer von hier,dann sind die Kosten geregelt und es gibt kein böses Erwachen vor Ort
-
Du kannst Deinen Transfer auch über *** Werbung *** buchen. Einfach googlen und Kontakt aufnehmen. Wir machen es immer so, wenn wir getrennt buchen.