Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Urlaub gebucht, habe noch Fragen
  6. Urlaub gebucht, habe noch Fragen

Urlaub gebucht, habe noch Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
62 Beiträge 19 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • die_kvackeD Offline
    die_kvackeD Offline
    die_kvacke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr!

Mittlerweile ist unser Urlaub gebucht:

28.09. bis 05.10. Baobab Beach Resort
    05.10. bis 11.10. Safari
    11.10. bis 17.10. Sands at Nomad

Ich habe aber noch ein paar konkrete Fragen:

• Wie handhabt Ihr es mit dem Geld? Ich nehme eigentlich nicht allzu gerne viel Bargeld mit.
      Wo sollte man tauschen und kann man vor Ort mit EC (nicht Kreditkarte) auch Geld am Automaten holen?

• Wie hoch sind die Preise, wenn man mal außerhalb essen geht (z. B. African Pot)

• Was sollte ich auf gar keinen Fall vergessen?

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Nomad Beach Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • slidesS Offline
      slidesS Offline
      slides
      1. Ich nehme sehr gerne Bargeld mit (US-$) in relativ kleinen Werten. Man kann in Kenia auch mit EC-Karte Geld abheben, wenn die Bank zur sogenannten Cash-Group gehört. Möglicherweise gehts aber inzwischen auch mit allen EC-Karten. In Tansania zumindest soll es gehen. Frag doch einfach mal deinen veranstalter, der weiß das.

2. Die Preise sind so gering, dass sich die Frage eigentlich gar nicht stellt. Auf jeden Fall deutlich unter deutschem Niveau.

3. Malariaprophilaxe. Genügend Speicherkarten für die Kamera

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“
      (Athena V. Lord)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • die_kvackeD Offline
        die_kvackeD Offline
        die_kvacke

Warum nimmst Du Dollar und nicht die einheimische Währung?

Danke für Deine Hilfe!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • she1S Offline
          she1S Offline
          she1

Ich nehme auch $ in kleinen Scheinen und natürlich auch € mit. Sollte mal wieder Stromausfall sein, kannst Du auch kein Geld aus dem Automaten ziehen, aber bei der Bank/Hotel etc.  die € od. $ sodann umtauschen.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
          ob man sich anständig benehmen muss
          oder
          ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo,

na, dann gratuliere ich mal. Hört sich doch klasse an.

Also, du kannst mit der normalen EC-Karte Geld an diversen Geldautomaten abheben. Es gibt bei einigen EC-Karten leichte Einschränkungen, aber dies kann man ja vorab mit seiner Hausbank abklären. Um eine kleine Sicherheit zu haben, falls die nicht gleich funktionieren können (kann ja mal vorkommen) kann man ja schon mal eine kleine Summe am Flughafen wechseln, also Euro in KSH (ken. Schillinge). Auf Nachfrage bekommt man hier auch schon mal kleinere Scheine für Trinkgeld (50er oder 100er). Dollars lohnen sich zwischenzeitlich nicht mehr, da der aktuelle Wechselkurs zwischenzeitlich auch in Kenya berücksichtigt wird. War früher noch ein bisschen anders und da fuhr man dann zweitweise mit Dollar doch um einiges besser.

Wie gesagt, Euros schaden auch nie, kann man zu Hause ja auch wieder brauchen. Hier sind kleinere Scheine auch von Vorteil

Wir zahlen inzwischen immer mit ken. Schillingen, die wir eigentlich immer am Automaten holen.

Abendessen im African Pot für 12 Personen (4 Frauen, 8 Männer 😉 )mit reichlich Essen und Getränken (natürlich auch mit Digestif 😆  ) - 90 Euro mit Tip im Februar 2009.
            Auch im Ushago verhältnismäßig günstig. Dort haben wir mittags für 3 Personen mit Getränken 23 Euro bezahlt.
            Wir waren auch wieder im Aniello`s und da war es nicht viel mehr.

Tja, was sonst noch - Sonnencreme, gute Laune 😉 , Fernglas und Taschenlampe für Safari, genügend Speicherkarten und Akkus...

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schlangaS Offline
              schlangaS Offline
              schlanga

Ich finde fuer Safaris Stirnlampen praktisch.

Schoene Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christa5330C Offline
                christa5330C Offline
                christa5330

hallo desiree,

zuerst einmal herzlichen glückwünsch zu eurer, jetzt fertigen reise.
                hört sich gut an und ich denke, ihr werdet glücklich wieder nach DE zurückkommen 😆 und sicherlich den virus, den wir alle haben auch bekommen.

wie chrissy schon geschrieben hat, kannst du geld an den automaten ziehen, wenn sie denn funktionieren.
                im april sind wir einige male umsonst ins dianishopping center gefahren.

ich selbst habe eine kreditkarte, die an jeder hotelrezeption (auch im baobab)und in jedem guten camp angenommen wird.
                solltest du ein konto hier bei der deutschen bank haben, kannst du am barclayautomaten geld ziehen, aber nur in landeswährung bis zu 40000 pro tag

nimm dir wirklich ein paar euros mit, wechsle wie chrissy geschrieben hat am flughhafen fürs erste keniashillinge ein in kleinen scheinen fürs trinkgeld.
                dollar sind nicht so gut, den die kenianer müssen sie, wenn sie sich etwas kaufen wollen, die dollar wieder auf die bank bringen und wechseln und haben dadurch wieder verlust. mit ihrer einheimischen währung können sie sich gleich etwas kaufen und die paar pfennige unterschied zwischen 100khs und 1 dollar sind auch nicht mehr so gravierend.

einen guten flug, viel spaß in kenia und eine wundeschöne safari wünsche ich euch 😆 😄

lg
                christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • slidesS Offline
                  slidesS Offline
                  slides

die_kvacke wrote:

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
                  Ich nehme Dollars mit, weil man einheimische (also kenianische) Währung in Deutschland nicht bekommt

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“
                  (Athena V. Lord)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

kenyanische Schillinge bekommt man z.B. bei der Reisebank in D schon, aber zu einem denkbar schlechten Kurs. Ist - wie bei fast allen ausländischen Währungen - nicht zu empfehlen.
                    Man kann doch auch Euro in KSH wechseln lassen. Außerdem, wenn man kleine Euronoten dabei hat, kann man immer je nach Bedarf wechseln und wenn man nicht wechseln muss, dann sind die Euro ja wieder gut für hier.
                    Die Zeiten, wo man mit Dollar im Verhältnis mehr KSH als für Euro bekommt sind doch schon lange vorbei.
                    Das war vor einigen Jahren echt klasse. Vor allem, da sie das in Kenya wirklich ne ganze Zeit nicht "gecheckt" haben.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

slides wrote:

die_kvacke wrote:

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
                       Ich nehme Dollars mit, weil man einheimische (also kenianische) Währung in Deutschland nicht bekommt

Aber EURO hast Du doch zu Hause. 😄 Dann nimm die doch mit. Dann brauchst Du nur einmal die Umtauschgebühren bezahlen.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • slidesS Offline
                        slidesS Offline
                        slides

@mcqee

in Ostafrika wird sehr gerne so gewechselt, dass man für US-$ und für Euro genau die gleiche Menge Schillinge bekommt. Gebranntes Kind wechselt lieber Dollars, das spart rund 30%.

(Athena V. Lord)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Was soll der ... denn, man kennt doch den ungefähren Umtauschkurs und wechselt danach. Wenn dieser nicht angeboten wird, gehe ich woanders hin. Ich habe in Kenia so getauscht, daß ich nicht beschubst wurde. Man sollte sich natürlich vorher informieren, wie die Kurse stehen...
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

also wir hatten bisher auch noch nie, weder in Kenya noch in Tanzania, irgendwelche Probleme mit dem Barumtausch.

Viele Grüsse
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

hi,
                              ich nochmal zum thema geld umtauschen

ich nehme immer von zuhause sogar für ca.100 euros  5 euroscheine mit, denn im hotel, in den camps und sogar schon am flughafen in mombasa kommen kenianer mit münzen, mit der bitte sie in einen schein zu wechseln.
                              mit den münzen können die kenianer nämlich nichts anfangen, da diese auf den banken nicht getauscht werden.
                              viele urlauber geben sicherlich gedankenlos als trinkgeld euromünzen - wäre so, wenn ich hier in einem restaurant in DE dem ober peseten geben würde. 😞

euros können überall getauscht werden und immer zum
                              üblichen tageskurs und jedes hotel hat heute in den zimmern einen sicheren safe zur aufbewahrung aller wertsachen

bei meinen vielen reisen nach kenia ist mir noch nie auch nur ein schein abhanden gekommen - also bitte nicht so mißtrauisch sein. :?

wenn man das hotel verläßt eventuell zum shoppen, muß man ja nicht seine ganze barschaft mitnehmen 😆
                              und wechseln muß man auch nicht in deutschland (viel zu schlechter kurs), sondern man hat wirklich genügend zeit am flughafen mombasa oder in nairobi, wenn man an der immegration oder am kofferband wartet.

ich für meine person nehme immer ein paar kleine keniascheinchen wieder mit nach hause und so habe ich bei der nächsten einreise keinen stress mit wechseln - das gilt aber nur für wiederholungtäter 😆 und da sind welche unter uns 😄

denen, die ihre reise noch vor sich haben oder kurz davorstehen viel spaß und grüßt mir kenia

lg
                              christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • she1S Offline
                                she1S Offline
                                she1

Hallo,
                                mache es auch wie Christa, nehme allerdings etwas mehr Euros mit, auch in kleinen Scheinen. Denn ich bin schon oft am Flughafen gefragt worden, ob ich das Münzgeld umtauschen könne, was ich natürlich gerne gemacht habe und wieder machen werde. Stecke mir deshalb vorher schon immer einige 5 €-Scheine und KSH (von meinem letzten Urlaub mitgenommen -bin auch Wiederholungstäter 😆 ) in die Hosentasche. Geldbörse bleibt schön in der geschlossenen Tasche drin. Ich werde Kenia von Dir grüßen lb. Christa. 😘

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                ob man sich anständig benehmen muss
                                oder
                                ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christa5330C Offline
                                  christa5330C Offline
                                  christa5330

jambo she1,

ich nehme naatürlich außer den 5 euroscheine auch noch ein paar größere scheine mit 😞 und die größeren scheinchen sind natürlich gut verstaut im persönlichen handgepäck, sprich in meiner umhängetasche, wo sich die ganzen wichtigen dokumente befinden.

ich wünsche dir jetz nochmals einen schönen flug, einen wundeschönen aufenthalt die nächsten 3 wochen, auf deiner safari viele, viele tiersichtungen und mach viele schöne fotos, die du uns dann hier zeigen kannst. 😆
                                  danke für die grüsse, die du in unser traumland mitnimmst 😄 😄

lg
                                  christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • die_kvackeD Offline
                                    die_kvackeD Offline
                                    die_kvacke

Hallo Ihr Lieben und Danke für die Tipps!

Wieviel Bargeld haltet Ihr denn - neben Kreditkarte und EC-Karte - für angebracht (zwei Personen, drei Wochen).

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • die_kvackeD Offline
                                      die_kvackeD Offline
                                      die_kvacke

christa5330 wrote:
                                      hallo desiree,

zuerst einmal herzlichen glückwünsch zu eurer, jetzt fertigen reise.
                                      hört sich gut an und ich denke, ihr werdet glücklich wieder nach DE zurückkommen 😆 und sicherlich den virus, den wir alle haben auch bekommen.

Hallo Christa,

ich hoffe sehr, dass wir mit dem nun gebuchten Urlaub glücklich werden. Mein Freund ist im Hinblick auf Kenia noch immer nicht sooooooo ganz zufrieden - das wird sich aber hoffentlich ändern, wenn er erst mit einem Drink bewaffnet am Pool liegt 🙂

Du erkennst uns dann an unserer reichhaltigen Ausstattung mit Reisespielen (Kniffel, Halma, Mensch ärgere Dich nicht usw.).

Danke nochmal für die Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mcgeeM Offline
                                        mcgeeM Offline
                                        mcgee

Jetzt ist Dein weiterer Beitrag dazwischen gerutscht. Ich beziehe mich noch auf das Geld:

Das kann man pauschal so nicht beantworten. Jeder pflegt seinen eigenen Stil...
                                        Habt Ihr all in, dann wirst Du nur noch Geld für ein paar Souvenirs benötigen. Ausflüge könnte man theoretisch auch mit Karte bezahlen. Was habt Ihr dort vor ? Safari ? Da würden dann noch weitere Ausgaben auf der Tour dazu kommen. Shopping ? Das wird sich in Grenzen halten, denke ich. Aber wie schon gesagt, in (fast) jedem größeren Ort gibt es Automaten, falls das Bare mal knapp werden sollte.
                                        Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stefan24S Offline
                                          Stefan24S Offline
                                          Stefan24

Ich muss jetzt nochmal ganz doof Fragen.

Unter http://www.maestrocard.com/de/ueber/ueber_bankomatensuche.html kann man sich eigentlich (in Peru stimmte die Liste im vergangenen Jahr) alle EC Karten Geldautomaten anzeigen lassen (Ist vom Wechselkurs her das günstigste was einem passieren kann, da der Devisenkurs abgerechnet wird und man Sorten erhält).

Wenn ich im schönen Kenya suche finde ich allerdings nur zwei Automaten und davon einen in Mombasa und keinen am Diani Beach.

Wenn ich die fleißigen Schreiber hier richtig verstanden habe, kennen diese diverse andere Automaten an denen man mit EC Karte und PIN Geld abheben kann?!?

Kann das jemand bestätigen? Gibt es am Flughafen in Mombasa einen Automaten? Und Diani Beach würde mich interessieren?

Vielen Dank vorab!!!

Gruß

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag