Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Florida 2006
  8. Florida 2006

Florida 2006

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
61 Beiträge 16 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chesussC Offline
    chesussC Offline
    chesuss
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute!

Ich möchte im Juni 2006 meinen Urlaub in Florida verbringen. Dieser soll sowohl das Besichtigen der Sehenswürdigkeiten Floridas umfassen, als auch das Relaxen am Strand beinhalten. Meine Fragen sind nun:

-ist Juni eine gute Reisezeit für Florida?

-ist mit Tornados zu rechnen?

-Wie ist das Klima zu dieser Jahreszeit?(Lufttemperatur,Wassertemperatur, Niederschläge)

-Was sollte ich mir unbedingt ansehen?

-Gibt es irgendwelche Vergünstigungen bzw. Pakete für Vergnügungsparks, Nationalparks, etc. ?

-Sollte man eher in einem Hotel oder einem Motel übernachten bzw. was sind die jeweiligen Vorteile?

-Sollte der Mietwaagen nach Möglichkeit gleich mit dem Flug mitgebucht werden?

-Welche Fluglinie bietet gute Konditionen für den Flug ab Wien an?

-Habt ihr Tipps für Motels/Hotels in Orlando und Miami?

-Mit welchen Gesamtkosten muss man für einen 3-wöchigen Aufenthalt in etwa rechnen?

Ich weiß, dass sind eine ganze Menge Fragen, aber ich bin euch für jede Antwort dankbar!

Lg
    Mark

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • te-eT Offline
      te-eT Offline
      te-e

Hallo Mark,

nachdem ich dieses Jahr an Ostern nahezu die selben Planungen in die Tat umgesetzt hatte, kann ich dir hier nun etwas aus eigenen Erfahrungen zu deinen Fragen sagen:

Thema Hurricans:
      Die Chance auf Hurricans im Juni ist gleich null. Die Saison beginnt im Regelfall (mit so etwas muss man ja nach diesem Jahr vorsichtig sein) erst im Juli. So gesehen sollte da nichts passieren.

Thema Wetter/Jahreszeit:
      Geschätzte 30-32°C, so gesehen absolut empfehlenswerte Zeit, schon allein rein preislich (Nebensaison). Die Wassertemperatur ist natürlich immer abhängig von dem jeweiligen Ort. In Daytona ist das Wasser ne Ecke kälter als beispielsweise in Key West, aber so im Schnitt wird es sich zwischen 24 und 27°C bewegen.

Was du dir unbedingt ansehen solltest:
      Über dieses Thema kann man jetzt seitenweise schreiben, denn es gibt einfach endlos viel anzusehen. Dazu ein paar persönliche Anmerkungen:
      Da ich kein Fan von den Parks war, hab ich mir Orlando erspart, aber da soll es ja ganz andere Meinungen geben. ;-)) Insofern kann ich dazu nichts sagen.
      Was ich als absolute Pflicht nur empfehlen kann:

Everglades und ne Airboat-Tour

Mietwagentour nach Key West über den Highway 1

2-3 Tage in Key West reichen völlig aus

Ansonsten alternativ empfehlenswert:
      Fort Lauderdale ("Venedig Floridas") mit der größten Einkaufsmall (Shoppen bis zum K.O.)
      Naples an der Westküste (weißer Sandstrand mit Fischerpier)

Miami fand ich persönlich relativ langweilig, da hab ich viel mehr erwartet. Zum Sightseeing nicht sonderlich empfehlenswert. Höchstens das Sea Aquarium und Key Biscayne (Blick auf die Skyline von Miami, sehr sehenswert bei Nacht - private Bilder auf te-e.de).

Thema Mietwagen:
      Würde ich über Alamo buchen. "Fly & Drive" je nach Angebot eine Ausweichmöglichkeit, aber im Regelfall bekommst du das auch einzeln zum gleichen Preis hin.

Hoteltipps aus eigener Erfahrung:
      Clarion Beach Resort, Fort Lauderdale (direkt am ruhigen Strand)
      Ocean Surf, Miami Beach (direkt am langen Strand von Miami Beach)
      Caribbean House, Key West (nur direkt buchbar, in keinem Katalog drin! Kleines, aber feines und v.a. preisgünstiges Hotel)
      Islamorada Motel (am Highway 1 auf dem Weg nach Key West)
      Red Roof, Naples

Soviel mal ein paar Infos zu einigen Fragen in Kürze. 🙂

Kleiner Tipp noch zum Schluss: Mit der Flugbuchung unbedingt noch etwas warten, die guten Preise für die Sommersaison 06 sind noch nicht veröffentlicht!!

Hotel aus diesem Beitrag
      Suburban Studios Orlando - Ocoee-Winter Garden
      Florida/USA
      Zum Hotel

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kimaugustK Offline
        kimaugustK Offline
        kimaugust

hallo,
        ist ja schon viel gesagt, habe mir vorher schon einige Notizen gemacht, schreibe ich mal ab:

Reisezeit Juni, m.E. gerade noch, aber doch schon sehr schwül
        beste Reisezeit Nov.-Mai,
        ansehen: St. Augustine, Fernandine Beach, Keys + State parkcs
        Everglades, Sanibell Island

Vergünstigungen: hier in Deutschland bei ADAC in Coopartion
        mit Parnter in USA.
        Hotel oder Motel, auch eine Frage der Kosten und der Mobilität
        (einchecken und so)
        Mietwagen mit Flug buchen ja
        Kosten 4 Wochen (mit Flug und alles anderem) 2300, Euro
        kommt man hin.
        gruss jürgen (in eile)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma

@ te-e
          Das würde mich jetzt mal interessieren mit den "guten Sommerpreisen"-
          wann kommen diese auf den Markt? 😄

Wir sind leider an die Ferien gebunden (25.5.06 - 10.6.06) und wollen nach 1,5 Wochen Florida auch noch einen Verwandtenbesuch in Kanada anhängen. D.H. wir brauchen Flüge für 3 Personen D-Florida- Kanada- D.

Wir haben schon eine Reservierung für Delta Airlines vorgenommen (wer weiß, ob die nächstes Jahr noch da sind? Stichwort Insolvenz)- ich würde mich aber gerne noch mit mind. einer anderen Airline "absichern". 😉

Hast du da noch Tipps zu?

Vielen Dank schon mal! Jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • te-eT Offline
            te-eT Offline
            te-e

"jo-joma" wrote:
            @ te-e
            Das würde mich jetzt mal interessieren mit den "guten Sommerpreisen"-
            wann kommen diese auf den Markt? 😄

Hi Jo-joma,
            wenn ich das mit den Sommerpreisen wüsste... aber ich kann hier gerne mal Bescheid geben, wenn es soweit ist. Bin ja an der Quelle. 😉
            Thema Tipps für Airlines: Persönlich AA, weil die Economy einfach unschlagbar ist (Beinfreiheit satt)! Fliegt ihr ab FRA...?

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • te-eT Offline
              te-eT Offline
              te-e

Und wegen Delta noch:
              Würde ich mir erst einmal keinen Kopf machen, die fliegen ja ganz normal weiter, dank der amerik. Gesetzgebung...

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chesussC Offline
                chesussC Offline
                chesuss

@ te-e & kimaugust

Danke für die raschen ausführlichen Antworten! Habt mir ein schönes Stück weiter geholfen.

Super wäre, wenn ihr mich auch mit den Preisen für die Sommersaison auf dem laufenden halten könntet!

Danke!

Eine Frage noch an kimaugust: Meinst du € 2300,- für 3 oder 4 wochen? Da ich nach 3 Wochen fragte, du aber 4 geschrieben hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kimaugustK Offline
                  kimaugustK Offline
                  kimaugust

@chessus

das machen wir doch gerne !

jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • te-eT Offline
                    te-eT Offline
                    te-e

Das is unser täglicher Job! 😉
                    Bitte gerne!

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

@te-e und kimaaugust

Oh- das ist aber lieb von dir/Euch !!!! 😄

Wir können ab Frankfurt oder Stuttgart fliegen, wenn der Preis aber inkl. Zugfahrt "unschlagbar" ist, sind wir auch mit Düsseldorf/Köln/München dabei.
                      Die Airline ist uns eigentlich auch relativ nebensächlich- das Reisebüro hat uns bisher eben nur mal die Delta-Reservierung anbieten können.

Die anderen Abflughäfen haben wir alle schon mal ausprobiert- und unser Kid ist nicht mehr sooooo klein- eher soooo groß, dass die Beinfreiheit ein Thema sein könnte..... 😉

Vielen Dank schon mal! 😄 Jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • te-eT Offline
                        te-eT Offline
                        te-e

@ Jo-joma

Hi nochmal,

bei der American Airlines ist das Zugticket nach FRA zum Flughafen bereits im Flugpreis inklusive (Voraussetzung: Der Flug ist kein "Codeshare"-Flug, d.h. nicht von einer anderen Airline im Auftrag der Am. Airlines). So gesehen wäre die AA durchaus attraktiv für euch.
                        Andererseits hat sie in der Economy den größten Sitzabstand. Und satte 92cm in ihren Boeings 777 sind selbst für knapp 2m-Leute ein Wort. gg

Wie gesagt: Ich informiere euch, sobald die neuen Preise da sind! Im Moment sind wir noch unter ferner liefen...

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kimaugustK Offline
                          kimaugustK Offline
                          kimaugust

@chessus

Hallo, Guten Abend !

Bei den genannten 2.300 Euro handelt es sich um eine Reise von
                          4 (vier) Wochen. Diese Reise hat aktuell im Mai 2005 ein Kollege Anfang 30 Jahre (EDV ler) zusammen mit seiner Freundin
                          "durchgezogen". Die 2.300 Euro beziehen sich pro Person, er hat alles penibel notiert. Ich habe nochmals mit ihm gesprochen, er bzw. die beiden haben auch nicht so sehr auf das Geld geschaut. Angefangen bei der Größe des Leihwagens über die Hotels und Motels, Essen und Trinken usw. haben sie immer die gehobenen Kategorien gewählt. Ausserdem haben sie fast täglich den Standort gewechselt (Spritkosten). So gut wie kein Geld haben sie aber für die Vergnügensparks ausgegeben. Es wäre also
                          noch v i e l Spielraum für eine Absenkung der Kosten vorhanden.
                          Das Fazit meines Kollegen über die Reise in Florida:
                          wunderschön, hochinteressant und alle und überall sehr sehr freundlich und aufmerksam
                          es gab keinen Anlass sich einmal zu ärgern.
                          gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chesussC Offline
                            chesussC Offline
                            chesuss

@kimaugust

Danke, jetzt hab ich das kapiert!
                            Dann sollte ich für 3 Wochen mit ca. € 2.000,- hinkommen. Das ich mal einen ungefähren Richtwert habe!

Thx!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MollyBeaM Offline
                              MollyBeaM Offline
                              MollyBea

Juni in Florida kann seeeehr schwül und heiß sein. Tägliche Regenschauer (meist nur kurz) können schon sein. Wir sind immer spätestens Mitte Mai von dort zurückgeflogen. Obwohl ich es gern warm habe!
                              Mit den hier schon geäußerten Preisen ,sind wir nicht hingekommen. Abends Essen gehen, in ein halbwegs ordentliches Restaurant (Steakhouse oder so) hat uns oft $ 50 oder mehr gekostet. Bitte immer daran denken, dass Steuer (ca 10 %) und Tip (es sind inzwischen 15 % vor Steuer angesagt) immer noch dazu kommen.
                              Motels in ordentlicher Qualität sollten um $ 35-50 pro Nacht zu bekommen sein. Ohne Frühstück! plus Steuer!
                              Wenn man an einer Raststätte am Highway anhält, git es meist ein Desk mit Info-Broschüren. Dort liegen Hefte rum mit Gutscheinen für Restaurants und Hotels/Motels. Mit diesen Zetteln im Motel auftauchen, gibt meist den besten Preis.
                              US-Autos haben einen kleinen Kofferraum, mehr als 2 normal große Koffer (max. 76 cm) sind da meist nicht unterzubringen. Mit 3 Personen (2 Erw. plus Kind/Jugendlicher) empfehle ich schon einen Fullsize, sonst wird es auf den großen Strecken schnelll ungemütlich.
                              Normalbenzin dürfte inzwischen um $ 2,50 oder mehr pro Gallon (ca 3,5 l) kosten. Für die Amis fast schon unbezahlbar, für uns billig. Aber die Ami-Schleudern verbrauchen mehr als unsere Autos.
                              Wenn Übernachtungen in Key West geplant sind, würde ich reservieren. Es gibt nicht so viele Betten und fast alle ordentlich teuer. Ich glaube unter 100 $ wird es da nicht viel geben.
                              Beim Mietwagen überlegen, ob mehr als 1 Person fahren soll. Dann wird Alamo sehr teuer, da Zusatzfahrer ca $ 6.- pro tag kosten! Bei Avis ist Ehepartner generell frei! andere Personen FLatrate $ 25.-, ebenso Hertz $ 25.- flat.
                              Grüne Reisepässe für USA nicht mehr zulässig, internationaler Führerschein nicht nötig, ohne Kreditkarte läuft rein gar nichts.
                              Das war jetzt vielleicht ein wenig chaotisch, aber ich habe geschrieben wie es mir einfiel.
                              Hurrikan Zeit ist offiziell vom 1. Juni bis 31. Oktober ?. aber im Juni sollte noch Ruhe sein, da das Wasser im Golf und Atlantik noch nicht so heiß ist, dass es zur Bildung von Hurricanes reicht.
                              Viel Spaß
                              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sandyS Offline
                                sandyS Offline
                                sandy

Nur zur Info:
                                Benzin war jetzt im September knapp über USD 3,-- /gallon, teilweise sogar USD 3,20 / gallon. Und das in Kentucky bzw. Ohio. Lt. Info in USA im Süden noch teurer.
                                Unser Fullsize war ein Chevrolet Impala. Kofferraum fasste 2 Samsonite Hartschalenkoffer plus eine Reisetasche. Alles andere musste am Rückweg zum Flughafen mit auf den Rücksitz (d.h. die anderen 3 Gepäckstücke). Für die 3 Std. Fahrt zum Flughafen auszuhalten, für eine Rundreise nicht.
                                Viel Spaß
                                Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • te-eT Offline
                                  te-eT Offline
                                  te-e

Guten Morgen!

Eine wichtige Info noch für alle, die demnächst nach Florida fliegen:
                                  Ab 4.10. gelten verschärfte Einreisebedingungen!

Das Einreiseformular (Pflicht) zum Ausdrucken findet ihr z.B. hier:

http://www.fti-service.de/pdf/agenturen/if/usa_formular.pdf

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kimaugustK Offline
                                    kimaugustK Offline
                                    kimaugust

hallo, Ergänzung

der Leihwagen für die 4 Wochen wurde gebucht über ADAC Deutschland, Kategorie intermediate, alle Kosten incl. auch unbegrenzte
                                    Fahrererlbaubnis, EndPreis ca. 650 Euro.
                                    Spritpreis seinerzeit ca. 2.10 Dollar pro Gallone
                                    Das Problem mit den Koffern war bekannt. Deshalb nur "leichtes" Gepäck und eh nur 2 Personen.
                                    viele grüsse jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chesussC Offline
                                      chesussC Offline
                                      chesuss

Hallo!

Ich habe gestern folgendes gehört:
                                      Wenn man nach Amerika reisen möchte gibt es ein paar Regionen und Länder in welchen man sich in einem bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit nicht aufgehalten haben sollte. Sollte man ein Visum im Reisepass haben, dass diese Region betrifft, wird einem die Einreise verweigert.

Stimmt das?
                                      Wenn ja, wie lange darf man dann nicht in die USA einreisen?
                                      Ich war jetzt im September in Ägypten, bin ich dann von dem Einreiseverbot betroffen, wenn ich im Mai oder Juni in die Vereinigten Staaten reisen möchte?

Lg
                                      Mark

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DamaD Offline
                                        DamaD Offline
                                        Dama

Wenn man schon einmal in Florida ist, sollte man die Parks zumindest kurz "streifen" - ich fand sie genial!!! Einfach eine andere Welt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chesussC Offline
                                          chesussC Offline
                                          chesuss

Weiß jemand, wann die Kataloge der Reiseunternehmen mit den Preisen für Mai 2006 erscheinen❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag