Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
Hallo ich versuchs mal:
1.Einfach in der Hotelbeschreibung von Lmx nachlesen,bei uns stand täglicher kostenloser Eintritt 2.Ja
3.Leider wurden wir auch zu Ascheopfern,haben uns direkt an LMX gewandt,die Reise wurde gekündigt und das Geld zurücküberwiesen.Wie es vor Ort ist kann ich daher nicht sagen,aber der ETS Reiseleiter ist ja vor Ort ansprechbar
4.Wollten wir dieses Jahr probieren!?
Bitte beachte das es auch eine Weile dauert,ca 2 Wochen bis zur Zustellung der Karte.
5.Das Visa kannst du ohne Probleme am Bankschalter kaufen,der "Reiseleiter"rief uns zwar aus(fehlten ja auf auf seiner Liste),wir zeigten Ihm unsere schon gekauften Visa,und es war o.k.
6.Haben wir noch nicht ausprobiert,erfolgt im September,aber in den Reisetipps steht alles
7.Einfach freundlich sein,wie es in den Wald reinschallt...
Einen wunderschönen Urlaub ,wird schon alles gut gehen!
Jeanette -
...alles zum Visa, Geld, Trinkgeld und benehmen in Ägypten kann man in den verlinkten Threads im allg. Hinweis-Thread nachlesen, gleiches gilt für Taxi/Bus im Lande.
Zu örtlichen Touranbietern (die wir im Forum nicht bewerben!), findest Du die entsprechenden Reisetipps im Contentbereich. Einen link dazu findest Du ebenfalls im allg. Hinweis-Thread...

-
@ cheyenne98 darf man als ALWL Gast denn auch die leckere Bar benutzen, oder ist die nur für die Dana Beach Gäste?
-
Nee, die ist leider nur für die Dana-Gäste! Da wird auch ganz genau drauf geachtet, aber da jetzt ja sowieso die Trennung da ist, kann man auch gar nicht mehr in Versuchung geraten...

-
Ja wie sieht das jetzt mit dem ×Werbung× aus?
Wie und wann sollte man sich an ihn melden um einen Ausflug zu buchen?Wie sind eigentlich die Telefonpreise dort mit T-Mobil/Telekom?
SMS?
Telefonat pro Minute?Hat LMX Touristik nun den Jungle Park mit inbegriffen oder nicht?
Gibt im ALWL einen deutschen Ansprechpartner, der uns hilft wenn wir z.B. Probleme mit dem Zimmer haben oder müssen wir direkt zur Rezeption?
Wie heißt die Dame/der Herr?Meine Freundin hat auch echt Angst irgendwie verschleppt zu werden lol'.
Nur zu ihrer Beruhigung, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es bei Quad Safaris, Taxi fahren, Shoppen in Hurghada passiert???Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke -
...zum telefonieren/mobil, gibt es bereits einen Thread in dem Du Dich umfassend informieren kannst. Gleiches gilt nach wie vor für die Ausflüge/Touren, den Hinweis darauf hast Du ja bereits erhalten. :?
Zur Sicherheitslage in Ägypten kannst Du ebenso im bestehenden Thread etwas erfahren und deutsche Reiseleiter sind auch für LMX in den Anlagen unterwegs. Die Frage nach der Nutzung des JAP sollte eigentlich in Deinen Buchungsbedingungen nachzulesen sein...
-
Ihr braucht keine Angst haben verschleppt zu werden. Ich war sogar täglich außerhalb des Hotels joggen. Allerdings sollte man sich höflicher Weise an die Begebenheiten in einem moslemischen Land halten und als Frau nicht zu knapp bekleidet auf die Straße gehen.
Das Telefonieren ist irre teuer. Ich habe für 8 kurze Telefonate 30 Euro bezahlt.
SMS geht schon eher.Man kann aber vor Ort eine ägyptische Prepaid Karte kaufen und dann ist alles viel billiger - erzählte mir meine Freundin leider erst hinterher.
Ausflüge bucht ihr am besten im Hotel bei einem namhaften Reiseveranstalter. In der Einkaufszeile des Hotels gibt es auch einen Anbieter, über den wir negatives gehört hatten.
Sehr empfehlen kann ich die Tour Dolphin House - Schnorcheln im roten Meer. Wir hatten sogar das Glück Delfine zu sehen und später mit einer großen Delfingruppe zu schwimmen.Schönen Urlaub - ach und das italienische Restaurant im 1001 Nacht, sowie die Cocktails braucht ihr erst gar nicht probieren.....
-
ernestine07 wrote:
ach und das italienische Restaurant im 1001 Nacht, sowie die Cocktails braucht ihr erst gar nicht probieren.....Was ist denn das bitte für eine Aussage
ich bin jetzt auch nicht so der Cocktailtrinker im Ausland, aber dass man in einer AI-Anlage nicht für jedes Getränk eine Melone aufschneidet oder dem ganzen ein Schirmchen aufsteckt, sollte auch jedem klar sein.
Die Cocktails sind absolut trinkbar
-
Hallo,
ich komme gerade aus dem Alf Leila, Cocktails sind genießbar und das italienische Restaurant kann man auch probieren.
Nur das essen am Strand...:-(
Gruß -
Wie bescheuert ist das denn bitte, dass man nun seinen eigenen Strand-teil hat. Passt das denn proportional? Oder gibs für Alf a nur das was vom Strand über geblieben ist. Ich hatte schöne Bilder gesehen und mich auf den Strand gefreut. Wenn ich nun neben den Klos liegen darf sehe ich das eigentlich als Qualitätseinbuße. Des Weiteren hatte ich eigentlich keinen Bedarf, mich dann jeden Morgen um ne Liege zu schlagen. Kann vielleicht mal jemand in seiner Bewertung oder Gott weiß wo nen brauchbares Bild hochladen auf dem der jetzige Strandbereich gezeigt wird????
Wäre mal informativ. Danke.
Was die Cocktails angeht bin ich es eigentlich von Ländern dieser Region gewohnt das alles an Deko drauf ist, was gerade so da war. finde es fast schon angenehmer ohne ^^. Hauptsache der Inhalt stimmt. Bin vom Fach und werde ausgiebig berichten . -
Hatty,
"deinen" Strandteil mußt dir ja auch noch mit dem Jungle Park Resort teilen, da könnt´s schon ganz schön eng werden... -
Das Einzige was wohl etwas "eng" werden kann ist die Fahrt im Shuttlebus zum Strand-ansonsten selbst in der Hauptsaison gab´s kein Gerangel und Suchen nach Liegen am Strand. Auch ist der Bereich nicht eingeteilt nach den Hotels. Der ganze Strand vom Dana.Beach steht auch den Gästen vom ALWL und JPR zur Verfügung. Am Besten die Bilder vom Dana-Beach anschauen.
-
hallo zusammen,
wir waren vor eineinhalb jahren schonmal im 1001 nacht unde werden im august wieder in dieses hotel gehen. da wir sehr gerne volleyball spielen würde ich gerne wissen wie das nach der strandtrennung abläuft, alles noch soo wie vorher?können wir also ohne probleme mitspielen???
liebe grüße jussi -
bebe88 wrote:
Das Einzige was wohl etwas "eng" werden kann ist die Fahrt im Shuttlebus zum Strand-ansonsten selbst in der Hauptsaison gab´s kein Gerangel und Suchen nach Liegen am Strand. Auch ist der Bereich nicht eingeteilt nach den Hotels. Der ganze Strand vom Dana.Beach steht auch den Gästen vom ALWL und JPR zur Verfügung. Am Besten die Bilder vom Dana-Beach anschauen.Wie hier bereits einige Seiten zuvor gesagt und seitdem häufig thematisiert, ist die Strandtrennung inzwischen erfolgt. Das Dana hat einen festen, eigenen Strandabschnitt und den restlichen Abschnitt teilen sich das JAP und ALWL. Wie es letztlich aufgeteilt wurde, kann ich auch nichts sagen, aber so wie du es beschreibst, ist es ganz offensichtlich nicht mehr.
-
-
Wenn ich Google maps glauben schenke ist das für leute die des Laufens mächtig sind nicht "weit"
-
War jederzeit die nutzung des Strandes FREI also warum nicht
-
Ich buchte ein Hotel, das sehr gut abgeschnitten hat und bei dem es möglich war einen relativ großen Strand frei zu nutzen... Ob nun gedultet oder nicht der Strand war nutzbar!!!
Das Durch die Strandtrennung nun einschnitte gemacht werden dürftest du auch erkennen!
-
-
Oh Mensch was hier geschrieben wird ist zu 80% nur Schrott!!!
Meine Freundin und ich sind seit gestern wieder zurück und alles vor Ort sieht aktuell so aus...Der Strand ist tatsächlich getrennt zwischen Dana Beach und ALWL/JAP.
Jedoch wurde großzügig getrennt und beide seiten haben eine gute Lage.
Morgens ist der Strand und das Meer viel blauer und schöner als Abends...vorallem weniger Qualen.
Liegen gibt es ohne Ende, egal wann man ankommt...also keine Sorgen, man bekommt immer ein Platz.
Wer jedoch einen wunderschönen Strand like Karibik sehen möchte, muss ein Schnorchelausflug machen. Dort bekommt man 2 Stunde Zeit um auf der Naturschutzinsel "Mahmya" Fotos zu schiessen, zu schnorcheln oder einfach nur zum baden und relaxen.
Bei uns war der Tag bzw. die Woche ziemlich windig, daher war es nicht sooo gut, da wir auch durch den Wind keine Delphine und Riesenschildkröten sehen konnten. Also immer rausfahren, wenn super gutes Wetter ist, ansonsten umbuchen.Und Leute...bucht eure Ausflüge nie aber wirklich nie bei solchen Anbietern am Hotel oder am Strand, denn ihr werdet nur enttäuscht, weil ihr da keine Versicherung habt und diese Anbieter nicht an die schönen Orte fahren, sondern nur dahin, weo sie nichts dafür zahlen müssen und dort sind viele dieser Anbieter auf dem Meer und es sind mega viele Boote nebeneinander, dadurch ist es sehr eng und man sieht kaum was, weil alles durch so viele Leute vertrieben wird.
Wir haben bei unserem Reiseveranstalter "ETS" gebucht. Der Ausflug war sehr schon, jedoch hab ich gehört das wenn man die Ausflüge bei "Mohamed" bucht, dieser nur bei schönen Wetter raus fährt, damit die Leute viel erleben.
Also lieber Ausflüge bei "Mohamed" buchen bzw. ihn anrufen wenn ihr einen Ausflug machen wollt. Die Adresse findet ihr hier im Forum.
Aber wirklich bei DEM Mohamed buchen, weil so gut wie alle dort heißen Mohamed am Strand oder am Pool. Entweder die heißen alle Mustafa, Mohamed oder Achmet...das ist sowas von witzig. Wenn man ratet trifft man so gut wie immer ins Schwarze.Ach und Leute...nach Hurghada/Sakalla kann man fahren da passiert euch echt nichts. Die Leute dort sind echt nervig und schauen eure Frauen immer so gierig an, als hätten die noch nie ne Frau gesehen.
Wenn ihr mit dem normalen Taxi fahrt (Blau Orange) immer 25 Pfund aushandeln, alles andere ist übertrieben.
Wir sind immer für 25 Pfund gefahren umgerechnet ca. 3,50 €. Ein sehr guter Preis für 20 Km. Wenn die Nein sagen, weiterlaufen, dann schreien die hinterher und sind einverstanden.
Alles gute und sich nie zu tote anquatschen lassen, denn das kostet Zeit.
-
Alles was DU hier beschrieben hast, ist auch schon öfter zu lesen...
Wieso ist es denn zu 80% Schrott?

