Alltours Teil I
-
Dankeschön

-
Mehrfachzitat entfernt !
@ julia&nele2011
Betr. Zug zum Flug
Dies gilt nach meiner Meinung nur für die Anreise vom Heimatort zu Flugplatz in Deutschland an dem ich abfliege und umgekehrt.Gilt aber nicht im Urlausland(Ausnahme Transfer vom Airport zur Unterkunft und retour) -
Mal ganz davon abgesehen das ihm das selbst wenn´s dort gelten würde im Moment noch herzlich wenig nützt, da Gran Canaria erst noch plant ab ca. Mitte 2012 eine Bahnverbindung zu bauen.
Und wer mit bekommen hat wie lang die schon an der Autobahnanbindung nach Mogan/ bzw. Puerto de Mogan bauen, mindestens wenn nicht schon länger wie 3 Jahre, der kann sich vorstellen wann das dann fertig sein soll, wenn überhaupt. -
Alltours Erfahrung.
Hallo.
Meine Erfahrung.
Hier wird reichlich getrickst.
Eine Kreditkartengebühr 25,-, taucht nirgendwo auf,
ebenso kein Flugpreisaufschlag 78.-pP.
Die Flugzeiten vergleichen. Spät ankommen und Früh verschwinden bedeutet, es fehlt ein Tag.
Aufpassen ob Zwischenstop mit umsteigen.
Ebenso Transfer von und zum Flughafen/Hotel.
Es gibt also eine Menge Variablen, die lassen den Preis auf den ersten Blick sehr günsig aussehen.
Die Zimmer waren die gleichen wie bei anderen Veranstalltern. -
Heinih:
Alltours Erfahrung. wrote:
Eine Kreditkartengebühr 25,-, taucht nirgendwo auf,Wenn man lesen tut, schon! Die Lektüre heißt AGB!
Wenn du 25€ Kartengebühr bezahlt hast, hat deine Reise zwischen 2251-2500 € gekostet...... 
Aus den AGB kann man übrigens noch mehr herauslesen...man muss sie sogar mit einem Häkchen bestätigen, wenn man seine Buchung abschickt! -
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft verlangen, das ein unbescholtener Touri auch noch die AGB des betrügerischen RV die er bestätigt tatsächlich liest? ...oder hier etwas zu den Themen "An- bzw. Abreisetag" und "Flugzeiten etc.) in Erfahrung bringt, bevor er von seinem Menschenrecht gebrauch macht, hier das Forum mit völlig sinnfreien Unsinn vollzumüllen?!

-
@Heinih
Zuerst einmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Glaubst du, die beschrieben Erfahrung wäre "Alltours spezifisch"?
Natürlich werden Gebühren vor der Buchung bekanntgegeben, man muss sie nur auch wahrnehmen! -
Hallo,
wir haben mit Alltours bei schon mehreren Buchungen (sowohl komplette Pauschalreisen als auch einzeln gebuchte Hotels) nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Hotels waren jeweils korrekt beschrieben, die Reiseunterlagen pünktlich da und die Reiseleiter vor Ort kompetent.
Wir haben dieses Jahr beispielsweise vom 01.10. - 15.10.2011 ein Hotel auf Teneriffa gabucht. Normalerweise erfolgt der Versand der Reiseunterlagen erst eine Woche vor Abreise, nachdem wir da aber bereits auf einer Kreuzfahrt sein werden, hat uns Alltours die Unterlagen bereits drei Wochen vor der geplanten Abreise zugeschickt.
Ein Anruf hat genügt...
Grüße,
Dirk -
In den letzten 8 Jahren sind wir im Schnitt 2mal im Jahr mit Alltours verreist, hauptsächlich in diversen Club Alltoura. Wir haben keine Gründe zur Klage gehabt, sowohl für den Bereich der Buchung, Übersendung der Reiseunterlagen, Unterkunft vor Ort pp. Wenn's mal vor Ort mit der Reiseleitung nicht klappt, dann liegt's ja doch wohl hauptsächlich an der Motivation der Person vor Ort ( einmaliges Negativerlebnis in der Türkei ) !!! Und zum Thema bessere oder schlechtere Zimmer im Hotel je nach Reiseveranstalter: Hier bei HC besteht schonmal die Super-Möglichkeit, sich z. B. über gut gelegene Zimmer zu informieren ! Danach kann man sich über die Kontaktmöglichkeiten zum Hotel informieren, z.B. bei den freundlichen Mitarbeitern bei Alltours :-), und dann schickt man 'ne email, ein Fax oder ruft mal kurz an,und schon hat man sein "Wunschzimmer"...! Hat bei uns bisher immer wunderbar geklappt, und so hatten wir Urlaub von Anfang an. Nicht immer nur auf den roten Teppich warten, auch mal selber die Initiative ergreifen ! Bietet unser Reisebüro übrigens auch immer automatisch an, aber mir macht es mehr Spaß, selber in persönlichen Kontakt zu treten. Viel Spaß im Urlaub mit Alltours, wir sind in 4 Wochen wieder unterwegs

-
ab 1.11.2011 besseres Versicherungspaket
z.B. Reisestorno: Kunde zahlt nur den Prämienanteil für die Reiserücktrittskostenversicherung; die Differenzprämie für nicht in Anspruch genommene Versicherungsleistungen wie die Kranken- oder die Gepäckversicherung wird erstattet.
Komplettschutz ohne Selbstbeteiligung: 26 Euro pro Person und 75 Euro pro Familie -
Ein dickes Lob und herzlichstes Danke Schön an die Mitarbeiter von Alltours am Terminal 2 in Frankfurt. Die haben super Arbeit geleistet.

Die Pauschalreisen mit Alltours beinhalten ein Bahnticket, welches ich in Anspruch genommen habe. Leider habe ich in der Bahn (HH-->FFM) meinen Personalausweis verloren, sodass ich die geplante Reise erst mit 2-tägiger Verspätung antreten konnte. Die Mitarbeiter von Alltours haben mir bei der Auskunft für einen vorläufigen Reisepass und alternativ Flügen und meinen tausenden von Fragen unendlich geholfen und waren trotz meines Unmutes, den ich ja selbst verschuldet habe, die Freundlichkeit in Person. Selbst im Dienstleistungsunternehmen tätig, weiß ich, wie schwer es ist, die Ruhe und Freundlichkeit zu behalten, wenn ein "************" vor einem steht. Und an dem Tag war ich es ungerechterweise den Mitarbeitern gegenüber, die ja nun rein gar nichts dafür konnten.
VIELEN, VIELEN DANK!!!!!
Nachtrag: Auch die Mitarbeiter am Flughafen in Antalya waren sehr zuvorkommend und haben mir die Möglichkeit gegeben in einem der Transferbusse mitzufahren! -
HallO,
wir sind schon sehr oft mit alltours in den urlaub gefahren, sei es als Singel als Paar, oder als Großfamilie.
Wir haben im Reisebüro gebucht, dort wurden unsere Wünsche bezüglich der Zimmer notiert und weitergegeben. Bislang hat immer alles super geklappt. Gerade haben wir
2x die Türkei für 2012 über alltours gebucht, alltours hatte dabei das günstigste Angebot für die Hotels, in die wir möchten.
Die Reieleiter vor Ort haben wir unterschiedlich erlebt, wenn wir begegnet sind. Im Hochsommer in der Türkei bei 45 Gard ist der Person nicht zu verdenken, das sie nicht immer gut drauf ist, sondern nur dasitzt und schwitzt.Wir haben aber immer das bekommen, was wir wollten.
Türkische Reiseleiterinnen von alltours geben auch alleinreisenden Frauen ganz gute Tipps, wenn sie allein unterwegs sind in der Türkei. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Sie setzen sich dann schon sher für die Belange der Frauen ein.
So wurde mir z.B. vorgeschlagen, das Zimmer zu tauschen, damit ich mehr meine Ruhe hatte.
Über alltours kann ich nur positives berichten, dagegen habe ich leider mit anderen Reiseveranstaltern schon anderes machen erlebt, leider.
MfG
Huelsbusch -
Wahrscheinlich ist die Frage echt blöd, aber wie ermittelt man im Alltours-Katalog die Rückflugtermine?
Es gibt ja nur die Tabelle für den Hinflug. Ist der Rückflug da quasi schon mit drin, sprich: Man kann jeden x-beliebigen Tag zurückfliegen? Und wie ist das dann mit dem Zu- bzw. Abschlaggeregelt?
Bin bisher mit 1-2-Fly gereist, da gab es separate Rückflugtabellen ... -
Das habe ich noch nicht probiert, würde es aber eigentlich lieber über den Katalog machen ... sofern das möglich ist.