Suche schönes Hotel in Südtirol
-
Hallo,
ich wollte im Spätsommer (Sept.) mit meinem Schatz für 2, 3 Tage nach Südtirol.
Lage ist eig. egal. Gerne in den Dolomiten.
Wollten eigentlich wieder ins Hotel Zentral in Prad, doch dort ist leider nichts mehr frei. Andere Hotels kenn ich nicht und hab leider auch nicht die Zeit lang zu suchen.
Daher meine Frage: Kennt von euch wer ein schönes günstiges Hotel? Frühstück würde uns reichen sofern in der Nähe Gelegenheiten zum Abendessen sind. Vll ein kl. Pool evtl auch Sauna dabei. Sollte einfach ein schönes ruhiges Hotel - gerne Familienbetrieb - sein.
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Hallo leerie,
wie hättet ihr es denn gerne? Mehr städtisch, dörflich oder ländlich?. Südtirol hat viel zu bieten. Vielleicht wäre für euch junge Leute die Nähe einer größeren Stadt wie z.B. Bozen oder Meran gut. Dort kann man am Abend noch wunderbar bummeln und das Essen in tollen Restaurants genießen.
Vielleicht habt ihr euch schon einen bestimmten Ort ausgesucht, dann können wir hier bestimmt besser helfen.
LG
reiselilly -
Also einen bestimmten Ort haben wir uns noch nicht ausgesucht. Wie gesagt, in Prad am Stilfserjoch waren wir im Januar. Dort war es sehr ruhig aber doch sehr schön. Also Stadt brauchen wir nicht zwingend in der Nähe. In Meran waren wir auch bereits.
Es kann gerne etwas ruhig sein, wo man Abends noch irgendwo ein Restaurant/Pizzeria in der Nähe hat (Auto ist dabei) und gemütlich spazieren gehen kann.
Gerne auch ein Hotel mit gemütlicher Bar.
-
Hallo leerie,
wir waren in den letzten Jahren im Hotels Excelsior in St. Vigil, schön ruhig, zum Bummeln nach Bruneck nicht weit, oder in den Jagdhof in Latsch - auch ein tolles Wohlfühlhotel.
Schau Dir die Bewertungen an, das hilft sicher weiter.Es gibt hier sicher noch viele Vorschläge, viel Spass bei der Auswahl.
Gruß
Rainer -
Hallo Leerie,
da es Euch ja anscheinend im Zentral und somit im Vinschgau gut gefallen hat, kann ich Euch das Hotel Lamm empfehlen, in Taufers im Münstertal (nicht so weit weg von Prad).
Preislich ist es ähnlich wie das Hotel Zentral, es liegt absolut ruhig und ist sehr gepflegt. Ich war bereits zwei Mal dort und kann es guten Gewissens empfehlen. Der Saunabereich mit tollem Ruheraum ist sehr schön und auch die neue Beautyabteilung absolut ansprechend.
Klick hier:
Eine Alternative ist vielleicht noch das Hotel Himmelreich in Tschars:
Im Himmelreich war ich noch nicht persönlich, da ich bisher immer Pech hatte und sie schon ausgebucht waren. Macht aber einen guten Eindruck, kannst Dir ja mal die Bewertungen hier bei HC anschauen.
Falls Du noch Fragen hast, einfach noch mal melden.
LG Cappucina
-
Hallo leerie,
da du wohl auch gerne mal in Richtung Dolomiten möchtest, habe ich dir die Bewertungen verschiedener Hotels in Welschnofen heraus gesucht. Der Ort liegt wunderschön zwischen dem Rosengarten und den Dolomiten, und ist ganz was anderes als Prad im Vinschgau.
Schau hier Hotels Welschnofen .
Dort bist du inmitten der Bergwelt, und am Abend siehst du das Bergglühen des Rosengartens.
Hier noch ein link zu versch, Foto's Klick
LG
reiselilly -
hallo,
ich kann dir das residence meran 2000 in hafling oberhalb von meran empfehlen und das belvedere in naturns im vinschgau, wir waren in beiden schon mehrere male, schau dir doch einfach mal die hp an
ciao
Rita -
wenn es Dolmoiten sein sollte. Berghotel Zirm. Hat auch den Holidaycheck Award 2008 eingeheimst.
schau einfach hier mal rein
http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Suedtirol+Trentino+Dolomiten-rid_232.html -
Hallo,
wenn du etwas gemütliches suchst mit vielen Wandermöglichkeiten dann schau dir doch mal das Hotel Schönwald in Vals an www.hotelschoenwald.com
-
Hallo Leute.
Vielen vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Hab jetz schon bei einigen Hotel nachgefragt. Leider scheine ich eine sehr beliebte Zeit zu haben.. Alles schon ausgebucht.
Cappucina: Das Hotel Lamm fand ich damals schon sehr schön, sind aber dann doch ins Zentral. Vll ist dort ja noch was frei. Mal hoffen.. -
Hallo Leerie,
mir ging es übrigens vor zwei Jahren ähnlich wie Dir-ich wollte damals ins Zentral und es war ausgebucht. So bin ich dann im Lamm "gelandet" und wieder gekommen. Drücke Dir die Daumen das es noch klappt!
Übrigens im Hotel Matillhof in Latsch gibt es häufig noch last minute Angebote-vielleicht schaust Du dort noch mal kurzfristig nach.
LG Cappucina
-
Hallo leerie,
schön dass du zu uns nach südtirol kommen willst.
ich kann dir die Seiser Alm als Gebiet empfehlen.
Dort gibt es für jeden etwas. Leichte Wanderungen, aber auch schwere Wanderungen und Klettersteige.
Zudem gibt es auf der Seiser Alm ein Hotel, das ich dir wärmstens empfehlen kann.
Den Ritterhof - LinkWar gestern dort zu Abendessen - 5 Gänge - traumhaft. Außerdem die Weinverkostung - immer wieder schön und spannend - dem Sohn des Hauses (Rittermichl) zuzuhören und zu genießen.
Kleiner Tipp: die Massagen - ein Traum
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüße,
Stein ThomasPS: als Geheimtipp empfehle ich dir das Restaurant "La Passion" in Obervintl - Sterneküche zu erschwinglichen Preisen

-
Falls noch nicht schon wieder aus dem Urlaub zurück ... schau Dir mal das Hotel Bergfrieden in Martell (einem ruhigen Seitental) des Vinschgau an. Ideale Lage zum Wandern (Vinschgau oder etwas steiler im Tal selbst), Spazieren gehen (z.B. im Vinschgau in den Apfelfeldern oder entlang der Waalwege), Stadt Meran ca. 30 min. mit dem Auto oder mit dem Zug.
Sehr familiäre Atmosphäre im Hotel, sehr gutes Essen. Nette Bar für die Hausgäste.
Bewertungen sind hier zu finden. Das Hotel hat ausserdem ein Website. Ob es allerdings Platz gibt ...
Viel Spass !
-
Hallo leerie
ich habe das ideale Hotel für dich gefunten.
Hotelresort Tolder in Olangam Kronplatzin Südtirol. Perfekten Panoramablick auf die Dolomiten. Massage Sauna und Reiterhof. Perfektes Restaurantund sehr viel Freizeitangebote.MfG Hans Huber
-
Für einen Romantischen Urlaubhätte ich noch.
Romantik Hotel Stafler in Sterzing Südtirol. Perfekt für einen Urlaubmit dem Partner.
Das Restaurantwurde mehrmals ausgezeichnet, zudem einen Wellenssbereich mit Sauna und Massage. -
Zu den vielen Hoteltipps von meiner Seite einige Ergänzungen:
Hotel St. Kassian in Algund, traumhafte Lage, super zimmer und sehr gutes Essen
Hotel Mühlwalderhof in Algund, zentrale Lage, gute Bewertungen
Hotel Himmelreich in Tschars, super Lage, gutes Essen, gute Zimmer
Hotel Seeleiten in Kaltern, absolutes Top-Hotel, nicht ganz billig aber seinen Preis wert.
Viel Glück -
Hallo,
wir fahren Anfang August an den Gardasee und wollen in Südtirol(nicht weit von der Autobahn) ein Zwischenstopp machen. Wer kann uns für 2 Nächte eine Pension oder Hotel empfehlen?(Ruhige Lage keine Stadt)
Danke
L.G. Jens