Frage zu Diani Sea Lodge
-
Jambo
Wir haben im November 2011 hin 30 Euro bezahlt zurück gehandelt und dann 25 Euro bezahlt.
LG Whiskypieps -
Kann uns jemand sagen ob die Renovierungsarbeiten in der DSL abgeschlossen sind ,wollen nächstes Jahr wieder unseren Urlaub dort verbringen, und wie ist die Ausstattung der umgebauten Zimmer

-
sexysusi:
Mein Mann wurde sogar einmal zurückgeschickt ins Zimmer, als er am Abend mit einem Shirt ohne Ärmel ankam.....Aber wenn man sich nen schönen Platz unter einem der vielen Ventilatoren sucht ist das auszuhalten:-)
Das Hotel war vom Luxus her nicht der Knaller, aber der Service dort ist einfach unschlagbar!!!
Hallo , im Oktober geht es das erste Mal nach Kenia in die viel beschriebene DSL :-). Es ist ja alles schon ganz gut geschrieben worden aber ich möchte das leidige Thema Kleiderordung noch noch einmal aufgreifen: Müssen die Männer auch langärmlige Hemden tragen ? T-Shirts reichen doch auch ? Lange Hosen: bezieht sich das auf jede Mahlzeit oder nur auf das Abendessen ? Wie auch immer, wir freuen uns schon riesig auf das Abenteuer Kenia
Gruß Carola -
Hallo Carola,
wir waren zwar nicht in der DSL, aber ich habe es noch nie in Kenia erlebt, dass Männer langärmlige Hemden tragen mussten. In unserem Hotel (etwas hochwertiger als die DSL) wurden nur lange Hosen und keine ärmellosen Shirts verlangt und das betraf immer nur das Abendessen, zu den anderen Mahlzeiten war keine Kleiderordnung vorgeschrieben.
Viele Grüße
Cora -
Jambo Carola,
dein Mann muss keine Hemden mit langen Ärmeln tragen in der DSL - kurze Ärmel oder auch Shirts/Polohemden sind in Ordnung. Bei den langen Hosen bezieht es sich auf das Abendessen - morgens/mittags sind im Restaurant keine langen Hosen vorgeschrieben.
Wünsche euch viel Spaß in Kenya und in der DSL

-
Jambo,
dieses Geäude, von dem ich leider auch kein Bild habe, steht sehr weit oben in der Anlage und paßt meiner Meinung überhaupt nicht da rein. Ein viereckiger Klotz mitten in die Bungalows gesetzt.
Die Zimmer und Sanitäranlagen/Klima sind natürlich besser als in den Bungalows.
Würde ich trotzdem nicht buchen, da es in der Nacht sehr laut werden kann, gegenüber die Freiluftkneipe Tandoori spielt die ganze Nacht laute Musik und die Bässe können dann schon nerven.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
weis jemand wie es mit Wlan im Diani Sea Lodge aussieht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass dies nur in der Lobby und auch nur gegen Gebühr verfügbar ist?
Was hat es mit de "Schwesternhotel" Diani Sea Resort auf sich, dort kann angeblich Wlan kostenlos genutzt werden? Können alle Leistungen des Hotels in Anspruch/genutzt werden?
Wo befindet sich das Diani Sea Resort?
Fragen über Fragen...:-)
Und weils so schön ist gleich noch eine hinterher.... was ist die beste und günstigste Möglichkeit nach Deutschland zu telefonieren? Auch die Safaricom-Simkarte?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
-
Die allergünstigste Möglichkeit ist über Viber bei einer guten Wlanverbindung, das kostet keinen Cent. Aber das dürfte dann doch etwas schwierig werden. Ob die Internetsticks von Safaricom das packen weiss ich nicht. Ansonsten klar, normale Safaricom Telefonkarte, kostet sehr wenig.
Mit der DSL sowie DSR (liegt ca. 10 Minuten zu Fuss am Strand lang links weg von der DSL) bin ich mir nicht sicher bezüglich Wlan. Ich habe mal gelesen, dass Wlan in der DSL in der Lobby kostenlos zur Verfügung steht (ähnlich wie im Diani Reef im Lobby und einem Barbereich), ob das stimmt weiss ich leider nicht. -
Im Diani Sea Resort ist in der Lobby WLan kostenlos, aber nur am Abend von etwa 20 - 24 Uhr. Mit der Anfangszeit bin ich mir nicht ganz sicher. Man fragt an der Rezeption und bekommt das Passwort. In der Lodge gab es das bisher nicht - kann sich ja aber geändert haben.
Das DSR ist kurz vor dem Ushago und dem kleinen Einkaufscenter, die Lodge noch ein Stück weiter. Ich meine, die beiden Hotels sind mehr als 10 Minuten Fußweg voneinander entfernt - das brauch ich ja schon fast bis zum Forty Thieves (aber vielleicht bin ich auch nur etwas langsam
).
Telefonieren am besten mit Safaricom - Simcard oder wie schon geschrieben mit Viber (funktioniert leider nicht auf Nokia-Handys
) und auch nur, wenn beide online sind.Viel Spaß im Urlaub.
-
Jambo,
das sind locker 10 Minuten, bin oft von den Diani Cottages zum DSL gelaufen und das nicht langsam.
Ich würde W-LAN in den Hotels überhaupt nicht in Erwägung ziehen, das ist so langsam, wer noch Modem Zeiten kennt weiß von was ich rede.Kauf Dir eine SIM Karte von Safari Com, zum telefonieren und zur Datennutzung, sehr gute Geschwindigkeit, vergleichbar mit DSL 6000.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skype gemacht, sogar Videotelefonie war ruckelfrei möglich.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Na Franz, da vertu' Dich mal nicht
Sicher ist es "tagesformabhängig", ich kenne es auch nur aus dem Diani Reef, das war im März rappelfix. Viber, Skype, Whatsapp alles flüssig, fix und ohne Wackler mit dem Galaxy. Aber sicherer beraten ist man natürlich mit dem Safaricom Stick oder den entsprechenden Daten Bundles für die Smartphones. -
kaesespion:
Wir würden gerne das DSL buchen, können uns mit der Zimmerwahl aber nicht entscheiden (Der Katalog gibt nicht viel her.) die Frage ist: Standart oder Superior. Wo liegt der Unterschied? Ist Superior näher am Strand?
UND: müssen die Männer ECHT lange Hosen zum Essen anziehen??
Danke für viele Antworten
Superior-Anlage grenzt unmittelbar an die Liegewiese am Strand. Bis zum Strand von hier
ca. 50 m. Die Zimmer sind größer, haben TV mit Deutscher Welle und CNN ... und täglich Wunschgetränke aufs Zimmer
(nach Ausfüllen der vorhandenen Karten). Das Bad ist geräumig, aber auch etwas älter.
Alle anderen Zimmer liegen zwischen 200 - 1000 m entfernt vom Strand.
Abends lange Hosen für den Herrn sind erforderlich, sonst fällt man unangenehm auf. Wichtig auch betr. Mücken. Viele Grüße Regina -
Ich habe dann auch nochmal ne frage
Wir haben auch das DSL im Oktober gebucht. Können wir nach einem Strandspaziergang auch am Diani Sea Resort kostenlos was trinken oder essen weil es ein Schwesternhotel ist? So kennen wir das aus unseren Türkeiurlauben ... -
Jambo,
die Superior Zimmer in der DSL haben KEINEN TV! Das sind die BAHARI Zimmer! Und diese liegen in "Reihenhäusern" mit Parterre und erstem Stock mit Meerblick....
In der DSL würde ich immer Superior buchen, da größer als die Standard Zimmer und mit mehr Ablagemöglichkeiten. 1000 m bis zum Strand ist auch etwas übertrieben :?@ Finchen,
du bekommst in der DSL eine kleine Gästekarte - mit dieser kannst du im DSR auch etwas trinken (wie es mit dem Essen ist kann ich gar nicht sagen, da noch nie genutzt - denke mal, das geht auch)...
-
Hallo zusammen,
wir planen Anfang nächsten jahres einen Kenia Urlaub und haben uns dafür die Diani Sea Lodge ausgesucht.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen zu den Zimmern die ich mir trotz diesem Thema hier und den Bewertungen noch nicht beantworten konnte und hoffe hier hilft mir jemand weiter..
Ich bin nun schon so weit gekommen, dass die Bahari (wie wurde das noch mal geschrieben?
) eine Minibar haben die aufgefüllt wird - wie ist das denn in den Superior Zimmern ? Wo bekommt man z.B. Wasser in Flaschen zum Zähneputzen her ???und ist auf beiden Zimmertypen ein Safe vorhanden ?
Vielen Dank und Grüße!