Singapore Airlines
-
Zur Info für alle, ich hab bei SA nachgefragt und nach Amerika hat wirklich jeder 2*23kg also insgesamt 46kg frei.... Da steht dem shoppen doch nix mehr im Weg

-
Na dann viel Spaß

-
Hallo,
hat von euch schon mal jemand bei SA online das APIS Formular für USA ausgefüllt?
Irgendwie klappt das bei mir nicht, kommt nach den Eingaben immer Error. Reicht es dann aus, wenn ich mir das Formular ausdrucke, und beim check-in in Frankfurt abgebe? Danke im voraus!
lg
ruth -
Formular ausdrucken, ausfüllen und mit zum Check Inn nehmen und
dort abgeben.
-
Online-CheckIn beim Umsteigen
Hallo,
ich fliege Ende Oktober mit Singapore Airlines von Frankfurt via Singapore nach Christchurch.
Der Flug Frankfurt - Singapore hat die Flugnummer SIA 325
Der Flug Singapore - Christchurch hat die Flugnummer SIA 297Bei SA ist es ja nun so, dass man den Online-CheckIn erst 48 Stunden vor Abflug machen kann.
Ist es für mich möglich, direkt den Onlineckechin für beide Flüge zu machen, bekomme also für beide Flüge die Bordkarten oder muss ich das am Flughafen Frankfurt machen?
Vielen Dank
rOy
-
Hallo
Ich gehe mal davon aus,daß Du direkt von Singapore nach Christchurch weiterfliegst..Dann kannst Du den Online-check in gleich für beide Flüge machen.Auf der HP werden Dir Deine beiden Flüge angezeigt und Du kannst Dir dann für beide Flüge Plätze aussuchen.Die an Dich vergebenen Sitze sind blau hinterlegt und Du kannst dann(falls freie Sitze verfügbar)wählen.
So ist es zumindest auf den Flügen,die nach Bali gehen.Kann mir nicht vorstellen,das es bei anderen Zielen anders ist. -
Endlich ist es soweit,ab 15.01.2011 auf Strecke
Singapore-Frankfurt-New York und zurück mit A 380
-
Hey,
habe über ×Werbung× einen Flug gebucht: Im März von FRA aus nach NY. Fliege mit dem A380 bei der Singapore Airlines. Wollte mir nun Sitzplätze reservieren und musstefeststellen, dass in der unteren Etage ALLE Plätze belegt sind, in der zweiten Etage nurnoch die in der Mitte frei sind.
Ist das normal das schon 5 Monate vorher sogut wie alle Sitzplätze belegt sind ? Hätte gedacht das bei 500 Leuten sicherlich zumindest ein paar dabei sind, welche sich keine Plätze reservieren, bzw.dies erst später tun...
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Wie schon oft hier beschrieben:
Wenn die Flüge auf SIA Homepage gebucht dann erfolgt die Sitzplatzauswahl bei der Buchung.
Wenn über Reisebüro, Vermittler, SIA per Telefon ...... gebucht, können nur Wünsche zu den Sitzplätzen angegeben werden (Fenster, Gang oder Notausgang).
Hierbei können die Sitzplätze frühestens beim Online Check-Inn 48 Stunden vor Abflug ausgesucht werden. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ok danke schonmal, denke ich werde da mal anrufen.
Hab die Reise halt über ×Werbung× gebucht, konnte über die SIA Seite jedoch trotzdem Sitzplätze reservieren, dass komische ist halt nur, dass von den 500 Sitzplätzen schon sogut wie alle belegt sind... -
dass komische ist halt nur, dass von den 500 Sitzplätzen schon sogut wie alle belegt sind.. wrote:
Wenn über ×Werbung× gebucht kann ich mir nicht vorstellen das du dir Sitzplätze auswählen konntest, da dies nur für die Buchung über SIA Homepage funktioniert.
Es ist jederzeit möglich auf der Homepage von SIA seine Buchung anzusehen und dort Exit Row Seat's gegen Gebühr zu reservieren. Alle anderen Sitze können nicht ausgewählt werden. Erst 48 Stunden vor Abflug beim Online Check-In wirst du sehen welche Sitzplätze schon vergeben. Dann kannst du dir einen Sitzplatz auswählen.
-
Allso das mit der Sitzplatzreservierung erschließt sich mir auch grad nicht so. Hab auf der homepage von SIA für Febr./März 2012 Flüge von FRA nach Singapore (A380) mit Weiterflug nach Denpasar Boing 777-200 gebucht.
im A380 war fast alles schon belegt, hab aber noch 2 Plätze in einer 3er-Reihe gebucht Reihe 47.
Der Weiterflug geht mit einer 777-200 dort hab ich ebenfalls Sitze gebucht 51A/C die ich im Sitzplan komischerweise nicht finde. Auf der Homepage von SIA werden mehrere Sitzpläne für die 777-200 angegeben z.B 777-200ER hier ist das auf Reihe 51 ein Fensterplatz und einer außen. Bei 777-200 gibt es nur den 51A und 51B in iner fensterlosen Reihe!? Ich denke man kann nur einen Sitzplatz buchen wenn man ein Ticket für den jeweiligen Flugzeugtyp hat.
Im Ticket steht eindeutig Boing 777-200(2class) und da gibts kein 51 C ??!!
Auf dem Rückflug mit dem A380 haben wir auf dem Oberdeck Reihe 79 H/K vorm exit. Kann man diese Sitze in Schlafposition verstellen ? Sieht aus als wäre da eine Wand dahinter !?
Wer kennt sich aus ?
LG -
also hier nochmal meine Frage:
habe einen Flug von Frankfurt nach Singapore mit dem A380 gebucht. Hab nun auf dem Oberdeck 2 Sitzplätze am Fenster ergattert (waren die letzten) Diese befinden sich in Reihe 79HK vor einem EXIT.
Meine Frage ist: kann man diese in die Schlafposition verstellen oder befindet sich eine Trennwand o.ä. dahinter ? Da es ein Nachflug ist, wäre dies sehr wichtig für mich,, notfalls muß ich noch umbuchen.
Wer kennt sich aus?
LG Sharky -
@vonSchmeling
vielen Dank für die schnelle Info.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wo der Platz 51C in der Boing 777-200(2class) ist
Es zeigt mir im Sitzplan Reihe 51 (windowless?!) nur Sitz A und B ??!?!
Gruß
Sharky -
51C ist aisle, natürlich im hinteren Bereich der Kabine. Ich weiß nicht so richtig, was dich genau bewegt?
-
vonschmeling wrote:
@shark
Die Sitze sind verstellbar.
Happy landings!
100% sicher? Hinter 79H ist ja ein Jumpseat.
Auf diesem Bild sieht es so aus als wenn 79H nicht so weit verstellbar ist wie 79K.
http://www.airliners.net/photo/Singapore-Airlines/Airbus-A380-841/1671515/L/&sid=71a9e5abeb8e1155138f6512dbb26934Würde die Plätze im Oberdeck dennoch behalten, da die Kabine recht klein, nur 2er Reihe mit genügend Stauraum am Fenster.