Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Im Febraur nach Tunesien... Wer kann mir helfen ???
  6. Im Febraur nach Tunesien... Wer kann mir helfen ???

Im Febraur nach Tunesien... Wer kann mir helfen ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
12 Beiträge 7 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nessi 24N Offline
    Nessi 24N Offline
    Nessi 24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

wir wollen in den Faschingsferien ( 13.02 - 20.02.2010) wieder nach Tunesien fliegen. Ich bin eher für Djerba oder Oase Zarzis, weil dies ja südlicher liegt und somit etwas wärmer sein sollte.

Wer war von Euch im Feb schon mal in Tunesien ? Ich suche ein Hotel, wo auch ausserhalb der Saison Animation stattfindet.

Bitte helft mir.... 🙂

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Nessi 24,

man hilft Dir sicherlich gerne...aber im Forum Tunesien 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Herzlich Willkommen im Forum 😄

An dieser Stelle ist der Thread jetzt richtig aufgehoben. Falls Du noch Fragen zum Wetter/Klima hast, nutze bitte den Wetter-Thread in diesem Forum um Dich zu informieren oder ggf. weitere Fragen zu stellen.

Viel Spaß und zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daggi72D Offline
          Daggi72D Offline
          Daggi72

Hallo, also ich war im Februar schon mal in Tunesien und es war schön ;-). Als Hotel kann ich Dir das LTI Thalassa Sousse empfehlen, hier ist auf jden Fall Animation, aber auch im Royal Salem.
          Ob Animtaion angeboten wird, siehst du aber auch bei der Beschreibung. Das Riadh Palms bietet auch Animation.

Hotel aus diesem Beitrag
          50%
          Riadh Palms Resort & Spa
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nessi 24N Offline
            Nessi 24N Offline
            Nessi 24

Hallo Daggi,

danke für die Info... 🙂 (das LTI Thalasso stand bei mir schon mal in der engeren Auswahl, ist ein tolles Hotel)

Hab jetzt auch erst gemerkt, dass ich im falschem Forum bin... ups !! 🙂 ( Anfängerpech)

Also, werd ich im richtigen Forum mein Glück noch weiterversuchen

Grüßle
            Vanessa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunny149S Offline
              Sunny149S Offline
              Sunny149

Hallo Nessi,
              ich würde dir auch eher ein Hotel in Sousse oder Port el Kantaoui empfehlen vielleicht
              auch Hammamet, weil einfach mehr los ist und du auch mal aus dem Hotel raus
              kannst und dort was erleben. Mahdia ist zum Beispiel im Februar total tote Hose
              und meine Erfahrung vom letzten Februar(2009) war , dass wir im dicken Jacken
              und warmen Sachen rumgelaufen sind und es einige Tage sogar eine Art Schnee-
              regen gab ( nicht lange aber deftig). Allerdings hatten wir auch schon Februarferien
              in Tunesien mit Sonnenbrand, aber da steckt man nicht drin die Temperaturen sind
              unterschiedlich du kannst 20 aber auch nur 11 Grad erwischen ist eben unterschiedlich,
              trotzdem schönen Urlaub (Calimera in Skanes soll auch nicht schlecht sein)
              Gruss Ilka

Hotel aus diesem Beitrag
              30%
              El Mouradi Club Kantaoui
              Zum Hotel

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Volle Zustimmung @Sunny149.

Und gerade weil im Feb. bezüglich des Wetters doch relativ viele Unsicherheiten bestehen, sollte man sich eine Destination auswählen, die auch Alternativen anbietet.

Ist das Wetter mal nicht so gut, hast Du liebe Vanessa in der Region Hammamet diverse Möglichkeiten ausserhalb der Hotelanlage. So z.B. Hammamet-Altstadt, Hammamet-Süd/Yasmine mit Hafen und vielen Restaurants und Geschäften (bummeln) oder auch Nabeul. Ebenso kann man in PEK und Sousse diverses ausserhalb der Hotels unternehmen. Inklusive Bahnfahrt noch Monastir.

In Madiha und auch auf Djerba bist Du nahezu vollständig auf das Hotel angewiesen. Das Städtchen Mahdia bietet Dir fast nichts. Eine touristische Infrastruktur ist kaum vorhanden. Sicherlich auf Djerba etwas mehr, allerdings immer noch deutlich weniger als in der Region Hammamet oder PEK/Sousse.

Mein persönlicher Hotel Favorit:

Magic Life Hotel Africana in Hammamet-Yasmine, Entertainment auch im Winter. Leider ist das Magic Life Hotel Manar/Hammamet im Winter geschlossen. Vom Magic Life Africana kannst Du auch zu Fuß oder in wenigen "Taxi Minuten" in der Umgebung diverse "Bummelziele" erreichen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nessi 24N Offline
                  Nessi 24N Offline
                  Nessi 24

Hallo Ilka, Hallo Hans

Danke für die umfamgreichen Infos.
                  In Hammamet waren wir dieses Jahr im Mai schon. Ich wollte eigentlich nach Zarzis , weil uns der Reiseleiter gesagt hat, dass man von dort aus schneller in die Sahara kommt.
                  Mein Sohn will ja unbedingt 2-4 Tage in die Wüste zum Kamelreiten und übernachten.

Mir wäre eigentlich eine Woche Badeurlaub lieber. Ich will im Februar unbedingt eine Woche weg,weil wir im Allgäu immer so viel Schnee haben 😞

Ich war vor 7 Jahren schonmal im Feb. auf Djerb und da hatte ich echt Glück gehabt mit dem Wetter. Meine Freundin war im Jan schonmal in Sousse und Sie hatte nur Regen.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auf der Insel oder im Süden einfach besseres Wetter ist 🙂

Weiss echt net weiter, was ich buchen soll ???
                  Über Pfingsten wollen wir ja unseren Haupturlaub machen. Da kann man aber keinbe Touren mehr in die Sahara buchen..... ach menno, das ist so schwierig

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1

Hallo Nessi,

wieso kann man im Mai (Pfingsten) keine Wüstentour mehr buchen? Das ist doch wunderbare Reisezeit..
                    Wir waren im Mai in Douz und Touzeur, war angenehm, waren aber auch im Juli dort. Man konnte es überleben. Natürlich macht man im Juli nicht unbedingt eine 4-tägige Kamelsafari , aber im Mai wär es doch idealer als im Februar. Denn die Wüste wird dann nachts ziemlich kalt.

Dein Reisebüro hat schon Recht mit dem Tip weiter im Süden zu urlauben, allerdings hat eben Djerba und Zarzis nicht so viele Möglichkeiten draussen herum wie Hammamet und Sousse. Da müsst ihr schon selbst entscheiden, was euch wichtig ist. Paar Sonnenstunden mehr, oder Action.
                    Im übrigen wird es eh früh dunkel, also kurze Tage.
                    Sucht euch ein gutes Hotel, wo ihr Abwechslung in der Anlage habt. Habt ihr schon mal an Ägypten gedacht? Einen Tick wärmer..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nessi 24N Offline
                      Nessi 24N Offline
                      Nessi 24

Hallo Uwe,

also die Touren die ich im Internet gefunden habe, gehen nur von Oktober- April. Muss ja leider auch auf Ferientermine achten... 😞

Weiss auch net,was ich machen soll. Will auf jeden Fall im Februar weg von zuhause ( haben von Okt bis Mitte Feb extrem lange Arbeitszeiten und über Weihnachten hab ich auch keinen Urlaub) ...dann kommt noch die ekelhafte Kälte und der viele Schnee dazu... das mag ich überhaupt net gg

Bin am überlegen, ob wir doch lieber wieder im Mai nach Tunesien gehen und dort halt nochmals eine Tagestour in  die sahara machen und dafür im feb dann Last Minute irgendwas anderes  buchen.

Ägypten hab ich schon geschaut, kommst aber unter 2200 euro nicht weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweder1U Offline
                        uweder1U Offline
                        uweder1

Nessi, ab Mai ist schon wieder Sommersaison, daher findest du im Netz noch keine Angebote, dafür müsstest du noch abwarten. Und zu Ostern habt ihr wohl keine Ferien? Das ist nä. Jahr Anfang April...

Im Februar für nur 1 oder 2? Wochen dem Winter entfliehen, ist doch mehr Stress als Erholung? Nicht nur für den Körper mit der Klima-Umstellung. Naja, wir waren noch nie im Februar auf Flugreise.. eher so ab März/April

Na, Ägypten lässt sich das warme Klima schon gut bezahlen, klar. Vielleicht kommt noxch Türkei in Frage, ist ja über Winter teilweise auch preiswert..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sunny149S Offline
                          Sunny149S Offline
                          Sunny149

Hallo Nessi,
                          geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.
                          Ich war auch schon oft in den Winterferien in Tunesien und auch in verschiedenen
                          Orten und wir haben damals auch die Wüstentour mit dem Bus über 2 Tage gebucht.
                          Mein Sohn war damals 7 Jahre alt und glücklicherweise sehr ruhig und Geschichts-
                          interessiert. El Djem , der Salzsee, die Oase und Matmata und der Wüstenzoo war
                          damals alles sehr interessant. Von der Wüste (Sandwüste) selbst haben wir damals
                          nicht viel gesehen und beim Kamelreiten mussten wir damals schon aufpassen wollten
                          abkassieren, naja ist halt so, weiss nicht ob es jetzt noch genau so geht.
                          Wir haben die Tour nicht mit dem Jeep gebucht , denn in den Zelten ist es Nachts sehr
                          kalt. Wir hatten ein wunderschönes 3 1/2 Sterne Hotel  und haben auch nicht gefroren.
                          Ansonsten war es eine interessante Sache , auf dem Rückweg waren wir damals
                          noch in Kaiouran , aber nur zu Teppichverkaufsveranstaltung , denn die grosse Moschee
                          hatte damals nicht geöffnet, weil in dem Jahr im Februar Ramadan war.
                          Also, überleg dir alles in Ruhe, wenn du  noch Infos brauchst  wegen der
                          Touren, kann ich dir besorgen habe eine gute Freundin in Tunesiens Touristikbranche
                          da kann ich mich mal erkundigen. Auf jeden Fall brauchst du warme Sachen für  die Tour.
                          Liebe Grüsse Ilka
                          i

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Nahrawess Resort & Thalasso
                          Weiterempfehlung: 63%
                          ab 278 €
                          Hotel Club Tropicana & Spa
                          Weiterempfehlung: 55%
                          ab 278 €
                          Palm Beach Club Djerba
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Monarque Dar Jerba Narjess
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 62%
                          ab 278 €
                          Golf Beach Hotel & Spa
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          Hotel Djerba Resort
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 84%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Tunis
                          Midoun
                          Hammamet
                          Sousse
                          Nabeul
                          Bizerte
                          Kelibia
                          Cebalat
                          Mahdia
                          Hammamet-Yasmine
                          Houmt Souk
                          La Marsa
                          Chott Meriem
                          Sfax
                          Hotels in der Nähe
                          TUI BLUE Manar
                          ONE resort premium Hammamet
                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                          Hotel Tour Khalef
                          ONE resort aqua park & spa
                          The Sindbad
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag