Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen
  6. Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen

Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
315 Beiträge 80 Kommentatoren 101.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jasunetzJ Offline
    jasunetzJ Offline
    jasunetz
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke 40Cent, das wusste ich noch gar nicht... Werde ich auf jeden Fall mal meiner besseren Hälfte vorschlagen :).

Wenn die Preise so geblieben sind, ist das allerdings nicht gerade ein preiswertes Hotel (bin für 10 Übernachtungen auf fast 1400 EUR/Nase gekommen!). Dass DomRep nicht gerade billig ist, wussten wir allerdings schon vorher...

Das Hotel bleibt also erstmal in der engeren Wahl. Danke für deine Information! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jasunetzJ Offline
      jasunetzJ Offline
      jasunetz

soosi wrote:

jasunetz wrote:
      Der Strand ist aber nicht abgesperrt, oder?

Nein,ist er nicht,man kann ungehindert bis in die Stadt bz bis zur Festung San Felipe durchmaschieren....wenn Du allerdings in die Stadt möchstet solltest du irgendwann mal links ne Strasse hochgehen 😉

Danke für die Info! Dann bleibt das Hotel in der engeren Wahl.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

....schreibe bitte von wo Ihr fliegen möchtet und wann.....habe hier nicht alles gelesen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jasunetzJ Offline
          jasunetzJ Offline
          jasunetz

soosi wrote:
          ....schreibe bitte von wo Ihr fliegen möchtet und wann.....habe hier nicht alles gelesen

bitte schön 😉

ab Düsseldorf
          wenn möglich, ab Samstag, 12.11.2011 bis max. 14./15.11.11 10 Tage (oder was angeboten wird) - Samstag, 25.11.11 sollten wir spätetens zurück sein (ab Montag beginnt dann wieder die Arbeit). 10 Tage Gesamturlaub sollten aber in jedem Falle herauskommen.

2 Erwachsene, AI, Doppelzimmer (Meerblick wäre schön, ist aber nicht Bedingung). Safe erforderlich.

Hast Du  Verbindungen in diese Richtung? Wir wissen noch nicht genau, wo die Reise hingehen soll (ist ja auch noch ein bisschen Zeit), aber angesichts der ja auch vorhandenen Kosten für die Hochzeit sondiert man natürlich erstmal das Terrain und sucht das Passende heraus.

Danke erstmal!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xxursulaxxX Offline
            xxursulaxxX Offline
            xxursulaxx

Hallo jasunetz,
            so ganz ungehindert kannst du nicht am Strand entlang laufen. In Richtung Puerto Plata musst du mindestens zwei Flüsse durchwaten, einen einfacheren und einen schweren und schmutzigen - in Richtung Flughafen sind es nach 500 m ein einfacher und dann nochmals ca. 2 km weiter ist ein Fluss, da hilft dir eine Frau, die kennt die Furt, und dann kannst du laufen ohne Ende.
            Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jasunetzJ Offline
              jasunetzJ Offline
              jasunetz

@xxursulaxx,

hast du diese Strecken schon mal gemacht? Wie gut kommt man denn durch die Flüsse durch? Würdest du eventuell sagen, dass man dort lieber nicht durchgehen/lang gehen sollte?

Gruß Gundula

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xxursulaxxX Offline
                xxursulaxxX Offline
                xxursulaxx

Hallo Gundula und ein frohes neues Jahr  😄
                Die Strecke Richtung Playa Dorada, d.h. Richtung Flughafen ist eine wunderschöne Wanderstrecke. Der eine Fluss gleich am Anfang der ist sehr leicht zu durchwaten und wenn es nicht geht, ein paar Meter weg ist eine Brücke. Dann gehst du die ganze Playa Dorada hoch und am Ende ist ein ziemlich grosser Fluss, beide sind sehr sauber. Bei diesem Fluss steht eine Dominikanerin, unbestimmbaren Alters, die sprichts du an (kann sogar etwas deutsch), dann nimmt die einen Prügel und sucht damit mit dir eine Furt im Fluss und bringt dich rüber. Das Erlebnis wollte ich nicht vermisst haben. Dann geht sie mit dir noch ein paar Meter weiter, dort ist eine Kneipe, dort kannst du auch einkehrten (richtig urig), Verwandtschaft von der 😉 und wartet auf dich, rückwärst das Gleiche Schauspiel. Du kannst dann ewig weit laufen bis zum Kap. Die Frau wollte kein Geld, aber da wir die Strecke zweimal gelaufen waren, weil es echt schön war, haben wir ihr beim zweiten mal Geschenke mit gebracht, die sie alle dankbar genommen hat.
                Zur Puerto Plata Seite waren die Flüsse verschmutzt und haben nicht gut gerochen. Kein Wunder wenn an so einem Wasser diese Großstadt liegt. Wir habens einmal bis zum 2. Fluss probiert und sind dann wieder umgekehrt, weil es wie in einer Müllgrube gerochen hat, und auch so ausgesehen hat. Also da weiss ich halt nur, wie es zu unserer Zeit damals war. Wir waren dann mit dem Guagua in der Stadt.
                Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jasunetzJ Offline
                  jasunetzJ Offline
                  jasunetz

Hallo Ursula,

danke, auch dir ein gesundes 2011 :)!

Das sind ja super Neuigkeiten und hört sich wirklich einfach an. Ich hatte nämlich ein bisschen Bammel, dass ich (als Sehr-Schlecht-Schwimmer) neben der Furt lande und dann mich - sagen wir mal einfach - äußerst unwohl fühle 😉 . Aber so dürfte es ja gar kein Problem sein.
                  Mit welcher Art Geschenken kann man eigentlich Einheimischen eine Freude machen? z.B. dieser Führerin, eventuell auch dem Zimmerservice o.ä.

Was bezahlt man eigentlich für den Guagua?

Empfiehlst du den Geldtausch - gerade in Hinblick auf die Kneipe z.B. oder die Einkäufe in der Stadt? Mit Euros kommen wir sicherlich nicht sehr weit, wie ich annehme.... Was ist besser: Peso oder Dollar? Dass man auf jeden Fall für die Einreise (Visum) Dollars benötigt, habe ich schon gesehen.

Danke für deine Hilfe!

Gruß Gundula

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxx

Hallo Gundula,
                    wir hatten der Frau damals Zahnpasta, eine Taschenlampe, eine Hose (die ich nicht gebraucht habe) geschenkt. War dann so gegen Ende unseres Urlaubes und wir haben das dann nicht mehr so benötigt. Die hat alles genommen und was sie selbst nicht benötigte, war für die Verwandtschaft.
                    Fürs Zimmerpersonal empfehle ich dir aber unbedingt Pesos. Ein Euro entspricht ca. 50 Pesos. Diese Menge ist in Scheinen erhältlich, so dass wir unseren Zimmermädchen jeden Tag einen aufs Bett gelegt haben. Dann hat es auch immer die getroffen, die an diesem Tag sauber gemacht haben. Für die Kneipe und das Guagua brauchst du auch Pesos. Mach dir, ausser natürlich die Einreisegebühr, nicht die Arbeit und tausche alles in Dollar. 1. Du musst Umtauschgebühr für Euros in Dollar bezahlen. 2. Auch die Dominikaner müssen ja dann Umtauschgebühr für Dollars in Pesos bezahlen. Wer verdient dann wohl am meisten dran - die Banker die wir ja seit der Wirtschaftskrise alle so lieben.  😆 Schlag mich jetzt, aber ich weiss echt nicht mehr was der Bus in Pesos gekostet hat, das kann dir aber die Rezeption sagen. Der Guagua hält direkt vor der Türe, einfach babyleicht!!!
                    Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Molli-1M Offline
                      Molli-1M Offline
                      Molli-1

Hallo Jasunetz,
                      unser Aufenthalt ist schon ein paar Jahre her. Hatten damals als Frühbucher für 3 Wochen 1.600 € p.P. bezahlt. Die Preise sind überall gestiegen. Allerdings ist November eine preislich sehr günstige Jahreszeit.
                      Mit Euros kannst du eigentlich überall bezahlen. Hatten aber für das Guagua immer passend Pesos bereit. Der Gästeservice nannte uns den gängigen Preis für diese. Da ist der Touristenobulus schon mit eingerechnet. Die Einheimischen zahlen die Hälfte. Kann dir den Preis leider nicht mehr nennen, es war aber günstig und sehr erlebnisreich. In diesen hat man sehr guten Kontakt zur Bevölkerung, auch wenn man kein Spanisch spricht 🙂
                      Molli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jasunetzJ Offline
                        jasunetzJ Offline
                        jasunetz

Danke, @ursula und molli, alles notiert 😄 .

Das Costa Dorada ist nach wie vor eines der Hotels der engeren Wahl. Praktische Erfahrungen über das Drumherum wie eben die Geldfrage und der Guagua erleichtern uns die Auswahl sehr.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Preise entwickeln werden. Wir würden eh nur maximal 12 Tage Urlaub buchen können, mehr Zeit bleibt nicht. Für den April liegt der Preis für 9 bis 10 Tage bei ca. 1300 EUR pro Person mit AI, teils mit Zug  zum Flug. Das würde schon gehen...

Nachdem ich gerade nochmal bei einem Angebot von Neckermann reingeschaut habe: Safe gegen Gebühr ist klar - den würden wir in jedem Falle nehmen. Wenn aber keine Minibar/Kühlschrank aufgeführt wird, heißt es dann, es gibt dort keine/n oder ist das so selbstverständlich, dass es gar nicht mehr erwähnt wir?

Tut mir ja leid, wenn ich euch  nerve, die Fragen ergeben sich oftmals so zwischendurch 😉 .

Gundula

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxx

Hallo Gundula,
                          natürlich habt ihr eine Minibar. Geh doch mal auf die Homepage vom Hotel (www.iberostar.com) dort wird alles auch deutsch angeboten und schau dir alles mal an.
                          Die Minibar ist unter dem Fernseher. Ach so, eines wollte ich dir auf jeden Fall sagen: Wir hatten im Mai ein Zimmer, da gab es keinen 220 Voltanschluss, wie hier einer behauptet. Das kann also sein, dass es nicht in jedem Zimmer ist. Wir hatten dies für unser Handy gebraucht und die an der Rezeption konnten es dann auch nicht laden, so dass wir es dann ausgeschaltet haben.
                          Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 40cent4 Offline
                            40cent4 Offline
                            40cent

Minibar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NobilitisN Offline
                              NobilitisN Offline
                              Nobilitis

Hallo Ursula,
                              was hast Du denn für ein Handy?
                              Du kannst jedes moderne Handy mit 110 Volt aufladen, im Iberostar brauchst Du noch nicht mal einen Adapter.
                              Auf jedem elektrischen Gerät ist ein Hinweisschild für die Spannung (100-240 Volt)
                              Ich sitze gerade an meinem Laptop im Barcelo Puerto Plata der an der 110 Voltanlage
                              angeschlossen ist (im Barcelo mit Adapter)
                              Der einzige Unterschied ist, daß es etwas länger dauert. (Das Aufladen)
                              Grüße Norbert

29.9.-19.10.10 Iberostar Costa Dorada
                              21.12.-4.1.11 Barcelo Puerto Plata

Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Iberostar Waves Costa Dorada
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danielaneumannD Offline
                                danielaneumannD Offline
                                danielaneumann

Das Guagua kostet 20 Peso pro Person im Moment. Mit dem A oder B Guagua kann man nach Puerto Plata fahren und mit dem C Guagua zur Seilbahn. Mit etwas groesseren Bussen kann man auch nach Sosua oder Cabarete fahren. Das ist dann in die andere Richtung. Alle Befoerderungsmittel sind leicht zu finden weil staendig angehalten wird und die Dominikaner fragen ob man mit moechte. Es ist gut vor dem einsteigen den Preis auszumachen und moeglichst passend zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Du kannst jedes moderne Handy mit 110 Volt aufladen
                                  Ja, darauf liegt die Betonung 😆

Ich hatte mal ein NOKIA, das akzeptierte auch nur 220 Volt zum Laden.

Ist aber schon inzwischen 5 Jahre her. 😛

Das ältere noch billigere SIEMENS machte es auch bei 110 V

(ich nehme immer nur alte Geräte mit Prepaid Karten mit, da schmerzt der Verlust nicht so sehr) 😆

Und für sms sind sie alle o.k.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 40cent4 Offline
                                    40cent4 Offline
                                    40cent

Notfalls investiert man halt mal ~5€ für ein moderneres Steckernetzteil. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxursulaxxX Offline
                                      xxursulaxxX Offline
                                      xxursulaxx

Hallo Norbert,
                                      ich habe ein Handyoldtimer von Nokia. Aber ich habe auch ein Ladegerät speziell für die DomRep, in Cabarete für 5.-Euro gekauft - wie es 40cent geschrieben hat, damit kann ich mein Handy laden. Nur hatten wir es im Mai nicht dabei, weil hier im Forum jemand geschrieben hatte, dass es, wie in Punta Cana, 220 Volt-Steckdosen gäbe. Ich wollte halt jedes Gramm Gepäck sparen.
                                      Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jasunetzJ Offline
                                        jasunetzJ Offline
                                        jasunetz

Hallo Ursula,

danke für die Info! In warmen Ländern gibt es als Hauptkriterien eigentlich nur die Minibar (auch wenn ich für den Inhalt extra zahlen muss - aber wenigstens die MÖGLICHKEIT haben :)), den Safe (dafür waren Kamera und Co doch zu teuer) und die Klimaanlage. Mit dem Rest komme ich dann schon klar.

Ich habe zum Glück ein Handy, dessen Akku ohne Telefonate bis zu 21 Tage hält. In unseren Reisen haben wir es bisher nur gebraucht, um eventuell für ein paar Minuten zum Geburtstag zu gratulieren oder nach dem Eintreffen zuhause bezüglich Abholung.

Inzwischen haben wir ein bisschen weiter gestreut und schöne Hotels in Ägypten, in der Dom.Rep. und in Kenia gefunden - halt nach den uns wichtigen Kriterien. Kommt jetzt auf den Preis, die Dauer/Zahl der Umsteigeflughäfen (gerade bei Kenia) und eben die Verfügbarkeit an - aber die sieht man ja frühestens im Mai/Juni. Mal sehen...

🙂
                                        Gundula

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LGrohmannL Offline
                                          LGrohmannL Offline
                                          LGrohmann

Hallo!
                                          Mein Freund und ich sind in der Zeit vom 13.03. bis 29.03. im Iberostar. Wir kommen aus Kiel und waren vor zwei Jahren in Punta Cana. Da ich zu der Zeit stressbedingt eine Regenbogenhautentzündung hatte (war also fast blind bei hellem Licht haha) habe ich von der Dom. Rep kaum was mitbekommen. Also neuer Versuch, wobei man den Osten nicht mehr bezahlen kann. Hoffe somit, dass es im Norden fast so schön wird! Bei der Strandfarbe mache ich schonmal Abstriche, aber konnte ich damals so oder so nicht sehen 😉 . Habe natürlich schon mal ein paar Fragen zum Hotel, die mir sicher jemand hier beantworten kann.
                                          WLAN ? kostenpflichtig? Auf Zimmer? Sonst lasse ich Netbook gleich zu Hause.
                                          Eine deutschsprachige Person an der Rezeption, wo ich evtl. schonmal vorab eine Mail wg Zimmerreservierung schicken kann.
                                          Welche Zimmer Nr sind zu empfehlen- normal Doppelzimmer gebucht (nicht abgewohnt, ruhig, wobei Entfernung egal ist).
                                          Wir sind absolute Knoblauch Freaks-sollte man sich einen Strang mitnehmen? Oder ist da eine Schale am Büffet mit schon gehacktem Knobi vorhanden :-).
                                          Wie ist der Sonnenstand bzw. Sonne evtl durch Palmen schnell weg?
                                          Und wo ist es am Strand am ruhigsten (lese nämlich gerne)/weniger Kinder und Animation.......
                                          könnte noch so weiter fragen und evtl. erbarmt sich ja jemand. Schonmal vielen Dank für Antworten und vielleicht ist dem einen oder anderen mit den Antworten ja auch geholfen 😘
                                          LG Linda

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 5 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag