Tanzen gehen in Havanna - wer hat Tipps?
-
Hallo Ihr alle,
ich bin neu im Forum und werde Mitte Okt. das erst Mal mit meinem Freund nach Kuba reisen (2 Wo. Havanna).
Ich habe bisher nirgends aktuelle Infos gefunden, wo man in Havanna gute Salsamusik hören und dazu tanzen kann.
Ist es besser, in Kneipen zu gehen, die auch von Einheimischen besucht werden oder gibt's die besseren Bands in den Clubs, die für Touristen vorgesehen sind (und, wie ich erfahren habe, meist viel Eintrittsgeld verlangen). Gibt es die besten Clubs in der Touristenzone (La Habana Vieja) oder gibt's Geheimtipps außerhalb.
Wäre toll, wenn mir einer von Euch da ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank schon in voraus.narzisse.
-
Hallo,
zwei ganz gute Adressen sind das "Casa de la Musica" in Miramar und "Macumba/Complejo Turistico La Giradilla". Ansonsten findet man immer, gerade am Wochenende, einen Laden, wo was los ist und wo auch Bands auftreten.Einfach vor Ort fragen (z. B. an der Rezeption von dem Hotel, wo Ihr übernachtet).
Gruß
Andrea -
Sehr schön ist das Habana Café (im Hotel Melia Cohiba). Es ist im Stil der Hardrock-Cafés, dort stehen zwei Oldtimer und eine alte Cubana sowie sehr viele andere schöne Dinge.
Die Musik ist gemischt, Salsa wird viel gespielt. -
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-3h.jpg
Was ist eine "alte Cubana?
Hier meine Freundin Jaqueline aus Santiago. Sie ist ein Unikum, bekannt wie ein bunter ....lol
Wenn ich komme ruft sie immer: Ey, blanco- dame una moneda!
-
@ sandy_p
Ach so

Du meinst die Fluggesellschaft mit der fast höchsten Absturzrate der Welt
http://www.airsafe.com/events/airlines/cubana.htmTrotzdem No fear
Ich fahre in Cuba mit Allem, ausser was fliegt.saludos
juanito