Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Ich gebe euch beiden Recht, wenn ihr sagt, dass viele Menschen einfach zu "blauäugig" in den urlaub fahren und sich nicht informieren-
aber auch das informieren stösst irgendwo auf Grenzen- es kann niemand das ganze Reiserecht auswendig kennen.
In Bezug auf die Visa würde ich schon von ******* sprechen, da einige RV in ihren Konditionen schreiben, dass der Visumkauf und die Inanspruchnahme des Handlings durch diese obligatorisch ist (hab ich letztlich noch gelesen).
Das ist schlichtweg falsch, aber dem unbedarften Reisenden wird dadurch suggeriert, dass er sich nicht korrekt benimmt, wenn er die (zB 25€) für das überteuerte Visum nicht bezahlt. Der Reisende wird also bewußt eingeschüchtert.
Beim 2. Besuch in Ägypten- sollte man aber schon Bescheid wissen.
Grüße: Peter -
Da ich mich zum Glück hier informiert habe, sind wir auch zu den Bankschaltern und haben nur $ 15,- gezahlt. Danach wussten wir jedoch nicht, ob wir uns bei dem RV gleich melden müssten, drum standen wir dann ein wenig blöd in der Gegend rum und suchten unseren Vertreter.
Wir flogen mit FTI und haben keinen mit einer Tafel dort bei den Visa gesehen, aber der von Alltours hat uns gleich gefragt, ob wir ihn suchen. Alle anderen waren relativ ruhig und haben nur ihre Tafeln in die Höhe gehalten, nur der war sehr aufdringlich.
Von unserem Flieger stellten sich alle - bitte alle
anderen brav zu den Visaschaltern der RV. Einen hörte ich noch sagen - aber da oben steht doch, dass es $ 15,- kostet .... :?
Wir gingen dann durch die Kontrolle, wo man den Zettel aus dem Flugzeit abgeben muss, dann noch durch die Kontrolle, wo sie das Visum im Pass kontrollieren (also nicht die Seite mit dem Bild, sondern mit dem Visa bereit halten) und dann erst beim Kofferband sahen wir einen von FTI. Der weiste uns den Weg nach draußen. Dort gab es Chaos mit ankommenden und abfahrenden Reisebussen und Menschen, die wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend liefen (auch wir
), dann darf man die ganze Länge des Flughafens runterlatschen zu den kleinen Kiosks mit Fahnen der RV und dann erst wird man nach dem Namen gefragt und zum jeweiligen Bus eingeteilt, aber keiner von denen fragte uns nach dem Visum - zumindestens bei FTI. -
Hallo zusammen, bin etwas verunsichert, wegen den Einreisekarten fürs Visum, die gibt es ja mittlerweile nicht mehr im Flieger. Gibt es die noch am Bankschalter in Hurghada? Waren letztes Jahr Oktober dort und da war bereits eine Absperrung zum Bankschalter und wir mussten uns an "nörgelnden Typen" vorbei schummeln und fast schon betteln dass wir die am Bankschalter bekamen (Der nette Mann holte die aus irgendeiner Schublade,wo auch nicht so viel mehr drin waren). Haben nun gehört, dass es die Einreisekarten nur noch an diesen "Abzockschaltern" geben soll. War jemand vor kurzem in HRG und kann mir Auskunft geben? Wir tauschen nämlich immer vorher hier in Dollar und möchten auch weiterhin 15 $ am Bankschalter bezahlen und nicht 25 Euro!!!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Das Geld kann man ja auch passend haben - wieviel wären das denn wohl in Euro??
Aber wenn ich so ein paar Postings über meinem lese, dann ist das mit dem Visum am Bankschlater wohl gar nicht mehr so einfach!
:?Na ja, mal sehen, vielleicht gibt es bis Mitte Juli noch ein paar aktuelle Infos dazu!
LG
botzi -
botzi wrote:
Das Geld kann man ja auch passend haben - wieviel wären das denn wohl in Euro??Das sind 11 €

-
Am 27.02.2010, gab es die Einreisekarten noch ( bei Air Berlin )

Sollte es wider Erwarten mal keine geben, kann man sie bei Ankunft am Visaschalter erhalten
LG
Roswitha -
-
Wir waren am 02.02. in Hurghada, wegen 7 stunden Flugverspätung und Chaos haben wir im Flieger keine Einreiskarten erhalten . Am Bankschalter Visum für15 Dollar gekauft, vor uns bekam jemand die Karten wir nicht. Also sind wir wieder zum Bankschalter und nachdrücklich die Karten gefordert, sagte uns ein Reiseleiter . Für das nächste Mal wissen wir nun wie es abläuft,aber auch wir hatten keinerlei gemotze bekommendas wir uns das Visum selbst besorgt haben .
-
Bubilein wrote:
jenny123123 wrote:
Hallo zusammen, bin etwas verunsichert, wegen den Einreisekarten fürs Visum, die gibt es ja mittlerweile nicht mehr im Flieger....woher hast du diese Info

Hi Jenny,
Ich habe sie letzten Monat bei Tuifly auch im Flieger bekommen und bisher noch von keiner anderen Vorgehensweise (bei normalem Flugablauf) gehört oder gelesen.
Bei welchen Stammtisch warst du?

Lieben Gruss die Sunny
-
Ich war im September 09 in Ägypten, da gab es noch die Visumkarten im Flieger!
Für die 15 USD würde ich nur passendes Geld mitnehmen, denn die Zöllner wechseln nicht und geben auch nicht wenn Du in € zahlst die differenz in LE raus.
Die wissen genau, dass Du nur raus aus dem Airport willst.
Lutz :? -
Hallo,
haben im Januar die Karten bei Airberlin im Flieger erhalten und dort gleich ausgefüllt.
Am Bankschalter haben wir mit Euro gezahlt und den Rest in LE ausgezahlt bekommen hat alles Super geklappt.
LG
Christian -
Wie ist das jetzt genau wenn man mit einem Personalausweiss einreist, wo bekommt man die Einreiseersatzkarte genau? erst an der passkontrolle? dann muss ich mir die visa am bankschalter holen und erst an der passkontrolle einkleben?
Wer klebt die visa in den reisepass? die am schalter? Wissen die am bankschalter was ein personalausweiss ist?
ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen danke!
-
-
dammludwig wrote:
Für die 15 USD würde ich nur passendes Geld mitnehmen, denn die Zöllner wechseln nicht und geben auch nicht wenn Du in € zahlst die differenz in LE raus...das ist absoluter Unfug! Natürlich wird Dir das Wechselgeld am Bankschalter, an dem man üblicherweise sich die Visamarke kauft, in LE zurückgegeben. Beim Zöllner mag das natürlich anders sein...