Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Schwanger in den Urlaub?
  6. Schwanger in den Urlaub?

Schwanger in den Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
6 Beiträge 0 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KattaK Offline
    KattaK Offline
    Katta
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Da mein Mann und ich für ca. nächstes Jahr Nachwuchs planen, wüsste ich gern, was Ihr so für Erfahrungen mit Reisen in der Schwangerschaft gemacht habt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Katta,

      also solange es Dir in der Schwangerschaft gut geht, und du sonst keinerlei Komplikationen zu erwarten hast (die der Frauenarzt evtl. schon vorher ankündigt oder so), hätte ich keine Angst, schwanger wegzufahren.
      Als ich im 7. Monat war, sind wir noch mit dem Auto nach Spanien gefahren (13 Std. Autofahrt, davon 8 Stunden ich, den Rest mein Mann), und es war überhaupt kein Problem. Sicher, mit einem dicken Bauch im Badeanzug oder Bikini ist sicher ungewohnt, aber ich hab mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich schon damals 20 kg zugenommen hatte. Ich glaube, wenn man (glücklich+gewollt) schwanger ist, nimmt man alles viel leichter und schwebt so richtig auf einer Welle dahin und nimmt nicht alles so ernst. So wars z umindest bei mir. HÄngt natürlich vom jeweiligen Fall ab, manche Frauen sind empfindlicher, andere widerum arbeiten sogar noch schwer bis zum Schluss.

      Bzgl. Fernreisen würde ich halt auf Nummer sicher gehen und mit dem Frauenarzt sprechen, was er davon hält. Im Grunde kannst nur Du selbst und Dein Frauenarzt das entscheiden. Wenns im Urlaub Komplikationen gibt, ist es sicher nicht nett, in einem fremden Land zu sein. Aber daran darf man sowieso nicht denken.

      Also freu Dich und nimms locker und leicht, auch wenn Dir andere vielleicht davon abraten (war bei mir auch so), nur Du weisst wie es Dir geht!

      Liebe Grüsse
      Belinda

      Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicki78N Offline
        Nicki78N Offline
        Nicki78
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Katta,

        rein theoretisch spricht nichts gegen einen Urlaub während der Schwangerschaft.

        Allerdings solltest du in gewissen Situationen auf Langstreckenflügen verzichten. Wenn ihr nur vorhabt europamässig zu verreisen, sehe ich kein Problem mit solange du gesundheitlich fit bist.

        Ich würde aber immer den zuständigen Arzt fragen, was er dazu meint. Bei mir wäre das unmöglich gewesen in beiden Schwangerschaften wegzufliegen bzw. zu fahren.

        Aber jede Frau und jede Schwangerschaft ist verschieden.

        Wie wäre es denn? Im Urlaub drauf ankommen zu lassen, schwanegr zu werden 😄

        Viel Spass und alles Gute

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,
          wir hatten damals eine Karibik-Kreuzfahrt gebucht- Reisebeginn im April.
          Nun: ich wurde -gewollt- wesentlich früher schwanger, als ich jemals gedacht hätte und zum Reiseantritt wäre ich gut im 6. Monat gewesen.
          Da es unser 1. Kind war (und es war auch schon vor fast 20 Jahren!) und wir ehrlich gesagt nicht so mit den medizinischen Gepflogenheiten der Länder der Reiseroute konform gingen, haben wir die Kreuzfahrt sicherheitshalber abgesagt - schnief!
          Auch ein 10-std. oder sogar noch längerer Flug wäre angesichts meines Umfanges wohl nicht soooo toll gewesen! Ich war kugelrund!

          Heute sehe ich das -mit der Erfahrung des Alters und vieler, vieler Reisen- deutlich anders: ich würde in mich "reinhorchen" und mir das Okay meines Gynäkologen holen und gutgelaunt die Reise genießen- aber damals sah man eine Schwangerschaft noch als was anderes...
          Schade eigentlich- aber wir haben trotzdem einen wunderschönen Urlaub auf Gran Canaria verbracht.
          Unsere Tochter kam dann im Juli- alles bestens !

          Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yve2005Y Offline
            yve2005Y Offline
            yve2005
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,

            ich habe nur positive Erfahrungen mit einem Urlaub in der Schwangerschaft gemacht, aber wir hatten auch eine tolle Beratung im Reisebüro und auch das o.k. vom Frauenarzt. Wir waren in Ägypten zum Schnorcheln, da war ich im 5. Monat.Das Klima habe ich sehr gut verkraftet, allerdings waren wir im Dezember, da war es nicht ganz so heiß.Das Hotel hatte fünf Sterne und war uns empfohlen worden, hatte dort auch keine Probleme mit dem Magen, habe aber Eiswürfel gemieden und nur aus Flaschen getrunken, die ich geschlossen vom Personal bekommen habe. Ansonsten haben wir diesen Urlaub sehr genossen, vorallem die zeit zu zweit, denn die ist ja nun erstmal rar, kann es also nur weiterempfehlen.

            [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich persönlich kann das überhaupt nicht empfehlen. Sagen wir mal so: eventuell ein europäischer Urlaub zwischen dem 4. und 6. Monat, aber weder davor noch danach würde ich fliegen! Schon gar nicht in heiße muslimische Länder.
              Ich musste in der Schwangerschaft bis zum fünften Monat liegen und war danach topfit. In der Liegezeit habe ich mich hundeelend gefühlt, weil ich nicht wusste, was mit meinem Zwerg passieren würde. Stell Dir mal vor, so eine drohende Fehlgeburt passiert Dir im Urlaub? Ab dem 5. Monat, wenn alles okay ist, würde ich durchaus zu den Spanischen Inseln fliegen. Ab dem 7. Monat, spät. 8. Monat wäre das für mich nichts gewesen. Zumal die Airlines auch in diesem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium keine Schwangere mitnimmt und wenn dann auch nur mit Attest (müsste man sich mal bei den Airlines erkundigen). Als ich im 7. Monat war, schob ich bereits so eine Kugel, dass ich so gut wie unbeweglich wurde. Da war mir sogar Autofahren unbequem.
              Außerdem hätte ich Befürchtungen vor einer Frühgeburt im Ausland. Auf Spanischen oder Italienischen Boden mag das vielleicht noch "lustig" sein, aber nicht in Bulgarien oder in Ägypten oder Tunesien.
              Aber das muss man selbst abwägen, ich jedenfalls würde das Risiko nicht auf mich nehmen. Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber es kann sich alles sehr schnell verändern.

              ;) melbelle

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

              • 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

              • Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag