Kann man das Visum in Euro der Rupiah bezahlen?
-
Hallo,
ich würde gar keine Rupiah in Deutschland holen. Das Visum kannst Du auch in Euro bezahlen und anschließend Euro gegen Rupiah umtauschen. Der Kurs hier vor Ort ist besser als in Deutschland. Du kannst auch an jedem Geldautomaten mit der EC-Karte Geld abheben und bekommst so Rupiah.
Gruß Martin
-
-
Hallo Kaki !
Das Visum kostet 25,- $ und je nach Stand der Währung fällt dann der €- Betrag aus.
Frohes Umrechnen am Tag der Einreise ...
Das procedere wäre mir bei der Immigrasi zu aufwendig, deswegen bezahle ich das Visum
in der gewünschten Währung > US Dollar !
Habe schon mehrfach erlebt, was für ein STAU und Gerenne erfolgte,
wenn ein Tourist das Visum in Euro bezahlen wollte.
Es geht - natürlich -, aber bequemer ist's, die 25,- $ bereit zu halten.Lieben Gruß Heike

-
ich habe gestern noch dollar bestellt, weil auf stress habe ich keine lust. rupiah werden wir dann mit der visacard am automaten holen, weil wenn wir die hier bestellen wollen müßte ich zur landeskreditkasse und dort bestellen. das ist mir alles zu umständlich
-
Und wieviel Euro hast Du bezahlt? Ist ja aber auch ein Unterschied ob man 25 Euro oder 25 $ bezahlt! Ich kann bei meiner Bank kostenlos $ anfordern, was ich auch tun werde und diese hauptsächlich fürs Visa benutzen. Alles andere macht die Visa am Geldautomaten.
Gruß Fraggle