Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann xnec
  6. Neckermann xnec

Neckermann xnec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
566 Beiträge 151 Kommentatoren 305.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fraenniF Offline
    fraenniF Offline
    fraenni
    schrieb am zuletzt editiert von

Flugnomade wrote:
    Ob das daran liegt, dass vielleicht doch die gleichen Leute in Bochum in der einen Minute Neckermann-Buchungen bearbeiten und in der anderen XNEC? /Sarkasmus

...ist kein Sarkasmus, denn XXX mbH. Bochum, ist ausschließlich ein Vermittler und nicht nicht nur von NEC oder XNEC. Der Reisevertrag kommt nur mit dem jeweiligen RV zustande, also hier XNEC. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KugelblitzinK Offline
      KugelblitzinK Offline
      Kugelblitzin

@flugnomade

Ich habe auch bei XNEC gebucht und das Datenchaos kann ich nur bestätigen.

Absender der Mail :...@thomascookag.com
      Reisebestätigung : XNEC Neckermann Reisen
      e-Mail : xnec@neckermann-reisen.de
      HP : www.neckermann-reisen.de

Sehr geehrter Reisegast,

Sie haben bei uns eine XNEC-Reise gebucht.....

Neckermann Reisen, Thomas-Cook-Platz 1, 61436 Oberursel, Telefon: 0234/96 10 34 77, Telefax: 0234/579 64 77, E-Mail/Internet: xnec@neckermann-reisen.de www.neckermann-reisen.de
      (Die Tele-Nummer hat die Vorwahl von Bochum !!!)

Allerdings habe ich auch folgenden Passus auf der Rechnung :

Transfer, Reiseleitung, Nebenk.   25,00 €

Insoweit vertraue ich jetzt mal darauf, dass bei mir der Transfer inklusive ist ( oder separat bezahlt, aber dabei^^). Da daneben aber nur das Ankunftsdatum steht, könnte ich auf die Idee kommen, dass es nur One-Way ist (ok, icxh seh lieber nicht schwarz, notfalls gibt es Taxis).

Aber eine Frage habe ich auch noch : Wenn XNEC doch tagesaktuell bucht, müsste der Flug doch schon gekauft sein. Wieso können die keine Flugzeiten angeben ? (derzeit gibt es nur einen Flug an dem Tag, zumindest der Carrier dürfte damit feststehen, Zeiten können sich ja noch ändern) Was soll ich davon halten ?

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@kugelblitzin

zumindest hast du eindeutig den satz drin stehen, dass du bei xnec gebucht hast.

das scheint bei "flugnomade" irgendwie nicht eindeutig der fall zu sein.
        da sind xnec und nec scheinbar sehr oft durcheinander gemischt.

auf die adresse kommt es nicht an.
        beispielsweise haben 12fly und tui auch dieselbe postadresse.
        trotzdem käme ich nie auf die idee, tui anzuschreiben, wenn was mit meiner gebuchten 12fly reise nicht stimmt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FlugnomadeF Offline
          FlugnomadeF Offline
          Flugnomade

Hallo Dagmar.

schön, dass sich mal wieder jemand meldet, der mich versteht. 😘

Das mit deinem One-Way Transfer war hier im Thread schon mal Thema und soweit ich das in Erinnerung habe, hatten die Betroffenen trotzdem alle auch den Transfer zurück zum Airport.

Das mit den Flugzeiten wundert mich auch. Auf meiner Strecke wird es zwar vermutlich bei den angezeigten Flugzeiten bleiben, da es am Anreisetag anscheinend eh nur den einen Flug gibt und am Rückflugtag die einzige Alternative ein früherer aber wesentlich teurer Rückflug wäre.

Meine einzige Vergleichsmöglichkeit bei Städtetrips - was meine "Neckemann Reise" (O-ton XNEC!) in die italienische Pampa ja sein soll - ist DERTour und da stehen in der Buchungsbestätigung die Flugzeiten mit drin. (Und selbstverständlich der Hinweis auf den fehlenden Transfer).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

@Kugelblitzin,

die unter den Kontaktdaten aufgeführte Telefon- und Fax-Nr. ist von dem bereits genannten XXX Vermittlerin Bochum. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KugelblitzinK Offline
              KugelblitzinK Offline
              Kugelblitzin

Also mir ist der Datensalat eigentlich nicht besonders wichtig. Es fiel mir nur auf, weil der flugnomade davon erzählte. Sehr viel klarer finde ich es nicht - bis auf den eindeutigen Transfer (reininterpretieren kann man ja vieles).

Was den Flug angeht :
              Ich habe gebucht DUS-AGA und zurück. Eigentlich gibt es (bis jetzt) da nur den Condor-Flug (dienstags),.
              Allerdings mischt auf der Strecke auch Ryan-Air mit, aber mit Abflug von Weeze/Niederrhein und anderen Flugtagen.
              In meinen Unterlagen wird weder die Airline noch die Flugdaten erwähnt (bei Neubuchung wird immer der DE-Flug angezeigt).

DUS oder Weeze wäre mir ja wurscht, aber Condor oder Ryan seh ich etwas enger. Dürften die den Flug soweit ändern ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FlugnomadeF Offline
                FlugnomadeF Offline
                Flugnomade

Mir ist es auch wurscht, was XNEC als Absender etc. auf die Buchungsbestätigung schreibt. Die Diskussion kam nur auf weil, weil ich solche Dinge wie "Ihre Neckermann Reise" zitiert hatte und mir unterstellt wurde, ich könne XNEC und Neckermann nicht auseinanderhalten. 😉

Auch wenn Ryanair Weeze unter Düsseldorf einsortiert, sind das 2 völlig unterschiedliche Airports und wenn du ab Düsseldorf (DUS) gebucht hast, dürfen die dich nicht einfach nach Weeze (NRN) schicken. Und Ryanair fliegt ja nicht ab DUS, sondern ab NRN, daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Eher könnte passieren, dass eine andere Charter-Airline für Condor (DE) fliegt, aber bestimmt nicht Ryanair (FR) ab DUS!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KugelblitzinK Offline
                  KugelblitzinK Offline
                  Kugelblitzin

Naja, ich habe auch eher den Eindruck, dass die Neckermänner selbst das nicht sortiert kriegen ... ^^

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ryan wäre mein persönlicher Albtraum.

Beim Code-Sharing käme dann wohl nur Lufthansa in Frage (hoffe ich jedenfalls), das Fliegzeug fliegt da ne Reihe ab... FRA - AGA - DUS - AGA- FRA .... meinetwegen können die tauschen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

Flugnomade wrote:
                    ...... Die Diskussion kam nur auf weil, weil ich solche Dinge wie "Ihre Neckermann Reise" zitiert hatte und mir unterstellt wurde, ich könne XNEC und Neckermann nicht auseinanderhalten. 😉 .....

@flugnomade
                    vielleicht hast du in deinem feuereifer da was falsch verstanden?
                    ich schrieb lediglich dazu:

"in den letzten beiträgen redest du immer von neckermann.

das sind unterschiedliche veranstalter.
                    das wollte ich nochmal deutlich heraus stellen"

ich habe dir nicht unterstellt, dass du die beiden veranstalter nicht auseinander halten kannst.
                    ich wollte das nur noch mal für den diskussionsverlauf verdeutlichen wollen.

unterstellungen sehen meines erachtens anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Kugelblitzin wrote:
                      ..... Dürften die den Flug soweit ändern ?

die dürfen, so wie du auch, so ziemlich alles.
                      jedoch nicht immer mit denselben konsequenzen.

der carrier und die fluzeit darf sich ändern, ohne dass was passiert.
                      müßte aber alles in den agb´s stehen.

denn bei buchung sind alle flugangaben (zeit und airline) unverbindlich.

das alles trifft zu, wenn wir von einer pauschalreise sprechen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KugelblitzinK Offline
                        KugelblitzinK Offline
                        Kugelblitzin

Lexi,

genau da seh ich bei XNEC das Problem.

Bei einer Pauschalreise kann der Veranstalter auch kurz vor knapp noch weitere Flüge einkaufen, die dann eben mit einem anderen Carrier und anderen Flugzeiten stattfinden.

Das Package, das ich bei XNEC gekauft habe, verstehe ich aber so, dass die in dem Moment, wo ich buche, den Flug einkaufen (Stichwort : Tagesaktuelle Preise). Also im Prinzip dasselbe, wenn ich direkt bei einer Fluggesellschaft buche.
                        Dann müsste zumindest der Carrier bereits feststehen.
                        Oder halten die sich da ein Hintertürchen offen, falls sie den Flug später selbst noch günstiger einkaufen können ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Terrorkruemel73T Offline
                          Terrorkruemel73T Offline
                          Terrorkruemel73

Allerdings habe ich auch folgenden Passus auf der Rechnung :

Transfer, Reiseleitung, Nebenk.   25,00 €

Insoweit vertraue ich jetzt mal darauf, dass bei mir der Transfer inklusive ist ( oder separat bezahlt, aber dabei^^). Da daneben aber nur das Ankunftsdatum steht, könnte ich auf die Idee kommen, dass es nur One-Way ist (ok, icxh seh lieber nicht schwarz, notfalls gibt es Taxis).

?

Hallo Dagmar!

Du hast auf jedenfall den Transfer mit drin , da er bei Dir mit auf der Rechnung / Buchungsbestätigung steht & ein Rechnungsbetrag mit angegeben ist.

Schau noch mal auf meinen Beitrag am Anfang - ich hatte das gleiche.
                          Ruf einfach mal die Nummer auf Deiner Buchungsbestätigung an & lass Dich entweder zu der xnec Abteilung durchstellen bzw die Nummer geben und frag nach.

Die werden Dir das bestätigen .
                          Schreib Dir den Namen des Mitarbeiters auf mit dem Du gesprochen hast, Datum & Uhrzeit.
                          Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss
                          Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kaetzchen2007K Offline
                            Kaetzchen2007K Offline
                            Kaetzchen2007

Wir haben heute eine Reise über Neckermann gebucht und direkt im Reisebüro die Buchungsbestätigung bekommen. Auf Nachfrage meinte der Mann, dass nun lediglich bis ca. 10 Tage vor Abflug die Tickets kommen, ansonsten weiter nichts.
                            Allerdings sind wir noch letztes Jahr mit Neckermann nach Fuerte geflogen und haben die Buchungsbestätigung nochmal einpaar Tage nach der Buchung per Post bekommen.
                            Hat sich das jetzt geändert?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FlugnomadeF Offline
                              FlugnomadeF Offline
                              Flugnomade

@Kaetzchen, das musst du im normalen Neckermann Thread fragen. Hier geht es nur um die Unterabteilung XNEC. Falls du aber die meinst: Von XNEC habe ich auch nur per Mail meine Buchungsbestätigung bekommen und nicht noch einmal per Post.

Neue Antwort von XNEC:

"Gerne haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nochmals
                              überprüfen lassen.

Das von Ihnen gebuchte Ziel, wurde seitens Ihres Reiseveranstalters zu
                              keiner Zeit mit Transfer angeboten.

Es erfolgte keine nachträgliche Änderung.

Da vor Ort keine Transferleistung angeboten wird, kann diese nicht gebucht
                              werden.

Wir möchten Sie abschließend bitten sich zur Klärung des Sachverhaltes an
                              Ihr Online Portal zu wenden."

Grmpf!
                              Ich hatte auf den Passus aus den FAQs verwiesen (Transfer meistens enthalten) und dass aktuell bei Neubuchungen "Einzelzimmer ohne Transfer" steht, in meiner Bestätigung aber nicht.
                              Und wenn die nachträglich nichts geändert haben wollen, dann spricht doch "Einzelzimmer" vs "Einzelzimmer ohne Transfer" für mich.

Muss ich also weiter nerven. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kaetzchen2007K Offline
                                Kaetzchen2007K Offline
                                Kaetzchen2007

Gibts denn auch einen normalen Neckermann Therad? Habe keinen gefunden.
                                Wir haben bei Neckermann Preisknüller gebucht.

Email Adresse mussten wir bei der Buchung garnicht angeben. Haben nur direkt eine Buchungsbestätigung ausgedruckt bekommen im Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@kätzchen

was fehlt dir denn dann noch zu deinem glück?

buchugnsbestätigung ist da.
                                  geld wird bezahlt. und dann erhaltet ihr die tickets.

da wahrscheinlich im reibeüro verbindich gebucht war, kam die bestätigung sofort.
                                  ist doch alles bueno.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FlugnomadeF Offline
                                    FlugnomadeF Offline
                                    Flugnomade

Update! Da XNEC laut eigenen Angaben nichts geändert hat und in den FAQs schreibt, dass der Transfer meistens dabei ist, bat ich sie, mir die Stelle in meinen Buchungsunterlagen zu nennen, an der auf den fehlenden Transfer hingewiesen wird.

Als Antwort kam dies hier:

"Nach erneuter Rücksprache mit unserer Fachabteilung bitten wir Sie in
                                    eigener Regie einen Transfer zu organisieren und uns nach Rückreise
                                    die Quittungsbelege einzusenden.

Für die enstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form
                                    entschuldigen."

Na also, geht doch. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich mit dem ÖPNV überhaupt sinnvoll in dieses Kaff komme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KugelblitzinK Offline
                                      KugelblitzinK Offline
                                      Kugelblitzin

Guck mal auf die Seite der Airline... manche bieten Transfers an.

Habe ich beim stöbern bei Air Malta entdeckt.

Ansonsten Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • platschi4P Offline
                                        platschi4P Offline
                                        platschi4

ich möchte gerne wissen ob sie liebe Forenmitgleider schonmal eine Namensänderung bei xnec durchgeführt haben.Bzw ob das so hinkommen kann, was mir heute passiert ist.
                                        Ich habe eine Reise nach Mallorca für 440euro pro Person im Doppelzimmer gebucht.Nun muss eine Person allerdings passen und wir haben eine Ersatzperson aufgetrieben.Dann habe ich nachgefragt, wieviel euro das kosten würde und man sagte mir 546euro.Das ist ja auch ok dachte ich mir,weil es ja wieder aufwand istdas umzuändern und all sowas.Nun kam allerdings die dicke rechung. und zwar muss ich jetzt die 440euro+546Euro also = 986euro bezahlen für eine Reise.
                                        Kann das denn hinkommen, dass ich jetzt bei einer Reise für 2 Reisen sozusagen bezahlen muss?
                                        Ich bin echt verzweifelt,weil man das wohl nicht mehr rückgängig machen kann.
                                        Es wäre super,wenn mir jemand von ihnen helfen könnt
                                        Ich habe jetzt schon zig mal das mit der Umbuchung in den AGBs gelesen,aber ich werde daraus nicht schlau.da wir noch über 30 Tage bis zur reise haben, müssen wir jetzt was bazahlen?Vllt mal ne Erklärung für dumme.Ich hab heute schon so viel zu dem Thema gelesen und mich aufgetregt,dass ich heute einfach keine klaren gedanken mehr fassen kann.Ich hoffe ihr habt verständnis und helft mir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AntoniaWA Offline
                                          AntoniaWA Offline
                                          AntoniaW

@platschi4
                                          Bei XNEC ist eine wie von Dir beschriebene Änderung an der Reise eine Stornierung des alten Vertrages und Abschluss eines neuen Vertrages. Die Stornierung wird dabei nach der jeweils gültigen Staffel vorgenommen, die Neubuchung zum Tagespreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 17 von 29
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag