Joggen in London
-
Hallo,
ist habe mich leider am Fuss verletzt und kann seit einer Woche nicht mehr joggen gehen... Nun steht unsere 4-tägige Reise nach London vor der Türe. Gerne würde ich London meiner Sport-Leidenschaft nachgehen.
Frage: Wie is' das, kann ich da als Touri einfach so in Sportkleidern in die U-Bahn steigen und zum Hyde-Park fahren? Oder werde ich da komisch angeschaut? Weiss jemand, wie das dort so üblich is?
Bei meinem letzten London-Aufenthalt (ohne Jogging) sah ich keinen Sportler...

Grüsse, Bastian
-
Hallo Bastian
Ich denke auf Grund deiner Verletzung solltest du es vieleicht bei einem "Walk" belassen.
Auf der Websweite www. ramblers.org.uk findest du die genaue Beschreibung verschiedener "Walks" in London einige davon z.B. der Thames Path werden auch von Joggern genützt.
Markiert ist selbiger durch in den Boden in gewissen Abständen eingefügte runde beschriftete Messingplatten.
Einige dieser "Walks" sind zumindestens über gewisse Teilstrecken auch für Rollstuhlfahrer geeignet. (siehe Wegbeschreibungen auf oben genannter Webseite)Gruß Karl -
Hallo Karl
Der Arzt hat mir nochmals ne Woche Sport-Verbot erteilt... Das wird also nix... Aber trotzdem danke für die Seite - werde ich mir gerne anschauen.
Grüsse, Bastian
-
Hallo,
so, wieder im Ländle kann ich euch berichten, wo man in London joggen geht.

An der Themse, vorbei an der prächtigen Tate Modern, der City Hall und der Tower Bridge. Dort geht anscheinend halb London joggen - zumal ich dort Hunderte gesehen habe.

Grüsse, Bastian
-
Ich weiß ja nicht, wo genau euer Hotel ist. Aber Du könntest z.B. zum Limehouse Basin laufen und dann den Limehouse Cut entlang. Das ist ein (autofreier) Weg entlang eines Kanals.
Zitat "bastianbaumann": ... kann ich da als Touri einfach so in Sportkleidern in die U-Bahn steigen und zum Hyde-Park fahren? Oder werde ich da komisch angeschaut?
In London wird man nicht mal komisch angeschaut, wenn man als Mann in Frauenkleidern oder in einem Clownkostüm in der U-Bahn fährt. Da stecken alle nur noch tiefer die Köpfe in ihre Zeitungen.