Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hubkatfrieH Offline
    hubkatfrieH Offline
    hubkatfrie
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin mal ganz ehrlich früher habe ich Goldschmuck eingekauft, heutzutage Medikamente.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

hubkatfrie wrote:
      Bin mal ganz ehrlich früher habe ich Goldschmuck eingekauft, heutzutage Medikamente.

😆 😘
      ach ja… der Zahn der Zeit  … und dafür kaufe ich Raki, hilft, bei sachgemäßer Anwendung, innerlich sowie auch äußerlich in jeder Lebenslage...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hubkatfrieH Offline
        hubkatfrieH Offline
        hubkatfrie

Joh demi aber bei unsachgemäßer Anwendung brauch ich wieder Medikamente, Aspirin. 😆

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nachtwindN Offline
          nachtwindN Offline
          nachtwind

mannige wrote:
          Eigentlich schade das immer wieder die selben Schreiber, Beiträge zerpflücken und nichts positives zum Thema beitragen.

Dann schreib doch einfach nix mehr 😉

Ich werde auf jeden Fall wieder die supermuckeligen Jacken  der "Marke  "Bench kaufen..( wahlweise auch Puma, oda Billabong).die haben mich sowas von über den Winter gerettet.....ich schätz mal, da hätte kein Original mithalten können.

L.G. Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • berthroB Offline
            berthroB Offline
            berthro

mannige wrote:
            Wer hat  in der Türkei schon Textilien gekauft und war zufrieden?

Keine Ahnung - ich nicht, mein lieber Freund,

und in meinem Bekanntenkreis ist es mehr eine Peinlichkeit, über Textilien Fehlkäufe aus TR zu sprechen.
            Natürlich ist das alles nur meine Meinung, wie Du schreibst, wessen sonst?

Wir beide sind uns übrigens sehr ähnlich, aber nur was den Zeitraum und die Häufigkeit der TR-Urlaube angeht.
            Von Schmuckkäufen habe ich nichts geschrieben und da bin ich bei Dir.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Günter/HolidayCheck wrote:
              Das Thema an sich ist schon von Interesse, aber was hier teilweise abgeht ---da zuckt die Hand förmlich Richtung Schloß-Button.
              Zudem hatte Mausebär ja schon ein klares Statemnet abgegeben...

Ja Günter, ich dachte auch zuerst an ein Schloß, aber ich muss nach den zuletzt gelöschten 2 Seiten OT und Provokationen sagen, daß der Thread wohl doch besser offen bleibt und dafür dann die User (die hier nur ein Ziel im Kopf haben - nämlich so lange hier mit OT zu provozieren bis wir Admins schließen) entweder mit einer gelben Karten zu belegen oder Sie einfach mal für 2 bis 4 Wochen in den Urlaub zu schicken, sprich sie zu sperren.

Vielleicht lernt ja dann der ein oder andere wie man sich in einem Forum zu verhalten hat und liest sich in der Zwischenzeit nochmal die Forenregeln und den Forenwegweiser durch 😉

Also nochmal:

Wen dieser Thread nicht interessiert und wer nichts zum Thema beizutragen hat, der möge doch ganz einfach nicht mehr in diesem Thread lesen und schreiben.

Sollte noch einmal provoziert werden ( mit dem klaren Ziel diesen Thread von uns schließen zu lassen ... ) dann erfolgt entweder die gelbe Karte oder ein Forenurlaub von 2-4 Wochen. Und da gibt es dann auch keine Diskussion mehr !

Ich hoffe das war dieses mal klar und deutlich genug - mehr kommt nun nicht mehr (auch nicht das geforderte und von einigen bewußt provozierte Schloß 😉 )

Und nun bitte zurück zum Thema ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • leobibiL Offline
                leobibiL Offline
                leobibi

Neben Unterwäsche, Socken, T-Shirts, Fleece-Jacken, Raki auch Jeans. Ich hatte mir durch einen Schlüsselbund ein Loch in die Tasche gerissen. Ein Jahr später wurde mir wie selbstverständlich KOSTENLOS eine neue Tasche eingenäht.
                Auf einem Ausflug zum Köprülücanyon hatte ich nach einer Kostprobe ein sehr gutes Olivenoil gekauft. Ich hatte das Oil verschenkt und habe den Namen leider vergessen. Kennt jemand die Marke und kann mir sagen wo in der Gegend um Side dieses Oil zu kaufen gibt.
                Hinweis: Die Halbliterflasche war in einer roten Rundbox mit unzähligen Sprachen beschriftet.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holidayholidayH Offline
                  holidayholidayH Offline
                  holidayholiday

vonschmeling wrote:
                  weil es aber inzwischen so beschwerlich geworden ist, "neutrale" Sachen zu erwerben, ist Shopping für mich eher Heimsuchung, denn Genuss.

wieso ist es beschwerlich neutrale sachen zu kaufen?
                  was ist mit shopping malls wie deepo oder özdilek o.ä.
                  klar, da fehlt dann vllt manch einem das "türkische flair", wie auf diversen märkten zwischen kemer und alanya.
                  viele wollen eben noch die "ursprüngliche" türkei erleben und auf märkte gehn, die hauptsächlich von einheimischen besucht werden. 
                  die meisten türkinnen die ich in meinem alter kennengelernt habe, kaufen allerdings wie ich ihre klamotten bei lc waikiki und co. ich behaupte mal, das ist das türkische pendant zu h&m oder orsay. oft viel billiger (im schlussverkauf sowieso, jeans und blusen für um die 5 eur / stück), qualität meines erachtens nicht besser oder schlechter als orsay und co.
                  wieso "muss" man als türkei urlauber solche shopping malls verschmähen? in deutschland tun wir das doch auch nicht...
                  viele grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w

Nochmal auf die super muckeligen Jacken zurückzukommen....wie Nachtwind schon schrieb....ich kaufe mir in jedem Urlaub mindestens Zwei davon. Ideal für unseren Winter. Ich würde sie auch kaufen, wenn keine Marke drauf stehen würde....
                    Kaufe sie immer im gleichen Geschäft, man kennt sich mittlerweile und bezahle immer den selben Preis...egal welche Jacke. Habe noch nicht eine dabei gehabt, die ich nach dem Waschen in die Tonne klopfen musste 😉 Und Jeans sowieso......

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@holidayholiday
                      Ich mache da keine Unterschiede und meide auch in D Shopping Malls!  😉
                      Aber davon abgesehen ist es in touristisch intensiv erschlossenen Gegegenden wirklich schwer, nicht irgendwie gelabelte Kleidung zu finden, mal ganz abgesehen von der Authentizität.

@ENIGMA13
                      Nicht zu vergessen die Jeans von DIESE, das ist meine Marke Nummer eins! 😛

Ein willkommenes Mitbringsel ist übrigens auch Olivenölseife, eine Art two-in-one Produkt, das reinigt und gleichzeitig pflegt. Gibt´s für kleines Geld in jeder Apotheke und beschwert das Gepäck auf der Heimreise nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • koechin58K Offline
                        koechin58K Offline
                        koechin58

Jene Olivenölseife ist in unserem Stammhotel Standard, in kleinerer Ausführung. Auf Nachfrage ist es uns auch gestattet, einige Stückchen mitzunehmen. Ansonsten kaufen wir ein paar Schmerz- und Fiebermittel, sowie Voltaren, Bepanthen und Wick- Produkte. Allerdings nicht immer alles im gleichen Jahr, nur dann, wenn wir es wieder brauchen. Außerdem haben wir auch einige Langarmpullis gekauft, die nach oftmaligem waschen immer noch in Form sind. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

Sweaty-Jacken sind immer klasse, die wir dort kaufen. Steht zwar drin, dass die aus 100 % Baumwolle sind, aber nach dem Waschen kommen sie schon trocken aus der Waschmaschine 😆 Dafür haben wir einige von ihnen schon jahrelang und sie sind immer noch schön in Farbe und Form und halten warm.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 123antoma1 Offline
                            123antoma1 Offline
                            123antoma

😄 Hallo,
                            wir waren noch nie in der Türkei und es soll dieses Jahr das erstemal sein.Eigentlich wollten wir gar nichts kaufen,da wir null Ahnung von den Preisen haben und ich nicht handeln kann.

Nun hab ich mir überlegt das wir mal gucken wollen ob wir vielleicht eine Lederjacke für unseren Sohn finden.Man muss ja einen Grund haben nach side zu fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312

Mir persönlich gefallen die Lederjacken dort überhaupt nicht (ok - alles eine Frage des Geschmacks). Aber die Teile für die jungen Männer sehen immer übel aufgemotzt mit Applikationen aus oder schauen aus wie die auf Malle vor 20 Jahren. Die Verarbeitung scheint aber gut zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 123antoma1 Offline
                                123antoma1 Offline
                                123antoma

😄 muss doch nur einen grund zum bummeln haben,muss ja nichts kaufen .unser sohn ist 11 und sowas aufgemotztes wird er auch nicht wollen.gucken kost ja nix.
                                hab ja gar keine ahnung was in der türkei angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@123antoma

Mein Tipp: sucht Euch im Hotel einen türkei-erfahrenen Mittouristen aus! Es findet sich immer jemand, der Euch mit Vergnügen unterstützen wird - was das Handeln und auch was die Qualitätskontrolle bei Lederwaren angeht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnestrahl11S Offline
                                    Sonnestrahl11S Offline
                                    Sonnestrahl11

...ja was kaufen wir in der türkei?

Raki, Raki,Raki nochmals Raki und wenn wir dann noch traurig sind kaufen wir nochmal's welchen...hicks  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 123antoma1 Offline
                                      123antoma1 Offline
                                      123antoma

😄 danke,gute idee.wär nicht schlecht jemand zu finden der einem tipps geben kann.mir ist das einkaufen in der türkei mit der handelei eh nicht so meins.hab öfter gelesen das man dort gerne ubers ohr gehauen wird,deshalb wollten wir eigentlich gar nichts kaufen,aber bekannte die gerne nach türkei fliegen decken sich immer mit klamotten ein das macht ein schon neugierig,deshalb die idee mit der lederjacke.

naja,dieses jahr schnuppern wir mal ob türkei was für uns ist und wie alles so gehandhabt wird,vielleicht sind wir ja dann wiederholungstäter und shoppen dann wie verrückt,oder es wird ein einmaliger auftritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Alter Tip zum Lederkauf: Zücke ein Feuerzeug, wenn es wirklich Leder ist, wird der Händler gelassen bleiben, wenn nicht, weißt du auch bescheid 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonnestrahl11S Offline
                                          Sonnestrahl11S Offline
                                          Sonnestrahl11

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@123antoma
                                          ...einfach nur mal losfahrten und schauen!
                                          wir haben nun den 5. türkeibesuch vor uns(waren auch erst ganz vorsichtig!handeln lernt man...)
                                          also neben raki 😉 mögen wir besonders gewürze, spezielle geschäfte bieten auch super bekleidung an, vorallem kindersachen das was wir mitnahmen war und ist immernoch in der qualität top!
                                          zu empfehlen ist (natürlich nur wer fan davon ist) ein spiel namens "okey", bei uns besser bekannt unter "RUMMIKUB"...das große aus holz ist echt super!

viel spass euch in der türkei....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 58 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag