Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Schottland Busrundreise - Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Reisen?
  6. Schottland Busrundreise - Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Reisen?

Schottland Busrundreise - Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Reisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
35 Beiträge 18 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gisela_SchG Offline
    Gisela_SchG Offline
    Gisela_Sch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, Jürgen,

danke für deine lange Antwort! Ich habe während der Tour manches Mal gedacht, ich hätte lieber eine Tour über dich buchen sollen, denn du hattest mir ja schon vorher deine Touren ganz anders geschildert... Vielleicht mache ich das irgendwann einmal. 😄 Übrigens, spontane Ideen und kleine Highlights, also nicht gebuchte Besonderheiten, hatte die Reiseleiterin natürlich nicht in petto. Aber auch so etwas macht einen guten Reiseleiter aus!

Mit den Fähren meinte ich kleine Fähren zu den Inseln innerhalb Schottlands. Da ich mit dem Flugzeug angereist bin, kann ich über die Fährüberfahrten nach Schottland nichts sagen.

Der "schottische Abend" fand in einem riesigen anonymen Hotelklotz in Edinburgh statt, der in ein Einkaufszentrum integriert war. Ich glaube, es war das Hotel King James und dies ist das Programm: http://www.visitscotland.com/shop/tickets-passes/jamies/ Zuerst lief die Klimaanlage nicht und allen lief der Schweiß in Strömen herunter. Man saß so dicht, dass man seinen Nebenmann beim Essen ständig berührte. Später lief der Klimaanlage derart, dass sich die Daruntersitzenden demonstrativ die Serviette auf's Haupt legten, um sich vor dem kalten Luftzug zu schützen. 😄   Haggis gab es natürlich auch als "Kostprobe".

Der Conferencier "glänzte" vor allem mit schlüpfrigen Anspielungen. Die Musik war alles andere als schottische Folklore, sondern abgesehen vom ab und zu sekundenlang spielenden Piper wurde auf modernen E-Instrumenten gespielt. Einzig gut waren die Tänzer, ich glaube, der berühmteste Tanz nennt sich "Schwertertanz". Da die Bühne von vielen Plätzen kaum einzusehen war, gab es Monitore, auf denen die Show zu sehen war... :?

Aber gut, dieser Abend war nicht ausschlaggebend für meine Gesamtbeurteilung. Wäre alles andere ok gewesen, hätte ich ihn grinsend unter Touristennepp verbucht. Aber das andere war eben nicht ok.

Übrigens war die Meinung der Reisenden über die Tour sehr gespalten. Während ein Teil ebenso verärgert war wie ich, waren andere ganz zufrieden. Ich denke, dass ich eben auch kein Typ für Busreisen bin und es vielleicht doch einmal wagen sollte, mich auch im Linksverkehr selbst ans Steuer zu setzen.

Danke nochmals für deine Hilfe und herzliche Grüße,
    Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Seeker01S Offline
      Seeker01S Offline
      Seeker01

hast du mal was von Rotel-Tours gehört?

Die sind echte Spezialisten für Busreisen in aller Welt.

Ich war mit denen schon 2mal unterwegs.

www.rotel.de

Grüße: Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StarlinerS Offline
        StarlinerS Offline
        Starliner

Rotel-Tours hat und braucht aber eine ganz bestimmte Klientel!Wer gerne Camping macht,für den ist Rotel sicher eine Alternative-aber es ist eine ganz andere Form von "Bus"-Reisen und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Weitere Infos über Rotel-Tours findest Du hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gisela_SchG Offline
            Gisela_SchG Offline
            Gisela_Sch

Für mich persönlich ist Rotel mit Sicherheit nichts! 😄 Ich brauche meinen Freiraum, auch im Hotelzimmer! Worum ich die allerdings immer beneidet habe, ist, dass die ihren Bus an den schönsten Stellen dieser Erde einfach abstellen können und die Landschaft alleine genießen können, wenn kein anderer Touri dort mehr weilt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ButterflysassyB Offline
              ButterflysassyB Offline
              Butterflysassy

**Schottlandrundreise per Reisebus?**ich hoffe es kann mir jemand ein gutes Busunternehmen nennen, dass meinen Kriterien endspricht?
              Ich möchte mit meiner besten Freundin gerne eine Rundreise ca,. 8/9 Tage mit einem Reisebus machen. Flug ab München für mich, und von Köln für meine Freundin.

1. Ich suche ein Unternehmen, das eine Interessante Reise zusammenstellt.
              2. Wir sind beide mitte 40 und wollen nicht unbedingt mit viel älteren Herrschaften eine Reise unternehmen.(Wir haben nichts gegen ältere Menschen)
              3. Wir möchten auch genug Stops haben, ich fotogafiere sehr gerne.
              4. Zwischen den Fahrten zu den jeweiligen Orten, möchten wir auch manchmal ein paar Studen Zeit haben um: selber mal was zu erkunden, abends mal einen Pub zu besuchen oder einfach mal an einem schönem Ort die Seele baumeln zu lassen.
              5. Gute, saubere Hotels oder B&B.
              6. Einen guten Reiseführer/rin/Busfahrer.

Eine Interessande Route habe ich hier gefunden: http://www.marx-reisen.de/reiseprogramm/reise/schottland-mit-orkney-inseln-den-hebriden-inseln-5-8768/

Leider wird diese Reise zu einer Reisezeit angeboten, die zum Monatsende nicht machbar ist.( Monatsabschluß in der Firma)

Die Reise sollte Mai/Juni/Sept. 2016 stattfinden.

Ich bin froh über jeden der etwas dazu sagen kann.

Herzlichen Dank
              Sassy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chrissnlC Offline
                chrissnlC Offline
                chrissnl

Ich interessiere mich für ein Busrundreise, bin Single und ziehe daher (da ich Schottland auch nicht kenne) diese Reiseart erstmal vor. Hat jemand Erfahrungen mit Reisegesellschaften? Ich bin dieses Jahr mit Troll Tours durch Irland getourt (10 Tage) fand die Reise schön und informativ, aber auch anstrengend (wobei mir das an sich relativ egal ist, weil ich ja wirklich viel sehen wollte, und das habe ich) Klar habe ich auch Troll Tours in Betracht gezogen,  möchte aber dennoch erst einige andere Informationen erhalten. Wäre nett, wenn sich mal jemand meldet. Für mich wären wieder so ca. 10 Tage angedacht.. ein Tag mehr oder weniger macht mir nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gisela_SchG Offline
                  Gisela_SchG Offline
                  Gisela_Sch

Nachtrag: Ich bin gerade auf meinen mittlerweile 6 Jahre alten Thread gestoßen. 🙂 Zwischenzeitlich habe ich gelernt, links zu fahren und war mehrfach individuell in Großbritannien und Irland. Ich genieße es, unabhängig zu sein und meine Zeit so einzuteilen, wie ich es möchte. Das wiegt für mich bei weitem die Nachteile, die es bei dieser Reiseform natürlich auch gibt, auf. Daher möchte ich jeden, der wie ich feststellt, dass Busreisen nicht das Richtige sind, ermutigen, das Linksfahren zu wagen. Bei meiner ersten Reise gab's ein paar kleinere Schäden, 😉 danach nicht mehr. Die britischen Inseln bieten wunderschöne Landschaften und interessante Orte, es lohnt sich, das Land nicht nur durch das Busfenster zu betrachten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LieblingsknöpfchenL Offline
                    LieblingsknöpfchenL Offline
                    Lieblingsknöpfchen

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen, da wir aufgrund von vielen Schottland-Verrückten in unmittelbarer Nähe und animiert durch das letzte Runrig-Konzert planen, uns dieses Fleckchen Erde auch einmal anzusehen. Dass das nicht die perfekte Lösung ist, ist uns klar, aber beim ersten Besuch dieses Landes lassen wir uns gerne an die Hand nehmen und planen eine Busrundreise. So bekommen wir einen Überblick und können einen evtl. weiteren Besuch besser planen. Außerdem fahren wir nicht super gerne mit dem Auto, geschweige denn links. Da wir in diesem Jahr nur in den Osterferien fahren können, also im April, kommen da nur zwei Angebote in Frage. Tui-Wolters Schottland kompakt und Thobareisen Schottland pauschal mit Flug, da das auch preislich noch überschaubar ist. Hat jemand mit einem dieser Angebote Erfahrung gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich was höre. Vielen Dank im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tipani48T Offline
                      tipani48T Offline
                      tipani48

Hallo starliner,
                      bin gerade auf dieses forum gestoßen. Fährst du dieses Jahr wieder nach Schottland. Bin in der Planung. Fahre allein.
                      Ich würde mich über eine umgehende Antwort freuen.

Hildegard

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StarlinerS Starliner

Hallo Gisela,
                        ohne Reisebegleitung und landesunkundig würde ich Dir schon zu einer Busreise raten.
                        Ich selbst fahre die Schottland-Routen seit über 20 Jahren als Reisebusfahrer und kann Dir versichern daß es mit einem guten seriösen Unternehmen für Dich ein voller Erfolg sein wird!
                        Wichtig zunächst daß Du Dir ausführliche Informationen zu dem Veranstalter/Busunternehmen holst.Die meisten großen Unternehmen sind okay,haben neue/neuwertige Reisebusse mit allem Komfort (84cm Sitzabstand,Klimaautomatik,Küche mit Heiß-und Kaltgetränken,Würstchen etc.Tischchen an jedem Platz,WC sowieso) und versierte Fahrer.Kein seriöses Unternehmen würde auf solchen Fahrten Anfänger,Aushilfsfahrer oder die "2.Garnitur" als Fahrer einsetzen!
                        Als nächstes schau Dir den angebotenen Reiseverlauf genau an - je nachdem wie weit es in den Norden geht sinds zwischen 8 und 14 Tage.
                        Ein "Schnelldurchlauf" wird soetwas eigentlich nie - natürlich könnte der einzelne eben länger in der Glennfiddich-Destillerie nach der Besichtigung verbringen oder länger in Pittlochry die Lachse springen sehen...aber da muß man halt Prioritäten setzen.In der Regel habe ich für alle Besichtigungen immer ein gutes Zeitpolster - und das versuchen alle guten Veranstalter auch den Kunden zu geben.Die wissen schon sehr gut daß man die Gäste nicht durch "zu viel und zu kurz" überstrapazieren darf und kann!
                        Nicht unwesentlich auch das Preis/Leistung-Verhältnis.Ein Busunternehmen/Veranstalter hat natürlich ganz andere Konditionen bei den Hotels.Auf meinen Touren hab ich durchweg 4-Sterne-Häuser,oft dabei richtig tolle Schloß-Hotels,die ich mir auf einer Privat-Fahrt so nie leisten würde.
                        Wenn Du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter !
                        Viel Erfolg und
                        Grüße vom Niederrhein
                        Jürgen

Gabi 13G Offline
                        Gabi 13G Offline
                        Gabi 13
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Jürgen,darfst Du schreiben,wie euer Busunternehmen und Anbieter für Schottland heißt?Bitte PN xxxxxxxxxxxxxxxx danke Gabi

Luisa53L 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Hallo Gabi 13.
                          Jürgen hat 2009 gepostet.
                          Sollte er sich nach über 13 Jahren hier nicht mehr melden... du kannst ihn anschreiben. Klick auf seinen Avatar oder Nick und du kommst zum Button "Nachricht schreiben". Er erhält dann eine HC-Mail bezügl. deiner Anfrage.
                          Andere Sache: Es ist nicht ratsam, seine e-Mail Adresse in einem öffentlichen Forum zu posten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

PN schickt man, in dem man auf das Profil klickt und eine private Nachricht sendet. Mail braucht hier niemand. Noch besser, wenn die Frage in einem Forum gestellt wird, wird sie auch dort beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi 13G Gabi 13

Hallo Jürgen,darfst Du schreiben,wie euer Busunternehmen und Anbieter für Schottland heißt?Bitte PN xxxxxxxxxxxxxxxx danke Gabi

Luisa53L Offline
                              Luisa53L Offline
                              Luisa53
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich denke er wird wohl nicht mehr aktiv sein. Aber es gibt ja noch andere Unternehmen in England die Rundreisen anbieten. Einfach mal bei google suchen oder einer anderen Suchmaschine. Oder noch einfacher hier im Forum nochmals nachfragen. Hier gibt es viele Anbieter die xxxxxWerbungxxx anbieten oder andere Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Luisa53
                                Hallo. Hier im Forum schreiben User, keine Anbieter. Auch deine Werbung ist nicht gestattet. Einfach mal die Forenregeln lesen. Und mal grundsätzlich: Solche Werbeversuche sind albern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Park Plaza London Waterloo
                                London/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Radisson Blu Waterfront Hotel
                                Kanalinseln/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                The Tower - A Guoman Hotel
                                London/Großbritannien
                                ab 278 €
                                DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                London/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                West Midlands/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Montcalm East, Autograph Collection
                                London/Großbritannien
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Cornwall
                                City of Westminster
                                Kensington
                                Edinburgh
                                City of London
                                Gloucestershire
                                Birmingham
                                Blackpool
                                London Borough of Camden
                                Liverpool
                                London Borough of Tower Hamlets
                                Leeds
                                Manchester
                                Glasgow
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza London Victoria
                                Motel One London-Tower Hill
                                The Tower - A Guoman Hotel
                                DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                Tower Suites by Blue Orchid
                                Canopy by Hilton London City
                                Leonardo Royal London Tower Bridge
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag